Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FIFA und UEFA - alles zum Thema
Ich musste eben schmunzeln, als ausgerechnet die Amis als die Heilsbringer in dieser unsäglichen Mafiageschichte genannt worden sind. Ausgerechnet DIE, die diese Art von Stimmenbeschaffung erfunden haben und auch heute noch in jedem Wahlkampf schamlos anwenden. Stimmenkauf.
Der Blatter hat das schon clever eingefädelt über die Jahre. Ein Pate vor dem Herrn.
Für mich gibt es nur einen Weg, Rückzug aller Sponsoren. Dann wird er freiwillig zurücktreten.
Alles andere ist Schnulli Bulli
Zitieren
[Bild: n4nyfzzy.jpg]
Zitieren
(31.05.2015, 13:02)Papa schrieb: Ich musste eben schmunzeln, als ausgerechnet die Amis als die Heilsbringer in dieser unsäglichen Mafiageschichte genannt worden sind. Ausgerechnet DIE, die diese Art von Stimmenbeschaffung erfunden haben und auch heute noch in jedem Wahlkampf schamlos anwenden....
Das ist genauso wahr wie auch erstaunlich - bringt mich mal auf den Laufenden, warum haben den ausgerechnet die Amis den Stein ins rollen gebracht???

PS : Nun ist man offenbar auch an Nervenfranz (wegen seiner Zustimmung zur WM in Russland; kurz darauf saß er wohl im AR von Gazprom o.ä.) und auch an Platini (wegen seiner Stimmer für die WM in Katar; kurz darauf erhielt sein Sohn nen schönen Job bei einem dortigen Sportartikel-Guru) dran...
Kein Wunder, dass die auf einmal ganz leise geworden sind (Platini) bzw. immer ihren Sepp in Schutz genommen haben (Beckenbauer)...
Zitieren
(31.05.2015, 13:02)Papa schrieb: Ich musste eben schmunzeln, als ausgerechnet die Amis als die Heilsbringer in dieser unsäglichen Mafiageschichte genannt worden sind. Ausgerechnet DIE, die diese Art von Stimmenbeschaffung erfunden haben und auch heute noch in jedem Wahlkampf schamlos anwenden. Stimmenkauf.
Der Blatter hat das schon clever eingefädelt über die Jahre. Ein Pate vor dem Herrn.
Für mich gibt es nur einen Weg, Rückzug aller Sponsoren. Dann wird er freiwillig zurücktreten.
Alles andere ist Schnulli Bulli

Dazu sollte man aber auch wissen, das andererseits genau diese Amerikaner keinerlei Spaß verstehen, wenn es um Geldwäsche, Betrug, Vorteilsannahme oder Bestechlichkeit geht.
Da können amerikanische Staatsanwälte und Richter schonmal ziemlich humorlos werden.
Zitieren
Was ist das denn bitte für eine verquere Logik, dass Amis ermitteln, obwohl ganz andere Amis (?) irgendwann mal irgendwas ähnliches in ganz anderen Fällen getan haben?! Was hat das tatsächliche eine mit dem angeblichen anderen zu tun? Nix! Hier ein Link zur Historie im aktuellen Fussballmafia-Fall. Zum Glück machen die Amis besonders im Sport solche Spielchen nicht mit, andere Länder kannste da in der Pfeiffe rauchen, unseres ganz offensichtlich eingeschlossen. Stichworte aus der jüngeren Vergangenheit sind das Schweizer Bankgeheimnis, Armstrong, jetzt FIFA-Korruption. Wie die ersten beiden Fälle ausgegangen sind steht in der Zeitung. Weitermachen, jetzt kommt Bewegung in die dritte genannte Sache. :RWE:
Zitieren
übrigens. Es dürfte der eine oder andere gelesen haben in den letzten Wochen, dass Russland die WM 2018 finanziell langsam aus dem Ruder läuft beim Stadionbau. Nun will Putin per Gesetz fastlegen lassen, dass 40 000 Strafgefangene aus den Gulags zur Arbeit auf den Stadionbaustellen eingesetzt werden, um Kosten zu sparen.
Zitieren
[Bild: 909639cd74327a9a98219fb238b3ece1.jpg]
Zitieren
Da hat wohl jemand kalte Füsse bekommen??
Na da bin ich gespannt, wer jetzt nachrückt...
Figo??
Zitieren
Ich hoffe er wird direkt eingebuchtet !
Zitieren
Kann ja mit dem Ulli tauschen... Pfeifen
Zitieren
Die Rolle von Franz Beckenbauer sollte man auch mal untersuchen! Bei Gazprom unter Vertrag und für Russland stimmen. Das ist ja wohl mehr als nur ein "Geschmäckle". Als Politiker müsste er jetzt unter Garantie zurücktreten. Habe letzte Woche ein Reportage gesehen, in der berichtet wurde, Russland habe die schlechteste Bewerbung von allen Kandidaten abgeliefert. Wie kommt also seine getätigte Abstimmung zustande? War dies innerhalb des DFB so abgesprochen? Übrigens könnte da auch die deutsche Justiz ermitteln. Die ach-so-bösen Amerikaner haben es ja ebenfalls getan.
Zitieren
Ich glaube auch, dass da noch manche Ikone ins wanken gerät...
Zitieren
Na jetzt wissen wir offiziell, wie krank er und die FIFA an sich sind: sich erst wählen lassen und dann zurücktreten. Da kann man nur noch den Kopf schütteln...
Zitieren
Ich denke mal, da wurde von irgendeiner Seite Druck auf ihn ausgeübt...
Zitieren
Viel zu früh und unerwartet, mit jungen 79! Der Mann hatte noch Pläne... Da gab es wohl mächtigeren Druck als von den Fluffi-Europäern und er hätte wohl eine erheblich eingeschränkte Reisefreiheit genossen. Tschüß, auf dass es (erheblich!) besser werde!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.535 405.951 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Ball flach halten
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.505 227.059 18.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Guerti
  Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema Falk 1.141 234.271 18.05.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste