Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [außer RWE]
(30.05.2026, 08:43)Twinix schrieb: Oder Chemie Buna Schkopau und Aktivist Schwarze Pumpe.

Fehlt noch Vorwärts Frankfurt/Oder.
(30.05.2026, 08:43)Twinix schrieb: Oder Chemie Buna Schkopau und Aktivist Schwarze Pumpe.

Und die BSG Aktivist Brieske Senftenberg.
Stahl Riesa, Kali Werra Tiefenort...
.. ach ja, war hier mal während meiner Marinezeit beim Probetraining - Vorwärts Stralsund:)
Schönes Wochenende
Ich glaube Tiefenort hat nie DDR Oberliga gespielt. Daher weiß ich nicht, ob sie Hoffis DDR-Zoo passen würden. Chemie Böhlen war dabei mit Klaus Havenstein und mit Motor Suhl sogar ein thüringer Verein. Ich glaube aber nur mit überschaubaren Erfolg.
Ich für meinen Teil würde lieber gegen Wehen in 3. Liga spielen als gegen, hm, eigentlich alle in der 4. Liga...
...eine feste Größe im DDR-Fußball. Der Verein aus der thüringischen Gemeinde Tiefenort spielte insgesamt 20 Spielzeiten in der DDR-Liga (der zweithöchsten Spielklasse der DDR)Die erfolgreichste Phase erlebte der Verein vor allem zwischen 1968 und 1988. Mit kurzen Unterbrechungen (Abstiege 1973 und 1985) gehörte man zwei Jahrzehnte lang ununterbrochen zum Unterhaus der DDR-Oberliga. sorry wollte nicht Klugschxxx.. viele Grüße
(30.05.2026, 11:33)RWE Fossil schrieb: . sorry wollte nicht Klugschxxx.. viele Grüße

Hast du nicht. Ich selbst war als Kind mit Verwandten schon im Kaffeetälchen, deine Aussage stimmt natürlich mit der DDR Liga. In dieser Zeit wurde ich gezwungen, Spiele von NDH oder SDH zu besuchen. Beide Seiten waren vertreten...Was bin ich froh, dass ich bei RWE gelandet bin.
Ich habe nicht erkannt, dass ihr Hoffis DDR Reservat (DDR-Liga) schon wörtlich genommen habt. Er hat sicher nur DDR Oberligisten gemeint... Die genannten Vereine waren ja schon erstklassig in der DDR, Riesa, Schwarze Punpe, Brandenburg, Frankfurt/Oder, Stralsund und Schkopau waren alle, wenn auch unterschiedlich lange in der DDR Oberliga. Tiefenort aber nicht, bin ich mir recht sicher, bei Schwarze Pumpe würde ich auf ja tippen. Wir befinden uns wohl im Sommerloch.
Hast ja Recht .. die kleinen Vereine haben zu DDR Zeiten schon ein bisschen für Furore egal in der Meisterschaft oder im FDGB Pokal gesorgt.. die Spiele bei Stahl Riesa waren immer heiß umgekämpft, so wie ich mich zurück erinnere.. war eine schöne Abwechslung hier in der Vergangenheit zu schwelgen:).
(30.05.2026, 14:39)Nordthüringer schrieb: Die genannten Vereine waren ja schon erstklassig in der DDR, Riesa, Schwarze Punpe, Brandenburg, Frankfurt/Oder, Stralsund und Schkopau waren alle, wenn auch unterschiedlich lange in der DDR Oberliga. 

Die BSG Aktivis Schwarze Pumpe Hoyerswerda war nie in der DDR Oberliga vertreten.
Als ehemals Südthüringer lege ich Wert darauf, dass Motor Steinach nicht vergessen wird. Anbei die Ergebnisse aus ihrem ersten Jahr. Die feinen Piefkes aus Berlin wollten die aus dem Wald dann nicht mehr haben und Steinach wurde in seiner zweiten Saison aus der Liga gepfiffen.

SV Steinach, Oberliga 1963/64 - DFB Datencenter - Spielerkader und Vereinsspielplan von SV Steinach, Oberliga 1963/64.
Wer spielt schon gerne auf Schnee  Lachen5 Lachen5
(18.07.2026, 07:24)Aik schrieb: ...und der Kapitän der U17 auch. Mitten ins Feindesland, zur "3. von Zeiss"...
Das wird interessant für die 3... Was viele nicht wissen (außer die, die mal ein Auswärtsspiel des RWE in Rudolstadt besucht haben) : Dort tummeln sich nicht nur einige ehem. Zeisser (u.a. Marco Riemer und, wie man munkelt, vielleicht auch bald Rene Eckardt), sondern deren aktive Fanszene (das haben die tatsächlich) steht der Horda sehr sehr nahe - was man als RWE-Fan bei einem Spiel des RWE in Rudolstadt durchaus mitbekommt... Pfeifen

Rudolstadt rüstet ordentlich auf und wird tatsächlich RWE II (überholt Fahner und Frankenhausen, wenn ich richtig gerechnet habe). Bei denen stehen neben Jacky und Chentoufi auch Nima Amiri, Emilio Heß, Marwan Kponton, Oskar Prokopp, Sven Rupprecht und Max Bresemann. 3/4 des Kaders bestehen aus ehemaligen RWE- und FCC-Spielern, zudem sind viele echt junge Typen dabei, eine spannende Truppe.
Rudolstadt wird Rot-Weiß ... Pfeifen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 633 167.366 25.05.2026, 17:33
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball und Kommerz - die Diskussion stroh 909 197.374 08.05.2026, 08:17
Letzter Beitrag: Jan E
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 20 10.743 07.05.2026, 13:54
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste