Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum
Nach den 10 Minuten Admin des Vertrauens anschreiben per PN und erklären, was geändert werden soll. Der kann das auch später noch ändern.
Zitieren
Könnt ihr den user "Hallöchen" auch in "Tschüssikowski" oder so umbenennten? zwinker
Zitieren
hat der ne polnische IP?


aber mal was anderes zum forum:
wenn ich mit meinem mobilen endgerät ins forum gehe, sehe ich die neusten beiträge immer fettgedruckt. wenn ich dann darauf klicke, komme ich grundsätzlich immer zur ersten seite des jeweiligen freds. danach muss ich auf "last post" klicken und sehe dann den eintrag. gibts nicht eine andere möglichkeit? also neuer beitrag - klicken - sofort dort...
Zitieren
Geht mir gelegentlich auch so, wie Du das beschreibst. In 95% der Fälle komme ich beim letzten Post ordnungsgemäß raus, in 5 % der Fälle komme ich zur ersten Seite des Threads.
So richtig kann ich mir nicht erklären, warum das so ist.

@guerti - warum sollen wir den umbenennen. Vielleicht will er ja nochmal herkommen, kurz hallo sagen - und wir üben wieder das "Steckerziehen".....
Zitieren
Kann mir das Admin Team mal bitte erklären, weshalb hier zum wiederholten Mal Beiträge kommentarlos entfernt werden?
Ich habe niemanden beleidigt noch gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen.
Wenn ich Beiträge einiger User hier lese, fehlt mir jedes Verständnis dafür, wo die Maßstäbe angesetzt werden. In dem man das so unkommentiert macht, wird mein Verständnis auch nicht entstehen...
Deshalb bitte ich hier offiziell um Aufklärung.
Danke!
Zitieren
Wenn du den mit der Fibel meinst, dann musst du dich doch nicht wundern.
Was hat Klewin mit Grammatik oder Rechtschreibung zu tun ?
Andere Beiträge wurden nicht abgewiesen .........
Zitieren
Um etwas Gleichberechtigung reinzubringen, habe ich einen Beitrag vom FP auch mit der Fibel ebenfalls abgewiesen!
Zitieren
Danke @Tobey!
Das erklärt aber noch nicht den Umgang mit gelöschten Beiträgen. Wenn man sich schon der Zensur annimmt, sollte der Betroffene wenigstens über die Gründe informiert werden. Zum Beispiel per PN.
@Stroh: Nu mach mal halblang.
Dieses Forum trieft vor Besserwissern und Klugscheißern! Da kannst du gern mal feucht durchwischen. Dann stimmen auch die Verhältnisse und die Gleichbehandlung wieder.
Zitieren
Da magst du Recht haben. Es ist und bleibt aber ein Fußballforum und kein Forum für Grammatik und Orthographie.
Ich bin auch mit so manchem nicht einverstanden, aber es gibt halt User die auf diesem Gebiet große Schwächen haben.
Ist doch alles schon traurig genug, was momentan geschieht.
Zitieren
Im übrigen habe ich źwar auf deine Frage geantwortet, aber nicht deinen Beitrag offline gestellt.
Zitieren
Es geht doch nicht um diesen einen Beitrag expliziet.
Nochmal:
Wird sich am Umgang mit gelöschten Beiträgen etwas ändern oder bleibt es beim kommentarlosen Löschen?
Zitieren
Ich denke mal , das der Kollege möglicherweise nicht dran gedacht hat, Dich kurz darüber zu informieren.
Denn normalerweise löscht hier kaum einer was unkommentiert. Entweder steht es im Thread drin, das und das rausgenommen aus dem und dem Grund ( wobei es dann - ausgehend von einem beanstandeten Beitrag auch mal mehrere im Zusammenhang/zitierende etc betreffen kann)...oder der betreffende User bekommt eine PN.

Ich kann Dir im Moment nicht sagen, wers rausgenommen hat.

Edit: Grad mal angesehen. Das betrifft nicht nur Deinen Beitrag, sondern auch @fachpublikum uund @rweboy.....
Mag sein, das dessen Rechtschreibung/Grammatik einem manchmal die Haare stehen lässt...nobody is perfect....
Zitieren
@ ronry: Wie in meiner ersten Frage zu lesen ist, wurden bereits mehrere Beiträge in den letzten Monaten gelöscht.
In keinem der Fälle wurde ich informiert....
Sonst hätte ich nicht gefragt, wie man sich im Admin-Team den Umgang vorstellt.
Für mich ist das jetzt erledigt. Ihr seid euch in der Handhabung ja scheinbar selbst nicht einig.

Vorschlag: Ein geschlossener Thread, in dem alle gelöschten Beiträge gesammelt und somit dokumentiert werden. Dann kann jeder, den es interessiert, lesen, was in diesem Forum geht und was nicht. Hätte eventuell auch einen Lerneffekt bei allen Usern.
Zitieren
Den geschlossenen Thread gibt es sozusagen - die Beiträge sind weder gelöscht noch weg, nur eben nicht mehr öffentlich sichtbar. Das Adminteam kann sie nach wie vor lesen und unter Umständen auch wieder einstellen freigeben, was ich gelegentlich auch schon gemacht habe.
Wobei wir speziell auf der Strecke - muss ich auch mal sagen - des persönlichen Angemotzes wir vor längerer Zeit bereits gesagt haben, das wir das kommentarlos herausnehmen.
Okay - wir werden es nochmal besprechen.
Zitieren
Mal was anderes... Tapatalk. Die haben irgendwie vor ner Weile so eine Endlosansicht eingeführt, wo theoretisch immer neue Beiträge nachgeladen werden, wenn man am Ende angekommen ist (sofern noch welche da sind zwinker ). Nur funktioniert das irgendwie bei mir nicht wirklich. Ich muß immer Stückel hoch und wieder runter, dann lädt er es irgendwann mal. Hab auch nichts gefunden, wo man wieder die alte seitenweise Ansicht einschalten kann. Nervt! Haben andere das Problem auch? Achso: iPhone.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  " MITEINANDER diskutieren im Forum " Tobey 1.581 139.545 16.01.2024, 15:14
Letzter Beitrag: schico
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 25.331 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste