Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie geht das Halbfinale zwischen Dachwig-Döllstädt und Rot-Weiß Erfurt aus?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Blau-Weiß Dachwig-Döllstädt gewinnt nach 90 Minuten
3.70%
1 3.70%
Blau-Weiß Dachwig-Döllstädt gewinnt nach Verlängerung
0%
0 0%
Blau-Weiß Dachwig-Döllstädt gewinnt nach Elfmeterschießen
0%
0 0%
Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach 90 Minuten
96.30%
26 96.30%
Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach Verlängerung
0%
0 0%
Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach Elfmeterschießen
0%
0 0%
Keine Meinung / Weiß nicht
0%
0 0%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HF TFV-Pokal: BW Dachwig-Döllstädt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2)
Zitat:Komisch, irgendwie. Ich stimme Deiner Meinung zu. Irgendwie. Irgendwie aber auch nicht.
Meine Meinung wäre sehr wahrscheinlich auch anders ausgefallen, hätten wir verloren. So empfand ich es eben als sehr nett, spannend war es auch. Man hat gesehen, dass man nur mit spielerischen Mitteln, die zudem teilweise recht bescheiden sind (1. Halbzeit) und deshalb viel durch die Mitte ging, keinen Blumentopf gewinnt. Ohne 100%igen Einsatz und ausgeprägtes Flügelspiel ist es für unser Team immer schwer - ob nun in Liga 3 oder eben in Dachwig.
(22.04.2014, 00:07)annaka schrieb: Komisch, irgendwie. Ich stimme Deiner Meinung zu. Irgendwie. Irgendwie aber auch nicht. Punkt 1: Konnte nicht sehen, dass unsere Rot-Weißen fahrlässig-luschig an die Sache rangegangen sind. Pokalfight eben. Der Underdog haut alles raus, was er in der Saison nicht gebacken kriegt.
Das unterschreib ich

Zitat:Der vermeintliche Favorit hat Respekt und das Wissen, dass er nur ein mittelmäßiger Drittligist ist. Das wissen die Spieler. Und weil sie mit ihren bedingt mittelmäßigen Fähigkeiten, nur bedingt diesem Verein nahestehen, ist das letzte Quäntchen Willen nicht da, das man braucht, um sowas souverän zu gestalten.

Das unterschreib ich nur mit Bauchschmerzen, weil es eben nicht zu 100% stimmt. Die Geschichte zeigt, dass auch andere Vereine -aktuell RBL, Münster, Hansa-ihre Probleme mit Underdogs haben. Das hat nichts mit Mittelmäßigkeit zu tun. Den Profis geht in solchen Spielen die spielerische Leichtigkeit ab, die eigntlich da sein müßte, weil sie ben genau wissen, dass sie in einem solchen Spiel nur Deppen sein können. Dann passieren eben haarsträubende Fehler.
Zitat:Weiß aber auch nicht, warum man einen derart spielerisch limitierten Gegner nicht resolut eintütet. Liegt m.M. nach daran, dass die Angst, sich zu blamieren, als Rucksack dabei war. Das 0:1 - clever gekontert - war da Gift. Und sofort fielen allen - Spielern, Fans - schreckhaft Namen wie Meuselwitz, Schott oder Pößneck ein. Und der Druck, schon aus finanziellen Gründen gewinnen zu müssen, die Angst vor der Blamage und das Wissen um die eigene spielerische Begrenztheit. Und was was ich noch was.
Eben
Zitat:Ergo: Wir sind ein unbedeutender Ost-Drittligist auf der Suche nach Halt. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist der Ballast, der auf diesem, unserem Klub, lastet. Auf uns, dem ganzen Osten. Keine industriellen Leuchttürme oder Brause-Oligarchen, kein Erfolg, kein Aufstieg, kein Vorwärtskommen. Also Pumpe in den nächsten 20 Jahren - mindestens.Traurige Realität.

Absolut und es wird einigen hier garnicht gefallen aber ich bin überzeugt, dass auch wir über kurz oder lang an einem Investor nicht vorbeikommen werden. Ansonsten wird RWE irgendwann (relativ bald) nur noch eine nette Erinnerung sein, die immer mehr verblasst im Zeitraffer der Geschichte.
Für einen Investor müßten aber die Vereinsstrukturen angepaßt werden...
Aktuell wäre es wenig praktikabel soetwas anzufangen...
Sinnvoll ist es in meinen Augen so oder so nicht...
Das kann und darf nicht das Ergebnis der 3.Liga sein, dass ein Verein nach dem anderen nur mit Seelenverkauf existieren kann!!
Ich hatte es einst schon befürchtet und werde jetzt immer mehr dahingehend bestätigt, aber der Deal mit IMG unter Regie des genialen Autoverkäufers ist eine derartige Totgeburt, die mich bei jedem Heimspiel mit Blick auf die Sponsorenliste im Stadionheft erschauern läßt...
HIER, genau HIER muß der Hebel energisch angesetzt werden!!
Nicht bei Investoren etc.!!
Andere (ost)deutsche Clubs können das auch!!!
(22.04.2014, 09:25)Aik schrieb: Für einen Investor müßten aber die Vereinsstrukturen angepaßt werden...
Korrekt und das wird sicher auch bald passieren.

Zitat:Das kann und darf nicht das Ergebnis der 3.Liga sein, dass ein Verein nach dem anderen nur mit Seelenverkauf existieren kann!!

Aber so läuft es ja schon längst
Zitat:Ich hatte es einst schon befürchtet und werde jetzt immer mehr dahingehend bestätigt, aber der Deal mit IMG unter Regie des genialen Autoverkäufers ist eine derartige Totgeburt, die mich bei jedem Heimspiel mit Blick auf die Sponsorenliste im Stadionheft erschauern läßt...

Ocke und IMG haben nix miteinander zu tun. Was das Sponsoring in Thüringen angeht, so ist das ein heikles Thema. Du richtest ja Deinen Blick auch hin und wieder mal ins Überschwemmungsgebiet. Was glaubst Du, warum die jetzt einen Investor haben. Weil es für deren Marketingagentur in Thüringen so unglaublich einfach ist, Sponsoren zu gewinnen ? Weil sie dort nicht mehr wissen, was sie mit den vielen Sponsoren anfangen sollen? zwinker
Nur mit regionalen Sponsoren, und das ist nun Mal für einen Drittligisten das Potenzial, wird in Thüringen kein Profifußballverein dauerhaft überleben können. Das ist meine Überzeugung. Das Potenzial in diesem klienen Land reicht diesbezüglich auch Sportartenübergreifend bei weitem nicht aus.

Zitat:Andere (ost)deutsche Clubs können das auch!!!

Andere ostdeutsche Clubs sind nicht in Thüringen. In Sachsen ist die Wirtschaft viel stärker, als bei uns. Berlin kann man garnicht vergleichen und selbst Hansa hat als einziger Leuchtturm in Meck Pomm seine Probleme.
Es ist nun einmal so, wie es ist. Die Entscheider der großen Unternehmen der Region sitzen zu 97 % im Westen.Die engagieren sich in Heidenheim (bspw.) und nicht bei uns, obwohl sie hier auch ihre Betriebe haben.
Gefallen tut mir das auch nicht aber das ist die Realität.
(21.04.2014, 21:12)Tobey schrieb: du bist echt zu Fuß zugelaufen!?!? Alle Achtung!!! Da weißte aber morgen was du heute getan hast! zwinker
Jawohl, zusammen mit einem Kumpel.
Bepackt mit ein paar Bierchen und einem großen Fresspaket.
Super geile Tour!

Pflichtspiele in der Nähe sollte es öfter geben!
(22.04.2014, 10:14)Papa schrieb: Korrekt und das wird sicher auch bald passieren.
Aber so läuft es ja schon längst

Da müßte RWE aber auch erstmal für einen Investor interessant werden.
@Rosenheimer
Dem Vernehmen nach, hätte Duchatelet auch gerne in Erfurt investiert. Aber der Kelch ist ja GSD noch einmal an uns vorbeigegangen.
Ein klammer Traditionsverein mit Ambitionen ist immer interessant für Investoren
(22.04.2014, 10:52)Papa schrieb: @Rosenheimer
Dem Vernehmen nach, hätte Duchatelet auch gerne in Erfurt investiert. Aber der Kelch ist ja GSD noch einmal an uns vorbeigegangen.
Ein klammer Traditionsverein mit Ambitionen ist immer interessant für Investoren

Es ist immer die Frage, wie man eine Zusammenarbeit ausgestaltet. Ich hätte per se nichts gegen einen Investor. Zuwendungen als Darlehen wie beim FCC halte ich aber für unsinnig. Das ist nicht nachhaltig.

Wie wir uns aber unter den gegebenen finanziellen Bedingungen sportlich weiterentwickeln wollen (Mission 2016 ---> Aufstieg), ist mir ein Rätsel. Seit der Hörgl-Saison wurde der Etat immer weiter reduziert, trotzdem ist man immer noch nicht in der Nähe einer schwarzen Null.
auch wenn es nicht hier rein gehört: einen Investor haben wir bereits, auch wenn es anders deklariert ist. Der Kölmel-Vertrag läuft doch noch oder? Wenn ich mich recht erinnere ist dieser auch ein Grund dafür, dass RWE Jahr für Jahr Einnahmen aus den TV Vermarktungen weitergeben muss.
Das kann man ja garnicht vergleichen. Das war eher ein Kredit, und da RWE damals keinerlei Sicherheiten hatte, hat sich Kölmel mit TV-Prozenten zufrieden gegeben. Die läuft 2016 ab und hätte sich für Kölmel sicher mehrfach gelohnt, wenn wir vorher aufgestiegen wären.
2016? gut dass erklärt dann jedenfalls unsere Mission und warum wir erst dann aufsteigen sollen :-)

natürlich war es ein Kredit. Aber im Prinzip ist es fast das gleiche wie bei den meisten Investoren. Das ist ja bei diesem ganzen System das Problem. Ein Investor will doch immer einen Nutzen aus seinem Investmet ziehen. Sei es Werbung für sein eigentliches Produkt, wie z. Bsp. in Leipzig oder Gewinne mit dem Verein selbst machen, da gibts die traurigsten Beispiele in England. Wenn da mal genauer hinschaut, dann tut es einfach nur weh. Ist meiner Meinung bei diesem "Kredit" ähnlich nur dass dieser langfristiger angelegt wurde als die meisten Investments. Was ich mir für unseren Verein wünsche ist ehr ein Gönner, der rot weiss im Herzen trägt.


(22.04.2014, 10:41)Withurphesfurtia schrieb: Jawohl, zusammen mit einem Kumpel.
Bepackt mit ein paar Bierchen und einem großen Fresspaket.
Super geile Tour!

Pflichtspiele in der Nähe sollte es öfter geben!

Wann seid ihr denn los gelaufen und wie lange wart ihr unterwegs?
(22.04.2014, 22:09)Leisha Hailey schrieb: Wann seid ihr denn los gelaufen und wie lange wart ihr unterwegs?
Gegen 8:30 Uhr sind wir vom Europaplatz los.
Über Gispersleben, Kühnhausen, Elxleben und Walschleben war das dann ne ganz entspannte - ca. - 3 Stunden-Tour. Zwischen 11:30 und 11:45 Uhr waren wir dann vor Ort am Sportplatz.

Nur die Streifenpolizisten, die zwischen Gispersleben und Walschleben ca. sechsmal an uns vorbei sind haben genervt. zwinker
Ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber Respekt vor der Leistung von Dachwig/Döllstädt - da hat Albert Krebs im SWS oft genug gut zugeschaut. Allerdings - jeder einzelne RWE-Spieler müsste schon einfach nur läuferisch stärker sein, als ein Spieler eines Verbandsligisten. Hier stimmt einfach bei einigen Profis die Einstellung nicht. Ich hoffe das Walter K. und Ali H. da genau hinschauen. Wer der Meinung ist, das ein Halbfinale in einem Pokal, wo es richtig viel Geld geben kann, wenn man denn das Finale gewinnt für einen klammen Verein wie RWE unwichtig ist - sollte sich einen anderen Verein suchen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VF TFV-Pokal: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3) Viva Erfordia 251 23.488 12.04.2014, 12:00
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal: Wismut Gera - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Falk 95 8.896 23.10.2013, 11:29
Letzter Beitrag: Punktemops
  TFV-Pokal: TSV Bad Tennstedt - FC Rot-Weiß Erfurt (0:5) Falk 27 3.699 12.09.2013, 15:29
Letzter Beitrag: IngeOF



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste