Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das kleine Thüringenderby ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
76.92%
10 76.92%
Heimsieg RWE
7.69%
1 7.69%
Heimsieg RWE
15.38%
2 15.38%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Rot-Weiß Erfurt U23 - FC Carl Zeiss Jena U23 (2:2)
Die Umfrage hab ich jetzt auch geschlossen. Kein User hat diesmal richtig getippt. Pfeifen
Hab kein Nerv mehr für heute einen Spielbericht zu schreiben, da einfach nur noch leer gebrannt nach diesem Kack WE :(
Traumtor Derici - klasse Kombination vor dem 2:0 - obligatorisches "Grube-Fischbrötchen" war auch schon mal besser - Chancenverwertung unter aller Kanone, das 2:2 dann eigentlich folgerichtig (Wer vorne seine Chancen liegen lässt,... zwinker)

Schön auch, dass RWE U17 vs. Jena U23 gespielt hat - zumindest laut Eintrittskarte! zwinker
Bin genau mit dem 2:1 also dem Anschlußtreffer für Gäna in die Grube gekommen...dachte schon es liegt an mir. Dann das Eigentor in der 90.zigsten.....muß wohl doch an mir liegen Pfeifen
Schon komisch. ;-)
(08.12.2013, 17:33)Withurphesfurtia schrieb: Traumtor Derici - klasse Kombination vor dem 2:0 - obligatorisches "Grube-Fischbrötchen" war auch schon mal besser - Chancenverwertung unter aller Kanone, das 2:2 dann eigentlich folgerichtig (Wer vorne seine Chancen liegen lässt,... zwinker)

Schön auch, dass RWE U17 vs. Jena U23 gespielt hat - zumindest laut Eintrittskarte! zwinker

Das mit der Eintrittskarte fiel mir erst daheim auf, als ich draufschaute.
Fischbrötchen dafür aber nur 1€ statt 1,50€, weil " der Bäcker zu kleine Brötchen geliefert hat ", wie die gute Frau am Stand mir erklärte.
Egal, hatte ich dann für 3€ 2x Glühwein und so ein Brötchen. Noch richtig Oldschool.

Zum Spiel:
RWE II mit Kornetzky, Strangl, Derici und Göbel aus der Ersten - Göbel für mich der Spieler des Spiels, weil fast alles über ihn lief. Strangl zur Hz ausgewechselt. Kornetzky auch sehr gut - hatte fast nichts zu tun ( musste vielleicht 3 mal eingreifen im ganzen Spiel) und bei beiden Gegentoren von seinen Vorderleuten komplett versetzt wurde, obwohl er immer wieder lautstark von hinten dirigierte und ordnete.
Schönes Tor von Derici, sehr schöner Spielzug zum 2:0 mit dem Abschluß von Ramon Hofmann.
RWE II bis zur HZ das Spiel dann runtergespielt und im Griff gehabt.
In HZ pennen sie bei einem Freistoß, am langen Pfosten stehen 2 Mann frei - null Chance für Kornetzky und nur noch 2:1.
Danach 5 Minuten Schockstarre, dann nahm RWE II das Zepter wieder deutlich in die Hand. Mehrfach sehr schönes Pressing mit Balleroberung in der eigenen Hälfte und sofortigem schnellen Umschalten - das führte in HZ 2 zu etwa 7-8 Situationen, wo flott in Überzahl angegriffen wurde mit sehenswerten Spielzügen und ca. 6 klaren 100%-igen Torchancen - es muss in Minute 80 etwa eigentlich 4:1 bis 5:1 für RWE II stehen.
In einer Situation wurde sogar im Stile eines Mario Gomez 2m vor der Linie der Ball übers leere Tor gedroschen.
Unglaublich, was an klarsten Chancen versemmelt wurde. Dazu kamen noch gut 4-5 Spielzüge über Derici oder Göbel, bei denen die Konter oder Spielzüge regelrecht schlampig gespielt wurden und verpufften.

Etwa in Minute 70 hätte es für so ein "Karnickel " glatt "rot" geben müssen - an der Eckfahne!!!! der RWE-Hälfte springt das Karnickel mit beiden gestreckten Beinen voraus seitlich in den den Ball behauptenden RWE-Spieler hinein und tritt diesen komplett weg - ohne jede Chance auf den Ball.
Die Szene erinnerte mich an den ehemaligen HSV-Spieler Guerrero, als der damals an der Eckfahne einen Gegenspieler weggetreten hat und dafür wochenlang gesperrt wurde.
Reaktion Schiri - " gelb" - woraufhin das bis dahin ruhige und disziplinierte Publikum das erste Mal lautstrak ausrastete und die anwesenden Schwarzmänner in Habacht-Stellung gingen.


Keine 10 Minuten später läuft nach einem Steilpaß Göbel allein aufs Tor zu und wird ca 15m vor dem Strafraum vom ihn anspringenden Torhüter der Karnickels voll weggecheckt - da kam noch nicht mal ein Pfiff vom Schiri.
Da rastete die Grubenstrasse das zweite Mal aus. Auch diese Situation wäre mMn klar "rot " gewesen.

So kam es , wie es kommen musste. In der letzten Minute -zum wiederholten Male - die Aussenbahnen nicht ordentlich zugestellt, der kann außen gehen und flankt scharf und halbhoch nach innen - 3m vor dem Tor steht ein RWE-Spieler , kriegt das Ding unbedrängt auf die Brust und die Kugel kullert zum 2:2 in die Maschen, unerreichbar für Kornetzky, der noch hörbar "weg" gebrüllt hatte. Das Ding wäre sonst auf der anderen Seite ins aus gesegelt.
Unterm Strich - wie der Stadionsprecher es dann auch sagte - eine gefühlte Niederlage bei einer so deutlichen Überlegenheit über fast 75% des Spieles.
Fast eine Kopie des Heimspieles der ersten Mannschaft, kann man sagen.
Auch Walter Kogler und Alfred Hörtnagl( beide anwesend) meinten nach Spielschluss, das die Mannschaft sich selbst um den Lohn gebracht hat.
Von den Spielern der ersten habe ich noch Czichos mit Freundin gesehen und Möhwald war wohl auch da.
warum wurde strangl zur hz ausgewechselt ? verletzt, form, taktik ?
ich vermisse ihn seit zig spielen in der ersten. war eigentlich neben göbel die alternative um schwung ins spiel zu bringen.
War nicht "unser" Wochenende."ronry": Danke für den tollen Bericht (als wäre man life dabei)
Nee @lokalpatrot, das war es weiß Gott nicht. Der Eimer zum Brechen wäre dieses Woche randvoll gewesen.

@punktemops - kann ich Dir nicht sagen, warum. mMn möglicherweise wegen seiner etwas indisponierten Leistung - denn von den Spielern der Ersten, die dabei waren, fiel für mich Strangl im Niveau deutlich ab von den anderen Dreien.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 5.952 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  Thüringer Landespokal-Finale: Carl Zeiss Jena gegen Rot-Weiß Erfurt [5:0] Tobey 740 73.772 25.05.2014, 16:17
Letzter Beitrag: Harzer_Wolf
  22. Spieltag: SV SCHOTT Jena - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:3) Axl Rose 18 1.821 13.04.2014, 19:12
Letzter Beitrag: annaka



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste