Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Lachen8
(21.12.2019, 12:29)spätzle-rot-weiss schrieb: Wenn die Richtigen immer wieder was falsch machen,sind sie dann noch die Richtigen?
(21.12.2019, 20:20)Aik schrieb: Nochmal -> bei einer Rechtsprechung ist der gedankliche Hintergrund einer "Tat" irrelevant - es darf einzig die "Tat" an sich NACH DEM GESETZ bewertet werden! Es gibt aber nun mal kein Gesetz, dass es verbietet, solch einen Zettel in einen Bus zu hängen!
Und ich bin mir sicher, der Arbeitgeber des Busfahrers weiß, dass er vor jedem Arbeitsgericht verlieren wird - aber er konnte gar nicht anders handeln, da der Mainstream und öffentliche Druck ihm ansonsten zu zerdrücken, ja als Unternehmen gar zu zerstören drohte!
Es ist das gleiche wie im Falle Frahn -> auch hier jaulte ja die Öffentlichkeit laut auf, weil er sich mit offenbar rechten Gedankengutträgern traf und der Verein, der eh schon am medialen Pranger steht, reagierte völlig kopflos. Das Ergebnis : Der Meinung der Medien wurde recht getan, aber auch das Arbeitsgericht fand, dass da kein Kündigungsgrund vorlag.
Frahn ist ein Ar.schloch, dass steht außer Frage und dabei ist es mir völlig Rille, ob ers nun mit den rechten oder linken Parteien hält -> aber auch Ar.schlöcher haben in diesem Land die gleichen Rechte wie du und ich!
Und in letzter Zeit wird dem Mainstream mehr Gehör geschenkt wie Recht und Gesetz - und nicht jeder hat die Möglichkeit sich sein Recht wieder zurück zu holen.
Recht hat heute in erster Linie der, der die Meinung der Massen vertritt. Der Rest wird versucht medial zu zerstören, den Ruf zu ruiniern und an den öffentlichen Pranger zu stellen. In solchen Fällen werden Rufmord und Verleumdung billigend in Kauf genommen.
Zu 100 % deiner Meinung!
Eine normale Reaktion auf den Zettel des Busfahrers wäre gewesen, dass ausländische Fahrer einen Zettel drangemacht hätten, dass sie ein Pole, Syrer, Tscheche fährt, der auch der deutschen Sprache mächtig ist!
So muss man reagieren - nur darum ging es meiner Meinung nach bei diesem Zettel!
Aber wir leben in einem Land, wo gegenteilige Meinungen unterdrückt werden!
Egal ob Klima, Impfpflicht, .....
Gegenteilige Meinungen werden unterdrückt - DDR 2.0!
Ich finde die Aktion des Busfahres jetzt nicht so schlimm, dass ihm gekündigt werden muss, warum?
Er wollte nur ausdrücken, dass er mit seinen Mitfahrern in deutsch kommunizieren kann, was wohl einige andere nicht können! Quo Vadis Deutschland!
(21.12.2019, 15:12)Papa schrieb: Hab mir das jetzt mal im Netz so reingezogen.
Der Zettel ist ja auch abgebildet, natürlich Frakturschrift, fehlt nur noch der Reichsadler.
Der Hinweisgeber wird übrigens bedroht. Also alles wie immer.
Aik, bitte sag mir, dass das für Dich nicht ok ist. Am Ende ist das ne inszenierte Geschichte, wie es von ganz rechts ganz oft gemacht wird um in den Sozialen Medien Staub aufzuwirbeln

Lachen5Und wir, die Wenigen hier, sind Verschwörungstheoretiker?
Da bist du nun ganz vorne dabei!
(21.12.2019, 20:36)WAKAWAIJASHI schrieb: Wahnsinn wie hier son Kackeimer noch verteidigt wird. Kann mir ja auch mal auf Arbeit ein Schild in altdeutsch basteln. "Krankenpfleger spricht deutsch." und dann das missverstandene Unschuldslahm spielen  wenn ich  völlig zurecht arbeitsrechtliche Konsequenzen bekomme.

Warum sollte sowas arbeitsrechtliche Konsequenzen haben?
Du drückst damit aus, dass du der deutschen Sprache fähig bist, allumfänglich!
Leder ist das so heute nicht mehr! Und wegen altdeutscher Schrift - eben deutsch!
Man kann viel hineininterpretieren, muss man aber nicht!
Altdeutsche Schrift ist nicht verboten, oder?
Ich bin da bei Waka. Es ist eindeutig, was da GEMEINT wurde. Diese lachhaften Rechtfertigungsversuche, die da aufkommen, egal ob hier oder in sozialen Netzwerken zeigen einfach nur, wie bereitwillig so ein Verhalten in Teilen der Gesellschaft akzeptiert wird.
(22.12.2019, 00:58)Weiser Helge schrieb: Lachen5Und wir, die Wenigen hier, sind Verschwörungstheoretiker?
Da bist du nun ganz vorne dabei!
Nein aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass von rechts solche Dinge lanciert werden um sie dann social mediamässig auszuschlachten. Dass die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, geben sie ja mittlerweile sogar offiziell zu...egal
Allein die Tatsache dass Du es toll finden würdest dass an Bussen gekennzeichnet werden soll, ob der Fahrer, Syrer, Tscheche usw.usf. ist, zeigt schon, wie Du tickst. So macht man es natürlich den kampferprobten Rechtsextremen ein bisschen einfacher Opfer zu finden.
(21.12.2019, 20:44)Papa schrieb: @Aik
Jeder Arbeitgeber kann sich von Mitarbeitern jederzeit trennen, wenn er der Meinung ist, dass es keine Grundlage für eine vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit gibt. Tief blicken lässt eher, dass Du quasi per Ferndiagnose festlegst, dass der Mainstrean dran Schuld ist, dass der Arbeitgeber so gehandelt hat. Na klar, Opferrolle ala AFD. Ich gebe Dir vollkommen recht, dass der Mann vor dem AG wahrscheinlich recht bekommen wird. Er wird ne Abfindung bekommen und ne ordentliche betriebsbedingte Kündigung, denn kein Arbeitgeber kann verpflichtet werden, jemanden zu beschäftigen der aus Sicht des AG eine Gefahr für Betriebsfrieden ist oder seine politische Meinung im Berufsleben nach außen trägt.
So sieht das nun mal aus und auch wenn Du das natürlich anders siehst, nämlich so wie es Die Blauen und die Braunen sehen und das ist eigentlich das Bedauerliche an der Sache.

Ist ihm irgendwie nachzuweisen, dass er seine Pflichten als Arbeitnehmer nicht erfüllt hätte?
Kam er zu spät zur Arbeit, hatte er die Pausenzeit überzogen, war er unpünktlich auf seinerLinie?
Alles Gründe für eine Abmahnung - keine zur sofortigen Kündigung!
All das kann man ihm wohl nicht vorwerfen! Politische Meinungsäusserung, ob es eine war, ist fraglich, darf nicht zur Kündigung führen!
Im derzeitigen Deutschland wohl schon, weil irgendwas unterstellt wird, was nicht so ist!
Und selbst wenn er damit Gedankengut der AfD in die Öffentlichkeit trägt (was ich bezweifle - ihm ging es wohl nur darum, dass er deutsch versteht), wäre es nicht verwerflich, kein Grund zur Kündigung!
Die AfD ist eine wählbare Partei in Deuschland! Darf man aus Vermutungen heraus dem den Job kündigen, weil er eventuell  AfD-Sympathisant ist?
Demokratie?
DDR 2.0 - hurra! Das wollten wir nicht erreichen, als wir auf die Straße gingen!
Wie damals zählt heute nur regierungskonform - alles andere wird unterdrückt!
Von einer Demokratie, wo jeder ohne zu befürchten muss, Represisalien erleiden zu müssen, sind wir weit entfernt!
Jeder, der den rot/grünen Scheiss nicht mitmacht, bekommt Gegenwind, toleriert von die CDU!
Diktatur pur!
der letzte absatz ist absolut ok. aber so lange du solche tunneldenker wie @Papa und @Guerti hast, und davon gibts leider viel zu viel klone in deutschland, wird diese einbahnstraße nicht aufhören. bei @Papa reicht es ja schon, wenn man breslau oder ostrau sagt um in die rechte ecke gestellt zu werden und wenn @Guerti aufm spielfeld so pfeift wie er hier schaiße schreibt, muss er sich und seine gilde nicht wundern, dass die schwarzen säue mechanisch gemobbt werden.
eine freie meinungsäußerung ist schon lange nicht mehr möglich. bei meiner freundin in der firma wurde sogar "angeordnet" (ist schon ne weile her), zur demo gegen pegida zu gehen. so weit ist es schon. nordkorea - wir kommen. natürlich ist keiner hin, denn die freizeitgestaltung obliegt jedem selbst im privaten bereich.
(22.12.2019, 09:32)Fachpublikum schrieb: der letzte absatz ist absolut ok. aber so lange du solche tunneldenker wie @Papa und @Guerti hast, und davon gibts leider viel zu viel klone in deutschland, wird diese einbahnstraße nicht aufhören. bei @Papa reicht es ja schon, wenn man breslau oder ostrau sagt um in die rechte ecke gestellt zu werden und wenn @Guerti aufm spielfeld so pfeift wie er hier schaiße schreibt, muss er sich und seine gilde nicht wundern, dass die schwarzen säue mechanisch gemobbt werden.
eine freie meinungsäußerung ist schon lange nicht mehr möglich. bei meiner freundin in der firma wurde sogar "angeordnet" (ist schon ne weile her), zur demo gegen pegida zu gehen. so weit ist es schon. nordkorea - wir kommen. natürlich ist keiner hin, denn die freizeitgestaltung obliegt jedem selbst im privaten bereich.

Du bist im Grund genommen nicht anders nur von der anderen Seite betrachtet, verbuchst Du für Dich auch das Deine Ansicht die reine wahre ist !
(21.12.2019, 21:47)Aik schrieb: Dann vielleicht - aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass ein Busunternehmen sowas in seine betrieblichen Richtlinien stehen hat?
Das Busunternehmen hat ihm ja auch erst nach 2 Tagen gekündigt, als der Druck zu groß wurde...

  • Trennung von Privat- und Unternehmenssphäre

  • Ablehnung von Korruption und Vorteilsnahme oder -gewährung

  • Auftragsvergabe nach sachlichen Kriterien wie Preis, Qualität und Zuverlässigkeit

  • Neutralität im Umgang mit Amtsträgern, Behörden und Politik   
Ist für mich für meinen Teil sehr diskussionswürdig
(22.12.2019, 09:44)Rabauke schrieb: verbuchst Du für Dich auch das Deine Ansicht die reine wahre ist !

wurde erfurt in den schacht eingemeindet oder warum schreiben die allermeisten nur noch den absolut verstrahlten müll hier? man seid ihr schlecht geworden, allermeistens nur noch püppis hier am start.
(22.12.2019, 01:33)Guerti schrieb: Ich bin da bei Waka. Es ist eindeutig, was da GEMEINT wurde. Diese lachhaften Rechtfertigungsversuche, die da aufkommen, egal ob hier oder in sozialen Netzwerken zeigen einfach nur, wie bereitwillig so ein Verhalten in Teilen der Gesellschaft akzeptiert wird.

Für mich ist das in erster Linie Vermutung, Annahme - Unterstellung.
Es ist nicht abwegig, aber darum geht es in einer Rechtssprechung nicht! Beweis, Nachweis - danach kann geurteilt werden.
Alles andere ist nicht besser als die verbogene zum eigenen Zwecke ausgenutzte Rechtsprechung zu NS-Zeiten oder im Stalinismus -> da reichten auch Mutmaßungen, Gerüchte und ungeprüfte Denuzierungen aus, um z.T. jahrelang im Bau zu verschwinden oder geächtet zu werden...
Und @Papa, noch mal für dich : Leute wie du brauchen sich doch nicht zu wundern, dass sich die AfD und ihre Anhänger so gern in der Opferrolle sehen -> ihr tut doch alles dafür, in dem ihr hanebüchend urteilt und am Gesetz vorbei festlegt, was einer denkt, sagt, meint bzw. zu denken, zu sagen und zu meinen hat, um nicht "verdächtig" zu wirken!
Aber nur "verdächtig" gibt es bei euch schon gar nicht mehr -> es wird gleich geurteilt.
Schwarz oder Weiß; wer nicht für uns ist, der ist gegen uns - ganz einfach...
Dir wünsche ich mal, dass jemand über dich solche Gerüchte streut; mal schauen ob du das dann auch noch so selbstverständlich findest...

PS : Hast du nicht mal bei einem Heimspiel  eine braune Jacke getragen?? Also für mich ist das eindeutig ein Bekenntnis zum braunen Gedankengut... Pfeifen
(22.12.2019, 09:32)Fachpublikum schrieb: der letzte absatz ist absolut ok. aber so lange du solche tunneldenker wie @Papa und @Guerti hast, und davon gibts leider viel zu viel klone in deutschland, wird diese einbahnstraße nicht aufhören. bei @Papa reicht es ja schon, wenn man breslau oder ostrau sagt um in die rechte ecke gestellt zu werden und wenn @Guerti aufm spielfeld so pfeift wie er hier schaiße schreibt, muss er sich und seine gilde nicht wundern, dass die schwarzen säue mechanisch gemobbt werden.
eine freie meinungsäußerung ist schon lange nicht mehr möglich. bei meiner freundin in der firma wurde sogar "angeordnet" (ist schon ne weile her), zur demo gegen pegida zu gehen. so weit ist es schon. nordkorea - wir kommen. natürlich ist keiner hin, denn die freizeitgestaltung obliegt jedem selbst im privaten bereich.
Du bist doch das beste Beispiel, dass Du Deine Meinung frei äußern kannst.
Bei Dir kommt noch die Besonderheit dazu, dass Du keine Meinung kundtust sondern Andersdenkende hier permanent herabsetzt. Typisches Verhalten von Rexhten, AFD usw. Dein Horizont reicht nur bis Ostrau. Ich persönlich halte es in Deinem Fall mit Voltaire, trotzdem genau solche Typen wie Du für mich gefährlich sind.
Ich werde dann doch mal kurz zu diesem Thema etwas schreiben:
1. Der Busfahrer wurde, wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe, nicht entlassen und soll seinen Dienst wieder antreten
2. Ein riesen Hype um einen Zettel, den er sich Meiner meinung nach hätte sparen können oder gar müssen. Was daraus werden kann war absehbar.
Arbeitsrechtlich vielleicht die Grundlage für eine Abmahnung, mehr aber auch nicht. Und ob die gerichtlich Bestand haben würde wage ich nicht zu sagen.
(22.12.2019, 10:52)Papa schrieb: Typisches Verhalten von Rexhten, AFD usw.

jeze musste mir aber mal erklären, wieso du nicht die grünen und linken angeführt hast. passt das nicht in dein weltbild oder gibts andere gründe? und ja, du hast den telefonjoker und kannst vorher @Guerti anrufen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste