Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion Spielansetzungen
(25.08.2023, 14:59)Papa schrieb: Sonntagszuschlag 50% ist branchenübergreifend, Feiertagszuschlag 100%

... vielleicht meint @ritter diese Passage?  Winken1
Ansonsten finde ich die ganze Diskussion ziemlich überflüssig. Franz Gerber hat doch gesagt, dass so ein Sonntagsspiel ca. 20.000 € an Mehrkosten verursacht. So hatte ich es jedenfalls verstanden. Ob das nun nur durch Zuschläge in Höhe von x % kommt, weiss ich auch nicht.
Zitieren
(25.08.2023, 18:06)lauis schrieb: ... vielleicht meint @ritter diese Passage?  Winken1
Ansonsten finde ich die ganze Diskussion ziemlich überflüssig. Franz Gerber hat doch gesagt, dass so ein Sonntagsspiel ca. 20.000 € an Mehrkosten verursacht. So hatte ich es jedenfalls verstanden. Ob das nun nur durch Zuschläge in Höhe von x % kommt, weiss ich auch nicht.
Naja wo sollen denn sonst die Mehrkosten herkommen Sonntags, wenn nicht von den Zuschlägen
Zitieren
Vielleicht sind aber auch schon die Kosten dabei, für die Pyro die da kommen wird!
Nur so ein Gedanke von mir
Zitieren
(25.08.2023, 19:51)gehli schrieb: Vielleicht sind aber auch schon die Kosten dabei, für die Pyro die da kommen wird!
Nur so ein Gedanke von mir
Woher sollte man im voraus die Höhe von Kosten kennen können, von etwas, was noch garnicht stattgefunden hat?
Zitieren
Vermutlich gibt es für die Pyro-Strafe auch noch Sonntagszuschlag! ;-)
Die Securitymitarbeiter tun mir Leid, was da an Sonntagszuschlägen bezahlt wird ist lächerlich!
Da hat Papa schon Recht - üblich sind 50 % - bekomme sogar ich von meinem knausrigen Arbeitgeber, der keinem Tarifvertrag unterliegt.
15 % gibt es für Spätschicht - Sonntags noch 50 % dazu.
Zitieren
Papa, ein guter Buchhalter rechnet da schon was rein
Aber gut, keiner außer Franz Gerber weiß genau wie das Minus zustande kommt
Ich glaube das unterm Strich für die GmbH ein Gewinn rauskommt. Ist aber nur meine Meinung
Zitieren
Na du bist ja optimistisch.
So wie hier geschrieben wird machen wir nur nasse bei dem Spiel.
Kein Wunder bei Stundenlöhnen im dreistelligen Bereich und dann noch ein ähnlich gelagerter Sonntagszuschlag pro MA und Stunde.
Ich wäre dafür das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu machen. Da ist das Defizit nicht so hoch.

Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
RWE hat ein Interview - Boykott gegenüber dem MDR und Ostsport - TV verkündet. Weiß nicht
ob das was bringt, was die Anstoßzeiten betrifft.
Zitieren
(27.08.2023, 20:49)Jason57 schrieb: RWE hat ein Interview - Boykott gegenüber dem MDR und Ostsport - TV verkündet. Weiß nicht
ob das was bringt, was die Anstoßzeiten betrifft.
Auf jedenfall zeigt der Club klare Kante gegenüber dem MDR.
Zitieren
Boykott? Finde ich nicht gut und nicht klug.
Wie man ja hier liest, konnte der ein oder andere das Spiel Dank Übertragung auch im Urlaub gucken.
Und Bsp. kommender Donnerstag: da ist nicht der MDR Schuld, sondern die Stadt Berlin, weil am Wochenende kein Stadion verfügbar ist.
Ostsport.tv bzw. Funke Medien übertragen das Spiel und wir Fans sind glücklich, weil wir es am Donnerstag Abend sehen können.

Klar bin ich auch dagegen, wenn Sender versuchen Anstoßzeiten zu bestimmen. Aber auf der anderen Seite bringen sie uns eine Menge Präsenz und geben mir als Fan die Möglichkeit nahezu jedes Spiel meines Herzensvereins sehen zu können.
Zitieren
Sehe ich genauso @kojak1966. Man sollte nicht auf den Kriegspfad gehen. Das öffnet nur wieder mediale Baustellen und Nebengeräusche. Wobei man den Verein komplett verstehen kann.
Zitieren
(27.08.2023, 22:05)kojak1966 schrieb: Boykott? Finde ich nicht gut und nicht klug.
Wie man ja hier liest, konnte der ein oder andere das Spiel Dank Übertragung auch im Urlaub gucken.
Und Bsp. kommender Donnerstag: da ist nicht der MDR Schuld, sondern die Stadt Berlin, weil am Wochenende kein Stadion verfügbar ist.
Ostsport.tv bzw. Funke Medien übertragen das Spiel und wir Fans sind glücklich, weil wir es am Donnerstag Abend sehen können.

Klar bin ich auch dagegen, wenn Sender versuchen Anstoßzeiten zu bestimmen. Aber auf der anderen Seite bringen sie uns eine Menge Präsenz und geben mir als Fan die Möglichkeit nahezu jedes Spiel meines Herzensvereins sehen zu können.
Sie boykottieren die Interviews an Sonntagsspielen.
Am Donnerstag sollte das anders aussehen...zumindest habe ich das so verstanden.
Ich finde es auch nicht gut. Diese Baustelle hätte man nicht aufmachen müssen
Zitieren
(27.08.2023, 20:49)Jason57 schrieb: RWE hat ein Interview - Boykott gegenüber dem MDR und Ostsport - TV verkündet. Weiß nicht
ob das was bringt, was die Anstoßzeiten betrifft.

Geht ja nicht weniger um die Anstoßzeiten eher um den Tag.
Boykott seh ich auch etwas kritisch. Da finde ich das der MDR genial reagiert hat. Erfurt boykottiert und die sagen "es waren eh keine Interviews geplant". Natürlich nicht.......haha. Aber so lässt man jemanden ins Leere laufen.
Bei jedem Ding was heutzutage jemanden nicht passt wird boykottiert. Am besten noch mit Stellungnahme.
Zusammensetzen, reden und Lösungen suchen
ist wahrscheinlich von vorgestern.
Vielleicht etwas souveräner reagieren?
Zitieren
Genau so !
Zitieren
(28.08.2023, 07:00)Ritter schrieb: Bei jedem Ding was heutzutage jemanden nicht passt wird boykottiert. Am besten noch mit Stellungnahme.

Warte ab wenn sich alle Spieler 90 Minuten lang auf dem Rasen festkleben...  Lachen7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: