Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
(20.11.2020, 17:03)Bolzplatzkind schrieb: @Peti66 Ich habe nicht behauptet, die Spieler wollten bewusst verlieren!
Auf mich machte es den Eindruck, als wollten sie bewusst oder unbewusst das Konzept nicht umsetzen. Spieler wie Kroos, Gündogan, Goretzka, Gnabry, Sané auch Süle, spielen am Besten im Ballbesitzfußball. Ein reagierender, tief stehender Stil liegt ihnen nicht. Genau das wollte aber Löw in der 1. Halbzeit spielen.

Sane würde ich da mal rausnehmen. Der ist einer, der gerade nur dann seine Schnelligkeit einbringen kann, wenn er Platz hat. Den hat man nicht bei eigenem Ballbesitzfußball und genau das war ja uch das Problem. die spanier haben durch hohes Pressing den DFB zu Ballverlusten gezwungen und dann selbst mit schnellem Umkehrspiel die räume gehabt, die eigentlich Löw gerne gehabt hätte
Zitieren
(03.12.2020, 14:41)Papa schrieb: Sane würde ich da mal rausnehmen. Der ist einer, der gerade nur dann seine Schnelligkeit einbringen kann, wenn er Platz hat.

Das sehe ich anders. Sowohl in Manchester als auch in München wird auf Ballbesitz gespielt. Sané hatte und hat in der Regel wenig Platz und muss gegen tiefstehende Gegner agieren. Er kann sicher auch im Umschaltspiel durch seine Schnelligkeit die Räume nutzen, aber das wird eher die Ausnahme sein.
Im Übigen fand ich die Spanier gegen Deutschland am stärksten, als sie hoch gepresst haben und die Deutschen da nicht raus kamen.
Zitieren
Gaukler und Fallensteller!

Machtkampf im kriselnden DFB: Unter Geiern

Ob die vielen Fußballfans, die seit Jahren rufen: "Fußball-Mama-DFB", oder so ähnlich, doch Recht hatten und haben? Kann jeder für sich beantworten. Ich habe mit voller Inbrunst immer mitgerufen!
Zitieren
@Ballflachhalten - da kann man dann noch andere Dinge der letzten Tage hinzufügen. Nicht ganz belegt - aber DFB-Präsident Keller soll Löw im Gespräch den Rücktritt nahe gelegt haben, was dieser grundsätzlich abgelehnt haben soll. Woraufhin Bierhoff öffentlich verkündete, er wüsste nichts von einer Auseinandersetzung zwischen Keller und Löw.

Und was in diesem Artikel beschrieben wird , sieht man auch bei der Nationalmannschaft.
Da macht Bierhoff eine Pressekonferenz und verkündet, das Löw weitermachen darf. Da fragen sich eigentlich viele Medienvertreter - wo war Löw bei der PK und wieso äußert der sich eigentlich nicht einmal öffentlich zu allem? Seit dem 0:6 ist der vollkommen abgetaucht.

Ich sehe Keller als DFB-Präsident als jemanden, der vollkommen allein steht gegen verschiedene Machtstrukturen im Verband. Selbst mit dem besten Willen wird er nichts reformieren oder in diese Richtung bewegen.

Ja, das mit der "Fußballmafia" ist nicht unberechtigt....
Zitieren
(05.12.2020, 14:14)ronry schrieb: ...
Da macht Bierhoff eine Pressekonferenz und verkündet, das Löw weitermachen darf. Da fragen sich eigentlich viele Medienvertreter - wo war Löw bei der PK und wieso äußert der sich eigentlich nicht einmal öffentlich zu allem? Seit dem 0:6 ist der vollkommen abgetaucht.
...

Genau das gleiche sagt auch Marcel Reif auf seinem BILD-Podcast...
Zitieren
Na da. Da ich diesen Podcast nicht höre/noch nie gehört habe/auch nie hören werde, weiß ich das leider nicht, das auch Marcel Reif anscheinend der Ansicht ist.
Ich kenne das aus anderen Quellen von etlichen Fußballfans verschiedenster Vereine und von anderen Medienleuten, die mindestens die Kompetenz von Reif haben und alle auch dieser Ansicht sind.
Zitieren
(07.12.2020, 16:42)ronry schrieb: Na da. Da ich diesen Podcast nicht höre/noch nie gehört habe/auch nie hören werde, weiß ich das leider nicht,...

Nanana....   zwinker
Ich bekomme immer eine Push-Meldung und staune dann, wie kurze Zeit später solche Meldungen was wortwörtlich hier auftauchen - aber nicht als Zitat... Pfeifen
Zitieren
Gerade dem Jogi seinen heutigen Auftritt in den Nachrichten gesehen -> also solch ein selbstverliebter und arroganter Gockel; unglaublich...
Und ein Keller und ein Bierhoff unterstützen das auch noch...
Zitieren
(07.12.2020, 19:15)Aik schrieb: Nanana....   zwinker
Ich bekomme immer eine Push-Meldung und staune dann, wie kurze Zeit später solche Meldungen was wortwörtlich hier auftauchen - aber nicht als Zitat... Pfeifen

Twitter ist da deutlich schneller ( zumindest was meine Followerschaft betrifft) und die Sportjournalisten, die ich da drin habe, schätze ich deutlich höher ein als Marcel Reif.
Is aber auch egal.

Mit der wohl eben ?? erfolgten Auslosung zur WM-Quali kann der Jogi erfolgreich das Niveau zur WM korrigieren. Dann kommt zu Weihnachten 2022 der Gang in die Wüste......

@schico freut sich vielleicht über ein paar neue Punkte im Groundhopping. Armenien und Liechtenstein zb. Mazedonien ( oder korrekt Nordmazedonien) war er glaube schon.
Island wäre ja nochmal eine Reise wert.
Zitieren
(07.12.2020, 19:15)Aik schrieb: Nanana....   zwinker
Ich bekomme immer eine Push-Meldung und staune dann, wie kurze Zeit später solche Meldungen was wortwörtlich hier auftauchen - aber nicht als Zitat... Pfeifen

Push-Meldung von der Bild - das sagt natürlich ne Menge aus.... Pfeifen
Zitieren
(07.12.2020, 21:20)ronry schrieb: .... und die Sportjournalisten, die ich da drin habe, schätze ich deutlich höher ein als Marcel Reif.
Is aber auch egal.

Was aber auch keine Kunst ist, dazu gehört wirklich nicht viel. Reif ist für mich einer der überbewertetsten Journalisten. Der Mann hat mal in den 80-ern die heute-Sendung moderiert und war wohl der Meinung, dass er auch Fußball kann.
Zitieren
(07.12.2020, 21:10)Aik schrieb: Gerade dem Jogi seinen heutigen Auftritt in den Nachrichten gesehen -> also solch ein selbstverliebter und arroganter Gockel; unglaublich...
Und ein Keller und ein Bierhoff unterstützen das auch noch...

Mag ja sein, nur weder der DFB noch sonst irgend eine Lichtgestalt des Deutschen Fußballs hat eine Alternative präsentiert. Und präsentieren
heißt für mich, "da isser", den nehmen wir und sagen Adios Jogi. Denn das steht dem DFB ja zu, zu sagen, wir trennen uns, hier ist Summe x als Abschiedsgeschenk und jetzt macht es ein anderer. Davon sind wir wohl meilenweit entfernt, daß der DFB hier aktiv wird und da stellt sich mir die Frage: Warum eigentlich reagiert der DFB so, wie er reagiert? Nämlich durch Abwarten, was Jogi macht und weil Jogi sagt, ich mache weiter, wird eben weiter gemacht. 
Alte Leute mögen keine Veränderungen und vielleicht ist es ja Altersdemenz, daß hier nix mehr passiert. Die kennen nur den Jogi und so soll es auch bleiben.
In diesem Sinne: Lebe lang und in Frieden.
Zitieren
Ich sehe das ganz ähnlich @Peti66
Der DFB hätte wahrscheinlich längst Jogi gefeuert, wenn er denn eine Alternative hätte. Aber WER tut sich das jetzt in dieser Situation an? Ein paar Monate vor der EM.
Und man stelle sich mal vor, die EM wird wider Erwarten ein Erfolg - was dann ?
Zitieren
(08.12.2020, 14:15)Papa schrieb: Push-Meldung von der Bild - das sagt natürlich ne Menge aus.... Pfeifen

Was denn?? Erzähl mal, Dr. Freud!!

Dass ich meinen Vater ein Tablet eingerichtet hab und ein paar Zeitungen, die er gerne liest, aboniert habe und - da mein Vater über keine Mail-Adresse verfügt und es auch nicht will - dies unter meinem Namen gemacht hab?

Was sagt das jetzt aus - über mich bzw. über meinen Vater??
Komm lass´es; solche selten dämlich arrogante Kommentare von dir sind es, die immer und immer wieder nur unfrieden stiften...
Dabei labberst du genauso wie die AfD im Landtag -> keine Ahnung haben, aber dumm klugen Sülz raushauen... Brechen
Zitieren
Ronry mit der AFD zu vergleichen, ist ein starkes Stück!!! Mein Fazit: Du hast sie nicht mehr alle.
Und das alles, weil ronry die Meinung verschiedenster Experten und einiger die es sein wollen, teilt.
Das JL bis zur PK völlig abgetaucht war, ist ja nun Tatsache und kein „dumm kluger Sülz“. Was immer das sein soll... Bitte erkläre es mir nicht!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste