Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Die Trikots werden längst nicht mehr in Deutschland gemacht, sondern irgendwo in Asien...
Geht sowieso nur um Geld zwischen a. und N.
Just a moment...

Nur die Dänen eisern mit Hummel.
Ich meine auch, dass Erima Ende der 70-er mal für 1-2Jahre Ausrüster der Fussballnationalmannschaft war.
In Deutschland produziert nur noch Trigema...
Also was soll's??? Hauptsache  Kohle.
(19.07.2025, 11:22)Schnorchel Blum schrieb: Die Trikots werden längst nicht mehr in Deutschland gemacht, sondern irgendwo in Asien...
Geht sowieso nur um Geld zwischen a. und N.
Just a moment...

Nur die Dänen eisern mit Hummel.
Die meisten Klamotten werden so seit den 1970 ern größtenteils in Asien hergestellt und in der ganzen Welt verkauft. Ausnahmen bestätigen die Regel.

(19.07.2025, 13:37)Papa schrieb: Ich meine auch, dass Erima Ende der 70-er mal für 1-2Jahre Ausrüster der Fussballnationalmannschaft war.
Auch Umbro:

Das DFB-Team hat gar nicht immer Adidas-Trikots getragen - Mit dem Wechsel zu Nike endet beim Deutschen Fußball-Bund eine Ausrüster-Ära. Jahrzehnte...

(19.07.2025, 13:56)Schnorchel Blum schrieb: Also was soll's??? Hauptsache  Kohle.

In dem Moment, wo der Name des Ausrüsters zu erkennbar ist, handelt es sich um einen Werbevertrag. Da darf auch Geld rüberwachsen. Die Grenze ist für mich erreicht, wenn Vereinsnamen oder Vereinsfarben geändert werden sollen oder Wettbewerbe erfunden werden, damit mehr Spiele stattfinden. Solange sich die Trikots sich bei Regen nicht auflösen ist mir der Ausrüster egal. Aber wie gesagt, da kann jeder seine Meinung haben.
(18.07.2025, 16:33)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Für mich traurig wie Geldgier über Traditionen siegt, die Entfremdung wird weiter fortschreiten.

Ach Gottchen. Mir gefällt Nike schon immer mehr, als dieser 3-Streifen Ausrüßter.
(19.07.2025, 14:52)Mamola schrieb: Ach Gottchen. Mir gefällt Nike schon immer mehr, als dieser 3-Streifen Ausrüßter.
Diese Meinung kannst du doch gerne haben, ich akzeptiere sie, obwohl es mir ja gar nicht um gefallen ging.

Aber warum fällt es einigen hier so schwer auch mal andere Sichtweisen zu akzeptieren. Oder warum reagiert ihr zuerst immer mit emotionalisierten wertenden Einlassungen auf Beiträge die nicht eurer Meinung entsprechen ?
Naja egal, weitermachen.
(19.07.2025, 11:15)psychotron schrieb: Achso... ja, daß man als Nationalmannschaft ohne Not wegen ein paar Kröten zu den Amis wechselt finde ich auch armselig. Aber in dem Artikel ging es ja um den Trainingsground..
Ja OK war missverständlich, sorry. Mir wurde durch den Beitrag der Ausrüsterwechsel wieder vergegenwärtigt.
Wenn es nicht um Kommerz ging, wäre der Name des Ausrüsters nicht erkennbar. Aber wie gesagt, Bürotechnik, RB, Tradition usw. Da gibt es nicht die eine Wahrheit. Hier gibt es viele Grauschattierungen und da sollten verschiedene Meinungen akzeptiert werden.
Gestern das Viertelfinale der EM in der Schweiz. Eine Weltklasseleistung von Keeperin Berger und Jule Brandt. Spannende Partie nach der völlig dämlichen roten Karte + 11 m für Frankreich, auch wenn oder eher weil die Passqualität der deutschen Mannschaft unterirdisch war.
Ja das war schon Wahnsinn. Wir sind gerade im Türkei-Urlaub und durch die 1 Std. Zeitverschiebung hab ich bis 1:30 Uhr glaube mitgefiebert.

Fußballerisch ist das schon ziemliche Magerkost was die DFB-Mädels bieten, aber aufgrund der zwei Platzverweise muss man es in Relation setzen.

Respekt vor dieser läuferischen Leistung. Andere Mannschaften wären nach dem erneuten Rückschlag auseinander gebrochen. Was Berger da gezeigt hat war Weltklasse. Wenn du in einem Turnier weit kommen willst, brauchst du Torhüter die mal so einen Sahnetag erwischen.

Ich dachte eigentlich nach dem Platzverweis und dem Rückstand nehmen uns die Französinnen komplett auseinander. Aber das permanente Anrennen hat auch ordentlich Körner gekostet. Gefühlt hat ihnen die Geduld gefehlt, teilweise planlos. Was aber auch dem unermüdlichen Einsatz der DFB-Mädels geschuldet war.

Man hatte auch diesmal das nötige Glück bei den Abseitsentscheidungen und trotz verschossenen Elfmeter durch anpacken irgendwie das Momentum auf seiner Seite.

Ich denke gegen Spanien ist Schluss. Das ist fußballerisch momentan einfach eine andere Liga. Aber gut, auch das Spiel muss erstmal gespielt werden. :)
Die Mädels hatten auffallend schlichte Trikots... richtig old-school, klasse!
adidas nur ein winziges Logo und ein Look als wäre es Baumwolle zwinker
(Gestern, 14:01)Guerti schrieb: Gestern das Viertelfinale der EM in der Schweiz. Eine Weltklasseleistung von Keeperin Berger und Jule Brandt. Spannende Partie nach der völlig dämlichen roten Karte + 11 m für Frankreich, auch wenn oder eher weil die Passqualität der deutschen Mannschaft unterirdisch war.

Ich habe selten ein Fußballspiel gesehen - inklusive Männer - bei dem über den absoluten Willen das Spiel gezogen wurde so wie in diesem Spiel.
Früh rot und Rückstand - da habe ich keine fußballerisch Qualität erwartet, weil es dann einfach nur darum ging, sich zu wehren und gegen zu halten und irgendwie das Spiel zu ziehen.
Die Passqualität ist in der Situation eigentlich teilweise untergeordnet.

Ich fand das stark, wie Knaak, Minge und vor allem die eingewechselte Kett die Französinnen nervten, angingen und deren Spielfluss immer wieder unterbrechen konnten plus Nüskens im Mittelfeld.
Man sah den Französinnen zusehends an, das sie genervt waren.
Und wenn dann doch einmal - was ganz selten passierte insgesamt - etwas durch ging, war eben Berger da.

Die mMn größte Parade des Spieles machte sie bei dem verunglückten Abwehrkopfball von Minge, der fast zum Eigentor geführt hätte.
Ich hatte den eigentlich schon drin gesehen - das wäre ein ganz bitteres Ausscheiden gewesen per Eigentor kurz vor Schluß.

Das man nach fast 135 Minuten (inklusive der reichlichen Nachspielzeiten) und davon gut 120 Minuten in Unterzahl dann das 11m-Schießen gewinnt, war stark.
Die 11m waren in aller Regel absolut klat und überzeugend geschossen.

Ob das gegen Spanien wieder so gelingt, bleibt sicherlich fraglich.
2 gesperrte wichtige Spielerinnen - Henrich und Nüsken - werden fehlen.
Dafür Wamser wieder da nach Rotsperre.

Gelingt ihnen diese Defensivarbeit erneut, wird auch Spanien reichlich Probleme bekommen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste