Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
(25.03.2023, 22:02)Twinix schrieb: Was für eine furchtbare Stimmung im Stadion in Mainz beim Spiel gegen Peru. Richtige Fußballfans gehen scheinbar nicht mehr zu den Spielen der deutschen Nationalmannschaft.
War das kurz nach dem Weltmeistertitel 2014 anders ?
Nein....
Die deutschsprachigen Besucher eines Fußballspieles der Deutschen Nationalmannschaft, die Du offenbar meinst, findet man seit fast 20 Jahren in der Regel bei Auswärtsspielen.
Das hat nix mit der Binde und dem sportlichen Erfolg zu tun.
Zitieren
(25.03.2023, 22:02)Twinix schrieb: Was für eine furchtbare Stimmung im Stadion in Mainz beim Spiel gegen Peru. Richtige Fußballfans gehen scheinbar nicht mehr zu den Spielen der deutschen Nationalmannschaft.

Also, ich habe mal die Zaunfahnen/Banner beobachtet rund um das Stadion, soweit die Kamera das erfasst hat.

Da waren eigentlich alle vertreten, die man seit gut 20 Jahren bei Länderspielen sieht.
Das sind in aller Regel teilweise Einzelpersonen ( das Banner "Halle/Saale " zb ) oder kleinere bis mittlere Gruppen.

Auffällig war, das der peruanische volle Gästeblock - typisch südamerikanisch - halt deutlich lauter war als das deutsche Publikum.

Rein sportlich war HZ 1 nicht ganz uninteressant mit teilweise guten Spielzügen.
HZ 2 war dann fast durchgängig - bis auf die Gnabry-Aktion an die Latte - nur noch Trash.
Kein Spielfluß auf beiden Seiten und in mancher Situation hat die Schiri ab und an mal die Übersicht verloren.

Und Havertz sollte als Spieler auf dem Niveau eigentlich wissen, das ich bei dem 11m an den Pfosten nicht zweimal ran darf.
Zitieren
Ich fand das auch ganz gut in HZ1.
Man hat mit Doppelspitze gespielt und schon gab es Alarm in der Box. Defensive war hin und wieder ein bisschen unsicher, was bei der Zusammenstellung aber sicher auch nachvollziehbar ist.
Dienstag wird interessant...
Zitieren
(26.03.2023, 11:55)Papa schrieb: Ich fand das auch ganz gut in HZ1.
Man hat mit Doppelspitze gespielt und schon gab es Alarm in der Box. Defensive war hin und wieder ein bisschen unsicher, was bei der Zusammenstellung aber sicher auch nachvollziehbar ist.
Dienstag wird interessant...

Ja, im Steigerwaldstadion.
Zitieren
(26.03.2023, 11:40)ronry schrieb: Das sind in aller Regel teilweise Einzelpersonen ( das Banner "Halle/Saale " zb ) oder kleinere bis mittlere Gruppen.

käse! diese fahnen werden untereinander in deutschland zum jeweiligen spielteilnehmer geschickt. "Air Baron, "Thalheim" etc. einzig "Altenburg" ist real, denn der typ ist immer live am start.
Zitieren
(26.03.2023, 12:12)Fachpublikum schrieb: käse! diese fahnen werden untereinander in deutschland zum jeweiligen spielteilnehmer geschickt. "Air Baron, "Thalheim" etc. einzig "Altenburg" ist real, denn der typ ist immer live am start.
Deshalb kommt die Post nicht mehr nach mit der pünktlichen Briefzustellung.
Zitieren
(26.03.2023, 12:12)Fachpublikum schrieb: käse! diese fahnen werden untereinander in deutschland zum jeweiligen spielteilnehmer geschickt. "Air Baron,
Wie kommst du denn auf sowas?
Die "Air Bäron " Fahne gehört dem HSV Fan Frank Niemann, der bei fast allen HSV Spielen und den meisten Spielen der Nationalmannschaft zugegen ist.
Zitieren
(26.03.2023, 12:06)Twinix schrieb: Ja, im Steigerwaldstadion.
Absolut, erst SWS und dann noch Länderspiel. Meine Frau hat schon mit Streik gedroht...zwinker
Zitieren
(26.03.2023, 13:56)Papa schrieb: Absolut, erst SWS und dann noch Länderspiel. Meine Frau hat schon mit Streik gedroht...zwinker

Knappe Geschichte, zumal für mich als Auswärtiger. Aber die letzten Liveminuten gönne ich mir, zumal der Gegner diesmal interessant ist.
Zitieren
(26.03.2023, 12:12)Fachpublikum schrieb: käse! diese fahnen werden untereinander in deutschland zum jeweiligen spielteilnehmer geschickt. "Air Baron, "Thalheim" etc. einzig "Altenburg" ist real, denn der typ ist immer live am start.

Genau, der Union-Berlin-Fan, dem die Fahne " Halle/Saale" gehört, schickt die sich immer selbst zwischen Berlin und Halle hin und her.
Zitieren
wenn man schon keine ahnung hat, dann sollte man wenigstens die kresse halten.
Zitieren
Sehr gute Empfehlung. Halte Dich bitte daran.
Zitieren
(26.03.2023, 12:12)Fachpublikum schrieb: einzig "Altenburg" ist real, denn der typ ist immer live am start.
..na klar, schließlich ist er ja der Einzige, der Dynamo Fan ist. Du hast einfach nicht viel Ahnung von dem was außerhalb deines Dynamo Mikrokosmos geschieht.
Zitieren
(26.03.2023, 19:33)Fachpublikum schrieb: hab mir grade mal die zusammenfassung angeschauen. also ein format für die dritte liga hat der nicht. keine reaktion auf irgendeinen ball, keine koordinierung. sehr schlecht.


(26.03.2023, 19:33)Fachpublikum schrieb: wenn man schon keine ahnung hat, dann sollte man wenigstens die kresse halten.
Zitieren
ach Guerti, leid tuste mir trotzdem ni.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste