(18.11.2025, 00:47)sgs schrieb: Wenn nach gegenüberlegen von Einnahmen und Kosten ein Gewinn überbleibt, so ist das nunmal ein Fakt
Ohh Gott, wenn Du schon das Wort Fakt in den Mund nimmst. Träum mal schön weiter.
Knapp 400K Fernsehgelder / Zuschauereinnahmen Schnitt 1k, fraglich ob die Einnahmen überhaupt zur Deckung der Kosten in Bezug auf den Spieltag deckt /
Einnahmen über Mitgliedsbeiträge (werden zum größten Teil sicher im NLZ landen) / Sponsoring (wird von der Männermannschaft kannibalisiert)
Und jetzt rechne doch einfach mal zusammen, was so eine Bundesliga-Damenmannschaft für Kosten hat. Allein der Spieleretat wird sicher die Fernsehgelder locker fressen.
Da kommen aber noch die ganzen Betreuer dazu. Kann mir nicht vorstellen, dass man das Ganze weit unter 400K bekommt. Bei den anderen Einnahmequellen kann ich mir kaum vorstellen, dass man am Ende der Spielzeit einen Gewinn von 150K eingespielt haben soll, auch wenn sie das behaupten laut Widera, wobei er die 150K nicht erwähnt hat, zumindest nicht in dem Pressebeitrag, den ich gelesen habe. Schau Dir doch mal die Mannschaften der 1.Damen Bundesliga an und das Ergebnis, was sie einspielen. Unklar, warum der DFB so etwas überhaupt zulässt.
Hier mal ein Beitrag zum Thema.