Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Stimme ich ihm in vielen Dingen zu:
Nagelsmann deutlich: "Die Spieler wissen nicht, wo das KVR ist" - Video: Auf dem Podium beim Internationalen Trainer-Kongress in Leipzig ...
Schon jahrelang ein Thema. Mein Puzzleteil zu so einer Geschichte: Ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel bei Bayern München II (1:1, Hebe nach 10 Minuten mit dem 1:0), kurz nachdem Karsten Oswald da hingewechselt ist und wir uns auf dem Vorplatz nach dem Spiel ein bisschen mit ihm unterhalten haben. Irgendwann meinte er "ich muss jetzt los, der Zeugwart ist fertig." Dann hat er die Kisten und Boxen in den Bus getragen, während die 18/19-jährigen (Lahm, Lell, Feulner, Schweinsteiger) mit Musik auf den Ohren in den Bus stiegen. War offenbar seine Aufgabe, oder er war der einzige, der sich dieser Aufgabe angenommen hat.
Zum Video: die Adresse ändern oder ein Auto anmelden-das wird wohl im Profifussball vom Verein übernommen. Kein Wunder, dass die Zeit nach der Profikarriere, eine lange Zeit, bei vielen Ex-Profis zum Problem wird, wenn sie wieder für sich selbst verantwortlich sind.
Guertis Beispiel spricht mir aus der Seele. Den genannten Spielern wurde bei Bayrn in kürzester Zeit das Ausführen kleinerer Aufgaben abseits des Fußballs ausgetrieben. Dinge, die sie bei Heimatvereinen sichen noch selber gemacht haben. Irgendwann müssen sich die Spieler die Schuhe nicht mehr selber schnüren...
In der Jugendfeuerwehr wird genau darauf geachtet, dass auch des das Vorbereiten auf und das Aufräumen nach dem eigentlichen
Dienst eben auch zum Dienst gehören. Das ist auch gut für die Kameradschaft. Das passt manchen Helikopter-Eltern nicht so, die meinen, das alles wäre nur eine Kinderbespaßungsmaßnahme.
Um noch mal einen Zusammenhang zu Fußball zu bringen... Ich glaube nicht, dass uns so eine Entwicklung international zurückwirft. In England ode erledigen die Profis ihr Morgengeschäft sicher auch auf vergoldeten WC-Brillen...
Da fragt man sich doch gleich, wie es bei der RWE-Mannschft aussieht.
(31.07.2025, 10:57)Beobachter schrieb: Da fragt man sich doch gleich, wie es bei der RWE-Mannschft aussieht.
Eine sehr interessante Frage, die andere Foristen vielleicht beantworten können.
(31.07.2025, 10:57)Beobachter schrieb: Da fragt man sich doch gleich, wie es bei der RWE-Mannschft aussieht.

Nicht ansatzweise so. Das geht schon deshalb nicht, weil dafür gar kein Personal da ist, die solche Sachen machen könnten.
Heute 13:00 Uhr Livestream | Pressekonferenz: Golf-Ressort Blankenhain wird DFB-Quartier
Livestream | Pressekonferenz: Golf-Ressort Blankenhain wird DFB-Quartier | Dienstag, 13 Uhr | MDR.DE - Weil der DFB den Trainingsstandort in Herzog...
Die Gerüchte dazu gabe es ja schon länger. Aber warum nicht. Deutsche und Engländer waren ja zufrieden. Feine Sache für die Region.
Vllt. fällt ja auch mal für uns ein öffentliches Training ab und nicht nur immer in der Saaleaue ... ...
Dort ist eben mehr Stadion und weniger Kongeresszentrum... zwinker
Man wird sie auf den Terassen in Erfurt sehn!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste