Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FIFA und UEFA - alles zum Thema
Vollste Zustimmung @dawn

Wenn ich dieses Erklärungsgestammel sehe; "Herr Blatter" war nie involviert" etc pp, da kommt dir die Wurscht. Die gesamte Brut ausliefern !
Zitieren
Das Schlimme ist doch, dass sämtliche Afrikanische, Ozeanischen und Asiatischen Verbände hinter Blatter stehen und dabei die selbe Stimmkraft haben, wie die großen Fussballnationen. Der Pate reist herum und verteilt Geschenke, dann gibt's keine Probleme mit der Wahl.

Widerlich.
Zitieren
US-Justizministerin Loretta Lynch : "Sie haben den Fußball korrumpiert "

Das hört sich nach harter Linie der Amerikaner an.....ich hoffe, sie ziehen es gnadenlos durch und stechen diesen Sumpf dieser korrupten Organisation endlich richtig an.....

@dawn - genau diese Dinge sind es, die mich ebenso anwidern. Alle wissen es, was in Katar da mit den Buasklaven läuft - auch Deutschland. Und keiner kriegt den Mund auf, dass zu bremsen. Viele gucken weg und denken an ihre Geschäfte.

Stimmen zur FIFA
Wenn ich dann Zwanziger lese, kommt mir die Wurst. Was hat er denn getan in seiner FIFA-Zeit, wenn er weiß, dass sich viele bedienen konnten???
Zitieren
(27.05.2015, 19:52)Flaschendeckel schrieb: Der Pate reist herum und verteilt Geschenke, dann gibt's keine Probleme mit der Wahl.

Das hat der Kaiser vor der WM Vergabe 2006 aber auch gemacht! Lachen7 Da könnte man gleich mal mit genauer hinschauen.
Zitieren
Es lag am Fax bzw. an Schinken und der Kuckucksuhr, das weiß doch jeder! zwinker



Zitieren
Unklar was da in diesem Laden läuft. Alle 5 Stunden wird der nächste Konsorte von Blatter eingelocht und der Typ bleibt cool und stellt sich rotzfrech morgen zur Wahl.
Zitieren
.... und wird wohl auch noch gewählt werden. Eine Schande ohne gleichen.
Zitieren
ich mag herrn platini eigentlich genauso sehr wie fußpilz, aber die aussage, dass die UEFA-Mitglieder die WM boykottieren sollten finde ich genial....das sage ich schon die ganze zeit und werde nur belächelt....SO und NUR SO gibt es einen denkzettel für die FIFA!.....aber nein....unser geliebter fußball ist ja kein spiel mehr sondern nur noch ein geschäft....

aber träumen darf man ja mal
Zitieren
Platini ist doch auch nur ein hinterf...... Weichei; siehe seinen gestrigen Rückzieher.
Zitieren
(29.05.2015, 06:39)schico schrieb: ich mag herrn platini eigentlich genauso sehr wie fußpilz, aber die aussage, dass die UEFA-Mitglieder die WM boykottieren sollten finde ich genial....das sage ich schon die ganze zeit und werde nur belächelt....SO und NUR SO gibt es einen denkzettel für die FIFA!.....aber nein....unser geliebter fußball ist ja kein spiel mehr sondern nur noch ein geschäft....

aber träumen darf man ja mal

Platini fällt am Ende auch wieder um. Wenn er konsequenter die UEFA führen würde und auf Kurs bringen würde, wäre so etwas denkbar.
Aber so....
Beim EL-Finale in Wraschau groß tönen, dass man die FIFA-Wahl verschieben soll/muss - nun wieder der Rückzieher.
Zitieren
ich sage ja es wird ein traum bleiben....iwie schade das man neben dem scheich keinen weiteren namenhaften gegenkandidaten zu blatter hat...
Zitieren
Der neuseeländische Verband wendet sich von Blatter ab; ebenso Australien, die USA und Kanada.
Vielleicht geht da heute doch noch was ...
Zitieren
Ein Boykott der nächsten WM oder ein Austritt aus der FIFA hätte aber auch was ....
Zitieren
(29.05.2015, 08:53)Viva Erfordia schrieb: Der neuseeländische Verband wendet sich von Blatter ab; ebenso Australien, die USA und Kanada.
Vielleicht geht da heute doch noch was ...

Das reicht nicht - 209 Verbände in der FIFA - so kleine Fussballnationen wie die Komoren und andere Inselstaaten dieser Welt haben alle genauso eine Stimme wie Deutschland oder Spanien oder England...

Wenn man eine Chance gegen Blatter haben will, brauchst Du neben der gesamten UEFA, dem südamerikanischen Verband, dem nordamerikanischen Verband mindestens einen Großteil einer der recht großen Verbände von Afrika oder Asien als Gegenpol für die Stimmen.
Und die sind mehr oder minder von Blatter ganz geschickt über viele Jahre hofiert worden - mit finanziellen Zuwendungen an die Verbände, den WM 2002 in Asien, 2010 in Afrika, 2022 wieder in Asien - wes Brot ich ess, des Lied ich sing....Pfeifen

Und die Russen werden aus der Linie der UEFA ausscheren - wegen der WM 2018.
Zitieren
Spätestens heute 19 Uhr wissen wir Bescheid.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 721 121.422 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: GfoA
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.524 401.210 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.384 427.090 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste