Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FIFA und UEFA - alles zum Thema
Wer nicht frieren will, muss sich die Hände schmutzig machen, weil in diesem Land 40 Jahre lang geschlafen wurde.

Aber zurück zum Thema: Die WM interessiert mich kaum. Ich werde mir - sofern möglich - vielleicht die Spiele der Engländer anschauen. Aber auch ohne die habe ich die letzte WM sehr gut überstanden.

Mir ist das Prinzip des Umgangs mit Spielern und Mannschaften hinsichtlich des internationalen Fußballs nicht schlüssig.
(05.04.2022, 09:38)Guerti schrieb: Wer nicht frieren will, muss sich die Hände schmutzig machen, weil in diesem Land 40 Jahre lang geschlafen wurde.

Aber zurück zum Thema: Die WM interessiert mich kaum. Ich werde mir - sofern möglich - vielleicht die Spiele der Engländer anschauen. Aber auch ohne die habe ich die letzte WM sehr gut überstanden.

Mir ist das Prinzip des Umgangs mit Spielern und Mannschaften hinsichtlich des internationalen Fußballs nicht schlüssig.

In den vergangenen 40 Jahren wurde sicher viel richtig gemacht, aber auch ganz sicher viel verkehrt. Das stimmt. Das ändert aber nichts an der scheinheiligen Doppelmoral. Das war bei der Olympiade auch schon so. Ohne China geht der Welt gar nichts mehr. Da ist Deutschland schon lange nicht mehr relevant genug etwas daran zu ändern.
Die Fußballwelt besteht eben nicht mehr nur aus Europa plus Argentinien und Brasilien. Da kann die WM auch einmal in einer ganz anderen Weltregion stattfinden. Zweifelhaft ist es trotzdem.
Mich stört nur absolute Kommerzialisierung. Wenn Spielmodis geändert werden nur um der Anzahl der Spiele wegen.
Zum eigentlichen Thema: Ja! Auch ich bin sehr auf die Engländer gespannt. Schaffen sie den Schritt zum ernsthaften Titelkandidaten oder ist im Viertelfinale, wahrscheinlich im Elfmeterschießen, Schluß?
An der Reihe wären sie mal wieder...

Was meinst du eigentlich mit deinem letzten Satz?
Ich kann nicht verstehen, dass man wenn Mannschaft A gegen B spielt, den B-Spielern nur das schlechteste wünscht, aber wenn Spieler aus A und B in der Nationalmannschaft spielen, dann sind das alle meine Idole. Ich kann nicht verstehen, wieso ich, wenn ich die Bayern in den Ligaspielen nicht leiden kann und mich über jede Niederlage hämisch freue, auf einmal die Daumen drücken soll, wenn sie in der CL antreten. Ich verstehe nicht, warum ich mir Honduras gegen Armenien live beim ZDF anschauen kann und die wenigsten Auerbach gegen Halberstadt sehen wollen.

Viele meiner Bekannten ticken so. Ich kann es aber leider nicht nachvollziehen.
So ist der Fußball. Es gibt Team den drücke auch ich international nicht die Daumen. Und das für die meisten Zuschauer Fußball frühstens in der 2. Liga anfängt... das ist eben so.
Das muß jeder für sich entscheiden.
(05.04.2022, 11:58)Guerti schrieb: Ich kann nicht verstehen, dass man wenn Mannschaft A gegen B spielt, den B-Spielern nur das schlechteste wünscht, aber wenn Spieler aus A und B in der Nationalmannschaft spielen, dann sind das alle meine Idole. Ich kann nicht verstehen, wieso ich, wenn ich die Bayern in den Ligaspielen nicht leiden kann und mich über jede Niederlage hämisch freue, auf einmal die Daumen drücken soll, wenn sie in der CL antreten. Ich verstehe nicht, warum ich mir Honduras gegen Armenien live beim ZDF anschauen kann und die wenigsten Auerbach gegen Halberstadt sehen wollen.

Viele meiner Bekannten ticken so. Ich kann es aber leider nicht nachvollziehen.

So schwer ist das nicht. Wenn du Mannschaft B nicht leiden kannst, dann sicherlich nicht wegen den ganzen Spielern in der Mannschaft. Du findest Team B eben doof, warum auch immer und nicht, weil Spieler B da mitspielt. Und wenn nun - Die Mannschaft - antritt, du Sympathien für diese Mannschaft hast, dann ist dir eigentlich egal, ob Horst, Jens oder Udo mittspielen, Hauptsache gewinnen. Sollte nun auch Spieler B aus der schrecklichen doofen Mannschafft, die du nicht leiden kannst mitspielen, dann ist dir - oder deinen vielen Bekannten - das völlig "schnurzpiepegal", hier geht es ja auch nur wieder um die Mannschafft. Also alles senkrecht.... Und bei der "Schampingjongliga" ist das die Sache mit den Punkten und der Herkunft. Viele deutsche Siege, viele Punkte, viele Teilnehmer und es sind eben die einheimischen Mannschafften, die können ruhig alles gewinnen, was geht. Da darf der FCB auch gerne gegen den 1.FC Unterhose gewinnen, auch wenn man den FCB ja nun so gar nicht mag. So ist das Leben....
(04.04.2022, 21:23)Ritter schrieb: Die können sich ihr Weihnachstturnier in Sitzfleisch schieben. Es ist zwar schad, aber ich schau es nicht mal im Fernsehen.

Der einzige, der den Schaden haben wird, bist Du selbst. 
Es wird in Deutschland genug Menschen geben, die sich das ansehen und damit den Firmen/Sponsoren/TV Anstalten, die eine menge Geld  bezahlt haben, den entsprechenden Response sichern.
Und jetzt stell Dir mal vor, dass Deutschland zufällig mit einem gewissen sportlichen Erfolg dort agiert.
Dann interessiert hier kein Mensch mehr, wo die WM stattfindet und ob dort Menschenrechte missachtet werden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2022/2023 - alles zum Thema ronry 1.194 186.751 13.08.2022, 23:10
Letzter Beitrag: Guerti
  Europas Fußballligen - alles zum Thema ronry 362 56.061 12.08.2022, 10:09
Letzter Beitrag: Papa
  3.Liga Saison 2022/2023- alles zum Thema ronry 2.146 301.139 11.08.2022, 00:05
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste