Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Es gibt dort in der Tat mehrere ausländische Fahrer -> aber egal; du hast deine Sicht der Dinge und hinterfragst offenbar alles und jedem in deinem Leben und witterst gleich Verschwörungen...
Es ist vollkommen egal WAS der Mann mit seinem Zettel im erweiterten Sinne aussagen wollte -> das kann ihn niemand nachweisen und endet alles in irgendwelchen Vermutungen oder Unterstellungen - und das reicht aus, dass alle Welt entgeistert aufjault und man ihn rausschmeisst?
Na dann...
(21.12.2019, 14:13)Aik schrieb: Es gibt dort in der Tat mehrere ausländische Fahrer -> aber egal; du hast deine Sicht der Dinge und hinterfragst offenbar alles und jedem in deinem Leben und witterst gleich Verschwörungen...
Es ist vollkommen egal WAS der Mann mit seinem Zettel im erweiterten Sinne aussagen wollte -> das kann ihn niemand nachweisen und endet alles in irgendwelchen Vermutungen oder Unterstellungen - und das reicht aus, dass alle Welt entgeistert aufjault und man ihn rausschmeisst?
Na dann...
Stellen ausländische Fahrer auch ein Schild hin mit dem Hinweis, dass der Bus von einem Russen, Syrer etc. gefahren wird? Oder wäre das natürlich etwas anderes ? Ich will dem Mann nichts nachweisen. Aber man wird ja mal nachfragen dürfen oder ist das bei den nationalkonservativen Mitbürgern nicht erwünscht.
Hab mir das jetzt mal im Netz so reingezogen.
Der Zettel ist ja auch abgebildet, natürlich Frakturschrift, fehlt nur noch der Reichsadler.
Der Hinweisgeber wird übrigens bedroht. Also alles wie immer.
Aik, bitte sag mir, dass das für Dich nicht ok ist. Am Ende ist das ne inszenierte Geschichte, wie es von ganz rechts ganz oft gemacht wird um in den Sozialen Medien Staub aufzuwirbeln
(21.12.2019, 14:13)Aik schrieb: Es gibt dort in der Tat mehrere ausländische Fahrer

in der tat. allerdings schreiben die DVB nur was von polnischen fahrern. stimmt aber nicht, denn ich hatte mich letztens mit einem fahrer der linie 85, ob seiner coolen fahrweise (also sehr rasant), unterhalten. und der ist aus böhmen. ich habe nichts gg fahrer, welche nicht aus deutschland sind. was der beweggrund mit dem zettel war, das weiß ich nicht. entweder hat er ne wette (und somit seinen job) verloren oder er denkt wirklich so wie 1% der hiesigen bewohner der stadt.
@Papa, kannste ni einfach deine mutmaßungen und verdächtigungen in deinem kopf behalten und ni immer glei in die tastatur hämmern?

ps: wenn de dir diesen jammerlappen anschaust, welcher das foto bei twitter sofort hochgeladen hat, dann haste keine fragen mehr. sowas peinliches geht gar ni. ich hätte es intern mit nem schmunzler an kumplz geschickt, mich aber ganz bestimmt nicht der presse prostituiert.
@FP
Dass Du über sowas schmunzelst wundert mich nicht.
Prost, die erste Flasche Braunen äh Goldkrone schon leer?
(21.12.2019, 15:12)Papa schrieb: Hab mir das jetzt mal im Netz so reingezogen.
Der Zettel ist ja auch abgebildet, natürlich Frakturschrift, fehlt nur noch der Reichsadler.
Der Hinweisgeber wird übrigens bedroht. Also alles wie immer.
Aik, bitte sag mir, dass das für Dich nicht ok ist. Am Ende ist das ne inszenierte Geschichte, wie es von ganz rechts ganz oft gemacht wird um in den Sozialen Medien Staub aufzuwirbeln

Du verstehst es nicht; traurig...
Es geht doch nicht darum was WOMÖGLICH dahinter steckt -> es reicht der pure VERDACHT nicht nur um zu ermitteln, nein um gleich zu urteilen!! Ob es dir nun passt oder nicht, ob es dich an die Grenze deines Verständnisses bringt oder sogar darüber hinaus -> SOWAS REICHT NICHT um zu urteilen!
Nicht mal in diesem Land!
Ohne Beweis kein Schuldspruch - so funktioniert nun mal ein Rechtsstaat, eine Demokratie!! Und so steht es auch im Gesetz!
Und selbst in diesem Land - auch wenn es dich jetzt jetzt hart trifft - kann nach geltenden Recht niemand auf Grund seiner politischen Einstellung verurteilt werden, solange er sich im Rahmen des geltenden Rechts verhält! Vollkommen egal, ob er ein CDUler, ein DKPler, ein Grüner, ein Linker oder ein AfDler ist!
Und - nochmal, egal was man von diesem Zettel hält - erkläre mir bitte, gegen was für ein geltendes Recht der Fahrer verstoßen hat!
Verweis, Ermahnung, Abmahnung -> ja warum nicht?! Aber solch eine mediale Hetzjagd mit anschliesender Entlassung - ja wegen WAS eigentlich?
PS : Ich habe heute noch keine Goldkrone getrunken - und selbst wenn oder selbst wenn der Dresdner 2 Flaschen gesoffen hätte -> was soll diese arrogant unterirdische Diskussionsform?
Das ist selbst für dich viel zu billig und unterste Schublade...
@aik ich glaub kaum das an diesem Zettel von dem Kutscher irgendetwas anders zu deuten ist als es nun durch das Netz geht, er wollte ein Statement abgeben und muss nun mit den Konsequenzen leben. Sein Arbeitgeber kann es sich in der heutigen Zeit als Bierlaune oder Dummer Jungenstreich abzutun.
Nochmal -> bei einer Rechtsprechung ist der gedankliche Hintergrund einer "Tat" irrelevant - es darf einzig die "Tat" an sich NACH DEM GESETZ bewertet werden! Es gibt aber nun mal kein Gesetz, dass es verbietet, solch einen Zettel in einen Bus zu hängen!
Und ich bin mir sicher, der Arbeitgeber des Busfahrers weiß, dass er vor jedem Arbeitsgericht verlieren wird - aber er konnte gar nicht anders handeln, da der Mainstream und öffentliche Druck ihm ansonsten zu zerdrücken, ja als Unternehmen gar zu zerstören drohte!
Es ist das gleiche wie im Falle Frahn -> auch hier jaulte ja die Öffentlichkeit laut auf, weil er sich mit offenbar rechten Gedankengutträgern traf und der Verein, der eh schon am medialen Pranger steht, reagierte völlig kopflos. Das Ergebnis : Der Meinung der Medien wurde recht getan, aber auch das Arbeitsgericht fand, dass da kein Kündigungsgrund vorlag.
Frahn ist ein Ar.schloch, dass steht außer Frage und dabei ist es mir völlig Rille, ob ers nun mit den rechten oder linken Parteien hält -> aber auch Ar.schlöcher haben in diesem Land die gleichen Rechte wie du und ich!
Und in letzter Zeit wird dem Mainstream mehr Gehör geschenkt wie Recht und Gesetz - und nicht jeder hat die Möglichkeit sich sein Recht wieder zurück zu holen.
Recht hat heute in erster Linie der, der die Meinung der Massen vertritt. Der Rest wird versucht medial zu zerstören, den Ruf zu ruiniern und an den öffentlichen Pranger zu stellen. In solchen Fällen werden Rufmord und Verleumdung billigend in Kauf genommen.
@aik und wenn er gegen die Compliance-Richtlinien verstößt?
Wahnsinn wie hier son Kackeimer noch verteidigt wird. Kann mir ja auch mal auf Arbeit ein Schild in altdeutsch basteln. "Krankenpfleger spricht deutsch." und dann das missverstandene Unschuldslahm spielen wenn ich völlig zurecht arbeitsrechtliche Konsequenzen bekomme.
@Aik
Jeder Arbeitgeber kann sich von Mitarbeitern jederzeit trennen, wenn er der Meinung ist, dass es keine Grundlage für eine vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit gibt. Tief blicken lässt eher, dass Du quasi per Ferndiagnose festlegst, dass der Mainstrean dran Schuld ist, dass der Arbeitgeber so gehandelt hat. Na klar, Opferrolle ala AFD. Ich gebe Dir vollkommen recht, dass der Mann vor dem AG wahrscheinlich recht bekommen wird. Er wird ne Abfindung bekommen und ne ordentliche betriebsbedingte Kündigung, denn kein Arbeitgeber kann verpflichtet werden, jemanden zu beschäftigen der aus Sicht des AG eine Gefahr für Betriebsfrieden ist oder seine politische Meinung im Berufsleben nach außen trägt.
So sieht das nun mal aus und auch wenn Du das natürlich anders siehst, nämlich so wie es Die Blauen und die Braunen sehen und das ist eigentlich das Bedauerliche an der Sache.
(21.12.2019, 20:36)WAKAWAIJASHI schrieb: Wahnsinn wie hier son Kackeimer noch verteidigt wird. Kann mir ja auch mal auf Arbeit ein Schild in altdeutsch basteln. "Krankenpfleger spricht deutsch." und dann das missverstandene Unschuldslahm spielen  wenn ich  völlig zurecht arbeitsrechtliche Konsequenzen bekomme.

Wieso sollten dir deswegen arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen?
Soviel ich weiß ist in diesem Lande noch nicht mal "Alt-Deutsch" (heißt übrigens "Fraktur" und wird sogar an der Abendschule gelehrt) verboten...
(21.12.2019, 20:34)Rabauke schrieb: @aik und wenn er gegen die Compliance-Richtlinien verstößt?

Dann vielleicht - aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass ein Busunternehmen sowas in seine betrieblichen Richtlinien stehen hat?
Das Busunternehmen hat ihm ja auch erst nach 2 Tagen gekündigt, als der Druck zu groß wurde...
(21.12.2019, 20:44)Papa schrieb: .... Na klar, Opferrolle ala AFD. ...

Das mußte jetzt ja von dir kommen; anders kannst du ja nicht...
Unklar...
(21.12.2019, 12:49)Aik schrieb: Oder anders gesagt : Wenn die, die "Recht sprechen", sich an ihre eigene Gesetze nicht halten -> sind sie dann noch "Rechtssprecher" oder doch schon "Rechtsbrecher"?
Wenn einfach willkürlich festgelegt wird, wer "schuldig" ist oder "falsch gehandelt" hat - wo soll das noch hinführen?
Ich nehme mal das Beispiel des Dresdner Busfahrer, der ein Schild in seinen Bus gehängt hat "Hier fährt sie ein deutscher Fahrer" . Auch wenn das jetzt nicht meiner Art der Kommunikation wäre -> was hat er falsch gemacht, dass quer durch alle Medien ein Aufschrei des Entsetzens losgetreten wird? Warum wird solange Druck auf das Unternehmen, in welchem der Busfahrer angestellt war, ausgeübt, bis er rausgeschmissen wurde?
Mit was für einer Begründung wird er überhaupt rausgeschmissen?
Was wäre gewesen, wenn ein chinesischer Fahrer ein Zettel an den Bus gemacht hätte "Hier fährt sie ein chinesischer Fahrer"?
Ich hab langsam das Gefühl, dass in unserem Land gewisse Grenzen immer verschwimmen und man aus Angst angeklagt zu werden, wenn man nicht reagiert, lieber überreagiert...
Kom da nicht mehr mit...
Ohne Ausweis kannste in dieses Land einreisen, aber du mußt ab 1.Januar einen Kassenbong bekommen, wenn du dir für 10Cent ein altes Brötchen vom Bäcker holst, um Semmelmehl zu machen...
Einfach nur noch irre, der ganze Regulierungswahn...

Volle Zustimmung! Zumal ein gedruckter Bon sinnlose Verschwendung ist, da ja eh alles online übertragen bzw. in der Kasse gespeichert ist!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste