Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Die Trikots werden längst nicht mehr in Deutschland gemacht, sondern irgendwo in Asien...
Geht sowieso nur um Geld zwischen a. und N.
Just a moment...

Nur die Dänen eisern mit Hummel.
Ich meine auch, dass Erima Ende der 70-er mal für 1-2Jahre Ausrüster der Fussballnationalmannschaft war.
In Deutschland produziert nur noch Trigema...
Also was soll's??? Hauptsache  Kohle.
(Gestern, 11:22)Schnorchel Blum schrieb: Die Trikots werden längst nicht mehr in Deutschland gemacht, sondern irgendwo in Asien...
Geht sowieso nur um Geld zwischen a. und N.
Just a moment...

Nur die Dänen eisern mit Hummel.
Die meisten Klamotten werden so seit den 1970 ern größtenteils in Asien hergestellt und in der ganzen Welt verkauft. Ausnahmen bestätigen die Regel.

(Vor 10 Stunden)Papa schrieb: Ich meine auch, dass Erima Ende der 70-er mal für 1-2Jahre Ausrüster der Fussballnationalmannschaft war.
Auch Umbro:

Das DFB-Team hat gar nicht immer Adidas-Trikots getragen - Mit dem Wechsel zu Nike endet beim Deutschen Fußball-Bund eine Ausrüster-Ära. Jahrzehnte...

(Vor 10 Stunden)Schnorchel Blum schrieb: Also was soll's??? Hauptsache  Kohle.

In dem Moment, wo der Name des Ausrüsters zu erkennbar ist, handelt es sich um einen Werbevertrag. Da darf auch Geld rüberwachsen. Die Grenze ist für mich erreicht, wenn Vereinsnamen oder Vereinsfarben geändert werden sollen oder Wettbewerbe erfunden werden, damit mehr Spiele stattfinden. Solange sich die Trikots sich bei Regen nicht auflösen ist mir der Ausrüster egal. Aber wie gesagt, da kann jeder seine Meinung haben.
(18.07.2025, 16:33)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Für mich traurig wie Geldgier über Traditionen siegt, die Entfremdung wird weiter fortschreiten.

Ach Gottchen. Mir gefällt Nike schon immer mehr, als dieser 3-Streifen Ausrüßter.
(Vor 9 Stunden)Mamola schrieb: Ach Gottchen. Mir gefällt Nike schon immer mehr, als dieser 3-Streifen Ausrüßter.
Diese Meinung kannst du doch gerne haben, ich akzeptiere sie, obwohl es mir ja gar nicht um gefallen ging.

Aber warum fällt es einigen hier so schwer auch mal andere Sichtweisen zu akzeptieren. Oder warum reagiert ihr zuerst immer mit emotionalisierten wertenden Einlassungen auf Beiträge die nicht eurer Meinung entsprechen ?
Naja egal, weitermachen.
(Gestern, 11:15)psychotron schrieb: Achso... ja, daß man als Nationalmannschaft ohne Not wegen ein paar Kröten zu den Amis wechselt finde ich auch armselig. Aber in dem Artikel ging es ja um den Trainingsground..
Ja OK war missverständlich, sorry. Mir wurde durch den Beitrag der Ausrüsterwechsel wieder vergegenwärtigt.
Wenn es nicht um Kommerz ging, wäre der Name des Ausrüsters nicht erkennbar. Aber wie gesagt, Bürotechnik, RB, Tradition usw. Da gibt es nicht die eine Wahrheit. Hier gibt es viele Grauschattierungen und da sollten verschiedene Meinungen akzeptiert werden.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste