Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
(26.03.2023, 19:10)ronry schrieb: Genau, der Union-Berlin-Fan, dem die Fahne " Halle/Saale" gehört, schickt die sich immer selbst zwischen Berlin und Halle hin und her.

Ach man könnte so viele Beispiele anbringen aber der Dresden-Fan-Boy würde es doch nicht glauben. Mir würde z.B. noch der KSC-Freak einfallen, der ebenfalls (nahezu) bei jedem DFB-Spiel dabei ist.
Zitieren
Wenigstens einer hat die Traute, es offen anzusprechen.

Nachdem man von den "Cafeteros" gestern ganz heiß eingeschenkt bekam.
Oder wars das Karma von Gelsenkirchen?

Nach Pleite auf Schalke: Gündogan zweifelt am DFB-Kader - Das DFB-Team bot beim 0:2 gegen Kolumbien den nächsten enttäuschenden Auftritt. Ilka...
Zitieren
Es ist noch garnicht so lange her, wo Flick als DER Heilsbringer gesehen wurde. Hauptsache Jogi geht. Jetzt wird schon wieder die gleiche Keule rausgeholt - er hätte nach der WM zurücktreten sollen.
Und der Name Klopp wird rausgeholt. Für mich sind bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Spieler von Weltformat da. Das reicht einfach nicht. Technik und Hacke, Spitze Trallala reicht schon lange nicht mehr
Zitieren
Wenn Flick derjenige ist, der von Qualität im Kader redet - was er ja gemacht hat - muss er sich definitv die Frage gefallen lassen, warum er diese gesehene Qualität im Kader als Trainer in der ausgewählten Formation nicht auf den Platz bekommt.

Es gab genügend deutsche Nationalmannschaften ( zumindest was ich ab ca 1972 gesehen habe), in denen wenig individuelle Klasse gegenüber anderen da war. Aber die entsprechenden Trainer es schafften, Formatioen zu formen, bei denen die Stärken der Einzelnen zum Tragen kamen und das Gesamtgefüge funktionierte sowie erfolgreich war. Selbst mit üblem Rumpelfußball.

Davon war aber auch Löw am Ende weit weg und auch Flick ist da aktuell weit weg.
Den ich persönlich nie als Heilsbringer gesehen habe.

Es geht hier weder um die Person Löw noch Flick.
Es geht um die Frage, welcher Trainer die Fähigkeiten hat, aus dem vorhandenen Spielern für Deustchalnd eine Formation zu schaffen, die erfolgreichen Fußball spielt und sich nicht seit Jahren selbst von internationaler Mittelklasse permanent abkochen lässt.

Das hat weder was mit Keule noch sonst was zu tun.
Seit Flicks Übernahme ist nach ein paar positiven Ansätzen zum Anfang seiner Amtszeit weder eine Entwicklung noch eine Verbesserung zum Stand bei Löws Ende zu erkennen.

Und da gebe ich sowohl Völler als auch Gündogan in der Frage Qualität recht.
Dazu gehört jedoch auch die Frage, ob Flick diversen Ansprüchen als Nationaltrainer gerecht wird.

Klopp kann sich der DFB nicht leisten. Weder in der Ablöse an Liverpool noch wahrscheinlich im Gehalt.
Dazu muss der DFB erstmal seine Steuerbaustellen aufräumen.

Wenn überhapt ein Name des Öfteren fällt, ist das Rangnick, der die Fähigkeit hat, alles umzudrehen, zu hinterfragen und neu aufzustellen.
Über ihn freuen sich jedoch aktuell die Ösis - und das zurecht, wenn man die Auftritte der Austria sieht.

Man möchte ja nicht noch hoffen, das es bei einer EM 24 mal eine Partie Deutschland - Österreich gibt, bei der man den Frack voll kriegt gegen motivierte Nachbarn und die einem was von Cordoba vorsingen.......
Aktuell hielte ich es für möglich....
Zitieren
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, wenn ich den Neuendorf sehe. Wie will so ein blutleerer, biegsamer, abgehalfterte Politiker, Impulse setzen oder das Feuer eines Neuanfangs entfachen ?
Der Flick ist dann nur die logische Konsequenz, Löw 2.0.
Zitieren
(21.06.2023, 18:30)ronry schrieb: Wenn Flick derjenige ist, der von Qualität im Kader redet - was er ja gemacht hat - muss er sich definitv die Frage gefallen lassen, warum er diese gesehene Qualität im Kader als Trainer in der ausgewählten Formation nicht auf den Platz bekommt.

Es gab genügend deutsche Nationalmannschaften ( zumindest was ich ab ca 1972 gesehen habe), in denen wenig individuelle Klasse gegenüber anderen da war. Aber die entsprechenden Trainer es schafften, Formatioen zu formen, bei denen die Stärken der Einzelnen zum Tragen kamen und das Gesamtgefüge funktionierte sowie erfolgreich war. Selbst mit üblem Rumpelfußball.

Davon war aber auch Löw am Ende weit weg und auch Flick ist da aktuell weit weg.
Den ich persönlich nie als Heilsbringer gesehen habe.

Es geht hier weder um die Person Löw noch Flick.
Es geht um die Frage, welcher Trainer die Fähigkeiten hat, aus dem vorhandenen Spielern für Deustchalnd eine Formation zu schaffen, die erfolgreichen Fußball spielt und sich nicht seit Jahren selbst von internationaler Mittelklasse permanent abkochen lässt.

Das hat weder was mit Keule noch sonst was zu tun.
Seit Flicks Übernahme ist nach ein paar positiven Ansätzen zum Anfang seiner Amtszeit weder eine Entwicklung noch eine Verbesserung zum Stand bei Löws Ende zu erkennen.

Und da gebe ich sowohl Völler als auch Gündogan in der Frage Qualität recht.
Dazu gehört jedoch auch die Frage, ob Flick diversen Ansprüchen als Nationaltrainer gerecht wird.

Klopp kann sich der DFB nicht leisten. Weder in der Ablöse an Liverpool noch wahrscheinlich im Gehalt.
Dazu muss der DFB erstmal seine Steuerbaustellen aufräumen.

Wenn überhapt ein Name des Öfteren fällt, ist das Rangnick, der die Fähigkeit hat, alles umzudrehen, zu hinterfragen und neu aufzustellen.
Über ihn freuen sich jedoch aktuell die Ösis - und das zurecht, wenn man die Auftritte der Austria sieht.

Man möchte ja nicht noch hoffen, das es bei einer EM 24 mal eine Partie Deutschland - Österreich gibt, bei der man den Frack voll kriegt gegen motivierte Nachbarn und die einem was von Cordoba vorsingen.......
Aktuell hielte ich es für möglich....

Es gibt aber nicht die Spieler mit dieser Mentalität, die es brauchen würde, mangelnde Qualität mit Charakter auszugleichen.
Bestes Beispiel ist CL-Sieger Kapitän Gündogan, der in der Nationalmannschaft fast immer abtaucht und nicht ansatzweise an seine Bedeutung in seiner Vereinsmannschaft herankommt.
Das Problem ist nicht der Trainer, war es auch bei Löw schon nicht.
Die derzeitige Spielergeneration ist sportlich hochtalentiert aber in vielen Fällen über diesen Status nicht hinausgekommen.
Talent alleine reicht nicht für Weltspitze oder wenigstens internationale Klasse. Dafür sind die sogenannten "Kleinen", die man früher in solchen Phasen mit Willen eben besiegt hat, einfach zu stark inzwischen. Sieht man ja auch bei anderen Spielen, wo Polen sich in Moldawien nach 2:0 Führung noch ne 2:3 Niederlage abholt und zwar in einem Pflichtspiel.
Zitieren
Ich seh da schon noch Hoffnung für die EM.
Die 3 Ergenbisse waren jetzt keine so große Überraschung.
Zu viele Experimente und eine 3er Kette die nie funktionieren wird.
Die Bayern Spieler seit Monaten nicht in Form und die Jungs vom BVB nach dem letzten Spieltag sicher auch von der Rolle.

Ich jammer nicht über den Kader weil er stark genug ist fast jedes Team zu schlagen.
Man muss nur als Einheit auftreten und alles geben, dann ist alles möglich.
Zitieren
...vielleicht ist die Nationalmannschaft auch immer nur ein Spiegelbild des Landes und wir sind nicht ganz zufällig gerade 1990 Weltmeister geworden...
Zitieren
Das entscheidenste ist ....das wir keine richtigen Stürmer mehr haben ....Füllkrug ist der einzige ...das kann doch nicht sein .....?????
Zitieren
(22.06.2023, 08:50)Hendrix schrieb: Das entscheidenste ist ....das wir keine richtigen Stürmer mehr haben ....Füllkrug ist der einzige ...das kann doch nicht sein .....?????

Das ist ja nur EINE Baustelle.
Wenn ich mir den Hühnerhaufen, der sich Abwehr oder Defensivabteilung nennt, ansehe..... die machen in jedem Spiel mehrfach große Fehler, die zu Gegentoren führen. Da muss der jeweilige Gegner noch nicht einmal viel machen oder eine große offensive Qualität haben.
Zitieren
Zuviel Hacke, Spitze, der Abschluss wird hingezogen, wie ein guter Orgasmus. Der hochgelobte Musiala bekommt den Ball und dann geht der Kopf erstmal nach unten. Der würde nicht mal merken, dass er seinen eigenen Mitspieler ausspielen will. Alles Sachen, die unter Flick immer und immer wieder passieren. Für mich ist das schon ein Problem des Teams Flick. Wenn Du die Herren dann mit dem Tablett auf der Bank siehst, könnte man denken, dass sie gerade für Intel einen neuen Chip konstruieren.
Und dann noch der Kollege Kimmich Schlafen
Zitieren
(22.06.2023, 08:07)Papa schrieb: Bestes Beispiel ist CL-Sieger Kapitän Gündogan, der in der Nationalmannschaft fast immer abtaucht und nicht ansatzweise an seine Bedeutung in seiner Vereinsmannschaft herankommt.

Völlig nachvollziehbar, sobald Du Dich als Klassespieler in eine Mannschaft mit niedrigerem Niveau begibst.

Wenn Dir die Mitspieler mit Qualität fehlen, kannst Du auch Deine eigene Qualität nicht 100%ig einbringen.

Siehe Lewandowski.
Polen ist mit ihm immer noch kein Weltlkasseteam.
Und in der polnischen Nationalmannschaft kommt Lewandowski oft überhaupt nicht an seine Vereinsleistungen heran. Weil schlicht die Qualität der Mitspieler fehlt.
Zitieren
@Papa  Da geb ich dir recht ... und vor allem ist es 
für mich das größte Problem das die Abwehr nicht stabil steht.
Taktische Mittel wie 'Pressing' gefolgt von 'Gegner kommen lassen', können wir nicht, da die Abwehr zu sehr wackelt.
Dann fehlte im letzen Spiel auch noch die Körperlichkeit/Robustheit im Mittelfeld.
Ich gebe da leider dem Trainer mit seiner taktischen Ausrichtung eine Hauptschuld.
Zitieren
U 21 scheitert kläglich in der EM Vorrunde und verpasst somit auch die Olympischen Spiele.
Traurig in welchem Zustand sich der deutsche Fußball befindet.
Zitieren
Der Genickbruch war das das erste Spiel gegen Israel.
Musst Du gewinnen statt 1:1 zu spielen, da dort klare Chancen vergeben wurden inklsuive 2 mal 11m.

Mit einem Sieg im ersten Spiel gehst Du anders in die nächsten Spiele.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste