Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer wird Pokalsieger ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE nach 90 Minuten
80.85%
38 80.85%
RWE nach 120 Minuten
10.64%
5 10.64%
RWE nach 11m-Schießen
0%
0 0%
Nordhausen nach 90 Minuten
0%
0 0%
Nordhausen nach 120 Minuten
4.26%
2 4.26%
Nordhausen im 11m-Schießen
4.26%
2 4.26%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finale Thüringenpokal: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Wacker Nordhausen (1:0)
Sumusalo war heute nicht im Aufgebot, war aber da.
Zitieren
Da ist er, der Pokalsieg. Die Krönung eines rundum gelungenen Feiertags.

Positiv überrascht war ich von der Zuschauerzahl nahe der 9000er Marke, auch wenn man die gesperrte West fest im Blick hatte.
Diese huldigte dann der TFV, indem er die Siegerehrung demonstrativ vor der leeren Tribüne abhielt.
Wahrscheinlich wollte man wieder den Eindruck vermitteln, in Erfurt sei nichts los.
Sollte man von der Ost das Fernglas auspacken, war die Steigerwaldkurve nicht prall genug gefüllt? Einfach nur zum Kopfschütteln!

Dieser Verband ist überaltert und angestaubt, wenn ich die Flitzpiepe von Stadionsprecher schon bei der PK gesehen habe...zum Abgewöhnen. Dilletantismus at it´s best.

Soll uns am Ende egal sein...wir haben für diese Saison alle Ziele erreicht und können vorerst glücklich sein.

DIE NUMMER EINS IM LAND SIND WIR, JETZT AUCH WIEDER OFFIZIELL!
Zitieren
Ich hatte eher das Gefühl, dass das Personal zu faul war, das Podest bis zur Platzmitte zu tragen. Der Stadionsprecher bat darum, das Podest doch bitte Richtung Platzmitte zu transportieren, wurde aber ignoriert.
Zitieren
.. die Organisation vom TFV ist mir heute völlig wurscht.
Wir haben gewonnen und ich fand die Stimmung heute mal richtig gut. Waren ja viel da, die sonst nicht immer kommen, selbst Frauen am Vatertag  Lachen5
Aber Hut ab wie die getobt haben...
Jetzt bitte noch die Lizens bekommen und alles ist gut, bis nächstes Jahr um die Zeit.
Aber sch.. egal.. Prost
Zitieren
(25.05.2017, 22:27)heathner schrieb: Da ist er, der Pokalsieg. Die Krönung eines rundum gelungenen Feiertags.

Positiv überrascht war ich von der Zuschauerzahl nahe der 9000er Marke, auch wenn man die gesperrte West fest im Blick hatte.
Diese huldigte dann der TFV, indem er die Siegerehrung demonstrativ vor der leeren Tribüne abhielt.
Wahrscheinlich wollte man wieder den Eindruck vermitteln, in Erfurt sei nichts los.
Sollte man von der Ost das Fernglas auspacken, war die Steigerwaldkurve nicht prall genug gefüllt? Einfach nur zum Kopfschütteln!

Dieser Verband ist überaltert und angestaubt, wenn ich die Flitzpiepe von Stadionsprecher schon bei der PK gesehen habe...zum Abgewöhnen. Dilletantismus at it´s best.

Soll uns am Ende egal sein...wir haben für diese Saison alle Ziele erreicht und können vorerst glücklich sein.

DIE NUMMER EINS IM LAND SIND WIR, JETZT AUCH WIEDER OFFIZIELL!

Zustimmung in allen Punkten. Prädikat: lieblos, dillentanisch, ohne Fingerspitzengefühl. Ossimäßig halt. Wie früher.
Wurscht. Ich schwimme auf einer inneren Woge der Zufriedenheit, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt, sich nach dieser verkorksten Saison und angesichts der drohenden Probleme, in Zufriedenheit zu wiegen. Es MUSS besser werden. Finanziell, strukturell, fußballerisch, in der Außenwirkung. Rombach, übernehmen Sie!!! Oder geben Sie den ganzen Laden an einen geeigneten Nachfolger ab, machen Sie reinen Tisch. Wenn ich höre, dass nun auch noch Sylveen Pippoleit gekündigt hat, wirft das einen gaaaaaanz schlimmen Schatten auf die Geschäftsstelle. Was ist da eigentlich los?
Zitieren
Ganz großes Kino.
Zitieren
Sumusalo war verletzt ...hatte den Trainer noch gefragt ....
Zitieren
(25.05.2017, 19:03)ronry schrieb: Das Spiel an sich hatte keinerlei Glanz.
Tief stehende Nordhäuser warteten lange, was offensivschwacher Erfurter machen. Der Standard machte es dann eben zum letztlich jedoch verdienten Siegtreffer. Nach dem Führungstor gingen die Beine mal eine Weile schneller. Die letzten 15 Minuten - das zeigten auch die RWE-Einwechslungen - wollte man dann nur noch den Sieg sichern. Dort versuchte NDH noch einmal Druck zu machen - viel zu spät allerdings , um zumindest zu einem eventuelle Ausgleich zu kommen.
Am Ende geht das verdient aus für den RWE.
Der absolut friedliche Platzsturm der Kurve nach dem Spiel zeigte wohl, wie sehr man nach diesem Pokalsieg gedürstet hatte die langen Jahre der Enttäuschungen.
So  hat man beide Saisonziele erreicht - Klassenerhalt, Pokalsieg - 10 Jahre Liga 3, 10.Pokalsieg und damit aktuell Rekordhalter in Thüringen.

8800 Zuschauer - bei ca. 500 Nordhäusern - stellen noch einmal eine Steigerung zum letzten Punktspiel dar. So viele gab es in keinem Meisterschaftsspiel. Ein gelungener Klassenerhalt, ein Pokalsieg und eine wirtschaftlich extrem wichtige Teilnahme am DFB-Pokal sind ein Fundament - was sich da in den letzten Wochen entwickelt hat in und rund um den Verein.
Den Verantwortlichen im Verein - nutzt das mit wohlsortierten Schritten, um das kleine aufkommende Pflänzchen am Blühen zu halten.

Zum TFV als Veranstalter.
2 profesionelle Vereine spielen um mindestens 150.000€ Pokalgeld für die neue Saison. mMn gehört dort ein Schiri hin, der zumindest zuletzt regelmäßig Liga 3 pfeift. Warum man hier nicht Lossius ansetzt, verstehe ich nicht.
Wartmann in allen Ehren - aber wenn man seit 2 Monaten keine RL-Spiele mehr bekommt und nur noch in der OL angesetzt wird, verstehe ich das nicht. Keinerlei Linie vor allem in Zweikampfsituationen. Es sind keine spielentscheidenden Fehler gewesen. Wenn ich jedoch Bieber gelb gebe wegen Ellbogen gleich in der Anfangsphase bei einem Kopfballduell, gibt es mindestens 5-6 weitere Szenen, bei den Wacker-Spieler im Kopfballduell den Ellbogen einsetzen und nichts passiert - teilweise nicht einmal Freistoß. Kein Gespür dafür, wenn Spieler verletzt am Boden lagen. Auch oft zögerlich nach Foulspiel, ehe er sich entschloß den Vorteil abzupfeifen und dann doch Freistoß gab. Dem Spielfluß war seine Leistung nicht unbedingt dienlich.

Auch das teilweise Chaos an den Kassen vor Spielbeginn schien man nicht im Griff zu haben.

Siegerehrung
Beschämend - sonst immer in Spielfeldmitte in all den Jahren Pokal. Da verkriecht man sich zur Siegerehrung in die hinterste Ecke des Stadions vor eine leere Tribüne. Zuvor liebloses Überreichen der Medaillen an die Nordhäuser irgendwo als lose Ansammlung in der Feldmitte.
Das ist respektlos gegenüber beiden Mannschaften und Fans. Mit dem friedlichen Platzsturm der RWE-Fans schien dort jede Kontrolle über den Ablauf verloren gegangen zu sein.

Was der vollkommen übermotivierte Polizeieinsatz mit rund 40 Beamten gegen eine Handvoll Nordhäuser Fans sollte in deren Kurve am Zaun, fragt sich wahrscheinlich auch jeder zu Recht. Zum Knüppeln bestand keinerlei Anlass. Sicher wollten die auch auf den Platz zu ihrem Team. Das hätte in geordneten Bahnen abgehen können.
Aber wenn die vom Zaun runter geholt werden und drauf geknüppelt wird, fehlt mir jedes Verständnis.
Frust , das man Dienst am Feiertag hat ? Beruf wechseln.
Sollte das stimmen, das dort Uluc noch von einem Beamten bepöbelt wurde, sollte seitens Wacker auch wegen dem Vorgehen gegen die Fans mindestens Dienstaufsichtsbeschwerde eingelegt werden.
Geht gar nicht.

Ich zitiere mal den gesamten Beitrag von Ronry weil dieser sehr gut geschrieben ist. Die Länge ist diesmal auch so, dass ich ihn ganz gelesen habe (sorry Ronry, manchmal sind mir bestimmte Beiträge von dir zu lang Lachen7 ).

Was der Verband da abgezogen hat, war wirklich grausam.
Ein Stadionsprecher, der sich am liebsten selbst reden hörte.
Die Siegerehrung wie du sehr gut geschildert hast einfach nur schlimm.

Das Spiel selbst war wahrlich nicht gut, aber das Wichtigste war, wir haben endlich wieder den Pokal! Pokal

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes (verlängertes) Wochenende.

@Annaka: Ja, es sollte sich jetzt wirklich mal was (positiv) ändern auch auf der Geschäftsstelle. Mir tun da die meisten Mitarbeiter schon leid!
Zitieren
Die brauchen dir nicht leid tun, Andi, die sind ja größtenteils nicht mehr da.
Zitieren
erstmal freut es mich Mannschaft u fans das wir wieder mal den Pokal haben.  Über das drumherum wurde ja schon vieles geschrieben was richtig. Angefangen von der lieblosen Übergabe der Medaillen an NDH, der Aufbau u Ort des Siegerpodest, das Chaos am Einlass (was soll das werden wenns mal richtig voll sein sollte?)
Positiv, wieder viele alte Bekannte getroffen. Gruss an Andi S. Winken1

und auch an MichaelB  Winken1 Wenn ich richtig geschaut habe, Block P, Reihe 14 Platz 1?  Winken1
Zitieren
Block P, Reihe 14, Platz 30 - oder eben der erste in der Reihe  Lachen7  Oh man, Du machst mich wirklich neugierig. Wieso hast Du Dich nicht bemerkbar gemacht?
Zitieren
ja war mir alles bissel voll und nach Spielschluss warste recht fix weg. Oder zumindest nicht mehr auf deinem Platz.
Wusste ja nicht das die Plätze so durchgezählt sind, Block Q Reihe 14 Platz 16. Winken1
Zitieren
Zitat:...nach Spielschluss warste recht fix weg.

Naja, fix in meinem Alter...  Lachen5 Ich wollte eigentlich noch die Siegererhrung abwarten. Als dann immer mehr den Innenraum 'stürmten' dachte ich mir, dass die sich wohl noch hinziehen wird und habe mich auf den Heimweg gemacht. Also wird das Geheimnis um Dich nicht vor der Saison 2017/18 gelüftet?  Lachen7
Zitieren
MichaelB, hast du kein Facebook? Da sind viele User hier vertreten und recht leicht zu identifizieren zwinker
Zitieren
doch er schon, aber ich nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal HF SC Weimar 1903 - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) ronry 202 21.073 07.05.2017, 11:05
Letzter Beitrag: Fan1
  Thüringenpokal VF : FSV Eintracht Hildburghausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:7) ronry 44 7.035 16.03.2017, 10:40
Letzter Beitrag: Ebbi
  Thüringenpokal AF : SV Schott Jena - FC Rot-Weiß Erfurt (1:5) ronry 95 11.581 01.03.2017, 10:07
Letzter Beitrag: Nummer13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste