Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kader der Saison 2017/2018
(03.08.2017, 22:16)rwe_basel schrieb: Ich wünsche mir wöchentlich diese Form von PKs, damit der Öffentlichkeitsdruck aufrecht erhalten bleibt.

SK den ich als Mensch super sympatisch finde, sollte ab sofort wesentlich weniger labern, sonder beginnen zu liefern.
Bitte morgen beginnen.

Ja klar, weil das auch alles auf Knopfdruck und sofort alles komplett ändert.
Ding dong ------ich öffne die Tür..draußen steht Krämer : So liebe Sportfreunde - für den 4.ST war ne Mannschaft bestellt - die ist fertig und klappt alles....

Und jede Woche Öffentlichkeitsdruck macht die Spieler auf dem Platz auf jeden Fall reifer, besser, schneller....etc
Und jede Woche Öffentlichkeitsdruck macht die Arbeit unter dem Insolvenzverwalter garantiert besser....

Warum hat man eigentlich nicht schon am 1.ST damit angefangen, die Drittligatauglichkeit des ganzen Vereins in Frage zu stellen auf allen Ebenen ???

Wöchentlich diese Art der PK - und der Trainer soll aufhören zu quatschen....geil....ich stell mir das gerade vor...

Da sitzt der versammelte regionale Journalismus da und stellt dieselben Fragen wie jede Woche wieder und erwartet neue Antworten wie jede Woche wieder ......und Trainer Krämer schweigt eisern.(sollte er wirklich mal tun, um den Fragestellern mal aufzuzeigen, wie absurd eigentlich manche Dinge von Ihnen sind)..sollte man echt mal bringen diese Nummer...

Einem sportlichen Leiter, der Angestellter des Vereines ist, die Bewertung der Arbeit eines Marketingvorstandes abzuverlangen hat auch echt was...was hat der Fragesteller eigentlich als Antwort erwartet ?
Das ein Traub öffentlich kundtut, das Kalt/Krause nur Quark abliefern ?
---> aber gerne weiter so den öffentlichen Druck hochhalten....



Zitat:p.s. Um Höchstleistungen zu bringen, braucht es nunmal Druck.

Diese gesamte Art der Argumentation von Dir lässt einen eigentlich nur vermuten, das Menschen für Dich im realen Leben nur "Material " und "Individuen" sind in der Arbeit und im Geschäft...und wer als "Material" nicht hält, kriegt den "Arschtritt".......
Mir liegt grade ein Vergleich auf der Zunge zu einem bestimmten Herrn im Verein...den verkneife ich mir jetzt aber...
Zitieren
Und wenn der Öffentlichkeitsdruck steigt, hat der Verein auch vor lauter Angst plötzlich mehr Geld, um all die Topspieler zu holen, die aus purer Abenteuerlust lieber gegen den Abstieg spielen. Gaaaaanz bestimmt. Es interessiert ja nicht einmal, dass Krämer in der PK vor Magdeburg angedeutet hat (obwohl er überhaupt nicht der richtige Adressat für die Frage war), dass nach der in Aussicht gestellten Verpflichtung von Sarr finito ist, insofern keiner vom jetzigen Kader abspringt. Da wird, zumindest hier im Forum, fröhlich weiter nach mindestens zwei erfahrenen Verstärkungen verlangt.
Was erwartet man eigentlich von PK's VOR Spielen? Wie spannend ist es, wenn einer zum hundertsten Mal fragt, ob es ein besonderes Spiel beim Ex-Klub ist. Wie oft muss noch der Versuch gestartet werden, dem Trainer die Taktik und die Aufstellung zu entlocken, obwohl jeder weiß, dass er das nicht tun wird, weil der Feind mithört? Usw. usw.
Ich höre mir das aus Langeweile auch an, aber Erwartungen habe ich nicht wirklich. Da ist so ein Einsdreißigstatement von Möckel schon interessanter, weil er nicht diplomatisch sein muss.
Zitieren
(03.08.2017, 21:38)Fan1 schrieb: Natürlich kann er da die Marketingabteilung nicht kritisieren. Er soll selbstbewusst seine Arbeit und Entscheidungen darlegen, erklären bzw. verteidigen. Aber seine Körpersprache sagt schon alles.

Ganz ehrlich, wenn sich TT "selbstbewusst" hingestellt, wäre die selbe Debattte erfolgt, wie Ende letzter Saison, als er seine "Abrechnung" präsentierte. Wer was schlechtes sucht, wird immer etwas finden, und bei RWE weiß ja immer irgendjemand irgendetwas besser und schon lange und sowieso. Wenn er die Transfers und somit seine Arbeit offensiv verteidigt hätte, wäre der nächste um die Ecke gekommen und hätte zu jedem Fehltransfer eine Erklärung gefordert - Eichmeier, Schikowski, Ihenacho, Burdenski, ...  Die Alternative wäre gewesen, dass er "rumpoltert", sich rechtfertigt und meinungsstark auftritt und am nächsten Tag in der Zeitung steht "Bei RWE liegen die Nerven blank." oder "Traub sagt, er macht alles richtig.". So ein "Duell" kann TT gar nicht gewinnen.

Ich finde die Pressekonferenz gar nicht so schlecht. TT und SK sind sehr bescheiden aufgetreten, ruhig, sachlich. Natürlich müssen sie versuchen, diplomatisch zu agieren. Natürlich kann sich keiner von beiden hinstellen und sagen: "Der Krause macht nur $cheiße, das ist ein Versager." Natürlich möchten die Journalisten sowas gern herauskitzeln und stellen demgemäß Fragen, die man eigentlich nur so beantworten kann.

Mal ehrlich, was soll denn so eine Frage, wie von Lars Sänger? "Wäre mit mehr Geld nicht alles leichter?" Was soll man dann da antworten? "Ja." und dann? Welche Erkenntnis steckt dahinter? Was wird dann wieder in diese Aussagen reininterpretiert?

Ich wüsste gern mal, welche Auffassung Herr Windisch von Journalismus hat. Ich bin mir sicher, die Retourkutsche wird nicht lang auf sich warten lassen, aber aus diesem Duell geht er für mich als Verlierer heraus.

Zum Auftreten: Mal ehrlich Leute. Seid ihr bei der Familie genauso, wie auf Arbeit? Bei Freunden genauso, wie zum Geschäftstermin? Beim Arztgespräch genauso, wie bei Vertragsverhandlungen? Sicherlich nicht. Jeder positioniert sich in einem Gespräch anders, je nach Ausgangslage. TT wird demnach bei Gesprächen mit neuen Spielern ganz ander sprechen, als bei so einer PK. Ihr könnt ihn ja auch einfach mal ansprechen, z. B. bei der U19 und euch eine Meinung abseits der Kameras bilden.


(04.08.2017, 05:35)Aik schrieb: Wie hat der eine Journalist da gesagt (hab mir dann doch die ganze PK reingezogen) : "Eigentich kann der Rüdiger seinen Spind räumen, wenn bei der jetzigen Personalsituation ausgerechnet ein Brückner 90min auf seine Position gestellt wird..." o.ä. ...
Etwas überspitzt formuliert, aber inhaltlich nicht ganz falsch...

Genau das selbe habe ich Dienstag auch gesagt. Aber das ist nicht richtig. Rüdiger hat 2 Möglichkeiten: Den "Eichmeier/Ihenacho-Weg", der dazu führen wird, dass er in Kürze wieder Regionalliga spielt oder den "Möhwald-Weg": Rankämpfen, alles geben, besser werden, sich anbieten, auf Chancen lauern und nutzen. Es liegt zum großen Teil am Spieler selbst.
Zitieren
@Guerti

vollste Zustimmung zu deinen Beitrag Klaschen

Wie beleidigt der Windisch so ca. bei Minute 10 reagiert und gewirkt hat Lachen5 , auch wenn die Retourkutsche bald folgen wird in einen seiner nächsten Artikel.
Zitieren
(04.08.2017, 05:35)Aik schrieb: Genau DAS ist ja das Problem : Seit 2 Jahren wird weitergearbeitet, Fehler kaum abgestellt und man wird auch nicht besser!!

Was hatten wir nicht für Trainer in den letzten Jahren: Dotchev, Baumann, Hörgl, Emmerling, Schwarz, Kogler, Preusser, Krämer. War es nach Dotchev je signifikant besser, und das über einen längeren Zeitraum? Kann mich nicht erinnern. Emmerling hatte seine Momente und Platzierungen, aber das war's auch schon. Und Dotchev hatte anderes Personal zur Verfügung.

(04.08.2017, 05:35)Aik schrieb: Wie hat der eine Journalist da gesagt (hab mir dann doch die ganze PK reingezogen) : "Eigentich kann der Rüdiger seinen Spind räumen, wenn bei der jetzigen Personalsituation ausgerechnet ein Brückner 90min auf seine Position gestellt wird..." o.ä. ...
Etwas überspitzt formuliert, aber inhaltlich nicht ganz falsch...

Sowas nach drei Spieltagen zu formulieren ist totaler Blödsinn in meinen Augen. Ich würde in dieser Situation und aufgrund der Verletzungsmisere auch keine 8 neuen Spieler in die Startelf stellen. Rüdiger hat noch genug Zeit, sich anzubieten, vorausgesetzt er beißt sich rein.
Zitieren
Ich muss aber sagen, die beste Frage war eigentlich die, ob man nicht weniger Spieler mit mehr Qualität hätte holen sollen. Zu einem Zeitpunkt, wo wir ohnehin schon 6 Ausfälle haben. Da frage ich mich wirklich, was in so einem Journalistenkopf rum geht.

Wobei ich auch mal sagen will, dass Herr Keller für mich der beste Journalist der letzten Jahre bei der TA ist. Meistens sehr fair und offen. Kein Hetzer, der nur die Auflage im Blick hat.
Zitieren
Zugang Sarr ist offiziell. Mal sehen, ob er gleich mit in den Bus nach Zwickau steigt.
Zitieren
Eigentlich zielen doch alle Fragen darauf ab, Fehlentscheidungen ,,zuzugeben". Entsprechend sind die Antworten. Ein banales Spiel, dessen Regeln alle Beteiligten kennen. Da wird dann halt auch zweimal gefragt, warum nicht weniger Spieler mit mehr Qualität. In der Hoffnung, dass beim zweiten Mal die Antwort kommt, die man hören möchte. Schnarch...
Zitieren
@Guerti zur PK.
Ein bisschen viel hätte, wäre, irgendwer und bla bla bla von dir.
TT sitzt mit rotem Kopf zwischen die Schultern gezogen, Ellenbogen auf dem Tisch (wie ein Bauer), Blick nach unten gesenkt und nuschelt sich was in den Bart.
Wenn ich einen Plan habe und davon überzeugt bin trete ich anders auf. Wenn er es nicht anders kann, muss er es lernen oder sich einen anderen Job suchen. Ich fand seinen Auftritt dürftig und einen Mosaikstein im (schlechten) Image unseres Vereins. Übrigens im Interview nach der DFB Pokalauslosung kam er genauso rüber.
Und dieser Quatsch immer mit wer was Schlechtes sucht...
Es gibt nur nicht viel Gutes, das ist das Problem. Ich suche (wie soviele andere ) krampfhaft nach was Gutem, um Stolz zu sein auf unseren RWE. Und wenn es da nachhaltig etwas gibt kommen auch die Leute ins Stadion bzw. stehen zum Verein, auch wenn es sportlich nicht gut läuft.
Für mich ist die Karre komplett in den Dreck gefahren. Ich sehe unsere Chance nur in einem Neuanfang mit neuen Leuten.
Und nein, ich weiß nicht wer. Muss ich auch nicht.
Zitieren
Na dann sei doch stolz, dass RWE die letzten 9 Jahre die Klasse gehalten hat. Sei stolz darauf, dass wir immer wieder gute Nachwuchsspieler entwickeln. Sei stolz darauf, dass wir immer wieder Leute aus der Regionalliga holen und zu Zweitligaspielern ausbilden.

Wenn du darauf nicht stolz bist/sein kannst: Was muss RWE tun, damit du es bist?
Zitieren
(04.08.2017, 19:03)Guerti schrieb: Na dann sei doch stolz, dass RWE die letzten 9 Jahre die Klasse gehalten hat. Sei stolz darauf, dass wir immer wieder gute Nachwuchsspieler entwickeln. Sei stolz darauf, dass wir immer wieder Leute aus der Regionalliga holen und zu Zweitligaspielern ausbilden.

Wenn du darauf nicht stolz bist/sein kannst: Was muss RWE tun, damit du es bist?

Nein, es gibt derzeit leider keinen Grund auf diesen tollen Verein stolz zu sein.
Es geht 9 Jahre bergab. Leider. Die Fans laufen weg. Die Zahlen sind katastrophal.
Die Entwicklung ist erschreckend, der Fussball frustrierend. 
Hartz 4 zündelt wiedermal in Zwicke. Kopfschütteln. Es ist beschämend.
Meine Meinung Mister Forum ....
Zitieren
Ich kann mir nicht helfen, aber RWE ist mein Verein. Zu seinen Spielen pilgere seit meiner Jugend, habe die halbe Familie infiziert. Und ich lasse mir den Stolz auf diesen Verein auch nicht nehmen oder ausreden. Sicherlich gibt es viele Probleme, werden Fehler gemacht. Für mich gilt aber immer noch; nur wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt. Ich bin Stolz auf unsere Vergangenheit, die vielen Spieler, die ich in guter Erinnerung habe, auf spannende Spiele, auf diesen oder jenen Nadelstich gegen die vermeindlich Großen, darauf,dass wir uns immer wieder am eigenen Zopf aus dem Sumpf des Abstiegs gezogen haben, dass es noch immer viele Menschen gibt, die sich für den Verein engagieren, besonders die Ehrenamtlichen.... ich könnte noch vieles aufzählen, aber das wollt ihr gar nicht hören.
Dass es eine sauschwere Saison wird, war uns doch allen klar. Natürlich kann man meckern, nörgeln, akribisch anmerken, alles sicherlich richtig. Aber zu seinem Verein trotz aller Probleme stehen, überlegen, an welcher Stelle man was bewegen kann, mutig sein und auch bei Gegenwind seine Meinung in der Mitgliederversammlung äußern, geht immer. Und endlich begreifen, dass Erfurt keine Fußballhochburg ist. Mich würde mal interessieren, wie hoch der Prozentsatz Erfurter ist, die hier auch geboren und aufgewachsen sind, und die sich schon allein deshalb zu diesem Verein hingezogen fühlen und nicht zu München, Dortmund,Schalke,Köln, Gladbach; Dresden und Magdeburg wegen der schönen alten Zeiten und letzlich nun auch noch zum Produkt RB.
Zitieren
(04.08.2017, 23:23)Schwarzerhund schrieb: und nicht zu München, Dortmund,Schalke,Köln, Gladbach

das hatte ich schon mehrfach hier geschrieben. "ihr" nennt die dresdner immer nur das tal der ahnungslosen, wobei nicht mal das richtig ist, denn auf den höhen von dresden konnte man schon die ersten zwei zzgl damaligen dritte programme schauen. jaa, nicht jeder hatte das privileg. also was haben wir gemacht? richtig. wir sind live zum fußball gegangen, nach dem spiel schnell nach hause, um sport aktuell nicht zu verpassen. die sportschau war doch egal, denn die spieler, welche dort gezeigt wurden, die waren doch eh für uns (mich) nicht greifbar. also gabs auch keinen bezug zu irgendwelchen westdeutschen clubs, warum auch.
nee, in der schule wurde dann erzählt, wie geil es zum spiel dynamo gg hans A. riesa, union, die bördekasper war, auch weils da richtig für die gäste auf die mappe gab. wir stifte fanden das toll. also ist der nächste mitgegangen. die haben jeze auch kinder und die rennen eben auch wieder hin. und so weiter und so fort. das ist kein geschmarri sondern echt so.
bei euch scheinen die meisten vorm tv zu hocken, sich ärgern, dass sky nun nicht mehr alle spiele alle tore zeigt, eure arena wird auch weiterhin nicht das befürchtete zugpferd zu sein, grade weils ja überall in der presse steht, dass es vors gericht geht. 5.631 zuschauer entfachen auch keine begeisterung in der stadt. jeze kommen noch die oettinger mit der 1. liga dazu, volleyball ist auch in der 1. liga, etc.

wenn ihr euch nicht um 180 grad dreht, dann wirds echt schwer. würde ich mir nicht ums verrecken wünschen, aber eure derzeitige "regierung" steuert volles schiff voraus in den verderb.
Zitieren
Nicht schlecht geschrieben...
Zitieren
(04.08.2017, 23:48)Fachpublikum schrieb: das hatte ich schon mehrfach hier geschrieben. "ihr" nennt die dresdner immer nur das tal der ahnungslosen, wobei nicht mal das richtig ist, denn auf den höhen von dresden konnte man schon die ersten zwei zzgl damaligen dritte programme schauen. jaa, nicht jeder hatte das privileg. also was haben wir gemacht? richtig. wir sind live zum fußball gegangen, nach dem spiel schnell nach hause, um sport aktuell nicht zu verpassen. die sportschau war doch egal, denn die spieler, welche dort gezeigt wurden, die waren doch eh für uns (mich) nicht greifbar. also gabs auch keinen bezug zu irgendwelchen westdeutschen clubs, warum auch.
nee, in der schule wurde dann erzählt, wie geil es zum spiel dynamo gg hans A. riesa, union, die bördekasper war, auch weils da richtig für die gäste auf die mappe gab. wir stifte fanden das toll. also ist der nächste mitgegangen. die haben jeze auch kinder und die rennen eben auch wieder hin. und so weiter und so fort. das ist kein geschmarri sondern echt so.
bei euch scheinen die meisten vorm tv zu hocken, sich ärgern, dass sky nun nicht mehr alle spiele alle tore zeigt, eure arena wird auch weiterhin nicht das befürchtete zugpferd zu sein, grade weils ja überall in der presse steht, dass es vors gericht geht. 5.631 zuschauer entfachen auch keine begeisterung in der stadt. jeze kommen noch die oettinger mit der 1. liga dazu, volleyball ist auch in der 1. liga, etc.

wenn ihr euch nicht um 180 grad dreht, dann wirds echt schwer. würde ich mir nicht ums verrecken wünschen, aber eure derzeitige "regierung" steuert volles schiff voraus in den verderb.

Regierung trifft es voll...

KTK steuern das Rot Weisse Schiff voll in den Abgrund und keinen interessiert es..
Solange sich im Verein nix ändern wird ist es nur eine Frage der Zeit bis wir Schiffbruch erleiden
Früher waren 3 oder mehr Tore keine Seltenheit,heute hingegen müssen wir froh sein wenn man in 4 Spielen 2 mal trifft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmenterminkalender 2017/2018 - Ansetzungstermine ronry 7 3.543 07.03.2018, 18:42
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste