Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Europapokal 2023/2024- alles zum Thema
Zuschauerranking in der CL:

Champions League 2023/2024 - Zuschauer
Zitieren
Interessant die Stimmung in Lens gegen Freiburg. Das Stadion hat ein größeres Fassungsvermögen als die Stadt Einwohner hat. 36.000 aber immer ausverkauft und eine Riesenstimmung dort.
Zitieren
Ja, schönes Stadion, war ja auch Austragungsort der WM 98 und EM 2016. Tolle Stimmung, interessant, dass die " Fankurve" auf der Längstgeraden ist.
Der RC Lens gilt ja als der französische Kumpelverein und werden Gueules noires“ („Schwarzfressen“) genannt.
Zitieren
kann ich nur bestätigen, war bereits einige Male dort, auch vor dem Umbau zur EM und die Stimmung ist immer grandios gewesen. Lens und Straßbourg sind für mich in Frankreich das Maß aller Dinge.
Zitieren
(15.02.2024, 22:43)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ja, schönes Stadion, war ja auch Austragungsort der WM 98 und EM 2016. Tolle Stimmung, interessant, dass die " Fankurve" auf der Längstgeraden ist.
Der RC Lens gilt ja als der französische Kumpelverein und werden Gueules noires“ („Schwarzfressen“) genannt.

Ja, die haben ähnlich wie an der Alten Försterei bei Union die komplette Gegengerade mit Stehplätzen.
Und Lens - wenn man die die letzten Jahre beobachtet hat - war immer richtig laut von den Fans her.

In der Vorrunde der Champions League zu Hause ungeschlagen.
Zuerst Arsenal London geschlagen.
RC Lens - FC Arsenal | UEFA Champions League | DAZN Highlights - YouTube

Dann unentschieden gegen PSV Eindhoven.
RC Lens - PSV Eindhoven | UEFA Champions League | DAZN Highlights - YouTube

Im letzten etnscheidenden Gruppenspiel gegen den FC Sevilla wieder gewonnen und sich damit Platz 3 für die Europa League gesichert.
RC Lens - FC Sevilla | UEFA Champions League | DAZN Highlights - YouTube
Zitieren
Durchwachsener Spieltag in den Ko-Runden der europäischen Wettbewerbe für die deutschen Teilnehmer.

RBL unterliegt zu Hause Real mit 0:1.
Die Schiri-Leistung in dem Spiel allerdings teilweise unterirdisch.
Angebliches Abseitstor nicht gegeben und Carvajal räumt dort Poulsen völlig ab - und sieht nicht einmal eine Karte.

Der FC Bayern zeigt seine schwache Form auch in Rom und unterliegt am Ende Lazio mit 0:1.
Die rote Karte für Upamecano nach meinem Empfinden völlig berechtigt.
Für meinen Geschmack hat sich Tuchel auch taktisch und von der Auftsellung her mal wieder ein wenig verzockt.

Der SC Freburg in der Europa League mit einer gegenüber der Bundesliga sehr guten Darbietung bei RC Lens.
Hätte eigentlich gewinnen können.

Und Eintracht bei Union St Gilloise - alter Falter. Man führt 2:0 relativ schnell und bekommt keine Sicherheit in sein Spiel hinein.
Am Ende kann die SGE nich froh sein, das man mit einem remis vom Platz geht.
Zitieren
gutes spiel der freiburger. da waren 3 punkte drin ...

am mittwoch hatte sich dagegen der fcb nicht mit ruhm bekleckert.
schwache leistung gegen im grunde limitierte römer. wie lange das mit tuchel dort noch geht? und außerdem kann er auch nicht reporterfragen.
das finde ich unterirdisch, auch wenn das dünnhäutige iwie verständlich ist: da sollte man souveräner reagieren.
Zitieren
Ich bin ja großer Freund vom VAR. Aber bei so nem Elfer gegen den BVB nicht einzugreifen... da fehlt mir echt jedes Verständnis. Davon, dass PSV ab der 17. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz hätte sein dürfen, will ich da gar nicht reden.
Zitieren
Du scheinst ein großer Freund vom BVB zu sein, beim glorreichen RWE hast Du Dich maximal auf Nachfrage geäußert…..War ein Spaß…. Gute Nacht
Zitieren
(21.02.2024, 00:11)Guerti schrieb: Ich bin ja großer Freund vom VAR. Aber bei so nem Elfer gegen den BVB nicht einzugreifen... da fehlt mir echt jedes Verständnis. Davon, dass PSV ab der 17. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz hätte sein dürfen, will ich da gar nicht reden.

Was war denn in Minute 17 ?
Zitieren
(21.02.2024, 00:11)Guerti schrieb: Ich bin ja großer Freund vom VAR. Aber bei so nem Elfer gegen den BVB nicht einzugreifen... da fehlt mir echt jedes Verständnis. Davon, dass PSV ab der 17. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz hätte sein dürfen, will ich da gar nicht reden.

Also - er hat ja gerade so mit größter Mühe und einer seiner bekannten Grätschen den Ball noch leicht berührt. Mehr aber schon nicht mehr. Danach räumt er Tillmann halt ab. Meiner Meinung nach kann man den geben.
Abgesehen davon, das der VAR den wohl im Dialog mit dem Schiri gecheckt hat. War ja nun deutlich zu erkennen, das die miteinander sprechen, bevor der 11m ausgeführt wurde.

Und meines Erachtens ist das nicht die erste Szene im Fußball, wo trotz "Ball gespielt" es in der Gesamtbetrachtung der Szene trotzdem 11m gab und gibt. Auch in der Bundesliga schon gewesen.
Un dim Zweifelsfall bin ich da durchaus bei Wolfgang Stark als sehr erfahrener ehemaliger Referee, der da auch 11m sieht.

Ich finde das schon recht auffällig, das sich da in vielen Kommentaren an einem 11m abgearbeitet wird - sowohl medial als auch in Fandiskussionen.

Aber eigentlich keiner mal Fragen zu der streckenweise grottigen Vorstellung des BVB stellt.
Insbesondere das fahrlässige und schlampige Abwehrspiel über volle 90 Minuten.
Ein anderer Gegner mit effizienten Abschlußspielern hätte aus den vorhandenen Szenen den BVB gestern abend mit gut und gern ab 0:3 aufwärts abgeschossen.
Allein Tillmann müsste eigentlich die PSV in den ersten 25 Minuten schon 2:0 in Front bringen......

Das Torschußverhältnis war 14:8.
Seitens des BVB waren das 3 Szenen - 1:0, später nochmal Malen aus spitzem Winkel und einmal Wolf mit einer -gewollten?- Hackeneinlage nach Freistoßflanke. Das wars offensiv.

Mit dem 1:1 ist der BVB mMn bestens bedient.
Zitieren
Sehe ich in dem Fall auch so. Man muss nicht aber man kann den Elfmeter geben.
Zitieren
@ronry, was nach dem Ball spielen passiert ist doch völlig uninteressant. Wenn der Ball zuerst gespielt wurde, darf es nie Elfmeter geben, mit welcher Begründung denn?
Zitieren
Das war zumindest früher so, hat sich offensichtlich geändert.
Zitieren
Ich fand, dass beide Mannschaften schwach (nervös?) waren. Gegen einen anderen Gegner würden beide rausfliegen. Somit könnten man hier von einem gegenseitigen Glückslos sprechen. Was mich noch mehr als die Unsicherheiten in der Abwehr geärgert hat, waren die unterirdischen Abspiele in der Offensive. In der ersten Halbzeit war da viel mehr drin. Sancho sehr schwach, Füllkrug ein Totalausfall. Die katastrophalen Abspielfehler gibt es aber schon seit Jahren beim BVB. Warum man das nicht verbessern kann, verstehe ich nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 397.579 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.677 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 424.379 Gestern, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste