Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2016/2017 - alles zum Thema
@NF - die reine Vereinshistorie ist noch lange kein Beleg dafür, das da jemand zum damaligen Zeitpunkt eventuell falsch eingeschätzt wurde oder fälschlicherweise gehen gelassen wurde.
Rahn verließ RWE - nach 2 Jahren Oberligamannschaft !! und 1 Jahr Erste - weil er in der Ersten weder an Bertram, Oumari ,Zedi sowie Rauw als damals gesetzte IV vorbeikam.
Ab der Saison 2012/2013 spielte er für Hessen Kassel RL Südwest - in Erfurt wäre er erneut nicht an Bertram, Oumari, Zedi, Möckel sowie Czichos vorbei gekommen.
Jedenfalls hat es damals seinerseits eben nicht gereicht.

2014 wechselte er nach Lotte - zwar 21 Spiele in der RL West auf dem Buckel-aber ganze 944 Minuten Einsatzzeit - eher der typische Auswechselspieler. Am Ende der Saison durfte er dort mal einige Spiele als Stammspieler machen über 90 Minuten.
Daraufhin Juli 2015 Burghausen - in der RL Bayern. Nach 6 Wochen fiel es Lotte ein, das sie ihn doch wieder zurückholen - also wechselte er August 2015 wieder zurück nach Lotte , obwohl er inzwischen in Burghausen 2 Spiele machen durfte - an 5 Spieltagen war er jedoch bei 3 Spieltagen noch nicht einmal im Kader der Burghausener.

In dieser Aufstiegssaison der Lotter entwickelte er sich dann zum Stammspieler. Ist auch immer eine Frage, ob und wie er in die Mannschaft passt und das zusammen wächst. Das kann dann auch einen Spieler entwickeln. Offenbar hat es dann in der zweiten Saison in Lotte unter dem neuen Trainer gepasst.

Es ist keine RWE-eigene Geschichte, das sich mancher Spieler, der es in jungen Jahren nicht packt, über Umwege dann später doch entwickelt und für sich einen passenden Verein gefunden hat.
Ob Rahn sich auch hier so entwickelt hätte, ist reine Spekulation.
Zitieren
(26.10.2016, 10:15)ronry schrieb: Es ist keine RWE-eigene Geschichte, das sich mancher Spieler, der es in jungen Jahren nicht packt, über Umwege dann später doch entwickelt und für sich einen passenden Verein gefunden hat.
Ob Rahn sich auch hier so entwickelt hätte, ist reine Spekulation.

Genau so sehe ich das auch. 
Diese spieler haben sich nur entwickelt weil sie in der regionalliga einsatzzeiten hatten die sie bei uns in liga 3 nicht bekommen hätten weil einfach bessere spieler da waren.
Da jetzt zu sagen der RWE hat nicht das potenzial gesehen ist ein witz.
Bei baumgarten sieht man wie die leistung stagniert wenn er jahrelang nur ersatzspieler ist. So wäre es vermutlich auch rahn, beck usw ergangen.
Zitieren
(26.10.2016, 07:04)NEUES FORUM schrieb: Geh auf transfermarkt.de
 Bitte.

Ich kenn die Antwort  Lachen7  Das war eine rhetorische Frage... Mir ging es nur um die Märtyrerlegenden die hier immer aufgetischt werden, wenn irgendwo ein ex-RWE Spieler nach Jahren mal ein paar gute Spiele macht in maximal Liga3, weil angeblich irgendwelche unfähigen Pappnasen bei RWE die anscheinend offensichtlichen Talente unserer jungen Spieler nicht erkennen... Als ob ein Herr Rahn (Beck, Göbel, was weiß ich) direkt nach dem Wechsel weg von RWE durchgestartet wäre wie ne Rakete. Ansonsten sonsten für dich: siehe Beitrag von @ronry (oder transfermarkt.de...)
Zitieren
Diese Denkweise ist aber nicht neu und scheint hier bei uns in Erfurt relativ verbreitet.
Ich höre mir noch heute hin und wieder an, wie man einen Maximilian Nicu wegschicken konnte und auch das Märchen, dass Stoppelkamp von RWE nicht gewollt wurde (obwohl eigentlich bekannt war, dass der falsche RWE diesen Spieler an uns verliehen hatte und wieder zurückholte) hält sich sich heute noch hartnäckig . Ein Wort noch zu Matze Rahn. Ein ganz feiner Kerl, bin mal vor einigen Jahren gemeinsam mit ihm nach Darmstadt zum Away von RWE gefahren. Ich gönne ihm persönlich seinen Erfolg und hoffe und wünsche mir ihn eines Tages wieder im rot-weißen Leibchen zu sehen. Es war zweifellos richtig, dass er damals den Verein gewechselt hat.
Zitieren
Kadergejammer und kein Geld. Da stimmt doch was nicht. Wer war denn schuld das Rahn und Co nicht spielten. Der Präsident schafft die Voraussetzungen mit dem NLZ, dann müssen die Talente auch spielen. Wenn sie das erst später bei anderen Vereinen dürfen wird sich gewundert. Siehe Zwickau und Nordhausen.
Zitieren
Die Achtelfinal-Spiele im Überblick (7./8. Februar 2017):

Borussia Dortmund - Hertha BSC
Hamburger SV - 1. FC Köln
SF Lotte - TSV 1860 München
SV Sandhausen - FC Schalke 04
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Bayern München - VfL Wolfsburg
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach
Astoria Walldorf - Arminia Bielefeld

Lotte und Waldorf mit Losglück!
Schade um Eisern Union: das Stadt-Derby hätte gepaßt!
Zitieren
(27.10.2016, 00:01)NEUES FORUM schrieb: Kadergejammer und kein Geld. Da stimmt doch was nicht. Wer war denn schuld das Rahn und Co nicht spielten. Der Präsident schafft die Voraussetzungen mit dem NLZ, dann müssen die Talente auch spielen. Wenn sie das erst später bei anderen Vereinen dürfen wird sich gewundert. Siehe Zwickau und Nordhausen.

Nochmal: Die haben teilweise 2-5 (!) Jahre in der Regionalliga gebraucht, um sich zu passablen (!) Drittligaspielern zu entwickeln. Wie sollen wir die Klasse halten, wenn wir jedes Jahr 2 Spieler aus der Jugend mit unterem Regionalliganiveau regelmäßig spielen lassen, damit sie sich nach ein paar Jahren in der 3. Liga sehen lassen können?
Zitieren
Es war bei allen richtig sie zum damaligen Zeitpunkt gehen zu lassen. Bei uns hatten sie damals keine Chance, da die Qualität nicht gereicht hat.
Gerade am Anfang der Karriere ist Spielpraxis unabdingbar.
Ich würde mir jedoch wünschen, dass man solchen Spielern mal einen längerfristigen Vertrag gibt (3-4) Jahre und sie dann 2-3 Jahre verleiht. So hat man immer die Option sie zurückzuholen, wenn sie sich gut entwickeln.
Bei Kadric klappt das zwar leider nicht gut , aber grundsätzlich finde ich es gut.
Zitieren
Matthias Rahn erleidet Kreuzbandriss !

Ich habe mir erlaubt, den Link auszutauschen auf ein Medium, das nicht permanent verlangt, einen Adblocker abzuschalten....ronry
Zitieren
Typisch HSV! 

https://twitter.com/HSVArena/status/791548152713273344

Wenigstens steht das auch in Hamburg!  Lachen5
Zitieren
Weltklasse.....zwinker
Zitieren
Och männo, was ist denn schon passiert. Die haben doch nur Tag, Gegner und Wettbewerb falsch eingetragen. Ansonsten stimmt das doch alles. 2017 spielt die Raute am Millerntor. Allerdings um Punkte. Immer vorrausgesetzt, Zettel-Ewald kriegt noch die Kurve.
Zitieren
läuft...souverän FCB......zwinker
Zitieren
Naja, die Füße so hoch genommen wie sie mussten @schico... Winken1

Sind ja nette Pokalergebnisse insgesamt gewesen.

Lotte entwickelt sich langsam zum Pokalschreck und die 60ger zur Lachnummer.
Der BVB kommt mit Mühe ins VF - nach 90 Minuten hätter das Ding entschieden sein können ohne den Streß der Verlängerung und des 11m-Schießens.
Auch Bielefeld hat seine Mühen bei Astoria Walldorf mit 11m-Schießen.
Schalke und Gladbach souverän, HSV überraschend, Frankfurt mit etwas Glück gegen ein starkes H96.

Viertelfinale wird interessant:
Bayern - Schalke
Lotte - BVB
Frankfurt-Bielefeld
HSV - Gladbach
Zitieren
Ich gehe mal davon aus, dass bei Lotte dieses Jahr aus dem DFB-Pokal richtig was hängen bleibt. Da kann man schön investieren für das nächste Jahr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.108 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 15.504 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern MPKlostersee 1.016 57.946 02.06.2017, 20:43
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste