Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daniel Rechberger - Abgang VSG Altglienicke
.... sagt unserer PR Abteilung doch einmal, dass ne kleine Gruppe von Spielern sich vorm Abbe Acker ablichten lassen soll mit dem Slogan:

1. Wir freuen uns auf euch #Saison2019/2020
2. nice Place to be ( Motiv vorm Gästeblock)
3. #goodlife ... gute Freunde kann niemand trennen.
Zitieren
Ganz ehrlich papa.
Wenn ich mich als junger Mensch vor einem Mahnmal so "präsentiere", dann muss ich mich nicht wundern, wenn die Boullevard-Blätter (egal ob W. oder ein Anderer) sich darauf stürzen.
Diese Art der Berichterstattung hat immer noch viele "Fans" und damit wird ordentlich Geld verdient.
Der Impuls kommt doch hier klar von den Herren Profis und nicht vom W.
Zitieren
(03.04.2019, 08:33)ronry schrieb: ...nicht die hellste Torte auf der Kerze.

ronry, wie würde das Aussehen Lachen5
Zitieren
Ich wusste gar nicht, dass Windisch neuerdings für den Postillion arbeitet Pfeifen
Zitieren
(03.04.2019, 09:23)mirko schrieb: Ganz ehrlich papa.
Wenn ich mich als junger Mensch vor einem Mahnmal so "präsentiere", dann muss ich mich nicht wundern, wenn die Boullevard-Blätter (egal ob W. oder ein Anderer) sich darauf stürzen.
Diese Art der Berichterstattung hat immer noch viele "Fans" und damit wird ordentlich Geld verdient.
Der Impuls kommt doch hier klar von den Herren Profis und nicht vom W.

Wie schon mehrfach geschrieben. Fotos dieser Art werden täglich zu Hunderten dort gemacht und keinen interessiert es.
Ich sehe auf diesem Foto einen Menschen, der sich ganz normal hat ablichten lassen, so wie das andere auch tun. Er zeigt keinerlei Dinge , die anstößig sein könnten.
Deswegen würde ich ganz gerne mal, wissen, WAS genau zum Fremdschämen ist auf diesem Bild. Ein junger Mensch besucht das Holocoust Denkmal in Berlin und zeigt das seiner Community. Für mich ist das eher ein Zeichen, dass dieser junge Mann sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Das ist eher positiv.
Zitieren
...man stört sich sicher an der vermeintlich lässigen und coolen Geste. Nur gut dass er nicht noch gelacht hat dabei...
Über die Geste kann man natürlich steiten; wenn ich an einem Mahnmal stehe und mich ablichten lasse verhalte ich mich respektvoll und andächtig, ggf. etwa so wie auf einem Friedhof.
Also vielleicht beide Beine auf dem Boden, Hände aus den Taschen mit interessiertem/ ernsten/ andächtigem Blick nach oben oder in die Kamera oder so ähnlich. Hat er halt in diesem Moment nicht gemacht, so das ihm Respektlosigkeit unterstellt werden kann wenn man denn es unbedingt so interpretieren will. Political Korrektness ist halt wichtig wenn man in der Öffentlichkeit steht...
Daraus aber gleich mit dieser undifferenzierten Sichtweise derartig böswillige Unterstellungen zu verbreiten ist ebenso respektlos, widerwärtig und grenzt an Volksverhetzung !
Und jetzt mach ich's auch mal Bild-like: Was ist damit: Bild hetzt jeden Tag mit seinen Artikeln unterschwellig gegen kriminelle Asylanten und Ausländer-Clans und schürt somit unterschwellig den Volkszorn und Hass auf ALLEE Ausländer, ist somit mit verantwortlich für das Erstarken der Rechten unf gewalttätige Übergriffe ! Kann man das so stehen lassen oder sollte man diese, meine durchaus logische Sichtweise nicht auch differenzieren ?
Also: shut up, M.W.!
Zitieren
(03.04.2019, 11:09)Mueller schrieb: ...man stört sich sicher an der vermeintlich lässigen und coolen Geste. Nur gut dass er nicht noch gelacht hat dabei...
Über die Geste kann man natürlich steiten; wenn ich an einem Mahnmal stehe und mich ablichten lasse verhalte ich mich respektvoll und andächtig, ggf. etwa so wie auf einem Friedhof.
Also vielleicht beide Beine auf dem Boden, Hände aus den Taschen mit interessiertem/ ernsten/ andächtigem Blick nach oben oder in die Kamera oder so ähnlich. Hat er halt in diesem Moment nicht gemacht, so das ihm Respektlosigkeit unterstellt werden kann wenn man denn es unbedingt so interpretieren will.  Political Korrektness ist halt wichtig wenn man in der Öffentlichkeit steht...
Daraus aber gleich mit dieser undifferenzierten Sichtweise derartig böswillige Unterstellungen zu verbreiten ist ebenso respektlos, widerwärtig und grenzt an Volksverhetzung !
Und jetzt mach ich's auch mal Bild-like: Was ist damit: Bild hetzt jeden Tag mit seinen Artikeln unterschwellig gegen kriminelle Asylanten und Ausländer-Clans und schürt somit unterschwellig den Volkszorn und Hass auf ALLEE Ausländer, ist somit mit verantwortlich für das Erstarken der Rechten unf gewalttätige Übergriffe ! Kann man das so stehen lassen oder sollte man diese, meine durchaus logische Sichtweise nicht auch differenzieren ?
Also: shut up, M.W.!

Und hinzu kommt, dass man etwas um den RWE erfinden muss, damit die Problematik aus Chemnitz erweitert werden kann. Nach dem Motto: Der Osten ist Rechts.
Zitieren
Erfurt 2018 einfach Herrlich dein Beitrag

Müssen wir den Ultras mal Vorstellen zwinker
Zitieren
Herr Reinhardt hat sich soeben zu dem Thema in der Pressekonferenz geäußert.....auch zu dem Schmierfink ...
Zitieren
Die Pressekonferenz ist auf Facebook verfügbar.
Zitieren
(03.04.2019, 11:09)Mueller schrieb: ...man stört sich sicher an der vermeintlich lässigen und coolen Geste. Nur gut dass er nicht noch gelacht hat dabei...
Über die Geste kann man natürlich steiten; wenn ich an einem Mahnmal stehe und mich ablichten lasse verhalte ich mich respektvoll und andächtig, ggf. etwa so wie auf einem Friedhof.
Also vielleicht beide Beine auf dem Boden, Hände aus den Taschen mit interessiertem/ ernsten/ andächtigem Blick nach oben oder in die Kamera oder so ähnlich. Hat er halt in diesem Moment nicht gemacht, so das ihm Respektlosigkeit unterstellt werden kann wenn man denn es unbedingt so interpretieren will.  Political Korrektness ist halt wichtig wenn man in der Öffentlichkeit steht...
Daraus aber gleich mit dieser undifferenzierten Sichtweise derartig böswillige Unterstellungen zu verbreiten ist ebenso respektlos, widerwärtig und grenzt an Volksverhetzung !
Und jetzt mach ich's auch mal Bild-like: Was ist damit: Bild hetzt jeden Tag mit seinen Artikeln unterschwellig gegen kriminelle Asylanten und Ausländer-Clans und schürt somit unterschwellig den Volkszorn und Hass auf ALLEE Ausländer, ist somit mit verantwortlich für das Erstarken der Rechten unf gewalttätige Übergriffe ! Kann man das so stehen lassen oder sollte man diese, meine durchaus logische Sichtweise nicht auch differenzieren ?
Also: shut up, M.W.!

Danke. Besonders der letzte Absatz, den ich genauso denke. Vor allem seitdem Julian Reichardt dort CR ist, hat der Springerverlag in solchen Fragen jedes Maß verloren und zur tiefen Spaltung in der Gesellschaft in der Frage maßgebend beigetragen.

Differenzierte Sichtweise? Umfassende Recherche mit Befragen Desjenigen, um den es geht? Das ( erlaubte ??? ) Veröffentlichen von Teilen privater Internetaccounts ? Foto veröffentlicht mit Genehmigung (Urheberrecht)?
Ist nicht das Maß bei Springer. Schnelle Schlagzeile, Clickbaiting, Reichweite erzeugen - Kasse klingeln lassen für die Aktionäre.

Sicherlich setzt Daniel den Impuls @mirko und es ist Aufgabe der Presse, zu berichten. Das kann auch gern Bild machen. keine Frage. Aber hier wurde -meine Meinung - nur der schnelle "Skandal " mitgenommen. Und wenn dann berichtende Artikel in oberlehrerhafte Belehrung im Schlussatz übergeht - hat wohl Herr Reinhardt auf der PK eben alles richtig gemacht mit seinem Statement.
Zitieren
3 Daumen hoch für den IV! Genau richtig reagiert, auch Rechenberger selbst, sehr gut.
Im Grunde erfüllt der Artikel den Tatbestand der öffentlichen Diffamierung und des öffentlichen Rufmordes.
Es ist sicher schwer die BILD zu verklagen, aber zumindest sollte man auf eine groß genug gedruckte Richtigstellung drängen.
Zudem: lebenslanges Stadionverbot für M.W !
Wer weiss wer jetzt noch alles auf den Zug aufspringt...hab keine Lust, ein ähnliches Theater wie beim CFC hier zu erleben.
Zitieren
Es wurde ja schon vieles gesagt. Seit es das Mahnmal gibt, gibt es die Debatte was man dort darf und was nicht. Der Architekt Peter Eisenmann, selbst Jude, sieht das zum Beispiel völlig entspannt.
Oder die Denksmalsstiftung, speziell zum Thema Fotos:
Zitat:Es gebe ganz bewusst einen Interpretationsspielraum, wie man sich an dem Gedenkort, den täglich mehrere Tausend Menschen besuchten, zu verhalten habe, erklärt die Pressesprecherin Sarah Friedrich weiter. Doch das Denkmal sei ein großes begehbares Kunstwerk, kein Friedhof. "Wir wollen nicht kontrollieren, wie Besucher Fotos machen". Im Allgemeinen sei das Verhalten im Stelenfeld würdevoll. "Wir freuen uns, dass junge Leute zu uns kommen". Diese eigneten sich ihre Umgebung eben auch mit Selfies an.

Darf man oder darf man nicht? Erinnerung am Holocaust-Gedenktag heute

Man kann das Foto schlimmsten Falls als ignorant bezeichnen, er hat nun nicht dran gepinkelt. Aber der Skandal den Windisch daraus machen will ist nicht im Ansatz erkennbar... Die Not muß echt groß sein!
Zitieren
(03.04.2019, 14:00)ronry schrieb: Sicherlich setzt Daniel den Impuls @mirkoAber hier wurde -meine Meinung - nur der schnelle "Skandal " mitgenommen.
Klar wartet der W. nur auf sowas.
Ich sehe es aber nicht so entspannt. Wenn's mein Sohn wäre, hätte ich ihn sofort in's Auto gezogen und ab nach Buchenwald.
Danach sollte jeder wissen, wie ich mich an bestimmten Orten verhalte. Ich finde das Foto einfach nur respektlos.
Zitieren
Ich hätte mich auch nicht so ablichten lassen. Das stelle ich mal voran. Was mich nur immer wieder verwundert, sind die Moralapostel, welche gleich wieder reflexartig mit der Nazikeule kommen. Ich kenne D. R. nicht persönlich, aber die welche ihn in diese Ecke schieben, müssen sich ja bei einem solchen Vorwürfe sehr sicher sein. Bezeichnend für die Reflexreaktion ist auch die sofortige Verbesserung eines verwendeten Wortes beim letzten RWE- TV Spielkommentars. Vielleicht sollte man nicht mehr live reden u.o. leben, u. erst mal alles anwaltliche auf Unbedenklichkeit prüfen lassen. Das wirklich Schlimme ist aber, dass es Leute gibt, die solche "Presseerzeugnisse" kaufen u. andere dieser Branche meist auf den Zug aufspringen. Dann wir alles bis ins Detail zerlegt u. die moralische Verwerflichkeit bewiesen. Ich empfehle beim Schreiben Mal in den Spiegel zu schauen, ob die eigenen Ansprüche auf sich selber zutreffen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste