Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
@OR
Was Du so alles weißt. Ich habe nicht übel Lzst entsprechende offizielle Meldungen zu recherchieren. Da gab es einige Medien.
Schraub einfach mal Dein Ego runter.
Und überleg einfach mal selber, was Du so von Dir gibst. Da ist nämlich mittlerweile wenig Substanz dabei
Zitieren
(13.12.2019, 20:16)Papa schrieb: Ok, er hat einen cleveren Berater, der den Kieler Manager für einen durchschnittlichen Drittligaspieler eine sechsstellige Ablöse für Zwickau aus dem Kreuz leierte. Also was völlig normales....
Besser so ?

Ist jetzt genau WO nachlesbar? Also, das eine sechsstellige Ablöse floss?
Zitieren
Gut ich recherchiere mal ob ich noch was finde.
Lauberbach wurde aus seinem laufenden Vertrag in Zwickau entlassen und wechselte nach Kiel.
Es gab dazu Meldungen in den Medien und ich weiss es deswegen noch, weil wir auch hier über den möglichen Anteil den RWE bekommt, spekuliert haben.
Zitieren
FSV Zwickau kassiert Ablöse: Lion Lauberbach stürmt nach Kiel

Hier zum Beispiel
Wer noch mehr Quellen möchte, bemühe bitte google

(15.12.2019, 15:33)Oliver Ruhe schrieb: Was du so alles weißt.
Mir sind keine Zahlungen bekannt.
Dir ist scheinbar EINIGES nicht bekannt.
Ich schmeiße keinem ehemaligen MA des RWE Dreck hinterher aber wenn Du nicht schleunigst deine Profilneurose ablegst, könnte ich meine Meinung diesbezüglich auch mal ändern...

(12.12.2019, 20:03)Aik schrieb: Und, hat er sich in Zwickau "durchgesetzt"?? 4 Tore in 27 Spielen; wow...
Das einzig gute was er hat, dass ist offenbar ein cleverer Berater, der ihn mit der eher durchnittlichen Leistungsquote tatsächlich in Liga 2 lotste -> und da; naja, okay; schweigen wir...
Ich bleib dabei - total überbewertet und für die Art Fußball, die man derzeit spielt, einfach unmodern...
Wenn Du scheinbar schon recherchierst wieviel Tore er in wieviel Spielen gemacht hat, dann ist Dir unmöglich entgangen wie sehr Enochs, Wachsmuth und auch der FSV Zwickau den Abgang bedauert haben. Da ist sogar die Rede davon dass der FSV gewusst hat, dass Laube bei EINIGEN Zweitligisten auf dem Zettel stand. Wahrscheinlich auch ein Verdienst des cleveren Beraters und überall nur Blinde...
Zitieren
Gut, ich nehme dann lieber diese Quelle , da hier jemand aus dem Verein eine klare Aussage zur Ablöse von Lauberbach trifft.

Nichts gegen Dich - aber wenn das Revolverblatt einen Satz ohne jede Quelle schreibt, heisst das noch lange nicht, das das wirklich so ist.
Das man deren Artikel mit absoluter Vorsicht nehmen muss, ist ja weitläufig bekannt und hat sich an diesem Wochenende in anderer Hinsicht wieder voll bestätigt. Gehört jetzt aber nicht zum Thema hier.
Zitieren
Ich verstehe die Debatte nicht. Ob nun 300 k oder 600 k ist doch völlig Wurst. Ob TAG24 oder Bild eine solide Quelle ist, lässt sich sicher streiten, die Bild ist, was Sport angeht, in sehr vielen Fällen sehr nah an der Wahrheit dran.

Die Kernaussage war doch "Lauberbach" ist überbewertet und zwar als Drittligaspieler. Jetzt spielt er zweite Liga, was sicher wenige von uns gedacht hätten. Ich freu mich darüber, auch, weil unsere Nachwuchsspieler ja häufig deutlich kritischer gesehen werden, als ein paar Jahre ältere Externe.

Hätte ich gewusst, was ich hier lostrete, hätt' ich es lieber gelassen.
Zitieren
(16.12.2019, 10:42)ronry schrieb: Gut, ich nehme dann lieber diese Quelle , da hier jemand aus dem Verein eine klare Aussage zur Ablöse von Lauberbach trifft.

Nichts gegen Dich - aber wenn das Revolverblatt einen Satz ohne jede Quelle schreibt, heisst das noch lange nicht, das das wirklich so ist.
Das man deren Artikel mit absoluter Vorsicht nehmen muss, ist ja weitläufig bekannt und hat sich an diesem Wochenende in anderer Hinsicht wieder voll bestätigt. Gehört jetzt aber nicht zum Thema hier.

Hier ging es um die Aussage sechsstelliger Bereich - nicht mehr nicht weniger. Es gibt ja noch ein paar andere Quellen d, die das bestätigen. Offizielle Vereinsquellen, wird man kaum finden, weil da immer logischerweise standardmäßig kommt "Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart" 
Aber es gibt ja noch inoffizielle Quellen, die nicht zitierbar sind und es wissen müssten. Deren Aussagen decken sich mit denen von tag24 oder bild oder Radio Zwickau.
Zitieren
(15.12.2019, 18:58)Papa schrieb: @OR
Was Du so alles weißt.  Ich habe nicht übel Lzst entsprechende offizielle Meldungen zu recherchieren. Da gab es einige Medien.
Schraub einfach mal Dein Ego runter.
Und überleg einfach mal selber, was Du so von Dir gibst. Da ist nämlich mittlerweile wenig Substanz dabei

Was Medien schreiben und was tatsächlich passiert ist, sind noch immer zwei paar Schuhe.

Ich denke, dass mir als Verantwortlicher des Budgets in der letzten Saison diese Zahlung bekannt sein müsste, da sie in den Etat hätte fließen müssen.
Ist sie aber nicht, weil es sie nicht gab.

Zitat:Aber es gibt ja noch inoffizielle Quellen, die nicht zitierbar sind und es wissen müssten. Deren Aussagen decken sich mit denen von tag24 oder bild oder Radio Zwickau.


Die einzigen die davon berichten sind Du und Deine als Quelle herangezogenen Boulevard-Zeitungen.
Im übrigen wird davon geredet, dass eine Ablöse geflossen sein SOLL. 
Ob es so war, sei dahingestellt. 
RW Erfurt hat bis April 2019 keinen Cent für Lauberbach gesehen.

Somit hat dies nichts mit Neurosen oder Substanz zu tun, sondern einfach nur dem Unterbinden der oft vorkommenden Falschaussagen von Dir.
Siehe Thema fünfstellige Summe Schaden am Verein vor einigen Wochen und was das Dreck schmeißen angeht, das machst Du bereits seit Monaten hier. 
Wie gesagt, mir gehts nur um die richtigen Fakten und Wahrheiten und nicht Halbwahrheiten.

Und damit wird dies ein erneuter Abschied aus dem Forum und dem Thema RWE.
Zitieren
Ich verstehe @OR
Die einzige verlässliche Quelle bist Du in dieser Sache.
Ich hoffe es geht Dir jetzt besser.

BTW: Nur mal so als Einwurf, könntest Du Dir vorstellen, dass Zahlungen an einen insolventen Verein einem normalen Vereinsmitarbeiter einfach verborgen sein könnten, ich meine, dass der IV vielleicht dem Mitarbeiter Oliver Ruhe davon nicht in Kenntnis gesetzt hat und das eingenommene Geld unter insolvenzrechtlichen Umständen garnicht in das Budget gelangt ist ? IST DAS BEI EINEM INSOLVENTEN VEREIN MÖGLICH bzw. ist es möglich, dass der Mitarbeiter OR das garnicht wissen kann ?
Zitieren
Das passt aber auch irgendwie nicht zusammen, Oli.

Wenn Kiel keine Ablösesumme gezahlt hat, warum sollte Zwickau ihn dann abgeben? Wieso sollte sich Leege äußern, dass die Ablösesumme komplett in den Kader investiert wird, wenn es gar keine gibt?
Zitieren
Lass gut sein@guerti
Das ist sinnlos
... es ist an ihm vorbeigegangen, was auch überhaupt kein Problem ist. Wir kennen ja die Informationslage aus der "Kanzlei".
Problem für ihn ist, dass damit offensichtlich sein Ego nicht klarkommt.
Zitieren
(17.12.2019, 16:51)Oliver Ruhe schrieb: Und damit wird dies ein erneuter Abschied aus dem Forum und dem Thema RWE.

Hoffentlich hältst Du Deine Ankündigung dieses Mal (länger) durch. Ich finde es grenzwertig und nicht seriös, dass Du hier immer wieder Infos und Wissen aus Deiner Zeit als RWE-Angestellter ins Forum stellst. Irgendwie ist es ja romantisch, dass Du in erster Linie Fan dieses Vereins bist und Dich deswegen auch nach Vertragsauflösung hier austobst. Es ist aber in meinen Augen vor allem unprofessionell und gfls. auch arbeitsrechtlich relevant, wenn Du interne Informationen hier wieder und wieder mit dem Forum teilst. Ich würde Dir wünschen, dass Du da abgeklärter wärest....
Zitieren
(17.12.2019, 16:51)Oliver Ruhe schrieb: Was Medien schreiben und was tatsächlich passiert ist, sind noch immer zwei paar Schuhe.

Ich denke, dass mir als Verantwortlicher des Budgets in der letzten Saison diese Zahlung bekannt sein müsste, da sie in den Etat hätte fließen müssen.

Die einzigen die davon berichten sind Du und Deine als Quelle herangezogenen Boulevard-Zeitungen.
Im übrigen wird davon geredet, dass eine Ablöse geflossen sein SOLL. 
Ob es so war, sei dahingestellt. 
RW Erfurt hat bis April 2019 keinen Cent für Lauberbach gesehen.

Mit zweimal lesen vor dem Posten wäre Dir das nicht passiert.
Lauberbach hat die Saison 2018/2019 beim FSV Zwickau bestritten.

Der ablösepflichtige Wechsel - durch die Aussage des FSV -Vorstand Leege in tag24 bestätigt im verlinkten Artikel - fand erst im Sommer zur Saison 2019/2020 statt.

Insofern kannst Du das auch wirklich nicht wissen - zu dem Zeitpunkt warst Du kein Angestellter des Vereines mehr und auch nicht mehr im NLZ tätig, sonern schon gut 4 Monate weg.

Wenn mancher hier mal durchpusten würde und mal ne gute Stunde Abstand zum Nachdenken lässt, wäre manche Diskussion und mancher Beitrag hier anders.

Wieder mal alles auf Krawall gebürstet und am Ende bleibt was stehen? Es floß Ablöse an Zwickau ( und damit wahrscheinlich im Rahmen der Ausbildungsentschädigung/Solidarvereinbarung auch an RWE). Wissen kann es der ehemalige Mitarbeiter nicht, weil er zu der Zeit nicht mehr im Verein war.
Zitieren
Was macht eigentlich Patrick Schikowski ?
Er wechselt wieder einmal den Verein - wie schon so oft in seiner Laufbahn, wo er nie länger als 1-1,5 Jahre bei einem Verein war (wenn überhaupt so lange).

Interessant ist ja der letzte Satz von Traub damals - Schikowski hat eigentlich nie dauerhaft über Liga 4 gespielt.
Zitieren
Insgesamt 5x in Polens U17 und U18 gespielt und dabei 3 Tore erzielt. Ich vermute mal, da hat jemand mit beiden Händen sein Talent zum Fenster rausgeschmissen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 87.623 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Hecke, Hitsch, M.J., 6 Gast/Gäste