Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Europapokal 2023/2024- alles zum Thema
(09.05.2024, 18:40)psychotron schrieb: Wie lange geht ein Spiel, im Allgemeinen? Merkt ihr selber, ne? Man könnte es schon Glück nennen, daß die Bayern überhaupt so lange Zeit bekommen haben noch den Ausgleich zu erzielen.

Als die Nachspielzeit angezeigt wurde stand es 1:1, merkst du es selber?
Zitieren
@psychotron
… och Nö. Jetzt bitte nicht mit Kindergarten Argumenten kommen.
Das ist doch sinnfrei…
Hier gehts um einen nicht wegzudiskutierenden Regelverstoß vom Schiri. Punkt.
Und auch deine Dortmunder, Gladbacher , Duisburger oder wer auch immer hätten dies als inakzeptabel befunden.

Trotzdem zu deiner Einlassung - 2x VAR Check und diverse „Liegenbleiber“ - daraus resultierte die Zeit.
Zitieren
Von den beiden Dusel Mannschaften der letzten Jahrzehnten hat gestern die größere Duselmannschaft gewonnen.
Ich kann die Bayern schon verstehen, wegen der Abseitsentscheidung. Aber Fakt ist auch, dass sowohl Defensivspieler und der Torwächter beim Tor schon das Spielen eingestellt hatten und es garnicht klar ist, ob es im umgekehrten Fall überhaupt ein Tor geworden wäre. Ausserdem war es aus meiner Sicht wirklich abseits. Unglückliche Situation des Schiris.
Ein Wort zu 15 Minuten Nachspielzeit, gibt es nur in Madrid sowas. Unglaublich. Selbst die 9 Minuten, die ursprünglich angezeigt waren, waren schon irre.
Ich bin wirklich kein Bayern Sympatiesant aber Madrid ist für mich noch unsympathischer.
Ich hoffe auf den BVB im Finale, glaube aber, dass die Madrilenen auf allen Ebenen nichts anbrennen lassen werden. Für den Sport wäre ein BVB Sieg Gold wert.
Zitieren
@papa
… woher du den Fakt nimmst?! Anscheinend exklusiv.
Sowohl Abwehrspieler als auch Torwächter waren noch aktiv in der Szene.
Aber was nun tatsächlich passiert wäre… so muss man von einem Tor ausgehen!
(Ich weiß du wirst das jetzt anders sehen ist aber ok… - übrigens zig andere Gazetten sprechen von keinem abseits. Auch ESPN hat die Bilder angehalten und konnte nicht 100% sagen ob es offside war!)

Madrid ist genauso ein Konstrukt wie Paris.
Zitieren
(09.05.2024, 19:34)Viva Erfordia schrieb: Als die Nachspielzeit angezeigt wurde stand es 1:1, merkst du es selber?


Und?
Zitieren
(09.05.2024, 19:36)Erfurt2018 schrieb: @psychotron
… och Nö. Jetzt bitte nicht mit Kindergarten Argumenten kommen.
Das ist doch sinnfrei…
Hier gehts um einen nicht wegzudiskutierenden Regelverstoß vom Schiri. Punkt.
Und auch deine Dortmunder, Gladbacher , Duisburger oder wer auch immer hätten dies als inakzeptabel befunden.

Trotzdem zu deiner Einlassung - 2x VAR Check und diverse „Liegenbleiber“ - daraus resultierte die Zeit.


Keine Ahnung was du meinst. Geht doch gar nicht darum, dass es ein Fehler war. Von mir aus. Es geht um das Rumgeheule, als ob der Schiri den Bayern die CL gestohlen hat. Auch Schiedsrichter machen Fehler. Aber vielleicht sollte man erst mal bei den eigenen Fehlern anfangen, zB dass man kurz vor Schluss zwei Tore kassiert hat.
Und das sind auch nicht „meine“ Dortmunder oder sonst wer. Das ist mir relativ wurscht. International bin ich meist (außer bei den Dosen) für die deutsche Mannschaft, sogar für die Bayern, ja!
Und 2xVar plus Liebenbleiber gibt es vermutlich in jeden 2. BL Spiel, ohne 15min Nachspielzeit…
Zitieren
Den falschen Pfiff zur falschen Zeit hochzujazzen, meine Güte. Es wäre nicht das Siegtor gewesen, RMA war über die Zeit klar überlegen. Lieber mal Neuer fragen, was das war. Was soll’s, am Kindertag für den BVB ganz doll die Daumen drücken.

Geiler war ja heute mal wieder Bayer 04. Unglaublich!

Für Deutschland geht ja doch noch was im Fußball, inklusive der EM. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht?!
Zitieren
(10.05.2024, 01:01)psychotron schrieb: Keine Ahnung was du meinst. Geht doch gar nicht darum, dass es ein Fehler war. Von mir aus. Es geht um das Rumgeheule, als ob der Schiri den Bayern die CL gestohlen hat. …


Und 2xVar plus Liebenbleiber gibt es vermutlich in jeden 2. BL Spiel, ohne 15min Nachspielzeit…

… du schreibst es doch schon selber so schön. Genau dieser Fehler könnte die Bayern den Titel gekostet haben … Konjunktiv ! Aber darum geht es. Und ich weiß, dass du das nachvollziehen kannst. Auch wenn du Bayern nicht magst.. passt.

Aus deiner Antwort hört es sich so an, als würde Bayern allein die 14 min Nachspielzeit zugeschrieben werden können. Die ursprünglichen 9 min wurden angezeigt, da stand es 1-1. deine Aussage lässt sich so lesen, als hätte der Pole extra Bayern die Zeit gegeben. Genauso kann man sagen, wie lange geben die Madrid noch Zeit das 2-1 zu machen…
Das wollten Viva und ich mit unseren Rückmeldungen in deine Richtung verdeutlichen
(Die tausend Unterbrechungen und VAR entscheide haben da reingespielt)
Zitieren
hält Neuer den Ball gehts 0:1 aus. Punkt aus, mehr gibts nicht zu sagen. Aber war trotzdem wieder ein geiler Tag auch wenn mir persönlich das Stadion nicht mehr so taugt wie noch vor 20 Jahren.
Zitieren
(10.05.2024, 01:13)dawnofbattle schrieb: ….
Geiler war ja heute mal wieder Bayer 04. Unglaublich!

Für Deutschland geht ja doch noch was im Fußball, inklusive der EM. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht?!

Das ist tatsächlich unfassbar….
Vor wenigen Monaten noch der absolute Katzenjammer und jetzt 3 Mannschaften im Halbfinale der beiden höchsten europäischen Teamwettbewerbe, davon kommen in jedem Wettbewerb eine ins Finale.
In der Nationalmannschaft ist auf einmal auch wieder eine gewisse Euphorie zu spüren - so schnell kann es gehen
Zitieren
(10.05.2024, 06:14)schico schrieb: hält Neuer den Ball gehts 0:1 aus. Punkt aus, mehr gibts nicht zu sagen. Aber war trotzdem wieder ein geiler Tag auch wenn mir persönlich das Stadion nicht mehr so taugt wie noch vor 20 Jahren.

Das Stadion sieht von außen aus wie ein Einkaufszentrum. In gewisser Hinsicht ist es das auch.
Zitieren
Nasowas: Polnischer Referee entschuldigt sich zwinker
Kicker: "Ein absolutes Desaster"
Marciniaks verfrühter Pfiff erhitzt die Gemüter
Zitieren
(10.05.2024, 08:00)Aik schrieb: Das ist tatsächlich unfassbar….
Vor wenigen Monaten noch der absolute Katzenjammer und jetzt 3 Mannschaften im Halbfinale der beiden höchsten europäischen Teamwettbewerbe, davon kommen in jedem Wettbewerb eine ins Finale.
In der Nationalmannschaft ist auf einmal auch wieder eine gewisse Euphorie zu spüren - so schnell kann es gehen

Ich finds ja erstaunlich, dass Leverkusen Dortmund und Bayern im Habfinale ihrer Wettbewerbe standen und das exakt im Jahr wo die EM in Deutschland ist, man vor kurzem Tennisbälle aufs Feld geworfen hat. Zufall?
Zitieren
(09.05.2024, 16:27)Aik schrieb: @ronry, bei allen Respekt - mit BVB-Niederlagen kannst du auch nicht gut umgehen. 
Den BVB seinen Dusel mit 6mal Latte oder Pfosten verschweigst du und die Megaenttäuschung, die die Bayern nach diesem Spielverlauf empfinden, kommentierst du so abwertend; unglaublich.
Ich sag mal, jeder unabhängige Zuschauer versteht die Enttäuschung. Dass unterm Strich Real in den 2 Spielen die stärkere Mannschaft war, ist Fakt. Ändert aber nix, dass sie sehr viel Glück hatten

Mich interessiert der BVB marginal und irgendwo nebenbei.
Also, warum muss oder soll ich mit deren Niederlagen umgehen?

Weiterhin - die Diskussion ging um das Bayernspiel.
Was hat da das BVB-Spiel mit zu tun und warum soll ich das erwähnen.
Verrschweigen - was genau? Das die mehr Glück wie Verstand hatten in etlichen Szenen? Muss man sich allerdings auch erarbeiten, dass das so läuft.
Ganz davon ab, das jemand von Klasse - wie ein Kylian Mbappe - dazu auch eine klare Aussage getroffen hat.
"Der BVB war uns in beiden Spielen in den Sttrafräumen überlegen" - war seine Aussage. Da wurden weder Schiris noch Glück oder Pech bemüht oder ungkückliche oder nicht gegebene Situationen usw. Niemand in Paris hat sich zb darüber beschwert, das Hummels seine Grätsche mMn eigentlich schon ein 11m war, weil das für mich auf der Strafraumlinie war in den gezeigten Bildern.

Wer es in 180 Minuten nicht schafft - muss sich an die eigene Nase fassen.

Und NICHTS anderes hatte ich zu dem Bayernspiel geschrieben. In 180 Minuten hat man seine Möglichkeiten - vor allem in München - nicht genutzt.
Da hängt man sich an der letzten Szene auf, von der man nicht einmal was, ob die einem VAR stand gehalten hätte und tatsächlich eine Bestätigung eines 2:2 gebracht hätte.
Zumal der Real-TW auf Grund des Pfiffes überhaupt keine Anstalten machte, da irgendwie zu reagieren. Sieht man ja in bewegten Bildern, das der nichts macht.
Reine Spekulation also, dass das Ding ohne Pfiff auch tatsächlich reingeht und ein 2:2 ergibt.
Und wenn - auch der Ausgang einer dann anstehenden Verlängerung ist völlig offen und spekulativ.

Es ist in der Tat schade, das es kein deutsches Endspiel gibt und keine Neuauflage von Wembley 2013.

Aber wie ich schon sagte - jeder hatte 180 Minuten die Chance dazu........jeder ...Bayern, der BVB, Real und PSG....

Leverkusen auch im Endspiel und nun den europäischen Rekord auf inzwischen 49 Pflichtspiele ohne Niederlage gestellt.
Der insgesamt 16.Treffer in Pflichtspielen in der Nachspielzeit.
Völliger Wahnsinn, was die da machen.
Wird ein äußerst interessantes Endspiel gegen Atalanta Bergamo, die einen etwas ähnlichen Fußball spielen wie Leverkusen.
Zitieren
(10.05.2024, 02:23)Erfurt2018 schrieb: … du schreibst es doch schon selber so schön. Genau dieser Fehler könnte die Bayern den Titel gekostet haben … Konjunktiv ! Aber darum geht es. Und ich weiß, dass du das nachvollziehen kannst. Auch wenn du Bayern nicht magst.. passt.
Ja eben, Konjunktiv, sehr Konjunktiv! Deshalb verstehe ich dieses Gejammer nicht. Dumm gelaufen, ja. Enttäuscht, ja. Und wie gesagt, erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Aber unterm Strich durchaus nicht unverdienter Ausgang für Real. Die ich im Übrigen nicht besonders mag… Das sollte man dann auch mal anerkennen.
Und richtig ist, ich habe keine Bayernbrille auf, ja.

(10.05.2024, 02:23)Erfurt2018 schrieb: deine Aussage lässt sich so lesen, als hätte der Pole extra Bayern die Zeit gegeben. Genauso kann man sagen, wie lange geben die Madrid noch Zeit das 2-1 zu machen…
Hä? Nicht so viel deuten und zurecht drehen… Nirgendwo hab ich was von „extra“ geschrieben. Aber Fakt ist, daß sich Bayern wenn dann eher bedanken kann, für die großzügige Nachspielzeit. Und Madrid brauchte nicht viel Nachspielzeit, weil sie das 2:1 laut Ticker in der 91. gemacht haben. Was völlig im Rahmen der üblichen Nachspielzeit liegt. Nun tut mal nicht so….
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.535 406.262 Gestern, 21:50
Letzter Beitrag: Ball flach halten
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.505 227.124 18.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Guerti
  Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema Falk 1.141 234.313 18.05.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste