Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2015/2016
(20.04.2016, 15:26)Aik schrieb: Ich kann.so was.prinzipiell nicht leiden und hoffe, dass Vidal wenigstens für das Finale gesperrt wird!!!

Den Gedanken hatte ich auch sofort. Die Regeln würden das sicher nicht hergeben, aber, ich bin mal naiv, Pep könnte ihn draußen lassen, er war ja auch not amused. Das hätte Größe.
Zitieren
(20.04.2016, 13:40)Henry schrieb: Wie würde diese Diskussion hier wohl laufen, wenn die Bayern wegen eines solch unglaublichen Fehlentscheidung eines sowieso sehr schwachen Schieris ihrer Finalchance beraubt worden wären?
 Ein Glück, dass ich nur und ausschließlich RWE-Fan bin - meine Stadt, mein Verein.

Lachen8 DITO
Zitieren
Jede Kritik an den Bayern obligatorisch sofort unter Neid oder Bashing zu verbuchen ist aber genauso albern. Zumal man nicht wirklich das Gefühl hat, dass sie in jüngster Vergangenheit von Schiris gravierend benachteiligt wurden. Milde ausgedrückt. Letzlich ziehen sie verdient ins Finale ein, sie hätten das Spiel so oder so gewonnen. Aber es bleibt eben ein Beigeschmack
Zitieren
(20.04.2016, 14:51)Andi S. schrieb: @Guerti: Du bist ja selbst Schiri. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit - wie viele jetzt fordern - Vidal wegen Unsportlichkeit zu sperren?

"Schwalben" gibt es immer wieder, kann mich aber nicht erinnern, dass deshalb einer danach gesperrt wurde (aber Nobody is perfekt).
Oder kennt ihr solche Fälle?

Warum sollte jetzt gerade Vidal für diese "Schwalbe" gesperrt werden, weil er vom FCB ist?

Und wie hier auch schon geschrieben, der FCB führte 1 : 0 und hätte dieses Spiel dann eben wohl so gewonnen.
Bremen hat zwar Druck gemacht aber letztendlich haben sie keinen Treffer erzielt und ich bezweifle ob sie noch einen erzielt hätten.

Fair war das Interview von Thomas Müller in der ARD, was er zu dieser Sache gesagt hat.
Das würde auch nicht jeder Spieler tun.

Es ist natürlich schwierig. Aber die Schwalbe ist für mich so eindeutig, dass ich als DFB Ermittlungen aufnehmen würde. Dann könnte der Spieler schon gesperrt werden. Ich glaube, damals bei Möller und Habermann gab es eine nachträgliche Sperre.

Davon haben die Bremer aber auch nichts.

Ob Bremen das Ding noch gerissen hätte, ist natürlich fraglich - für mich aber nicht entscheidend.
Für mich ist entscheidend, dass das Spiel Millionen Leute gesehen haben (ich nicht), zigtausende Freizeitfußballer und zigtausende Kinder. Ist so ein Spieler ein Vorbild? Ist es verwunderlich, dass Kinder keinerlei Unrechtsverständnis haben, wenn solche Typen dann auch noch von gefühlt 50 % der Bevölkerung gefeiert werden? Ich denke nicht. Und da nützt mir auch Müllers Interview danach nichts.


Die richtige Entscheidung wäre hier wahrscheinlich der indirekte Freistoß für Bayern gewesen. Aber wenn ich jede "heftigere" Grätsche als gefährliches Spiel abpfeife, kommt man gar nicht mehr zum Spielen.
Zitieren
http://www.der-postillon.com/2016/04/sch...-tief.html
Zitieren
(20.04.2016, 08:02)Guerti schrieb: So lange bei solchen Schwalben keine harten Strafen ergriffen werden (3 Monate Sperre für alle Spiele, inkl. CL), werden es die Spieler immer wieder machen. Der Vidal ist zwar ohnehin ein Ekelpaket, aber das setzt die Krone auf...

Also die Schwalbe gestern fand ich auch eine absolute Frechheit. Aber wie bitte kommt man darauf, Vidal als Eklelpaket zu titulieren? Wenn du hier irgendwelche Sülze schreiben würdest und Dich User auch so titulieren, dann möchte ich mal deine Reaktion sehen. Man muss kein Bayern - Fan sein, aber so eine Wortwahl ist absoluter Dünnschiss. Die Bayern hätten das Spiel auch so gewonnen, Bremen war einfach nicht clever genug. Auch Biene Maja (BVB) ist schon mehrfach -Bundesliga/Pokal- bevorzugt worden, nur davon liest man hier wenig oder garnicht. Warten wir mal das heutige Spiel ab, vielleicht möchte der DFB lieber ein Endspiel Bayern vs. BVB. Ist eben eine bessere Zugnummer.
Zitieren
,,Air Vidal'' oder ,,Kleiner Flieger'' und nicht mehr ,,Kleiner Krieger''. In England wäre Vidal in jedem Ground Liebling der Massen.
Zitieren
@rwejoker woher willst du wissen, dass Werder gestern verloren hätte, das haben letzte Woche zur Halbzeit in Anfield und in Dortmund auch viele gedacht, dass die Suppe gegessen ist.Fakt ist? Vidal hat mit seiner Peinlichkeit die Spannung genommen und Millionen Menschen verarscht, ausser das Bayernpublikum natürlich.
Zitieren
(20.04.2016, 18:35)ned schrieb: @rwejoker woher willst du wissen, dass Werder gestern verloren hätte, das haben letzte Woche zur Halbzeit in Anfield und in Dortmund auch viele gedacht, dass die Suppe gegessen ist.Fakt ist? Vidal hat mit seiner Peinlichkeit die Spannung genommen und Millionen Menschen verarscht, ausser das Bayernpublikum natürlich.

Habe ich doch erwähnt: Bremen war einfach nicht clever genug, soviele Chancen hatten sie nicht um Bayern gefährlich zu werden. Und Bremen kann man schon garnicht mit Liverpool vergleichen.
Zitieren
(20.04.2016, 16:11)Guerti schrieb: Es ist natürlich schwierig. Aber die Schwalbe ist für mich so eindeutig, dass ich als DFB Ermittlungen aufnehmen würde. Dann könnte der Spieler schon gesperrt werden. Ich glaube, damals bei Möller und Habermann gab es eine nachträgliche Sperre.

Davon haben die Bremer aber auch nichts.

Ob Bremen das Ding noch gerissen hätte, ist natürlich fraglich - für mich aber nicht entscheidend.
Für mich ist entscheidend, dass das Spiel Millionen Leute gesehen haben (ich nicht), zigtausende Freizeitfußballer und zigtausende Kinder. Ist so ein Spieler ein Vorbild? Ist es verwunderlich, dass Kinder keinerlei Unrechtsverständnis haben, wenn solche Typen dann auch noch von gefühlt 50 % der Bevölkerung gefeiert werden? Ich denke nicht. Und da nützt mir auch Müllers Interview danach nichts.


Die richtige Entscheidung wäre hier wahrscheinlich der indirekte Freistoß für Bayern gewesen. Aber wenn ich jede "heftigere" Grätsche als gefährliches Spiel abpfeife, kommt man gar nicht mehr zum Spielen.

DANKE für die Antwort!!!
Zitieren
(20.04.2016, 08:46)ronry schrieb: Ja, in Chile haben sie den "Albatros "......Flieg, Vogel, flieg......

Im Nachgang sollte man ihn sperren für diese Unsportlichkeit.
Ansonsten - habe ich rund 90 Minuten nur lautstarken Werder-Support gehört, der Rest war Operette wie immer. Munter wurde das Fußvolk erst am Ende, mit "Super-Bayern hehe..." zeigte man wieder mal sehr deutlich - man lebt dort in seiner eigenen Soße fernab von Realitäten. Was war an dem Spiel bitte "super " ???
Bremen hat echt gekämpft und gespielt, den Ausgleich und die Verlängerung hätten sie definitiv verdient gehabt.
Aber so ist es dann eben im Leben - die einen hinterziehen Steuern und werden als "Uns Uli" gefeiert neben dem Feld - vollkommen losgelöst von jeder Realität -  und die anderen spielen wunderschön den "sterbenden Schwan" in vollendeter Unsportlichkeit, feixen noch dreckig auf dem Platz und lassen sich abklatschen und das Fußvolk dröhnt dazu "Super-Bayern"....aber Schickeria ist wohl schon immer ein Münchener Symbol für vollkommene Abgehobenheit.......

Die Bremer haben wirklich eine gute Stimmung gemacht.
Aber auch die "Schickeria" und deren "Dunstkreis" haben für Stimmung gesorgt.

Ich habe zwischen ARD und Sky hin- und hergezappt.

Da hatte ich den Eindruck, dass auf Sky die Bayern-Fans wesentlich besser zu hören waren, als bei der ARD.
Ursache?

Nun noch was generelles.
Für viele Anhänger und Mitglieder des FCB ist ein Besuch was besonderes. Weil man wirklich nur sehr schwer an Karten rankommt.
Bei Pokalspielen hat man im Verhältnis bessere Chancen und da sind dann auch viele dabei, die daraus wahrlich ein Event machen.
Das ist natürlich für die Stimmung dann oft nicht so gut, als wenn immer wieder dieselben supportwilligen Fans da sind.

Anders sieht es bei Auswärtsspielen aus, da ist die Stimmung der Bayern-Fans in der Regel wahrlich SUPER (habe ich zuletzt wieder in Köln live erlebt).

Bei Heimspielen kommt es wirklich darauf an, wer ist aktuell in der Arena drin.
Natürlich gibt es da einige, die sich nur zeigen wollen oder viele die das einfach mal erleben wollen.

Trotzdem ist gerade in der Südkurve die Stimmung SUPER!!! Insbesondere seit die Südkurve mit Stehplätzen erweitert wurde.

Ich finde es immer interessant, wenn man die Stimmung in der Arena kritisiert, aber selbst diese noch - oder nur selten - live erlebt hat.
Vom TV her kann man das wahrlich oft schlecht beurteilen, das habe ich gestern wieder beim hin- und herzappen erleben können.

Und  wenn ein Verein gewinnt und das hat der FCB gestern, warum sollte man dann nicht "SUPER BAYERN" anstimmen.
Natürlich gab es schon Spiele von Seiten des FCB die noch besser waren.
Trotzdem hatte der FCB gestern das Spiel auch voll im Griff.
Zitieren
Aber das kann nur im Verein geregelt werden ....und ich hoffe daß man an der Säbener Straße mal ein Machtwort spricht und Vidal für das Endspiel sperrt
Zitieren
Die Bayern treffen im Endspiel auf den BVB, der am heutigen Abend Hertha BSC mit 3:0 bezwang.
Zitieren
Ich "freu" mich immer, wenn ich bei der tollen Südkurve der Bauern, die HA Fahnen sehe.
Macht sie mir natürlich besonders sympatisch..... .
Aber das ist nur meine unerhebliche Meinung.
Zitieren
Souveräner BVB-Sieg (ohne Schwalbe). Ich freue mich auf die Schlacht um Berlin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 94.052 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 18.555 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. Viva Erfordia 1.760 90.723 28.05.2016, 15:38
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste