Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Und um was spielt man da? Wie @Micha schon schrieb - ich denke, Deutschland ist schon längst abgestiegen?
Was für ein Käse...
Zitieren
(04.09.2020, 21:29)Aik schrieb: Und um was spielt man da? Wie @Micha schon schrieb - ich denke, Deutschland ist schon längst abgestiegen?
Was für ein Käse...

Für Deutschland geht es darum in den Top 12 Europas zu bleiben wegen WM-Quali Setzliste (Aktuell ist Deutschland 12. der Rangliste). Abgestiegen ist Deutschland schon, nur die Herren Funktionäre wollten nicht das Deutschland zweitklassig daherkommt. Über die Nations League gibt es auch Tickets für die WM und EM.
Zitieren
(04.09.2020, 20:32)tom08 schrieb: Ist doch simpel. Nationen werden anhand ihrer Stärke in verschiedene Ligen eingeteilt. Freundschaftsspiele fallen weg. 

Aha, also die Möchtegern-Meisterschaft-der-Freundschaftsspiele. Wie groß die Freude in Gibraltar, Lichtenstein und San Marino ist, dass sie gegeneinander spielen dürfen in einer Gruppe, in der es um nichts geht, kann ich nicht beurteilen. 

Zum Abstieg Deutschlands: Die UEFA hat wohl im September 2019 die Nations League abgeändert. In den A Gruppen spielen nun 16 Mannschaften, somit mussten wir nicht absteigen. Bin mal gespannt, wie es dann zukünftig läuft, wenn es Länder wie Spanien, Italien, Frankreich, oder nochmals uns treffen sollte - ob man dann weiterhin erweitert? 
Ich für mich bleibe dabei: unsinnig dieser 'Wettbewerb'.
Zitieren
(05.09.2020, 08:37)tom08 schrieb: Über die Nations League gibt es auch Tickets für die WM und EM.

Das stimmt so nicht ganz. Man könnte sich eventuell für Play-Off Spiele qualifizieren, wenn man dies nicht über die normale Qualifikation schafft. Das ist für mich aber auch nur ein Auffangnetz für die so genannten größeren Fußballnationen, die Kleineren haben da eher nichts davon. Siehe auch UEFA Nations League – Wikipedia
Zitieren
Ich weiß auch nicht um was es geht. Aber so wie es sich anhört, isses ein weiterer Grund solchen Krempel im Fernsehen nicht mehr zu gucken.

Da sind die ttt ( 1000-tele-tips) viel interessanter zwinker
Zitieren
Das Problem ist, das der Modus von den wenigsten verstanden wird, weil er einfach auch viel zu kompliziert ist. Die zehn Gruppensieger der "normalen" Qualifikation fahren nach Katar. Die zehn Gruppenzweiten gehen in die play-offs, damit sind in den play-offs noch zwei Plätze frei. Diese beiden Plätze gehen an die Gruppensieger der Nations-League, die in ihren "normalen" Qualifikationsgruppen keinen der ersten beiden Plätze belegt haben. Theoretisch können das die Gruppensieger der Liga D vom Kaliber Färöer oder Liechtenstein sein. Haben sich alle Gruppensieger der Nations-League direkt qualifiziert oder die play-offs erreicht, rücken die Gruppenzweiten von Liga A abwärts an gezählt nach. Diese zwölf Mannschaften spielen in zwei einfachen k.-o.Runden (ohne Rückspiel) drei weitere Endrundenteilnehmer aus. Alles klar, warum das ganze auf wenig Interesse stößt?
Zitieren
Kleiner Einspruch. Jede der vier Ligen (A, B, C und D) schickt eine Mannschaft zur WM/EM. Die jeweiligen Gruppensieger (4 aus Liga A, 4 aus Liga B, 4 aus Liga C und 4 aus Liga D spielen ihren Meister aus. Dann kommt es drauf an wer sich über die normale Qualifikation qualifiziert hat. Ist aber wirklich recht unübersichtlich und da sich Deutschland, England oder Frankreich eh zu 99% qualifiziert ist der Wettbewerb auch nicht so bedeutend, anders halt für die ganz schwachen Mannschaften. (Deutschland spielt bei der EM nächstes Jahr gegen den Gewinner aus der Liga D, vermutlich Kosovo oder Weißrussland).
Zitieren
Ich glaube Du verwechselts da EM- und WM-Qualifikation. In der EM-Qualifikation gab es einen anderen Modus, und jede Division hatte wohl einen festen Relegationspfad. Aber egal. Aber mit der sicheren Qualifikation sollte man sich nicht zu sicher sein. Frag mal die Italiener 2018.
Zitieren
Gott ist das ein Schrott...
Zitieren
Natürlich ...
Zitieren
In meinem oben genannten Wikipedia Link ist das doch gut beschrieben - verstehen tu ich es allerdings irgendwie nicht. Auszug aus UEFA Nations League – Wikipedia :

...Die Ergebnisse der UEFA Nations League beeinflussen die Qualifikation zu den folgenden Europameisterschaften auf zwei Wegen. Zum einen dienen die Abschlussplatzierungen als Setzliste für die Auslosung der Qualifikationsgruppen. Zum anderen werden die Teilnehmer der Play-Offs über die Nations League bestimmt.

Für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2020 werden 4 Startplätze über Playoffs vergeben, ein Playoff je Liga, mit 4 Nationen je Playoff. In jeder Liga hat der jeweilige Nations League-Gruppensieger Startrecht zu den Playoffs, falls man sich nicht bereits über die EM-Qualifikationsgruppen für die Endrunde qualifiziert hat. In dem Fall rückt die nächst schlechter platzierte Nation, ggfs. sogar aus einer niedrigeren Liga, nach. So war 2020 aus der Liga A lediglich Island in der EM-Hauptqualifikation gescheitert und nimmt damit als einziges Team der A-Liga am A-Playoff teil. Aus Liga B scheiterten lediglich 4 Teams in der EM-Qualifikation, diese bilden nun das Playoff B. Aus Liga C treten die drei Gruppensieger Schottland, Serbien und Norwegen im Playoff C an, der vierte Gruppensieger Finnland ist bereits qualifiziert, und wird durch den besten Gruppenzweiten Israel ersetzt. Die übrigen drei Gruppenzweiten füllen die drei freien Startplätze im A-Playoff auf. Nur in Liga D bleibt es dabei, dass die vier Gruppensieger der Liga D auch tatsächlich das D-Playoff austragen.
Jedes Playoff besteht aus je 2 Halbfinals und einem anschließenden Finale. Die Halbfinal-Paarungen werden nicht ausgelost, sondern werden nach der Position der Mannschaften in der Schlusstabelle der Gruppenphase der Nations League ermittelt. Diejenige der vier Mannschaften mit der höchsten Tabellenposition in der Schlusstabelle hat für das erste Halbfinale Heimrecht und empfängt die in der Schlusstabelle niedrigst platzierte Mannschaft. Im zweiten Halbfinale hat die in der Schlusstabelle am zweithöchsten positionierte Mannschaft Heimrecht. Wer nach den Halbfinals das Heimrecht für das Finale erhält, wird per Los entschieden. Die beiden Halbfinals und das Finale werden in einem Spiel im KO-Modus, mit ggfs. Verlängerung und Elfmeterschießen ausgetragen...

Wer das nach dem Lesen jemandem erklären kann - Hut ab.
Zitieren
Das versteht man eigentlich nur, wenn man sich das mal aufmalt......

UEFA-Schrott auf höchster Ebene. Braucht niemand.
Geschuldet den führenden Verbänden, die mit der Vermarktung Geld verdienen wollen in der Zeit zwischen den großen Turnieren.
Keine nervigen Freundschaftsspiele mehr gegen Malta, Färöer, Island oder was weiß ich wen....

Nein - hochklassige Konkurrenz wie Italen, Spanien, Holland - wo Du weiter von "Höhepunkt zu Höhepunkt " rennst ...schneller...höher...weiter...Cash Flow......

Das ist der Absteig des professionellen Fußballs in die Zwei-Klassengesellschaft auf der Ebene der Nationalmannschaften.
In den Europacup-Wettbewerben ist das ja nun jahrelang zementiert und nervt eigentlich nur noch mit den ab spätestens Viertelfinale ewig gleichen Partien....
Zitieren
Aufmalen ist gut  Lachen5

Qualifikationspfad D ist relativ einfach: Keine Mannschaft der Division D gelang die Qualifikation. Also spielen der 40. bis 43. (Georgien, Nordmazedonien, Kosovo, Belarus) einen Teilnehmer aus.

Qualifikationspfad C geht auch noch: Hier gelang Finnland (28.) die direkte Qualifikation, somit rückte Israel (30.) nach. Dazu kommen der 25. bis 27. Also Schottland, Norwegen und Serbien. Auch hier wird ein Teilnehmer ausgespielt.

Qualifikationspfad B wird schon verworrener. Acht von zwölf Mannschaften der Division B gelang die direkte Qualifikation. Somit bleiben zwangsläufig Bosnien und Herzegowina (13.), Slowakei (21.), Irland (23.) und Nordirland (24.) übrig. Sie ermitteln einen Teilnehmer.

Für Qualifikationspfad A braucht man schon ein Mathematikstudium: Lediglich Island (12.) gelang hier nicht die direkte Qualifikation. Und jetzt wird nachgerückt. Division A und B ist ja aufgebraucht, also greift man auf die verbliebenen Mannschaften der Division C zurück. Das sind Bulgarien (29.), Ungarn (31.) und Rumänien (32.).  Auch hier ein Endrundenteilnehmer.

Was ich nicht verstehe ist: Warum Israel als 30. im Pfad C spielt und nicht Bulgarien (29.). 

Aber welches Hirn denkt sich so einen Müll überhaupt erst aus?
Zitieren
(06.09.2020, 12:42)maspoli schrieb: ...
Aber welches Hirn denkt sich so einen Müll überhaupt erst aus?

Genau das frage ich mich auch...
Wenn man sich eure Erläuterungen in den letzten Beiträge am Stück durchliest, muß man sich erstmal hinlegen -> da bekommt man ja das Flattern...
Zitieren
Darüber muss sich niemand ernsthaft Gedanken machen. Die Systene sind darauf ausgelegt, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Scheitern einer großen Nation bei Null liegt. Die Reste werden dann im sportlichen Wettbewerb verteilt.
Irgendwann wird sich der Fussball selbst erledigen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste