Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer wird Pokalsieger ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE nach 90 Minuten
80.85%
38 80.85%
RWE nach 120 Minuten
10.64%
5 10.64%
RWE nach 11m-Schießen
0%
0 0%
Nordhausen nach 90 Minuten
0%
0 0%
Nordhausen nach 120 Minuten
4.26%
2 4.26%
Nordhausen im 11m-Schießen
4.26%
2 4.26%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finale Thüringenpokal: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Wacker Nordhausen (1:0)
Was Du alles weißt...  Denkedenke  Und wonach sollte ich bei Facebook suchen? Nach 'Ritter'???  Lachen7
Zitieren
RWE.TV: Interviews und Eindrücke zum Pokalsieg

Herrlich!  RWE
Zitieren
Zitat:3. Der Thüringer Fußballverband. Nach der gestrigen Vorstellung ist der eigentlich überflüssig. Ist schon das Anbiedern an den vermeintlich „Großen“, den Hauptstadtclub, der mir persönlich schon seit Jahrzehnten wie eine "Betriebssportgemeinschaft der jeweiligen Landesregierungen" vorkommt, ist grenzwertig und damit ist klar, wem dieser Verband am Ende der Pokalsaison den Pokal überreichen will.
 
http://www.nnz-online.de/news/news_lang....tNr=213445
 
Oh ha, da ist aber ein "Journalist" mächtig gefrustet. Hat wohl zu tief in der AfD-Verschwörungskiste gekramt...
Zitieren
Peter-Stefan Greiner, schreibt so wie ein michael ulbricht für die tlz.
ist der "gefrustet "? nein ! der schreibt mit herzblut für seinen verein. für sein herzblut.
die alles entscheidende frage ist, wo ist dieser journalist mit rwe herzblut ?
michael windisch bild ?
leske bild ?
marco alles ta ?
..... und ab jetzt wird es interessant, wo sind die czekallas, rene arand (mdr ?)
und rudolf ta ?
samstag will ich eine ta in rot-weissen farben sehen. die rotzbild von heute, windisch heull weiter. der drecks effzehzeh steigt niemals auf.
Zitieren
Schön, dass der Sportfreund von einem dreijährigen Heimrecht für Rot-Weiß spricht. Da sind wir die nächsten zwei Jahre also schon für das Finale gesetzt? ;-)

Das hat mich bei der Pressekonferenz vor dem Spiel schon genervt. Der Uluc hat das ja auch angeschnitten. Gerade der sollte ja wissen, dass Erfurt in den letzten Jahren immer wieder mal ganz wunderbar "neutral" mit 1.200 eingepferchten Fans im Abbe-Acker Finalspiele austragen musste. Und da spreche ich noch nicht von - bei Gegentoren - vor Glück johlenden Stadionsprechern, Viehtreibereien, oder von irgendwelchen Zeiss-Ballwänstern, die da Sperenzien gemacht haben...
Zitieren
das ist doch gar nicht das thema (oder man lässt es nicht an sich ran).
wo ist der journalist aus erfurt der das pro rwe aufgreift ? michael keller ? ich fändes es gut.
Zitieren
Glückwunsch an die Mannschaft und die Fans!
Konnte so kurz nach dem Ligafinale leider nicht noch einmal selbst Vorort sein.
Spielerisch war es wohl steigerungsfähig - aber kämpferisch und atmosphärisch absolut einem Pokalfinale würdig.
Jedenfalls nachdem was im Livestream und in den verschiedenen Clips rüberkam.
Die anscheinend vorhandenen organisatorischen Probleme drumherum sind dabei nicht so rüber gekommen.
Also dann, auf einen hoffentlich erfolgreichen Abschluss der Lizenzanstrengungen - und auf eine erfolgreiche Saison 2017/18.
Zitieren
den Frustdes Schreiberlings und der NDH Fans versteh ich schon. Aber warum dann immer auf Erfurt eingehauen wird?
Die organisation lag allein auf Seiten des TFV. Angefangen von der miserablen Einlassituation, sinnfreier Standort und Aufbau des Ehrenpodest, so ne ganz nebenbei Übergabe der Medaillien an NDH.
wenn ich die Bilder vom Polizeieinsatz seh dann schaut es für mich schon sehr übertrieben aus. Ich kann auch die NDH Fans verstehen die trotzdem mit iher Mannschaft feiern wollten. Aber was wäre passiert wenn beide Fangruppen da aufeinander getroffen wären? Dann wäre der TFV, RW und die Polizei die Dummen.
Man sollte dem Schreiberling vielleicht mal sagen das es in Thüringen nicht allzuviele Stadien gibt wo man so ein Finale Sicherheitstechnisch über die Bühne bringen kann. Und so haben sie das eben wie mit Berlin gemacht, für einige Jahre eben Spielort des Finale. Dh ja noch lange nicht das Erfurt auch immer das Finale erreicht.
Zitieren
(26.05.2017, 23:21)NEUES FORUM schrieb: Peter-Stefan Greiner, schreibt so wie ein michael ulbricht für die tlz.
ist der "gefrustet "? nein ! der schreibt mit herzblut für seinen verein. für sein herzblut.
die alles entscheidende frage ist, wo ist dieser journalist mit rwe herzblut ?
michael windisch bild ?
leske bild ?
marco alles ta ?
..... und ab jetzt wird es interessant, wo sind die czekallas, rene arand (mdr ?)
und rudolf ta ?
samstag will ich eine ta in rot-weissen farben sehen. die rotzbild von heute, windisch heull weiter. der drecks effzehzeh steigt niemals auf.

Da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen. So einen der mit vollem Herzblut für unseren Verein schreibt... ich kenne keinen, kann das aber auch schwer einschätzen weil ich ne Ecke weg wohne ... aber draufhauen. ..das können se alle Spitze.
Zitieren
(27.05.2017, 13:10)Chris-M schrieb: ... aber  draufhauen. ..das können  se alle  Spitze.

Als Zugereister habe ich das Gefühl, dass Draufhauen und Rumnölen eine sehr typische Eigenart der lokalen Urbevölkerung darstellen, und das nicht nur in Bezug auf den RWE.  Pfeifen
Zitieren
Gibt aber auch noch nen Unterschied zwischen Herzblut /Realitätsverlust und Objektivität
Zitieren
Wehen hatte Heimspiel im Finale. Magdeburg hatte Heimspiel im Finale. Kiel hatte Heimspiel im Finale. Alle gegen unterklassige Vereine. Paderborn mit Heimspiel gegen Lotte. Münster hatte sogar auch schon in Viertelfinals Heimspiele gegen unterklassige Teams.
Überall kein Thema ... aber in Thüringen gibt's Diskussionen, weil RWE nach 10 Jahren mal wieder im einzigen Stadion des Freistaates das Finale spielen kann. Das andere sind alles Bolzplätze mehr oder weniger.
Was ist das hier nur für ein seltsamer Landstrich mit noch seltsameren Zeitgenossen.
Zitieren
Ich schätze den Urerfurter nicht als Meckerar... ein, mir fällt immer nur auf wenn ich als Exilerfurter in der Heimat bin und am Spieltag mit rot weiß Schal zum Stadion gehe... man wird angeschaut als kommt man vom Mars und das gepaart mit ner Tüte Mitleid. Die Einwohner stehen nicht mehr hinter ihrem Verein, das finde ich schlimm... gab Zeiten da war das anders.
Zitieren
(27.05.2017, 13:21)Chris-M schrieb: Die Einwohner  stehen nicht mehr  hinter ihrem Verein, das finde ich schlimm... gab Zeiten da war das anders.

Vor dem Zweitligaaufstieg war es aber noch um einiges schlimmer. Da konnte man sich mit Schal kaum die die Stadt wagen.  Pfeifen

Die Frage ist aber, wie man dies ändern kann. Sicher geht das nicht von heute auf morgen. Ein erster Schritt könnte sein, wenn einige Spieler und Verantwortliche anfangen würden, die Nasen ein wenig niedriger tragen. Man darf nicht unterschätzen, wie Verhalten außerhalb des Platzes wahrgenommen und weiter getragen wird. Erfurt ist ein Dorf. Nur mal so...
Zitieren
Mit Sicherheit... aber auch ein paar Journalisten die positives berichten. Negative PR über Jahre färbt auch ab. Jetzt mal alle gemeinsam... womit wir wieder beim Thema wären.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal HF SC Weimar 1903 - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) ronry 202 21.069 07.05.2017, 11:05
Letzter Beitrag: Fan1
  Thüringenpokal VF : FSV Eintracht Hildburghausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:7) ronry 44 7.035 16.03.2017, 10:40
Letzter Beitrag: Ebbi
  Thüringenpokal AF : SV Schott Jena - FC Rot-Weiß Erfurt (1:5) ronry 95 11.580 01.03.2017, 10:07
Letzter Beitrag: Nummer13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste