Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Wahnsinnsleistung der Jungs, gegen alle Widerstände durchgekämpft.
Zitieren
Brutal, was die Jungs abgerissen haben.
30 Minuten Unterzahl und dann nervenstark ins 11m-Schießen.

Und Heide hält im 11m-Schießen wieder 2 Elfmeter.

Ganz starke Leistung der ganzen Mannschaft und vom Trainerteam um Christian Wück.

Zumal etliche Stammspieler bei der WM auch noch fehlten wegen Verletzungen.
Zitieren
Beten Beten Beten
geil
Zitieren
Pharis Brunner - bester Spieler des Turnieres.

Hoffentlich bleibt er in Zukunft klar in der Birne und hat gelernt.
Kann einer werden.
Zitieren
Glückwunsch- Stark.. es wurde erwähnt, dass der Trainer Christian Wück bewusst die Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen lässt um ihre Stärken effektiv zur Geltung zu bringen!!
Zitieren
Wücks Prinzipien: die deutschen Fußballtugenden (auch wenn mancher wie der Ex- Bundes-Jogi diese in ihrer Wichtigkeit und Wirkung verneint) sowie die Stärken der Spieler auf ihren angestammten, gewohnten Positionen nutzen anstatt herumzuexperimentieren. Schlichte, einfache, aber wirksame Grundlagen des Erfolgs dieses Teams. Bezeichnend für die Wertschätzung des Trainers, dass die Spieler ihn als ersten den Pokal in die Höhe stemmen ließen.
Zitieren
Das Kompliment muss aber auch an die Nachwuchsabteilungen der Heimatvereine und die Nachwuchsabteilungen aller deutschen Vereine gehen, dort wird ganz überwiegend tolle Arbeit geleistet. Jetzt muss der DFB es nur mal schaffen die vielen tollen Talente in den Männerbereich zu transportieren.
Zitieren
Klasse!
Alle Highlights bis zum Finale:
https://www.fifa.com/fifaplus/en/tournam...nesia-2023
Zitieren
(02.12.2023, 18:18)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Das Kompliment muss aber auch an die Nachwuchsabteilungen der Heimatvereine und die Nachwuchsabteilungen aller deutschen Vereine gehen, dort wird ganz überwiegend tolle Arbeit geleistet. Jetzt muss der DFB es nur mal schaffen die vielen tollen Talente in den Männerbereich zu transportieren.

Ich würde das deutlich breiter sehen.
Nicht nur der DFB.

Das beginnt in den Vereinen.
Wenn man sich anschaut, wer von den französischen Spielern bereits in Profivereinen spielt und im LIgabetrieb eingesetzt wird, hinken wir da hinterher.

Leider zu oft über viele Jahre zuletzt werden Talente - statt fördern und fordern und ihnen die Chance im Männerbereich zu geben - abgegeben und landen irgendwo auf Ersatzbänken oder in den Ligen 2 bis teilweise 4.
Andererseits werden in vielen Jahren zuletzt in den Vereinen viel zu oft mittelmäßige bis qualitativ darunter liegende Spieler aus dem Ausland verpflichtet und den jungen Spielern kaum die Chancen gegeben.

Heute hat der DFB-Nachwuchsakademieleiter seinen Vertrag aufgelöst.
U.a. merkte er kritisch an, das es armselig sei, was Deutschland aus seinem Talentepool macht.
Zitieren
@ ronry, ja gebe ich dir vollkommen Recht.
Man müsste halt unter Beachtung des Bosman Urteils, Wege finden, mehr Talente in die Profi Mannschaften zu bekommen.
Zitieren
EM Vorbereitung! 
Dienstag 26.03.2024 um 20:45 Uhr
Ticketshop - Deutschland - Niederlande Tickets, Deutsche Bank Park, 60528 Frankfurt am Main - online bestellen
Zitieren
Mir geht es gerade esikalt den Rücken herunter - mit 63 Jahren.
Möge er in Frieden ruhen.

Andreas Brehme verstorben - Andreas Brehme ist tot. Der Weltmeister von 1990 verstarb im Alter von 63 Jahren.
Zitieren
Selbst fast in diesem Alter relativiert solch eine Nachricht sofort einiges, was man für wichtig hält oder worüber man sich ärgert u.ä.m. Wohl jeder, der ihn spielen sah, sieht beim Namen Andi Brehme sofort seinen verwandelten Elfer im WM- Finale 1990 vorm geistigen Auge. Unvergessen als Spieler und Mensch.
Zitieren
Ja, so langsam kommen die Helden meiner jüngeren Zeit an die Reihe. Das war noch eine Nationalmannschaft, mir ich mich identifizieren konnte. Auch wegen Typen mit Ecken und Kanten. Dieses Turnier hat bei mir einen großen Vorrat an Sympathie angelegt, auch wenn es noch viele, viele grottenschlechte Spiele gab. Andy...

ARD Sportschau: Andreas Brehme Tor (Elfmeter, 85" Minute) vs Argentinien (WM 1990, Finale) - YouTube
Zitieren
(20.02.2024, 11:48)Henry schrieb: Selbst fast in diesem Alter relativiert solch eine Nachricht sofort einiges, was man für wichtig hält oder worüber man sich ärgert u.ä.m. Wohl jeder, der ihn spielen sah, sieht beim Namen Andi Brehme sofort seinen verwandelten Elfer im WM- Finale 1990 vorm geistigen Auge. Unvergessen als Spieler und Mensch.

!!!!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste