Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion Spielansetzungen
(27.01.2023, 10:00)Aik schrieb: Setzt man da voll auf den Klimawandel und denkt sich „wird schon im Januar und Februar nicht gleich schneien und frostig werden“??

Naja, wenn man diese Spiele Anfang Januar durchgeführt hätte, hätte es ja geklappt.. So unrealistisch ist das ja nicht. Hinzu kommt aus meiner Sicht die mehr als spezielle und sensible Haltung des ESB. Der sperrt aus meiner Sicht die Plätze der Stadt verdammt schnell (nicht nur im SWS)
Zitieren
(27.01.2023, 08:55)ronry schrieb: Es gibt in der TA einen sehr guten Kommentar dazu von Stefan Eß mit dem Titel " Der Zeit weit voraus ", in dem er dieses Dilemma darstellt.
Leider ist der Artikel online nicht verfügbar.
als TA+ noch zu lesen

Kommentar: Der Zeit weit voraus - Steffen Eß über eine Rasenheizung, die es tatsächlich gibt.
Zitieren
Ah, danke.
Habe ich online nicht gefunden.

@aik - der NOFV müsste sch einfach mal mit dem Bayerischen Verband und der SüdGmbH ( umfasst die RL Südwest mit ihren Verbänden) unteralten und mal nachfragen, wie die das hinbekommen.

Dort ist meist 2 Wochen vor Weinachten Schluß, gespielt wird emsit ab Ende Februar erst wieder und trotzdem bekommen die ihre Saison bis Ende Mai gespielt.
Und es gibt dort deutlich weniger Spielausfälle als in NOFV in der Häufung ganzer Spieltage.
Zitieren
Es gibt neue Details zur Rasenheizung

Pech für FC Rot-Weiß Erfurt: Stadionrasen gefroren, Heizung kaputt - Selbst wenn RWE bezahlt hätte, wäre nichts gegangen. Die Rasenheizu...

Demnach ist sie wohl inzwischen kaputt und muss repariert werden.
Zitieren
Es hieß früher immer das die Abwärme von der Eislaufhalle in die Leitung geht, dass scheint man nicht mehr gemacht zu haben in der Zeit wird sie kaputt geforen zu sein.
Zitieren
Ich kann mich erinnern, dass man früher auch auf gefrorenem Rasen Fußball spielen konnte. Aue hat es letztes Wochenende auch gezeigt und in München bei 1860 sah es nicht viel besser aus. Und in Halberstadt gibt es laut Kachelmann-Wetter auch ordentlich Nachtfrost und morgen nur Temperaturen unter 0°C. Also die Rasenheizung fällt als Argument weg. Welches ist es dann in Erfurt ??? Einfach nur peinlich...
Zitieren
(27.01.2023, 21:09)Duffy schrieb: Ich kann mich erinnern, dass man früher auch auf gefrorenem Rasen Fußball spielen konnte. Aue hat es letztes Wochenende auch gezeigt und in München bei 1860 sah es nicht viel besser aus. Und in Halberstadt gibt es laut Kachelmann-Wetter auch ordentlich Nachtfrost und morgen nur Temperaturen unter 0°C. Also die Rasenheizung fällt als Argument weg. Welches ist es dann in Erfurt ??? Einfach nur peinlich...
Wie kommst Du darauf, dass der Rasen in Aue gefroren war oder bei 60? Weil es dort geschneit hat, als das Spiel lief? Rasenheizung könnte trotzdem vorher seine Arbeit verrichtet haben. Wenn Du wenigstens als Beispiel den Platz von Chemie gebracht hättest von Mittwoch. Aber lass Dir gesagt sein, ein solcher Platz ist für RWE ein klarer Nachteil.
Zitieren
Das ausgefallene Spiel gegen den FSV Luckenwalde ist neu terminiert für
Mittwoch, 19:00 Uhr Steigerwaldstadion

Ansetzungsportal des DFB
Zitieren
Wieso sind die Anstoßzeiten der WE Heimspielen auf 16 Uhr gelegt , für mich als Auswärtsfan nicht so optimal !
Zitieren
(10.02.2023, 10:56)andi schrieb: Wieso sind die Anstoßzeiten der WE Heimspielen auf 16 Uhr gelegt , für mich als Auswärtsfan nicht so optimal !

Ich gehe davon aus das es etwas mit Liveübertragungen des mdr (TV oder Streaming) zu tun hat!
Zitieren
(10.02.2023, 10:56)andi schrieb: Wieso sind die Anstoßzeiten der WE Heimspielen auf 16 Uhr gelegt , für mich als Auswärtsfan nicht so optimal !

Die sind schon von Anfang an so angesetzt.
Alles , was 16 Uhr gespielt wird, ist Liveübertragung beim MDR.
Das betrifft das Derby an der Saale und das Heimspiel gegen Lok.
Zitieren
Kann jemand sagen, wann der 26. Spieltag genau terminiert wird? Danke vorab!
Zitieren
05.03.2023 beim DFB
Zitieren
(05.03.2023, 13:49)kojak1966 schrieb: Kann jemand sagen, wann der 26. Spieltag genau terminiert wird? Danke vorab!

Keine Ahung.
Bisher hat der NOFV da nichts geäußert.
Ich gehe mal davon aus, das allerspätestens Mitte März das steht. Die Vereine müssen ja auch planen.

@schnorchelblum - bevor Du hier was reinsetzt, überlegst Du, ob der Inhalt Deines Beitrage passt.
Der 26.Spieltag wird nicht vom DFB terminiert, auch nicht am 05.03. und im DFB-POrtal gibt es aktuell keine Ansetzungen - deswegen steht der gesamte Spieltag auf 02.04.
Ich hatte Dir das schonmal gesagt. Sonst schmeiße ich solche sinnfreien Beiträge von Dir raus.
Zitieren
(05.03.2023, 21:42)ronry schrieb: Keine Ahung.
Bisher hat der NOFV da nichts geäußert.
Ich gehe mal davon aus, das allerspätestens Mitte März das steht. Die Vereine müssen ja auch planen.

Letzte Woche hat die DFL ja 1. und 2. BL terminiert. Ich denke mal, dass der DFB dann diese Woche mit der 3. Liga nachzieht und anschließend der NOFV mit seinen Ligen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste