Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Europapokal 2023/2024- alles zum Thema
Ich sehe Real Madrid aktuell im Vorteil.

Aber gestenr ging wohl auch jeder davon aus, das PSG das Ding eigentlich umdreht.
Was so nicht eintrat.

Zeitgleich mal eine Reminiszenz an den DDR-Fußball im Europapokal zum heutigen Tag.
Vor 50 Jahren gelang dem 1.FC Magdeburg in Rotterdam der einzige Europapokalsieg eines DDR-Vereines.
Im Endspiel von Rotterdam bezwang man den AC Mailand mit 2:0.
Dazu ein durchaus interessantes und amüsantes Interview zweier ehemaliger Spieler:
Seguin und Hoffmann im Interview: "Die kannten nicht einen Spieler von uns" - Der eine traf im Finale, der andere startete als Youngster ...

Der damalige Trainer Heinz Krügel wurde letztlich Opfer der Politik.
Mentor, Macher, Mensch: Krügel als Architekt des Erfolgs - Die Rolle als Polit-Botschafter lehnte er ab - und bezahlte dafür mit einem Berufsverbot...

Und auch das gehörte anschließend dazu:
Supercup 1974: Als die Politik das Spiel der Spiele verhinderte - Der 1. FC Magdeburg lässt als Europapokalsieger der Pokalsieger das europäische S...

Warum sich DDR-Mannschaften im Europapokal so schwertaten - Drei Final- und acht Halbfinalteilnahmen, aber mit dem 1. FC Magdeburg 1974 nur ein Eur...
Zitieren
Schade.
Fast Real like gewonnen. Dann kam Neuer sein Patzer.
Am Ende vermutlich noch verpfiffen. Real hätte es trotzdem geschaft. Einfach der beste Kader der Welt.
Wahnsinn durch was für Spiele Real in den letzten Jahren Ko Duelle gewinnt.

Wird für den BVB wohl ne Nummer zu groß sein. Ich drück trotzdem die Daumen als Bayern Fan.
Zitieren
Bitter. In einer normalen Saison hätten die Bayern das gewonnen. Diese Saison sprudelt die Bayernduselquelle offenbar nicht.
Zitieren
Real war insgesamt einfach besser; auch wenn die Bayern sich dort sehr gut aus der Affäre gezogen haben.
So ein ähnliches Ding wie das nichtgegebene Tor von de Light am Schluss hat Real ja vor nicht all zu langer Zeit in der Liga erlebt, als der Schiri das Spiel Abpfiff, wo der Ball noch auf dem Weg zum Tor war...
Passt halt alles zusammen, dieses Jahr...
Zitieren
Fakt: der Schieri pfiff zu früh!
Die Spielszene muss zu Ende gespielt werden, das ist die Regel.
Dumm gelaufen, schade!
Zitieren
Das ist der Wortlaut der Regel lt IFAB als das Regewlerkorgan.
https://www.theifab.com/de/laws/latest/o...e-position

Da steht "vom zu Ende spielen der Szene " nichts drin.
Zitieren
Ja klar, aber der Schieri hat doch nicht Abseits gepfiffen, 
sondern das Spiel "zu früh" abgepfiffen.
Oder?
Angeblich hat ewr sich bei Tuchel dafür entschuldigt... zwinker
Zitieren
Falls das an Dir vorbei gegangen ist - der Schiri hat abseits gepfiffen in der Szene vor dem vermeintlichen 2:2.

Ganz davon abgesehen, das er noch hat fast 15 Minuten nachspielen lassen und genügend Zeit war.

In Summe beider Spiele kommt für mich Real verdient weiter, weil in 180 Minuten Spielzeit insgesamt Bayern eine ganze Reihe hochklasiger Situationen - vor allem in München - nicht genutzt hat.

Es ist allgemein bekannt, das Real seit Jahren abgebrüht und abgewichst genug ist, mit ganz wenigen Situationen sehr effektiv die Spiele zu entscheiden.
Dazu kommt ein Vinicius junior, der excellent aufgespielt hat und den Bayern nie in den Griff bekam in beiden Spielen.

Da ist das eventuell ärgerlich, wenn Marciniak vielleicht sofort abseits pfeift vor dem vermeintlichen 2:2.

Aber in keiner Weise die Ursache, das Bayern rausfliegt und sich der ganze Troß von und rund um den FCB wieder einmal nur an dieser Szene abarbeitet und alles daran festmacht, was man vorher sportlich nicht gepackt hat.

Wie immer, wenn es nicht zu Gunsten des FC Bayern läuft.
Wenns umgedreht lief in vielen Situationen in den letzten 10-15 Jahren zu Gunsten des FCB, haben die Verantwortlichen des FC Bayern gegenüber den Anderen immer eine Erkläring gehabt, warum das so richtig sei.

Mit Niederlagen kann man beim FCB meist sehr schlecht umgehen. Wenns dann mal eine Saison richtig daneben geht wie aktuell, kommt dann meist noch sehr viel Dünnhäutigkeit dazu.

Aber das konnte zB Tuchel schon damals beim BVB nicht wirklich. Mit Niederlagen umgehen.
Zitieren
Sehr gut auf den Punkt gebracht, @ronry.
Zitieren
Jetzt gewinnt Real hoffentlich auch das Finale.
Zitieren
(09.05.2024, 13:36)ronry schrieb: Falls das an Dir vorbei gegangen ist - der Schiri hat abseits gepfiffen in der Szene vor dem vermeintlichen 2:2.

Ganz davon abgesehen, das er noch hat fast 15 Minuten nachspielen lassen und genügend Zeit war.

In Summe beider Spiele kommt für mich Real verdient weiter, weil in 180 Minuten Spielzeit insgesamt Bayern eine ganze Reihe hochklasiger Situationen - vor allem in München - nicht genutzt hat.

Es ist allgemein bekannt, das Real seit Jahren abgebrüht und abgewichst genug ist, mit ganz wenigen Situationen sehr effektiv die Spiele zu entscheiden.
Dazu kommt ein Vinicius junior, der excellent aufgespielt hat und den Bayern nie in den Griff bekam in beiden Spielen.

Da ist das eventuell ärgerlich, wenn Marciniak vielleicht sofort abseits pfeift vor dem vermeintlichen 2:2.

Aber in keiner Weise die Ursache, das Bayern rausfliegt und sich der ganze Troß von und rund um den FCB wieder einmal nur an dieser Szene abarbeitet und alles daran festmacht, was man vorher sportlich nicht gepackt hat.

Wie immer, wenn es nicht zu Gunsten des FC Bayern läuft.
Wenns umgedreht lief in vielen Situationen in den letzten 10-15 Jahren zu Gunsten des FCB, haben die Verantwortlichen des FC Bayern gegenüber den Anderen immer eine Erkläring gehabt, warum das so richtig sei.

Mit Niederlagen kann man beim FCB meist sehr schlecht umgehen. Wenns dann mal eine Saison richtig daneben geht wie aktuell, kommt dann meist noch sehr viel Dünnhäutigkeit dazu.

Aber das konnte zB Tuchel schon damals beim BVB nicht wirklich. Mit Niederlagen umgehen.

Aber Ronry, ich könnte jetzt mehrere deiner Passagen nehmen und gegenargumentieren, hilft aber auch nichts.

Aber was klar eine der entscheidenden Situationen im Spiel war, ist Minute 104!
Und natürlich regt sich der Tross von Bayern darüber auf! Zu Recht! ( hier kannst du jeden Tross der Welt nehmen - alle mit der gleichen Reaktion)
Hier wurde schlicht gegen das Regelwerk gehandelt.
Fehler, die mit über den Einzug ins championsleague Finale entscheiden… unfassbar!

Und Tuchel & co vorzuwerfen, dass er/sie nach so einer Entscheidung (vor der Presse) dünnhäutig ist/sind, ist schon mehr als befremdlich…
Nach einem der wichtigsten Spiele der Saison soll man emotionslos sein?
Gerade du in der Funktion solltest dich in die Thematik reinversetzten können…

Und ich bin definitiv kein Bayern Fan!

Man kann echt nur hoffen, dass Dortmund irgendwie die Chance ergreifen kann und diese Unsympathen von Madrid im Finale erledigt!
Zitieren
(09.05.2024, 14:33)Erfurt2018 schrieb: Aber Ronry, ich könnte jetzt mehrere deiner Passagen nehmen und gegenargumentieren, hilft aber nichts ...

Eben, schon die Länge seiner Texte vermitteln den Eindruck, dass er (ronry) immer Recht hat ...

Ganz ehrlich @ronry, ich bin über deine Analyse entsetzt ! Ich weiß das du Bayern nicht magst, Wurscht, aber bitte bleib mal bei den Fakten. Erst Leipzig verpfiffen und gestern das.

Normalerweise wünscht man dem BVB jetzt den Pott, aber nur wegen deiner abwertenden und arroganten Art (als BVB Sympatisant) UND natürlich das der gute Reus weiterhin titelos bleibt,

Hala Madrid und schönen Vatertag euch allen.
Zitieren
@ronry, bei allen Respekt - mit BVB-Niederlagen kannst du auch nicht gut umgehen. 
Den BVB seinen Dusel mit 6mal Latte oder Pfosten verschweigst du und die Megaenttäuschung, die die Bayern nach diesem Spielverlauf empfinden, kommentierst du so abwertend; unglaublich.
Ich sag mal, jeder unabhängige Zuschauer versteht die Enttäuschung. Dass unterm Strich Real in den 2 Spielen die stärkere Mannschaft war, ist Fakt. Ändert aber nix, dass sie sehr viel Glück hatten
Zitieren
"Manuel Gräfe versteht Ärger der Bayern

Schiri-Experte Manuel Gräfe klärte anschließend im ZDF die Fehlerkette auf, die Anstoß der der großen Aufregung auf Bayern-Seite war. Zunächst, erklärte Gräfe, hätte der Assistent in der fraglichen Szene mit dem Heben der Fahne warten müssen, danach der Schiedsrichter mit seinem Pfiff. "Alle machen Fehler, ein Referee Marciniak auch", ergänzte der Berliner, "aber mit der Erfahrung auf dem Niveau ist so eine simple Fehlerkette heutzutage und mit VAR schwer zu ertragen. So unnötig und bitter!"


Der Treffer von Matthijs de Ligt, schlussfolgerte Gräfe, wäre aus seiner Sicht "korrekt" gewesen. "Allenfalls de Ligt kann minimal im Abseits gewesen sein", der Niederländer aber sei beim Pass von Joshua Kimmich "nicht relevant" gewesen, seine Abseitsstellung also "nicht strafbar". Der neben de Ligt in einen Zweikampf verwickelte Noussair Mazraoui habe dagegen "offensichtlich nicht im Abseits" gestanden. Die "Refs", schrieb Gräfe, "hätten das Spiel so oder so weiterlaufen lassen müssen!". Für ihn sei die "heftige Kritik der Bayern" deshalb "nachvollziehbar"

Würde ich mal so stehen lassen.
Ich bin wirklich kein Bayernfan, aber es hätte 2:2 gestanden, ein Fußballspiel sollte nicht so entschieden werden, schon gar nicht auf dem Niveau.

Auch von mir, allen noch einen schönen Vater/Herrentag.
Zitieren
(09.05.2024, 14:33)Erfurt2018 schrieb: Minute 104!
Wie lange geht ein Spiel, im Allgemeinen? Merkt ihr selber, ne? Man könnte es schon Glück nennen, daß die Bayern überhaupt so lange Zeit bekommen haben noch den Ausgleich zu erzielen.

(09.05.2024, 15:22)Viva Erfordia schrieb: Ganz ehrlich @ronry, ich bin über deine Analyse entsetzt !
Ja, Konfrontation mit der Realität kann schon hart sein... ändert aber nicht, daß ich das auch in eigentlich allen Berichten zum Spiel ähnlich gelesen habe...

(09.05.2024, 16:27)Aik schrieb: Den BVB seinen Dusel mit 6mal Latte oder Pfosten verschweigst du und die Megaenttäuschung, die die Bayern nach diesem Spielverlauf empfinden, kommentierst du so abwertend; unglaublich.
Lese ich jetzt nicht so. Und was soll man da verschweigen? Selbstverständlich hatte Dortmund recht offensichtlich eine Riesenportion Glück. Hätte auch keiner jammern müssen, wenn Paris das Ding noch in der letzten Minute dreht.
Natürlich verstehe ich die Enttäuschung über den Ausgang und die Situation. Ich hätte es Bayern gegönnt. Aber realistisch betrachtet, lag es eben nicht daran, daß sie ausgeschieden sind, sondern an den 200min vorher. Das wäre ja jetzt auch nicht der Siegtreffer gewesen! Die Verlängerung hätte man auch erstmal spielen und gewinnen müssen... Deswegen darf man enttäuscht sein, aber das Geheule ist leicht fehl am Platze.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.535 405.982 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Ball flach halten
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.505 227.060 18.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Guerti
  Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema Falk 1.141 234.274 18.05.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste