Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema
Das hat das honeß erfunden! Schiri-Minimi hat er doch hoffähig gemacht.
Übrigens kann man den Elfer geben.
Aber es passte nicht in ein Pokalspiel und war auch weit weg vom Eingreifen des Schiries im gesamten Spiel.
So war ich auch überrascht.
Ein Stürmer der im vollen Tempo in den Starfraum geht und zum Tor zieht, kann mit kleinen Rämplern aus dem Tritt gebracht werden.
Genau das soll nach Regel Elfer nach ermessen geben können.
Da hilft auch kein Videobeweis  um diese Ermessensfrage zu entscheiden.
Genau diese schnellen Spieler sind doch gerade en vogue ....

So sehe ich das ....
Zitieren
Also ich hätte den auch nicht gegeben.
Zitieren
BFC Dynamo München. Die sportlichen Leistungen des Vereins sind längst durch die zahllosen Pro-Bayern-Entscheidungen entwertet worden. Dachte ich kürzlich noch nach dem 5:0 gegen Dortmund wow, da kannste nicht meckern, die biegen das Rennen zu Recht um, denk ich nach gestern irgendwie wieder an den BFC und so was wie vorauseilenden Gehorsam und Merck 2001. Wer von den gestern beteiligten Schieris die Bilder sieht und ohne sich zu schämen die Entscheidung für zweifelsfrei richtig hält, hat in dem Job nix verloren. Der übliche Kommentar bei derartigen Situationen lautet: reicht nicht für nen Elfer. Nie im Leben wäre der Videobeweis auf der anderen Seite ausser Acht gelassen worden. Was soll's, toller Fight Werder! Ich drücke jetzt Brauseball die Daumen und sicher noch viele mehr, die das sonst nie tun würden. Sport frei!
Zitieren
wenn die szene auf der anderen seite stattgefunden hätte, wäre es ein klarer elfer gewesen, oder? und dann werden vergleiche zu den bifften herangezogen und dem retortenclub die daumen gedrückt... ich fass es nicht.
Zitieren
(25.04.2019, 10:45)Fachpublikum schrieb: wenn die szene auf der anderen seite stattgefunden hätte, wäre es ein klarer elfer gewesen, oder? und dann werden vergleiche zu den bifften herangezogen und dem retortenclub die daumen gedrückt... ich fass es nicht.

eben, dass ist schon alles lächerlich genug......ich male mir die Welt wie sie mir gefällt
Zitieren
(25.04.2019, 10:45)Fachpublikum schrieb: wenn die szene auf der anderen seite stattgefunden hätte, wäre es ein klarer elfer gewesen, oder? und dann werden vergleiche zu den bifften herangezogen und dem retortenclub die daumen gedrückt... ich fass es nicht.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Der Elfmeter wäre dann sowas von klar, aber dieser war eben einer für Bayern.
Ich halte es wie @schico: höre ich da ein MIMIMI? Ich glaube, es ist deutlich zu hören.
@Guerti, wie kann man zu einer Zusammenfassung eines Spieles, was du ab der 80 min. anschaust, zur der Festsellung kommen, wenig Licht, dafür viel Schatten bei Bayern!!!! Unglaublich. Die Bayern haben glasklare Chancen versemmelt, hätten bei besserer Chancenverwertung die Fischköppe schon längst abgeschossen.
Die Bayern sind eben nur für viele sympatisch, wenn sie anderen finanziellen schlechten Clubs - auch unserem RWE - bei Benefizspielen ausgeholfen haben. Aber sowas vergessen viele sehr schnell.
Zitieren
Bitter für Werder, überhaupt keine Frage. Und schade, dass ein an sich tolles Spiel auf diese Weise entschieden wurde. Aber bei aller Antipathie, @Fachpublikum und @schico haben doch völlig recht. Im Übrigen, und das dürfte wohl unstrittig sein: wer wie der Bremer Spieler in besagter Szene derart den Zweikampf sucht, darf sich über einen (potenziellen) Elfmeter nicht beschweren.
Zitieren
ich bin da bei Kiwi1: das ist kein Foulspiel, das ist ein fußballtypischer Körpereinsatz. Das sieht erstaunlicher Weise auch jeder Bayernfan in meinem Bekanntenkreis, mit dem ich gesprochen habe.

Leider nicht mehr zu ändern. Über das Benehmen der Bayern kann man nur den Kopf schütteln. Aber man sieht dort, wie auch hier im Forum: es gibt nicht nur schlechte Verlierer, es gibt auch sehr viele schlechte Gewinner.

(25.04.2019, 11:14)rwejoker schrieb: @Guerti, wie kann man zu einer Zusammenfassung eines Spieles, was du ab der 80 min. anschaust, zur der Festsellung kommen, wenig Licht, dafür viel Schatten bei Bayern!!!! Unglaublich. 


Indem man keine Zusammenfassung des Spiels, sondern der gesehenen 15 Minuten  wiedergibt
Zitieren
(25.04.2019, 10:04)kiwi1 schrieb: Ich drücke jetzt Brauseball die Daumen und sicher noch viele mehr, die das sonst nie tun würden. Sport frei!
Ganz ehrlich?
Man darf ja die Bayern hassen unsypathisch finden.
Aber der Pest die Daumen drücken geht ja nun gar nicht. Lieber sollte man an dem Tag des Endspiels Pippi Langstrumpf oder Niels Holgesson schauen.
Zitieren
(25.04.2019, 12:27)mirko schrieb: Ganz ehrlich?
Man darf ja die Bayern hassen unsypathisch finden.
Aber der Pest die Daumen drücken geht ja nun gar nicht. Lieber sollte man an dem Tag des Endspiels Pippi Langstrumpf oder Niels Holgesson schauen.

Warum denn nicht? Ich drücke auch RB die Daumen. Ich finde Bayern halt noch unsympathischer.
Zitieren
Na jetzt haben wir es doch endlich. Der Deutsche Rekordsymphatiemeister gegen die Strahlkraft aus dem Osten.
Freudetrunken werden sich die Fußballfamilien in Berlin in den Armen liegen. Ein DFB Traum wird war.
Zitieren
(25.04.2019, 12:31)Alter schrieb: Warum denn nicht? Ich drücke auch RB die Daumen. Ich finde Bayern halt noch unsympathischer.

....aber die Bayern sind wenigstens ein richtiger Fussballclub...
Zitieren
Das war kein Elfer Punkt, wenn du den gibst musst du jedes Spiel 6 bis7 Stück geben.
Zitieren
(25.04.2019, 11:04)schico schrieb: eben, dass ist schon alles lächerlich genug......ich male mir die Welt wie sie mir gefällt
Bezeichnend dass Du Dir eine Bewertung des Elfers verkneifst. Für mich war es keiner. Man muss sich mal den Hoeness vorstellen, wenn sowas für die Bremer als Elfer gegeben werden würde. Boateng hätte das Weiterspielen wahrscheinlich eingestellt. Egal. Am Ende war der Bayern Sieg verdient. Sie hatten die besseren und mehr Chancen.
Zitieren
(25.04.2019, 12:27)mirko schrieb: Ganz ehrlich?
Man darf ja die Bayern hassen unsypathisch finden.
Aber der Pest die Daumen drücken geht ja nun gar nicht. Lieber sollte man an dem Tag des Endspiels Pippi Langstrumpf oder Niels Holgesson schauen.

Guter Vorschlag an sich, dann muss man beide Unsympathen nicht ertragen Lachen5

Nee ganz ehrlich, Bayern hätte wie @papa ganz richtig sieht aufgrund der Chancen der 1.Hz. den Sieg sportlich verdient gehabt, aber bitte nicht durch so eine Schiebung. Was anderes ist es nicht und das weiß jeder wenn er halbwegs ehrlich ist. Das abzustreiten ist wohl eher die Kategorie,, ich mal mir die Welt...". Wenn ich dann noch lese, dass der Schieri den Pfiff mit einem Kontakt unten begründet und dann die Kellerhocker nicht eingreifen ist es gleich ganz vorbei. Das wäre im Übrigen ebenso ungerecht wenn es zugunsten der Bremer entschieden worden wäre. Aber komischerweise klappt es immer nur, wenn die Seppel es brauchen. Immer wenn es um was geht, Meisterschaft, CL-Final etc.. kann man eigentlich drauf warten.
Ich hatte aus alter Verbundenheit auf ein Nordderby im Finale gehofft und dass der blinde Narey den Ball zum 2:1 versenkt vor der Pause gegen die Dosen. War aber nicht. Nach der x-ten Pro-Bayern-Verarsche denk ich dann aber solln die Seppel die Schale holen, das ist verdient nach der Aufholjagd. Aber ne Quittung für den Skandal gestern muss es geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 14.074 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen - alles zum Thema ronry 594 72.786 08.07.2020, 14:27
Letzter Beitrag: Papa
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.676 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste