Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FIFA und UEFA - alles zum Thema
Im Moment erkläre ich mir diesen Rücktritt damit, dass eventuell im Rahmen der laufenden Ermittlungen in der nächsten Zeit ein belegter "Knaller " kommt, der beweist, das Blatter persönlich verstrickt war. Und er die Flucht nach vorn antritt.

Ob es noch Druck von den Europäern gab, weiß man nicht. 2 Vertreter des englischen Verbandes haben ja nun wegen Blatter ihre Ämter niedergelegt und auch offen zum Boykott der Russland-WM aufgerufen.

@falk - ich verstehe auch nicht, dass man heutzutage einem Beckenbauer immer noch überall ein Mikro hinhält und die Weisheiten der "Lichtgestalt des deutschen Fussballs " als der Weisheit letzter Schluß verkündet. Die Printmedien ja ebenso.
Ein guter Spieler, ein guter Trainer - ausserhalb dieses Terrains fragt man sich manchmal bei Texten von Beckenbauer, ob er was Falsches im Kaffee hatte. Für mich hat er zu vielen Themen nie wirklich klar Stellung bezogen - immer allgemeines Gesabbel, sich um klare Standpunkte drückend, immer auf die FIFA oder UEFA oder DFB und deren Verantwortliche verwiesen. Immer schön dezent im Hintergrund, nicht auffallen wenn es geht bei Themen, wo man mal Klartext reden muss.
Seine Verbindungen nach Russland werfen schon Fragen auf - genauso wie die des Platini-Sohn nach Katar und der Stimme von Platini für Katar.

Gut - Blatter weg. Große Frage - wer macht es ?? Einer seiner Kronprinzen und Blatter hat die Fäden der Marionetten im Hintergrund in der Hand und steuert im Hintergrund die FIFA ?? Die Gefahr sehe ich nämlich.
Zitieren
Blatter : 96 Stunden - was ist passiert?
Zitieren
Bin gespannt auf die Leichen im Keller.
Zitieren
Davon werden wir nie was erfahren
Zitieren
Wenn man so ran geht, ganz sicher nicht. Aber da ist lt. Presse ja Gottseidank das FBI vor und dann sehen wir weiter.
Zitieren
der kopf vom stinkenden fisch namens fifa ist weg.....jetzt hoffen wir mal auf eine aufklärung in so vielen vielen fragen.....und hoffentlich wird katar die wm entzogen....und es kommt mal die wahrheit über die arbeitsbedingungen vor ort ans tageslicht
Zitieren
(03.06.2015, 11:02)schico schrieb: der kopf vom stinkenden fisch namens fifa ist weg.....jetzt hoffen wir mal auf eine aufklärung in so vielen vielen fragen.....und hoffentlich wird katar die wm entzogen....und es kommt mal die wahrheit über die arbeitsbedingungen vor ort ans tageslicht

Die Wahrheit über die Arbeitsbedingungen kennt doch jeder - nur bei der FIFA will das niemand hören - man hat ja NUR die WM vergeben.
Neben dem Kopf muss da noch viel mehr weg vom stinkenden Fisch.....
Da muss strukturell einiges neu aufgestellt werden.
Ich habe zB Vorschläge gelesen wie einen Aufsichtsrat über das ExKo mit Personen, die nichts mit der FIFA zu tun haben und extern sind.
Dann die Besetzung des ExKo - die Stellen haben doch bisher immer die jeweiligen Verbände vergeben.
Da denkt man zukünftig über Wahlen nach, ohne das Verbände einfach Leute benennen können.
Zitieren
Ganz ehrlich, da wird sich nichts ändern. Prinz Ali kommt, seines Zeichens Generalmajor und von Beruf, ja richtig, Prinz. Wer nicht weiß wie ein Fußball aussieht, der wird ihn auch nicht retten.
Zitieren
An den hatte ich auch weniger gedacht.
Zitieren
Blatter-Wahl 2011 wahrscheinlich auch unter Bestechungsverdacht
Zitieren
FIFA zahlte anscheinend für Handspiel in WM-Quali an Irland
Zitieren
ich möchte gar nicht wissen, was manche Fußballverbände in den jeweiligen Ländern, z. Bsp. in der EU, Asien, ... (ohne einen bestimmten Namen zu nennen Pfeifen ), sich so alles zurechtdrehen... so nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht peace
Zitieren
(04.06.2015, 20:38)ronry schrieb: FIFA zahlte anscheinend für Handspiel in WM-Quali an Irland

Da sind die Iren keinen Deut besser...
Bestechen lassen ist in meinen Augen genauso schlimm wie bestechen...
Zitieren
FIFA: Blatter wusste von Millionen-Zahlung

http://www.t-online.de/sport/fussball/id...hlung.html
Zitieren
Mich würde es nicht wundern, wenn im Zuge der FBI Ermittlungen Katar die WM 2022 wieder entzogen würde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.535 405.987 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Ball flach halten
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.505 227.061 18.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Guerti
  Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema Falk 1.141 234.275 18.05.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste