Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bogdan Rangelov (Vertragsauflösung)
Sehr sehr schade... Auch und vor allem vor dem Hintergrund, dass der Spieler jetzt sicher extrem geknickt sein dürfte was seine berufliche Laufbahn angeht. Ich glaube mit einem einfach "Kopf hoch" wird ihm jetzt erst mal nicht zu helfen sein.

Von den Neuverpflichtungen war er für mich bisher der vermeintlich interessanteste Neue und ich hatte mir auch einiges von ihm versprochen.

Fraglich ist nun auch, gerade vor dem Hintergrund der Bornemann-Trennung (die erst als einvernehmlich verkauft wurde und nun im Gerichtsstreit endet), ob die Angaben in der Mitteilung des Vereins stimmen, dass sich beide Seiten auf die Auflösung des Vertrags geeinigt haben. Wer weiß, wer weiß...
Zitieren
Kein Verein macht mit einem Verletzten Spieler einen neuen Vertrag , vollkommen richtig die Entscheidung vom Verein sich sofort wieder zu trennen .
Welcher Arbeitgeber stellt in der freien Wirtschaft einen kranken neuen MA ein , keiner !!
Versteh das Gesülze von manchen hier nicht !
Zitieren
Richtig! Kein Unternehmen macht das.. ärgerlich ist aber, dass damit nicht nur für mich ein Hoffnungsträger wegfällt !
Zitieren
Zitat:..beide Parteien einigten sich auf eine Vertragsauflösung...
Quelle

Was dieser Satz bei RWE momentan bedeutet, können wir heute in der TA nachlesen im Fall Bornemann, wo man die Zusammenarbeit ja auch "einvernehmlich" beendet hatte.
Ach, das ist alles shice
Zitieren
(20.06.2019, 08:59)andi schrieb: Kein Verein macht mit einem Verletzten Spieler einen neuen Vertrag , vollkommen richtig die Entscheidung vom Verein sich sofort wieder zu trennen .
Welcher Arbeitgeber stellt in der freien Wirtschaft einen kranken neuen MA ein , keiner !!
Versteh das Gesülze von manchen hier nicht !

Wie oft muss man eigentlich noch darüber debattieren, dass ein (Profi)fußballverein nunmal nicht mit der freien Wirtschaft vergleichen kann? In der freien Wirtschaft wirst du so einen Arbeitnehmer auch nicht einfach mal schnell los, nur, wenn eine Probezeit vereinbart ist. Gibt es bei Lizenzspielern Probezeit? Hammer Nein
Zitieren
Daran habe ich auch gedacht...
Aber mal im Ernst - ich geh davon aus, das Rangelov einen 1-Jahresvertrag bei uns unterschrieben hat . Und wenn er da jetzt schon mit einer schweren Verletzung mit unbekannten Ausgang 3-4 Monate ausfallen sollte -> was macht der Vertrag da für einen Sinn?
Ich finde die Vetragsauflösung richtig und logisch!
Zitieren
Beginnt eine Saison nicht am 1.7 und endet zum 30.6.? Wenn dem so sein sollte, wäre es dann nicht auch möglich, dass der Vertrag noch gar nicht angefangen hatte?
Zitieren
Davon ist auszugehen - aber mit der Unterschrift war quasi ein verbindlicher Vertrag ab 01.07. geschlossen, dessen Inkrafttretung nun aufgehoben wurde.
Zitieren
Mir kommt das auch komisch vor Vertrag ist Vertrag und mit gegenseitigen Einvernehmen hatten wir schon bei Bornemann gelesen, ich weiß aber nicht wie es ist wenn der Spieler seine Verletzung verheimlicht
Zitieren
Wir kennen die Hintergründe seiner Verletzung nicht. Wie ist sie entstanden usw.
Zitieren
Ich finde die Auflösung des Kontraktes mit Rangelov verständlich und nicht "skandalös"...
Zitieren
(20.06.2019, 19:35)Aik schrieb: Davon ist auszugehen - aber mit der Unterschrift war quasi ein verbindlicher Vertrag ab 01.07. geschlossen, dessen Inkrafttretung nun aufgehoben wurde.

Genau, ab dem 1.7. Der Vertrag wäre somit noch nicht in Kraft getreten. Das ist zumindestens, wenn dem so ist, meine Vorstellung. Auch aus arbeitsrechtlicher Sicht scheint so etwas möglich zu sein.
Zitieren
(20.06.2019, 20:12)MichaelB schrieb: Genau, ab dem 1.7. Der Vertrag wäre somit noch nicht in Kraft getreten.
Selbstverständlich ist der Vertrag in Kraft getreten. Im "normalen" Arbeitsrecht kann man dann nur in Richtung Auflösung verhandeln. Das koste aber Geld.
Ansonsten innerhalb der Probezeit (meistens in den ersten 6 Monaten) kündigen. Probezeit gibt es aber sicher bei Verträgen von Berufsfußballern nicht.
Wenn die sportmedizinische Untersuchung ein negatives Ergebnis ergibt, könnte das ein Grund zur Auflösung sein. Allerdings erfolgen solche Untersuchungen meist kurz nach der Unterschrift bzw. vor der Unterschrift auf dem Vertrag.
Zitieren
Ich bin mir nicht sicher, ob der Vertrag erst ab 1. 07. gilt.
Schliesslich hätte er ja am Training und Vorbereitungsspielen teilnehmen müssen.
Gilt der Vertrag ab 01.07., hätte er ja bis dahin blau machen können.
Aber in der freien Wirtschaft ist es sicher anders als bei einem Fussballverein?!
Hätte ich da ein Arbeitsverhältnis zu diesem Termin vereinbart, wäre krank geworden, hätte mein neuer Arbeitgeber 6 Wochen zahlen müssen und dann die Krankenkasse.
Noch ist er eigentlich Babelsberger, oder?
In der freien Wirtschaft wäre dann der alte Arbeitgeber zuständig, wenn die Vertragsauflösung in der Zukunft liegt.
Aber da gibt es ja auch keine Sommerpause.
Schade, dass er bei uns nicht spielen wird, hoffentlich finden wir gleichwertigen Ersatz!
Aber bei den nun anstehenden Zahlungen an Ehemalige wird das sicher nicht's!
Bin gespannt, welche Sponsoren uns der IV vermelden kann in einigen Tagen ......
Zitieren
Das nennt man „Krankheit bei Eintritt“ und hätte beim normalen Arbeitnehmer direkt Krankengeld zur Folge, also keine Kosten für den Arbeitgeber. Wer aber kennt hier schon die Vertragsklauseln, ob in diesem Fall - kein normaler Arbeitnehmer - eine Klausel in Kraft tritt? OK, bei uns kann man nie wissen...^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste