Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Aus meiner Sicht wird sich das erschreckende Leistungsbild von Russland 2018 bei dieser EM im wesentlichen wiederholen und erneut das Gruppenaus kommen.
Frankreich ist für mich klarer Favorit in der Gruppe, auch die Portugiesen sehe ich mindestens auf Augenhöhe mit uns. Ungarn als vermeintlicher Außenseiter hat in der letzten Quali noch mal zugelegt in der Entwicklung.

Bevor er dann rücktreten muss, weiß man halt vorher, das er nicht mehr will.
Da darf man gespannt sein, wer Nachfolger wird. Kommen eigentlich nur 2,maximal 3 Trainer in die engere Auswahl.
Zitieren
Jetzt erklärt sich auch, warum er scheinbar Müller, Hummelts zurückholen möchte und von seinem Weg abweicht.
Zitieren
Ich bin für Matthäus. Als Co-Trainer kann er ja Effenberg, Strunz, Hamann und Basler mit installieren. Und der Neururer könnte neuer Pressesprecher werden. Geballte Kompetenz ist das. Da wird jede Pressekonferenz ein Highlight.;-)
Zitieren
(09.03.2021, 16:23)Coethener schrieb: Ich bin für Matthäus. Als Co-Trainer kann er ja Effenberg, Strunz, Hamann und Basler mit installieren. Und der Neururer könnte neuer Pressesprecher werden. Geballte Kompetenz ist das. Da wird jede Pressekonferenz ein Highlight.;-)

Ich hatte tatsächlich Dein Smiley erst übersehen.
Matthäus...ja das wäre die Topbesetzung. Ein Mann der lt. Uli bei Bayern nichtmal Greenkeeper werden würde....als Bundestrainer. Für die BILD und Sky wäre das ein Traum. Die hätten dadurch quasi First Class Zugang direkt in die Kabine der Nationalmannschaft
Zitieren
(09.03.2021, 14:04)ronry schrieb: Aus meiner Sicht wird sich das erschreckende Leistungsbild von Russland 2018 bei dieser EM im wesentlichen wiederholen und erneut das Gruppenaus kommen.
....

Wenn es so käme wäre die Ära Löw eben noch schneller zu Ende...
Bei ihm zeigt sich das gleiche wie bei Kohl oder bei Merkel -> je länger man "dran" ist, um mehr lässt der Biss nach und so schwerer wird es, einen Übergang auf hohen Niveau einzuleiten...
Der, der dann übernimmt, muß quasi immer erst wieder "aufbauen" - und so verliert man viel Zeit...
Zitieren
(09.03.2021, 19:46)Aik schrieb: Bei ihm zeigt sich das gleiche wie bei Kohl oder bei Merkel -> je länger man "dran" ist, um mehr lässt der Biss nach und so schwerer wird es, einen Übergang auf hohen Niveau einzuleiten...
Der, der dann übernimmt, muß quasi immer erst wieder "aufbauen" - und so verliert man viel Zeit...

Du meinst, dass ein anderer Bundestrainer nach 2018 bei dem vorhandenen gleichen Spielermaterial vor allem im defensiven Bereich einen besseren Umbruch bzw. ein besseres Ergebnis erzielt hätte?
Experten haben diesen Trend bereits vor mehr als 5 Jahren vorausgesagt, weil die damaligen U-Mannschaften den europäischen Konkurrenten schon hinterherhinkten. Das würde durch die guten Ergebnisse der U21 und damals noch der Nationalmannschaft kaschiert. 2018 wurde das deutlich. Die Hälfte der bei der WM anwesenden Spieler war nicht tauglich aber echte Alternativen gab es bis auf Sane und vielleicht noch ein,zwei Leuten eben nicht und im defensiven Bereich schon garnicht.
Zitieren
Da lachen Sie sich kaputt! | Suuuuper Poldi-Spruch nach Jogi-Beben - Das Jogi-Beben! Nach der EM macht unser Bundestrainer Schluss. Lukas Podolski ...
Zitieren
(09.03.2021, 19:46)Aik schrieb: Bei ihm zeigt sich das gleiche wie bei Kohl oder bei Merkel -> je länger man "dran" ist, um mehr lässt der Biss nach und so schwerer wird es, einen Übergang auf hohen Niveau einzuleiten...
Weder Kohl, Merkel noch Löw waren oder sind eben ein Kaiser.
Beckenbauer hat schon gewußt warum er 1990 zurückgetreten ist. Und danch kam die Ära Berti Vogts. Immerhin mit einem Titel, aber eben auch mit vielen, vielen Demütigungen. Das alles hätte sich Löw ersparen und das unvermeidliche Leistungslocj seinem Nachfolger vererben  können.
Zitieren
(09.03.2021, 20:11)Papa schrieb: Du meinst, dass ein anderer Bundestrainer nach 2018 bei dem vorhandenen gleichen Spielermaterial vor allem im defensiven Bereich einen besseren Umbruch bzw. ein besseres Ergebnis erzielt hätte?
Experten haben diesen Trend bereits vor mehr als 5 Jahren vorausgesagt, weil die damaligen U-Mannschaften den europäischen Konkurrenten schon hinterherhinkten. Das würde durch die guten Ergebnisse der U21 und damals noch der Nationalmannschaft kaschiert. 2018 wurde das deutlich. Die Hälfte der bei der WM anwesenden Spieler war nicht tauglich aber echte Alternativen gab es bis auf Sane und vielleicht noch ein,zwei Leuten eben nicht und im defensiven Bereich schon garnicht.

Ich meine, er hat nach der WM 2014 den idealen Zeitpunkt zum Abtritt verpasst. Das wäre auch der ideale Zeitpunkt des Beginn eines Umbaus gewesen.
Mit einem anderen Trainer an der Seitenlinie hätte m.M. nach auch 2018 eine andere Mannschaft auf dem Feld gestanden.
Wohlgemerkt -> das meine ich!
Wer deiner "Experten" das anders sieht, ist egal, da ich meine Meinung wiedergebe und nicht die von irgendwelchen "Experten" bzw. von Leuten, die du zu "Experten" erhebst.
Zitieren
Ich denke, dass man Stefan Kuntz und Horst Hrubesh durchaus als Experten bezeichnen darf.
Das Gejaule hätte ich hören wollen, wenn Löw nach 2014 zurückgetreten wäre. Da wäre das Gejammer nach Klinsis Abgang nach 2006 sicher ein Klacks dagegen gewesen und ich meine auch mich zu erinnern dass Löw 2014 quasi von allen bekniet worden ist, seinen Vertrag wenigstens bis 2016 zu verlängern, wegen des winkenden Eurotitels. Des Weiteren kann ich mich auch nicht erinnern, dass es 2014 hier im Forum irgendwen gegeben hat, der der Meinung war, dass Löw jetzt besser abtreten sollte. Jetzt im Nachhinein lässt sich so etwas natürlich immer lockig flockig sagen
Zitieren
Für dein mangelntes Erinnerungsvermögen bzgl. dem Forum kann niemand was, außer du selbst.
Aber egal, darum geht es auch gar nicht - wer hätte aber deiner Meinung nach 2014 bei einem Rücktritt von Löw "gejault" ??
PS : Stefan Kuntz und Co. ist gleich "Experte" für was?? Was muß man leisten um von dir den Titel "Experte" verliehen zu bekommen?
Oder anders gefragt - welcher Ex-Fußballer wäre deiner Meinung in dem Fall kein "Experte"??
Zitieren
(09.03.2021, 21:45)Aik schrieb: Für dein mangelntes Erinnerungsvermögen bzgl. dem Forum kann niemand was, außer du selbst.
Aber egal, darum geht es auch gar nicht - wer hätte aber deiner Meinung nach 2014 bei einem Rücktritt von Löw "gejault" ??
PS : Stefan Kuntz und Co. ist gleich "Experte" für was?? Was muß man leisten um von dir den Titel "Experte" verliehen zu bekommen?
Oder anders gefragt - welcher Ex-Fußballer wäre deiner Meinung in dem Fall kein "Experte"??
Für mich ist Stefan Kuntz deshalb Experte, weil er jahrelang im Nachwuchs in verantwortlicher Position tätig ist, ebenso Hrubesh. Wenn man solche Leute NICHT als Experte für Nachwuchsfussball bezeichnen kann...wen dann ?
Was das Erinnerungsvermögen angeht...gebe ich natürlich gerne zurück. Ich hätte garantiert nicht vergessen, wenn Du der Meinung gewesen wärst, dass Löw bitte 2014 zurücktreten sollte und sein Nachfolger bitte sofort den Umbruch einleiten sollte und das bei Spielern die zu jenem Zeitpunkt zum großen Teil gerade 25 ,26 Jahre alt waren.
Zitieren
(09.03.2021, 16:23)Coethener schrieb: Ich bin für Matthäus. Als Co-Trainer kann er ja Effenberg, Strunz, Hamann und Basler mit installieren. Und der Neururer könnte neuer Pressesprecher werden. Geballte Kompetenz ist das. Da wird jede Pressekonferenz ein Highlight.;-)

Unbedingt muss Thomas Berthold als Defensivtrainer und Jens Lehmann als TW-Trainer dabei sein...... Lachen5 Lachen5

(09.03.2021, 19:46)Aik schrieb: Wenn es so käme wäre die Ära Löw eben noch schneller zu Ende...
Bei ihm zeigt sich das gleiche wie bei Kohl oder bei Merkel -> je länger man "dran" ist, um mehr lässt der Biss nach und so schwerer wird es, einen Übergang auf hohen Niveau einzuleiten...
Der, der dann übernimmt, muß quasi immer erst wieder "aufbauen" - und so verliert man viel Zeit...

Nun gut - wenn nach der Gruppe aus ist, ist ja für Deutschland die EM vorbei und damit halt Schluß. So oder so....

Es muss nicht zwingend immer so sein, das ein langjähriger Trainer keine Effekte mehr bewirkt.
Ich sag mal - Sir Alex Ferguson war 27 Jahre Manager/Coach von ManU und hat die in der Zeit einem hohen Niveau gehalten.

In Frankreich hat Guy Roux sagenhafte 42 Jahre !!! den AJ Auxerre trainiert und dort konsequent nur auf eigenen Nachwuchs gesetzt. Und dabei den Verein zum besten Verein Frankreichs in der Nachwuchsarbeit gemacht. Von dort kamen viele Talente, die später bekannte und erfolgreiche Spieler wurden.

Das kann schon duchaus funktionieren.

Löw hätte meines Erachtens erkennen müssen, das er nach der EM 2016 der Mannschaft keinen Entwicklungsschub mehr geben konnte. Und bereits da hätte einen Umbruch einleiten müssen.
Trotz allem hatte damals ( und eigentlich auch jetzt noch) Deutschland immer noch genügend Talente, die man hätte entwickeln können und müssen.
Aber man hat irgendwie das Gefühl, die Hochbegabten im deutschen Fußbll zu früh gehypt und hochgehoben werden und dann einen Punkt erreichen in bereits frühem Alter, wo Stllstand eintritt oder keine Entwicklung mehr stattfindet.
Dazu braucht man sich eigentlich nur einmal ansehen, wer unter Löw nach 2016 alles mal gespielt hat. Mit Konstanz , Lnie, Aufbau etc hat das nicht mehr viel zu tun.
Man hatte eher den Eindruck - bei den vermeintlich wichtigen Spielen setzte er auf seine etablierten Spieler.
Und wenn die verletzt waren, Wehwehchen hatten oder keinen Bock oder die Vereine das eigentlich nicht so richtig wollten - dann durfte bei den unwichtigen Testspielen jeder Mal ins Bundestrikot schlüpfen.
Das ist meines Erachtens kein Konzept und keine Entwicklung einer Mannschaft.
Zitieren
Da hat "Die Mannschaft" aber mal wieder einen kucken lassen; JungeJunge...
Gegen Spanien verlieren -> nun gut; aber gegen Nordmazedonien, wo einige auf Anhieb gar nicht sagen können, wo das liegt...
Zitieren
Mann, es gibt keine kleinen Gegner mehr...! Und es ist mir so egal. Traurig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste