Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
Zitat:Wer hat uns erst mit seiner Zahlentrickserei zum Abgrund geführt ?

Gab es die? Und wenn ja, war sie illegal oder strafbar? Hast Du die letzten Jahre nicht jeden Sommer über die Lizenz gejubelt? Das wäre nämlich ein Ergebnis dieser angeblichen 'Tricksereien'.
Zitieren
(25.11.2017, 12:23)Ritter schrieb: vielleicht wäre es mal ne schöne Sache das RR auf der MV seine Zahlen präsentieren kann und der Wirtschaftsprüfer seine. Und dann sollen sie auf der Bühne ihre Zahlen erklären.

Das stelle ich mir amüsant vor. Sind wir doch ehrlich die Mehrheit kann Soll und Haben nicht auseinanderhalten.

Und wenn ich dann „Trickserein“ lese mag ich mir nicht vorstellen wie das enden soll.
Zitieren
(25.11.2017, 12:35)MichaelB schrieb: Gab es die? Und wenn ja, war sie illegal oder strafbar? Hast Du die letzten Jahre nicht jeden Sommer über die Lizenz gejubelt? Das wäre nämlich ein Ergebnis dieser angeblichen 'Tricksereien'.

Ja habe ich. Aber nicht auf so eine Art und Weise. Das war alles nur eine Verlängerung auf der Intensivstation. Irgendwann hätte auch diese trickserei ein Ende gefunden.
Zitieren
na soll und haben können die meisten sicher unterscheiden aber man kann eben eine Bilanz so oder so lesen und beide varianten müssen sich deshalb nicht ausschließen.....denke das ma so besserungsscheine mit rein nehmen kann aber es wird eben nicht als schuld gewertet sondern erst bei eintritt der Fälligkeit usw.....denk schon das es da einige Möglichkeiten gibt und gänzliche andere zahlen kann man dem dfb ja auch nicht vorgaukeln......ich würde Rombach gerne ma sachlich dazu hören....es waren trotzdem 12 jahre Lizenz und das er eine Insolvenz verschleppt hat glaube ich nun nicht...da wäre er ja dann in seinem eigentlichen Job unglaubwürdig...welches gericht setzt ihn dann als insolvenzverwalter noch ein? da würde ma sich ja lächerlich machen.
Zitieren
Zitat:Das war alles nur eine Verlängerung auf der Intensivstation. Irgendwann hätte auch diese trickserei ein Ende gefunden.

Das ist richtig, dass man eine gewisse 'Interpretation' von Zahlen nicht ewig tun kann. Richtig ist wahrscheinlich auch, dass dieses Ende schon sehr nahe war. Anders kann ich mir den Druck der Ausgliederung nicht erklären. Trotzdem wird es eher so sein, dass die Art der Erstellung von Bilanzen rechtlich einwandfrei ist.
Zitieren
Mag sein, sonst wäre ja der DFB früher schon aktiv geworden und manchmal war es ja schon kurz vor knapp
Vieles erinnert einen an ein Pyramidenspiel.
Zitieren
(25.11.2017, 13:46)MichaelB schrieb: Das ist richtig, dass man eine gewisse 'Interpretation' von Zahlen nicht ewig tun kann. Richtig ist wahrscheinlich auch, dass dieses Ende schon sehr nahe war. Anders kann ich mir den Druck der Ausgliederung nicht erklären. Trotzdem wird es eher so sein, dass die Art der Erstellung von Bilanzen rechtlich einwandfrei ist.

genau so sehe ich das auch.....wie gesagt es gibt auch im deutschen finanz und steuerrecht Möglichkeiten dieses oder jenes eben so oder so zu interpretieren.....wenn Politiker immer von einer schwarzen null sprechen muß ich lachen.....das ist eben auch so ein Beispiel.....mathematisch ist null eben null.....nix im soll nix im guthaben kein plus kein minus weder rot noch schwarz....
Zitieren
ich glaube auch das es immer schwieriger wurde und er deshalb die Ausgliederung so schnell als möglich wollte.....da hast du dann einbe spielbetriebs GmbH hast aber die schulden nicht denn die hat ja der verein.....inwieweit das dann alles so funktionieren würde weiß ich nicht denn der verein hätte dann ja keine einnahmen sondern nur die GmbH....weiß nicht wie das dann geregelt wird....am ende geht der verein insolvent aber nicht die GmbH....glaube das ist dann so ne Möglichkeit mit Investoren wieder paar jahre zu gewinnen um eben drauf zu hoffen mal aufzusteigen das sich dann einiges entspannen würde....andere Erklärung fällt mir nicht ein.....praktisch ein verlängern des sterbens
Zitieren
Guten Morgen!
Ronry, konntest Du gestern etwas über die Kandidatenliste AR in Erfahrung bringen?
Zitieren
(25.11.2017, 13:46)MichaelB schrieb: Das ist richtig, dass man eine gewisse 'Interpretation' von Zahlen nicht ewig tun kann. Richtig ist wahrscheinlich auch, dass dieses Ende schon sehr nahe war. Anders kann ich mir den Druck der Ausgliederung nicht erklären. Trotzdem wird es eher so sein, dass die Art der Erstellung von Bilanzen rechtlich einwandfrei ist.

Lachen8 Lachen8 Lachen8
Zitieren
(26.11.2017, 10:18)heimsieg schrieb: Guten Morgen!
Ronry, konntest Du gestern etwas über die Kandidatenliste AR in Erfahrung bringen?

Siehe Thread Mitgliederversammlung.

Ich habe das allerdings ganz bewusst sehr allgemein gehalten und alles in der kann/soll/ etc -Form.
Sollten sich da geäußerte Dinge bestätigen, läuft hinter den Kulissen ein riesen Haufen Bullshit zu Lasten des Vereines.....

Ich warte die nächsten 2 Tage ab - entsprechend des Schreibens des Fanrates mit den Fragen an die Wahllisten.

Wir werden sehen, wer da wie antwortet und was aus dieser zweiten Wahlliste wird - ob man die aus ominösen Gründen verhindert oder diese zulässt.

Sollte diese zweite Liste unbegründbar verhindert werden, dürfte der Skandal auf der MV perfekt sein im schlimmsten Fall.

Aber wie gesagt - das ist alles mit größter Vorsicht zu genießen. Abwarten.
Zitieren
Abwarten ist zur Zeit die richtige Reaktion und man sollte im Sinne des Vereins auf „ unbegründete“Spekulationen verzichten @ Ronry
.. hältst du bitte Dein Versprechenzwinker aus wichtigen Grund bin ich leider nicht zur MV dabei!
Zitieren
Nachdem der Anfang sehr offensiv begann, ist jetzt Totenstille???? Es gibt Probleme u. die Führung schweigt???? Beruhigend ist das nicht!!! Fùhrungsqualität, für mich auch nicht!!!! RWE stellt sich wie ein Boot
ohne Motor u. Steuerung im Unwetter dar. Letzte Saison war es auch schon eng, aber es wurde ruhig gearbeitet. Ich war da Stolz drauf u. habe das jedem, auch den Nichtinteressierten immer unter die Nase gerieben. Jetzt wurde alles in die Öffentlichkeit getragen u. jetzt ist Stille. Ich zitiere Grõnemeier: " Was soll das"?????
Zitieren
Was genau ist jetzt dein Problem : Dass man jetzt offenbar ruhig im Hintergrund arbeitet; also so wie du es in den Jahren zuvor so toll gefunden hast oder dass man jetzt nicht jeden Tag eine neue Wasserstandsmeldung abgibt, wie es dir unter dem bösenbösen Nowag nicht gefällt??
Zitieren
Es ist für jeden hier eine Gratwanderung. Bei vielen hier liest man das auf und ab. Sprich, das hinundher gerissen sein zwischen nicht wollen wie es jetzt ist und der Tatsache, das man jahrelang zugeschaut hat, das es jetzt so ist wie es ist.

Das "Desaster" wäre eh gekommen. Rolle hat es nur künstlich verlangsamt. Aber gekommen wäre es defenitiv.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste