Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball international - alles zum Thema
(25.07.2023, 09:13)schico schrieb: macht keinen Spaß mehr.....

Ich bin zwar kein Ultra, aber ich habe mich schon seit Jahren dieser Wettbewerbslogik entsagt. Mich interessiert die Champions League nicht, selbst die Bundesliga nur noch in Teilen in dem es nicht um die Meisterschaft geht. 
Es gibt aber immer noch kleine geile Momente im Fußball. 
Ich konnte unser Spiel gegen BVB nur im Stream auf dem BVB YouTube-Kanal sehen, weil ich im Urlaub in Kroatien war. 
Anschließend wollte ich dort ein Spiel der ersten kroatischen Liga anschauen. HNK Rijeka gegen NK Rudes. Ein kleines Stadion mit 8000 Plätzen mit direkter Sicht auf das Mittelmeer. Die Anfahrt war schon spannend. Meine Söhne und ich haben unsere RWE Trikots nicht angezogen, weil wir die kroatischen Fans nicht richtig einschätzen konnten. 
Ich hatte lediglich ein unauffälliges RWE-Basecap auf. Eine vierspurige Straße führt am Stadion vorbei. Auf beiden Seiten wurden erst einmal die Fußwege komplett als Parkfläche genutzt. Daneben wurde auch gleich in jede Fahrtrichtung die rechte Spur auch als Parkplatz genutzt. Somit hatte der Parkende auf dem Fußweg keine Möglichkeit mehr auszuparken. Das hat den kroatischen Fans noch immer nicht gereicht und es wurde mittig auf der den gesperrten durchgängigen Linien zwischen den Fahrtrichtungen auch geparkt.  Das alles hört sich ziemlich chaotisch an, lief aber alles völlig entspannt ab. :-) (Anwohnerschutzkonzept)
Als wir dann zu Fuß Richtung Stadion liefen, ist uns ein VW Bus mit Suhler Kennzeichen aufgefallen. Und wie es der Zufall wollte, stand an der seitlichen Schiebetür jemand, der sich gerade sein RWE-Trikot auszog, um mit neutraler Kleidung ins Stadion zu kommen. Als ich ihn den angesprochen hatte, war er auch überrascht drei RWE Fans an diesem Ort zu treffen. Das sind dann die schönen Momente im Leben eines RWE-Fans. :-)
Bei HNK Rijeka wurde auf Leihbasis Marco Pasalic vom BVB verpflichtet, der offensichtlich bei der ersten vom BVB nicht zum Einsatz kommt.  
Interessant ist der Gästeblock, der komplett aus einem Käfig besteht. http://stadiumdb.com/pictures/stadiums/c...jeka31.jpg
Wie muss man sich da fühlen, in diesem Käfig zu stehen?
Ansonsten war das Spiel dort gut besucht und die Lieder der Ultras kamen mir irgendwie bekannt vor. :-)
Zitieren
Ja, ich schau diese Wettbewerbe eigentlich auch nicht. Vielleicht Ausschnitte von Spielen. Und viele andere machen das genauso. Aber trotzdem sind die Stadien voll. Es wurde ja auch prophezeit das nach der großen Pandemie im Fussball sich was ändern würde etc. Ich grinse heute noch.

Ja aber genau das sind solche Momente die Spass machen beim Fussball. oder man ist zig km weit weg im Urlaub und geht spontan zu einem Spiel und trifft da nen Kumpel.
Oder man versteht sich mit den Einheimischen beim Bierchen das man nicht weiß wie man Heim gekommen ist.
Sowas ist für mich mehr Wert als das Interesse wer irgendwo in den oberen Ligen Meister wird und für wen welche Rekordablöse gezahlt wird.
Zitieren
@twinix: geiler Bericht und sehr interessantes Foto!

Das ist noch Fußball in Reinkultur, mehr oder weniger. Alles oberhalb von der 2. Liga interessiert mich seit Jahren schon nicht mehr.
Zitieren
(25.07.2023, 11:19)Ritter schrieb: Ja, ich schau diese Wettbewerbe eigentlich auch nicht. Vielleicht Ausschnitte von Spielen. Und viele andere machen das genauso. Aber trotzdem sind die Stadien voll. Es wurde ja auch prophezeit das nach der großen Pandemie im Fussball sich was ändern würde etc. Ich grinse heute noch.

Ja aber genau das sind solche Momente die Spass machen beim Fussball. oder man ist zig km weit weg im Urlaub und geht spontan zu einem Spiel und trifft da nen Kumpel.
Oder man versteht sich mit den Einheimischen beim Bierchen das man nicht weiß wie man Heim gekommen ist.
Sowas ist für mich mehr Wert als das Interesse wer irgendwo in den oberen Ligen Meister wird und für wen welche Rekordablöse gezahlt wird.

es hat sich einiges ja geändert.....es ist noch viel schlimmer geworden.....ich gehe nur noch ab und an um ein paar Freunde zu sehen und CL auswärts wenns mal nen neuer Ground ist, was ja eher schwierig ist. Alles andere juckt mich net mehr wirklich. Ich hoppe und reise lieber um die Welt und schaue mir da den Fußball an. Welche Liga ist mir da komplett rille.  Winken1
Zitieren
WM-Eklat: Rummenigge findet Kuss von spanischem Verbandspräsidenten »absolut okay« - Karl-Heinz Rummenigge zeigt Verständnis für den Präsidenten de...

Ich weiß nicht, aber der Rolex-Kalle hat sie echt nicht mehr alle.
Glauben die alten weißen Männer wirklich, das junge Frauen darauf stehen ungefragt geküsst zu werden? Da schämt man sich echt Mann zu sein.
Zitieren
Passt natürlich jetzt gerade gut in die Zeit und der Rubiales gießt aber mal richtig viel Öl in das Feuer.
@Schilke
Alle weißen Männer sind so?
Was der Spanier da macht geht gar nicht. Ich würde aber als junger Mann aufpassen (ich denke, Du bist ein jüngerer Jahrgang), dass einen nicht die neue links feministische Welle überrollt. Könnte beim Kontakt mit dem anderen Geschlecht sonst in Zukunft immer so aussehen (den Pütz kannste wegspulen).
Zitieren
(22.08.2023, 18:10)mirko schrieb: Alle weißen Männer sind so?

Ne, nur die alten weißen Männer, das Feindbild der Schneeflöckchen Generation. Allerdings kann ich verstehen, wenn eine Frau das als übergriffig empfindet.
Zitieren
Nein natürlich sind nicht alle so, aber wenn man sowas liest dann sind es halt oft weiße ältere Männer.
Für die links feministische welle bin ich dann doch zu alt, hoffentlich (Jahrgang 80) ^^
Finde auch die Aussagen vom Kalle fragwürtig:
"Wenn man Weltmeister wird, ist man emotional. Und was er da gemacht hat, ist – sorry, mit Verlaub – absolut okay"
Nur ist der Rubiales ja nicht Weltmeister geworden (oder hat der mitgespielt? ^^) sondern die Damen. Irgendwie verdreht der Rolex Kalle da was.
Zitieren
(22.08.2023, 18:35)schilke schrieb: Nur ist der Rubiales ja nicht Weltmeister geworden (oder hat der mitgespielt? ^^)

als ihr aufgestiegen seid, gabs auch nur die WIR-form. habt ihr da auch alle mitgespielt?
Zitieren
(22.08.2023, 20:03)Fachpublikum schrieb: als ihr aufgestiegen seid, gabs auch nur die WIR-form. habt ihr da auch alle mitgespielt?

Bin nie aufgestiegen, dazu hätte ich aber auch mal irgendeine Mannschaftssportart betreiben müssen zwinker
Aber verstehe dich alten Mann schon, wenn sonst niemand mehr Interesse an einem zeigt, nimmt man sich einfach die nächsbeste Frau und knutscht sie ab. Naja, icj sag ja alte weiße Männer halt.
So und jetzt darfst mich wieder beleidigen, mehr kannst du ja eh nicht wenn man so das Forum hier verfolgt.
Zitieren
welch eine misöse...
Zitieren
welch ein dummschwätzer
Zitieren
Sorry, als mittelalter weißer Mann sage ich: geht einfach gar nicht! Ich hätte es cool gefunden, wenn sie ihm vor laufenden Kameras einfach eine klatscht! Will hier jemand von Angel Merkel abgeknutscht werden?
Zitieren
Widerlich. Einfach widerlich. Der Rubiales. Der Rummenigge. Alle beide.
Zitieren
Das geht gar nicht. Normalerweise müsste er zurücktreten. Sowas ist eindringen in die Intimsphäre von jemandem und das geht absolut nicht.
Und solch ein Verhalten abzulehnen ist weder links, woke oder sonstwas sondern hat was mit Anstand und Respekt zu tun. Einfach Erziehung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 397.472 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.617 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 424.329 Gestern, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste