(08.01.2025, 00:19)erfurter110287 schrieb: du meinst Wolfsburg II oder auch Amateure?
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber er kam von WOB II. Im Grunde ging es mir darum, dass, bei der richtigen Förderung und beim Erkennen der Talente auch "unscheinbare" Spieler bei uns bereits hervorragend aufgetreten sind. René Müller hatte in Augsburg 3 Buden gemacht, bevor er zu uns kam. Fabian Stenzel kam aus der 7.(?) Liga... Da hat sicher jeder User hier noch einen Namen, bei dem ein Erfolg nicht unbedingt absehbar war.
(07.01.2025, 19:34)kojak1966 schrieb: Phillip König, ehemaliger Jugendspieler des RWE, wechselt zu unserem Ligakonkurrenten FSV Luckenwalde.
Letzte Saison waren wir wohl auch mal an ihm interessiert.
FSV 63 Luckenwalde verpflichtet Phillip König vom 1. FC Bocholt - Der Stürmer bringt Regionalliga- und Drittliga-Erfahrung in den Tabellenletzten d...
Da kann wohl jemand ChatGPT bedienen.
Rot-Weiß Erfurt: Ronny Hebestreit tanzt auch mit 50 auf drei Hochzeiten - Ronny Hebestreit steht wie kaum ein anderer beim FC Rot-Weiß Erfurt für T...
Zitat:Sein Stellenwert für den FC Rot-Weiß ist allein an den Statistiken abzulesen: Mit 330 Pflichtspielen rangiert er hinter Jürgen Heun (475) und Armin Romstedt (362) auf Platz drei in der ewigen Club-Rangliste. Seine 114 Treffer, von denen er 60 (!) mit dem Kopf erzielte, werden lediglich von Jahrhundertspieler Heun (155) übertroffen.
Happy Birthday Hebe!
Dennis Lerche spielt 90 Minuten durch, im ersten Spiel für Türk. Dortmund. Das Spiel geht gegen den MSV Duisburg aber 0:3 verloren.
Und Duncan spielte auch, verlor aber mit Hohkeppel 4:6 gegen Gladbach 2 .
Duncan macht heute das 1:1 gegen Wuppertal.
Marcel Bär (SV Arnstadt) hat sich beim ersten Spiel nach seinem Kreuzbandriss wieder das Kreuzband gerissen.
Ach Du meine Güte.
So ziemlich das beschissenste, was Dir als Fußballer passieren kann.
Aber irgendwie finde ich schon mehrere Jahre, das Kreuzbandrisse langsam inflationär werden.
Gabs in früheren Jahren nicht in der Häufung und Anzahl.
Sehr bitter für den Spieler.
Schnelle abrupte Richtungswechsel sind gefährlich für das Kreuzband.
Die Taktik hat sich mit den Jahren verändert, viele Trainer lassen hoch anlaufen und es muss bei Ballgewinn aber auch Verlust schnell umgeschaltet werden, was zur Folge hat, dass heutzutage viel mehr und längere Sprints geleistet werden und eben auch mehr schnelle Richtungswechsel.
Ja, das war auch so mein Ansatz, dass die Athletik des Spieles sich deutlich verändert hat.
Aus den 90ern zb ist mir nämlich nur Nowotny noch in Erinnerung, der sich sogar dreimal ??? die Kreuzbänder gerissen hat innerhalb von ca 4 Jahren. Nach jeder Reha und Wiederaufnahme des Spielbetriebes hatte der sich wieder verletzt.
Absolut, @Tiki-Taka-Holzfuß. Das ist einer der Hauptgründe für die vielen Verletzungen und gleichzeitig auch einer der Gründe, aus dem eben nicht mehr, wie vor x Jahren, auf 15 cm gewalzten Schnee mit rotem Ball mehr gespielt wird.
Patrick Kohlmann wird heute Abend bei Werder Bremen auf der Bank sitzen und den gesperrten Ole Werner vertreten.
Ich musste nen Moment nachdenken. Aber ja - war unser LV irgendwo um ca 2010 herum?