Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Europapokal 2023/2024- alles zum Thema
(08.03.2023, 23:09)Guerti schrieb: Das wäre zumindest laut Regelwerk so, dass der Elfmeter auch dann zu wiederholen wäre.

Das war aber nicht meine Frage.
Dass das Regelwerk so steht, ist die eine Seite.
Das der VAR sich hier hätte bei der Wiederholung hätte garnicht einmsichen dürfen, ist die andere Seite. Siehe Schiri-Kommentar von Lutz Wagner.
Zitieren
(09.03.2023, 05:00)Aik schrieb: Fußball ist eigentlich ein einfacher Sport - sie hätten einfach ein Tor schiessen müssen…
Wurde ihnen das vom Schiri verwehrt ?
Meines Wissens nicht…
Ja, ich hab das Spiel zumindest bis Anfang 2.HZ gesehen - sie waren einfach schlechter und sind somit gegen eine mittelmäßige englische Mannschaft verdient ausgeschieden…

Gern nochmal. Doppelt hält besser.
Terzic hat am Ende - wie auch Sammer - klar herausgestellt, das Chelsea über beide Spiele besser war. Und verdient weiter gekommen ist.
NIEMAND von denen hat irgendwie erzählt, das sie wegen der 11m-Geschichte ausgeschieden sind. NIEMAND. Sammer hat dabei ganz klar die Defizite des BVB aufgeführt - übrigens schon zur HZ.

Allerdings darf man die vollkommenen Ungereimtheiten der Spielleitung rund um diese Szenen durchaus mal diskutieren., weil zum wiederholten Male - wie auch in der BL - die Combo Schiri/VAR zumindest sehr fragwürdig agiert und nicht in dem Sinne, wie man sich das eigentlich gedacht hat.

Es ist unnötig, das Deinerseits auf den verlinkten Artikel dann schon reflexhaft Deine Interpretation von Geheule von Aki Watzke kommt ( der im Übrigen nirgendswo im Bild und Ton war).
Einfach mal erfassen, worum es eigentlich ging....
Zitieren
(09.03.2023, 09:27)Viva Erfordia schrieb: Es fühlt sich einfach sauguad an • Minga Oida.

Wenn man sich die Bilanz von PSG in der CL seit dem Katari-Einstieg 2011 mal anschaut - wurde richtig viel Geld verbrannt mit null Erfolg.
Das ist einfach nur Wahnsinn.
Zitieren
(09.03.2023, 18:50)ronry schrieb: Terzic hat am Ende - wie auch Sammer - klar herausgestellt, das Chelsea über beide Spiele besser war. Und verdient weiter gekommen ist.
NIEMAND von denen hat irgendwie erzählt, das sie wegen der 11m-Geschichte ausgeschieden sind. NIEMAND. Sammer hat dabei ganz klar die Defizite des BVB aufgeführt - übrigens schon zur HZ.

Emre Can wütet nach dem Chelsea-Spiel gegen den Schiedsrichter! | Interview - YouTube

Der einzige der das ganze ordentlich gesehen hat war Terzic. Wenn ich wie Sammer 5 min über den SR mecker brauch ich am Ende nicht im Nebensatz hinzufügen das Chelsea besser war. Die Kernaussage war wieder jammern auf höchstem Niveau.
Can genau das gleiche.

Nicht falsch verstehen ich finde sogar gut das er sagt was er denkt aber auch da ging es hauptsächlich um die SR Leistung und nicht die eigene.
Zitieren
Ich kann mich an keine Aussage erinnern, das einer der BVB-Leute meinte, das die Schirileistung und die Rumeiere bei der Szene die Ursache für ihr Ausscheiden wären.
Von keinem.
Das wär Gejammer.

Und ich bin mir sehr sicher, das jeder Vertreter eines deutschen Vereines ( auch die aus München) genauso gewütet hätte, wenn in einem Ko-Runden-Spiel ihnen genau dasselbe widerfahren wäre.
Unabhängig von der Leistung und dem Spielausgang.

Sammer hat bereits in der HZ-Pause klare Defizite des BVB benannt - da war die 11m-Szene noch weit weg.

Ich finde schon, das man das unabhängig vom Spielausgang thematisieren darf, das der holländische Schiri im Zusammenwirken mit dem VAR keine gute Figur dort abgegeben hat. Und Fachleute im Schiriwesen das ebenso beurteilen.
Dasselbe wird ja auch oft genug in der BL diskutiert.

Ich habs halt nicht mit Beiträgen - weswegen ich überhaupt was dazu gesagt habe - in denen reflexhaft zuerst ein angebliches Mimimi des Verlierers kommt.
Es im Kern aber gar nicht ums Auscheiden geht, sondern die unmögliche Spielleitung in den Szenen.
Zitieren
(09.03.2023, 19:22)GfoA schrieb: Emre Can wütet nach dem Chelsea-Spiel gegen den Schiedsrichter! | Interview - YouTube

Der einzige der das ganze ordentlich gesehen hat war Terzic. Wenn ich wie Sammer 5 min über den SR mecker brauch ich am Ende nicht im Nebensatz hinzufügen das Chelsea besser war. Die Kernaussage war wieder jammern auf höchstem Niveau.
Can genau das gleiche.

Nicht falsch verstehen ich finde sogar gut das er sagt was er denkt aber auch da ging es hauptsächlich um die SR Leistung und nicht die eigene.
Wer beide Spuele gesehen hat, weiß, dass Chelsea insgesamt verdient weitergekommen ist. Aber oftmals kommt ja nicht der Bessere weiter.
Beim Spiel in London war es ja so, dass zwar Chelsea mehr Chancen hatte aber der BVB mit ein bisschen Glück ,auch hätte treffen können. Die strittige Elfmetersituation hat dieses Spuel entschieden. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn der Schiri hier normal reagiert hätte. Dann hätte vielleicht noch der Ausgleich fallen können und Chelsea wäre aufgrund der besseren Leistung halt unglücklich ausgesehen. Aber wen hätte es dann noch interessiert?
Zitieren
(09.03.2023, 19:01)ronry schrieb: Wenn man sich die Bilanz von PSG in der CL seit dem Katari-Einstieg 2011 mal anschaut - wurde richtig viel Geld verbrannt mit null Erfolg.
Das ist einfach nur Wahnsinn.

definitiv....es steht keine Mannschaft auf dem Feld sondern nur einzelne Ego´s. 

Das gleiche Problem hatte um die Jahrtausendwende auch Real Madrid. Es wurden nur Ego´s gekauft aber keine Mannschaft. Als man das erkannt hatte wendete sich das Blättchen..zwinker
Zitieren
Geliefert wie bestellt? Die Geister die ich rief? Oder wie nennt man das, was sich seit Stunden in Neapel abspielt?
Zitieren
Jedenfalls keine Überraschung.
Zitieren
(15.03.2023, 21:33)Viva Erfordia schrieb: Geliefert wie bestellt? Die Geister die ich rief? Oder wie nennt man das, was sich seit Stunden in Neapel abspielt?

völlig normal dort...als ich mit Bayern 2011 dort war, da war es net anders. Nur fast alles gestern war nur zwischen Polizei und Neapel die versucht hatten iwie an Frankfurt ran zu kommen die aber größten teils eingekesselt waren von der Polizei.

Neapel ist und bleibt ein Drecksloch
Zitieren
Wollte ich grad sagen.
Leute aus Italien, die im Fußball unterwegs sind, werden das jedem bestätigen, dass das in Neapel fast normal ist - vor allem bei internationalen Spielen.
Aber auch bei nationalen Spielen.

Dazu kommt diese völig unsinnige Maßnahme italienischer Behörden mit dem Ticketverkaufsverbot an den SSC für Eintracht-Fans, die meines Erachtens noch als Katalysator der ganzen Geschichte gedient hat.
Wenn man schon den Ticketverkauf an deutsche Fans verbietet, hätte man auch im Paket das Betretungs- und Aufenthaltsverbot für Neapel aussprechen müssen.
Haben sich die Italiener ein Stück weit selbst zuzuschreiben.

Da haben sich dann allerdings auch aus der Ultra - und Hoolszene der Eintracht genügend Leute gefunden, die das als Anlass genommen haben nach dem Motto : " Ihr könnt uns mal". Und die das auch so wollten, wie es gekommen ist.
Wirft aber wiederum kein gutes Licht auf Teile der Fanszene der Eintracht und den Verein.

Angeblich soll es ja bis zum Ende des Fanmarsches ruhig gewesen sein.
Es soll wohl erst eskaliert sein, als Neapel-Gangs dann unterwegs waren und drauf aus waren, das es knallt.
Man sollte da etliche Tage warten, eh man da faktenbasiertes hört, was da nun wie wirklich gewesen ist.

Wenn man dann Medienberichte liest, das schon am Vorabend dort Neapolitaner in Gruppen - zum Teil bewaffnet - unterwegs waren, fragt man sich, ob Fußball als Ereignis von Teilen der Ultra- und Hoolszenen zum Krieg gemacht wird und das nur noch prollige Selbstdarstellung und Egomanie ist.
Revierkämpfe wie im kriminellen Rotlicht- und Rauschgiftmilieu. Ist davon nicht weit entfernt.
Wie ein paar Luden - das ist mein Strich. Nein - das ist mein Strich....

Unterm Strich nur noch krank.
Zitieren
Messer, Gürtel mit Edelstahlschnalle, Pyro. Totschläger und Mopedhelm sind da Standardausstattung. Hauste denen eine rein, fallen sie um, weil die das gar nicht kennen.
Zitieren
genau das war auch mein gedanke. faire kämpfe kennen die doch gar nicht.
Zitieren
Sind wir jetzt noch beim Thema Fussball-Europapokal oder bei der Bewertung von Kräfteverteilungen usw. bei irgendwelchen Straßenkämpfen.
Einfach nur noch krank und genauso krank ist es, das als normal hinzustellen, als wenn es irgendwie dazugehört.
Zitieren
"Anhänger" des " befreundeten" Clubs Atalanta Bergamo haben die Eintracht " Fans" ja tatkräftig unterstützt. Hatten die auch Gürtelschnallen und Mopedhelme mit ? Was sind das nur immer für unselige Allianzen? Eintrachts Bemühungen gegen solche Behördlichen Anordnungen haben diese " Menschen" jedenfalls gründlich den Garaus gemacht.
Fahren da hin und wollen einen verdammten Bürgerkrieg anzetteln.
Einfach einen Steinbruch abzäunen beide Seiten rein und nach einem Tag die Reste zusammenkehren, würde die Gesellschaft ungemein entlasten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 220.396 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Aik
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.372 422.184 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 395.450 Heute, 08:33
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste