Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
Was wäre denn 2014 mit der Stadioneröffnung besser gewesen ?
Zitieren
2 Jahre weniger Schulden. Eröffnungsspiel eher. Man hat damals schon in großer Not die Einnahmen aus dem Eröffnungsspiel verpfändet, weil man die Kohle damals benötigt hat. Und die meisten haben vergessen, dass 2014 schon ein verschobener Termin war, denn in den Planungen war eigentlich schon 2013 als geplanter Eröffnungstermin genannt worden. Aber die Stadtvwar ja nicht in der Lage ordentliche Unterlagen für die Fördergelder abzugeben.
Später dann das Dilemma mit der Baugenehmigung . Naja, haben die meisten schon wieder vergessen. Schuldig ist ja an allem Rombach.
Zitieren
RR ist nicht an allen Schuld.
Zitieren
(23.12.2017, 21:27)mirko schrieb: Also eins würde mich mal interessieren. Du wirst ja nicht müde den Sonnenkönig in's richtige Licht zurücken.
Dabei immer die gleiche Taktik. Die "Neuen" nur Stümper. Verursachen nur Chaos.

Was wäre eigentlich ohne die Palastrevolution passiert?

Eigentlich tut er das nicht. Er (ich im Übrigen auch), hat des Öfteren geschrieben, dass RR auch viele Fehler gemacht hat.

Ohne die Plastrevolution hätten wir wahrscheinlich eine deutlich besinnlichere Vorweihnachtszeit gehabt. RR hätte die Probleme im kleinen Kreis gehalten (böse Zungen würden sagen: Im  1-Mann-Kreis zwinker ) und hätte am Ende die Kohle irgendwo aufgetrieben. Notfalls aus der eigenen Tasche.

TK und KK wären noch da, TT, Dolata, Bergner wahrscheinlich auch. Sicherlich wären auch Menz und Dabanli noch an Bord. RWE wäre weniger negativ in den Medien gewesen und hätte nicht so viel Aufmerksamkeit von überregionalen Medien erhalten.

Aber es hätte sich eben auch nichts geändert. 


Wie schon zig Mal geschrieben geht es auch gar nicht darum, das was unter RR negativ war, zu beschönigen. Vielmehr muss jetzt verhindert werden, dass es noch schlimmer wird oder ähnlich schlimm weitergeht.

(23.12.2017, 21:39)Rabauke schrieb: @papa , du bist so wie einst zu DDR Zeiten die typische rote Socke ! Begreift nicht das die alten Kader die Karre in den Dreck gezogen haben über lange Zeit und das die Neuen eben nicht in der Lage sind in kürzester Zeit alles zum besseren zu bewegen! 
Wahrscheinlich brauchen die Neuen etwas mehr Zeit weil der Saustall deda ist viel Größer ist als erwartet!
Rombach hätte meiner Meinung nach den Verein schon vor Jahren in eine geordnete Insolvenz führen müssen ! So hat er für meine Begriffe ein Untergang auf Raten zu verantworten! 
In meinen Augen hat er seinen Job klar verfehlt und für mich hat er den Vereinsvorsitz nur als Statussymbol gehabt ! 
Ich Rolle , Chef von RWE , darinhaz er sich gut gefallen!

Ich gebe dir teilweise Recht. Es ist ein Sterben auf Raten. Aber es war eben auch ein Weiterleben über 10 Jahre.

Ich glaube, viele vergessen, dass RWE nach dem Zweitligaabstieg völlig am Ende war. Schon damals hätten wir mühelos in die 4. Liga oder tiefer durchgereicht werden können.

Ich habe manchmal das Gefühl, es ist hier im Forum wie in einem Krankenhaus, wenn die verzweifelten Angehörigen die Ärzte für den Tot eines Krebskranken verantwortlich machen, weil man 3 Chemotherapien durchgeführt hat und der Patient trotzdem starb.
Zitieren
(24.12.2017, 13:57)Ritter schrieb: RR ist nicht an allen Schuld.

Er trägt die Verantwortung . Dr.Kästner im übrigen auch. Über den redet hier keiner mehr.
Zitieren
(24.12.2017, 13:48)Papa schrieb: 2 Jahre weniger Schulden. Eröffnungsspiel eher. Man hat damals schon in großer Not die Einnahmen aus dem Eröffnungsspiel verpfändet, weil man die Kohle damals benötigt hat. Und die meisten haben vergessen, dass 2014 schon ein verschobener Termin war, ........

Laut Genussscheinprospekt ging das Geld an wen ?
Zitieren
Das kann ich Dir nicht sagen. Aber spätestens 2014 lief das aus dem Ruder. Der Vorgriff auf zukünftige Einnahmen nahm wohl Ausmaße an, die auf Dauer nicht mehr zu beherrschen sind.
Wären wir 2011 nicht zu doof gewesen, mal sportlich aufzusteigen....
Zitieren
(24.12.2017, 14:12)Papa schrieb: Er trägt die Verantwortung . Dr.Kästner im übrigen auch. Über den redet hier keiner mehr.

Rombach ist von sich aus zurückgetreten, das wollen wir mal nicht vergessen. 
Ich bin gespannt, ob er sich auf der MV den Fragen der Mitglieder stellt. 
Hypothetisch hätte er immer noch das Steuerrad in der Hand haben können. Seine persönlichen Beweggründe kennen wir nicht.
Zitieren
Wir wollen aber auch mal nicht vergessen, welche Vorgeschichte es zu diesem Rücktritt gab und welche Rolle dabei der aktuelle Präsident spielte.
Zitieren
(24.12.2017, 14:23)Papa schrieb: Das kann ich Dir nicht sagen. Aber spätestens 2014 lief das aus dem Ruder. Der Vorgriff auf zukünftige Einnahmen nahm wohl Ausmaße an, die auf Dauer nicht mehr zu beherrschen sind.
Wären wir 2011 nicht zu doof gewesen, mal sportlich aufzusteigen....

Zu 1. glaube ich das nicht , das du es nicht weißt 
Zu 2. wären dann Millionen Zahlungen fällig geworden, und ob das gewollt wäre ? Spekulation.....
Zitieren
(24.12.2017, 14:28)Guerti schrieb: Wir wollen aber auch mal nicht vergessen, welche Vorgeschichte es zu diesem Rücktritt gab und welche Rolle dabei der aktuelle Präsident spielte.

Hierzu gab es einen Friedensgipfel , dessen Inhalt wir nicht kennen. Dann ist Rombach aus freien Stücken zurückgetreten.
Zitieren
Richtig. Und zwar, nachdem die Zusage vom Samstag in der TA vom Montag wieder gebrochen wurde. und das ist nur das, was wir wissen, weil es offenkundig war.
Zitieren
@NF
Bei Aufstieg werden doch nicht gleich die gesamten Schulden von den Besserungsscheinen fällig. Pro Jahr Zweite Liga ungefähr 30% des Betrages. Das ist schon nicht unerheblich aber 100% wäre wirklich existenzgefährdent und vor allem schlecht verhandelt.
Zitieren
(24.12.2017, 14:27)NEUES FORUM schrieb: Rombach ist von sich aus zurückgetreten, das wollen wir mal nicht vergessen. 
Ich bin gespannt, ob er sich auf der MV den Fragen der Mitglieder stellt. 
Hypothetisch hätte er immer noch das Steuerrad in der Hand haben können. Seine
persönlichen Beweggründe kennen wir nicht.

Ich persönlich glaube (wissen tue ich es nicht), dass Rombach zu einer Zusammenarbeit mit FN und Co bereit gewesen wäre. Es gibt ein paar Aussagen aus den letzten zwei,drei Jahren, wo er sich eigentlich genau das gewünscht hat, dass die Last auf mehrere Schultern verteilt würde und ich vermute, dass er seine Präsidentschaft selber auch schon in der Endphase gesehen hat. Zu welchen Bedingungen er das haben wollte, ist Spekulation und ich glaube auch,dass da des Pudels Kern liegt. Kästner und Nowag hätten mit ihm anders umgehen müssen und Rombach selber hätte auch mal im Sinne des Vereins über seinen Schatten springen können.
Ob er am 20.01. persönlich dabei sein wird, ist für mich die ganz große Frage.
Zitieren
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste