Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Choreografien
Genau die meinte ich doch auch ganz oben. Ist sie nicht vom Fanprojekt?
Zitieren
(23.10.2011, 11:16)Falk schrieb: Genau die meinte ich doch auch ganz oben. Ist sie nicht vom Fanprojekt?

Fanhaus und Fanprojekt sind 2 Paar Schuhe.
Fanhaus :Michaela und Yvonne
Fanprojekt: Nico Besecke und seit dem 1.11. ein ca. 30 jähriges Mädchen.



Zitieren
Danke für die Aufklärung! Dachte immer, das gehört zusammen.
Zitieren
  • Fanprojekt
  • Fanhaus
  • Fanrat

Da kann man schonmal durcheinander kommen. Pfeifen
Zitieren
(23.10.2011, 11:23)Falk schrieb: Danke für die Aufklärung! Dachte immer, das gehört zusammen.

Eigentlich sollte es das ,zumindest was die Zusammenarbeit betrifft Pfeifen

Zitieren
(23.10.2011, 11:28)dj_mario schrieb: Eigentlich sollte es das ,zumindest was die Zusammenarbeit betrifft Pfeifen
das geht ja ma gar nich jeder für sich ist doch am wichtigsten und will der macher sein Pfeifen
spaß beiseite warum setzen sich nicht mal alle an einen tisch und machen mal was brauchbares draus so sind alles tot geborene kinder hier geht es nicht um persönliche befindlichkeiten sondern um rwe Winken1
Zitieren
(23.10.2011, 11:52)henne1101 schrieb: ... hier geht es nicht um persönliche befindlichkeiten sondern um rwe Winken1

Das hast du aber schön formuliert.
Besser gehts wohl nicht auf den Punkt zu bringen.
Zitieren
Jetzt muß ich mich auch mal einklinken. Michaela leistet sehr gute Arbeit . Ihr Angagement geht aber einigen auf die "Nüsse". Was in Saarbrücken abgelaufen ist wird dem Verein eine Menge Geld kosten. olange Pyrotechnik verboten ist egal wie die Choreographie ist zahlt der Verein Strafe und wenn jemand wie Michaela als Fanbeauftragte mitfährt hat sie dafür auch die Verantwortung. Damit macht man sich keine Freunde. Ich finde dieses transparent unter aller Sau. In Saarbrücken waren fast alles nur Minderjährige bei den Ultras ( Kinder in meinen Augen) ohne Sinn uns Verstand und viele volltrunken. Übernehmt einfach mal Verantwortung, wenn es euch um den Verein geht und faßt euch an eure eigen Nase und sagt ja es war *****. Ihr sonnt euch in eurem Pyroqualm, überhängt andere Fahnen und stellt dann eine person an den Pranger um eure eigen Unvernunft zu übertünchen. Ich finde auch eine gute Pyroaktion klasse, aber solange es verboten ist kostet es dem Verein Geld und das wiederum finde ich nicht gut. Michaela macht einen tollen Job und ich stzehe voll hinter ihr.
Bitte kontaktiert mich und macht das mit einem anderen Banner wieder gut. das würde mich persönlich sehr freuen und zeigt auch das ihr Verantwortung übernehmen könnt und nicht aus der Masse heraus handelt.
Holger vom Stuttgarter Fanclub
Zitieren
Sie drängt sich in die Öffentlichkeit mit Nonsense- Bemerkungen wie kein Zweiter.Michaela handelt, wenn sie denn mal etwas anderes macht, als Busse bestellen, welche eh nie fahren, oder vielleicht Bier an die Suffis verkauft nicht produktiv. Sie arbeitet eher gegen die Fans, als für sie. Gegen Bielefeld etwa sorgte sie ganz gut dafür, dass eine extra angefertigte Choreographie nicht mit ins Stadion kommt. In Sandhausen verpfeift sie die Leute bei der Polizei, weil sie auf dem Zaun saßen.

Das EFP in der jetzigen Form ist zu nichts zu gebrauchen, als sich dort für ne Mark fünfzig volllaufen zu lassen.
Lieber sollte das Fanprojekt gefördert werden. Man stellt dort Aktionen auf die Beine: bestes Beispiel der Jugendtag, man kocht mit den Fans, die U16 Busse in Begleitung mehrerer Aufsichtspersonen, man leistet pädagogische und präventive Arbeit. All das ist bei Michaela kein Deut zu erkennen.
Zitieren
Also ich habe mit beiden fanhaus und projekt nicht viel zu tun und keinen genauen einblick was wer macht. nur es gibt nun mal unterschiedliche aufgaben und das eine ist eben hauptamtlich und das andere nicht.

ich kann mich aber noch gut an Ahlen letzte saison erinnern. es war kurz vorm ende, alle waren sauer. da gab es erst fast eine schlägerei im block weil manche auf dem zaun sassen andere nix mehr sahen und als dann gesagt wurde sie mögen doch runter kommen wurde man beschimpft, beleidigt und es wurde mit schlägen gedroht.
in der nachspielzeit wurde es dann turbulent hinter dem tor und michaela versuchte zwischen fans und polizei zu vermitteln. so kam es jedenfalls rüber. ich verließ dann das stadion und wenn sah ich hinter der tribüne abseits stehen? nico. wäre es nicht seine aufgabe gewesen mit vorn zu sein? ich meine denke schon das man als hauptamtlicher angestellter des fanprojektes dafür da ist zwischen fans und polizei zu schlichten.

und es ist auch klar das sich einige angepisst fühlen wenn jemand vom umfeld rwe z.b. vom fanhaus mal nicht voll und ganz hinter ihnen steht. nur sind diese personen eben nicht normale fans sondern ist irgendwelchen funktionen dort. und wenn dann mal wer sich nicht an regeln hält muss er eben damit rechnen auch mal genannt zu werden.

und zum spruchband von samstag. es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten. entweder klärt man es unter sich oder man macht es öffentlich. aber halb und halb in dem man im stadion was zeigt aber dann sagt es geht keinen was an ist eigentlich ein unding. aber so ist es in Ef eben, ein paar brocken hinstreuen und dann auf geheim machen. das merkt man immer wieder bei so vielen themen.
Zitieren
(24.10.2011, 09:15)Daniel schrieb: in der nachspielzeit wurde es dann turbulent hinter dem tor und michaela versuchte zwischen fans und polizei zu vermitteln. so kam es jedenfalls rüber. ich verließ dann das stadion und wenn sah ich hinter der tribüne abseits stehen? nico. wäre es nicht seine aufgabe gewesen mit vorn zu sein? ich meine denke schon das man als hauptamtlicher angestellter des fanprojektes dafür da ist zwischen fans und polizei zu schlichten.


aber halb und halb in dem man im stadion was zeigt aber dann sagt es geht keinen was an ist eigentlich ein unding. aber so ist es in Ef eben, ein paar brocken hinstreuen und dann auf geheim machen. das merkt man immer wieder bei so vielen themen.

Genau so sehe ich es auch.
Und wenn man sich als Fanprojekt (außerhalb des Stadions) nur einer Fangrupierung in der Arbeit widmet kommt sowas von sowas.


Zitieren
"Und wenn man sich als Fanprojekt (außerhalb des Stadions) nur einer Fangrupierung in der Arbeit widmet kommt sowas von sowas."

@Mario:

Warst du schon einmal zu den bekannten Öffnungszeiten Im Fanprojekt am Boyneburgufer? Anscheinend nicht, denn im FP sitzt nicht immer der gleiche Personenkreis herum. Dort verbringen mehrere Fanclubs Ihre Zeit mit sinnvollen Gesprächen und gemeinsamen Aktivitäten rund um den Verein. Auch viele ältere Leute sind bei verschiedensten Aktivitäten im Fanprojekt mit dabei. Ebenso verschiedene Vereine und auch Personen von der Nachwuchsförderung oder Vertreter des Fanrates. Also wie du siehst - allein bei den Fantreffen gibt es ein breit gefächertes Publikum.

Und bevor du mir vorwirfst mich hinter dem Account oder so zu verstecken: Gerne lade ich Dich auf ein gemütliches Gespräch im FP ein - vllt. kann man dein Bild vom einseitig arbeitenden Fanprojekt ein bisschen kippen. - Gerne per pN!

Zitieren
(24.10.2011, 11:15)LebeWasDuLiebst schrieb: "Und wenn man sich als Fanprojekt (außerhalb des Stadions) nur einer Fangrupierung in der Arbeit widmet kommt sowas von sowas."

@Mario:

Warst du schon einmal zu den bekannten Öffnungszeiten Im Fanprojekt am Boyneburgufer? Anscheinend nicht,
Gerne per pN!

Oh ha, erst mal sehr schön das du dich hier angemeldet hast.
Gern komm ich auf dein Angebot mit der PN im laufe des Tages zurück.
Und zu den Räumlichkeiten des FP ,ja ich kenne sie .
Hab da glaube ich schon auf jedem Stuhl gesessen zum anderen bin ich Gründungsmitglied des Fanrates (von daher) sehr oft dort.

PS. ich Ärger mich schon wieder zudem Thema hier überhaupt etwas gepostet zu haben nur sieht meine Sichtweise der Art der Fanarbeit etwas anders aus Lachen7
Ich will das aber hier nicht öffentlich zelatschen von daher schick ich dir ne PN.

Gruß Mario



Zitieren
Das Jeder unterschiedliche Ansichten und Erwartungen zum Thema Fanarbeit hat ist mir durch aus klar - nur gerade weil du die Gegebenheiten im Fanprojekt anscheinend sehr gut kennst kann Ich deine Sichtweise bezüglich der Fanarbeit von Nico Besecke (und jetzt Nadin Schmidt) nicht nachvollziehen.

Aber das können wir gern mal persönlich - vielleicht auch mit den betreffenden leuten erörtern - bis dahin!

Zitieren
Ein steht fest, Michaela macht einen undankbaren Job, es ist nun mal ohne Frage so, daß sie dafür Verantwortung trägt das sich unsere Fans (welcher Gruppierung sie auch immer angehören) bei Auswärtsspielen sowie Heimspielen Regelgerecht verhalten. Das macht sie definnitiv gut weil sie sich eben nicht durch solche Peinlichkeiten davon abhalten lässt ihrer Aufgabe ordnungsgemäß nach zu kommen. Auch Michaela ist die letzte die eine geplante und genemigte Pyroshow nicht sensationell findet aber es ist nun mal derzeit noch so das dieses nicht erlaubt ist. Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht wie das alles aus dem Ruder läuft und man sich ihr gegenüber sowas von Rückradlos verhält. Und noch etwas in eigener Sache, das Fanhaus muss jede ihrer Veranstaltungen aus eigenen Finanziellen Möglichkeiten erschaffen und ich finde es eine üble Frechheit uns dabei mit dem offiziellen Fanprojekt zu vergleichen ( die Finanziell von Anfang an gestützt werden ). Auch wir hatten bisher schon einige Veranstaltungen unter anderem unser Fanturnier im Mai 2011 und vorher die ein oder andere Autogramm und Fragestunde mit Spielern usw nur mit dem Unterschied wir tragen alles selbst!!!! Ich bin von einigen die ich mittlerweile auch schon seit vielen Jahren kenne, die damals als kleine Jungs (im übertragenen Sinne) mit gesenktem Haupt das Fanhaus betraten um eventuell aufgenommen zu werden oder zumindest beim malen helfen zu können usw sowas von enttäuscht und fühle mich auch persönlich mit angegriffen mit dieser Aktion, die in meinen Augen auch Kindergartenreif ist, früher hat man über sowas gesprochen aber da fehlt euch das Rückrad, schade kann ich da nur sagen. Traurige Grüße, Yvonne!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste