Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kader der Saison 2017/2018
Wenn ich nicht irre sollten die nur Verträge bis Saisonende haben.
Zitieren
was auch verständlich wäre, denn keiner spielt auf dieser basis länger als ein halbes jahr fußball. zumal ja auch damals keiner wusste, wohin die reise geht.
Zitieren
Hier hat niemand einen Vertrag für Liga 4 bekommen, weil das ursprünglich auch nie zur Diskussion stand.
Auch die 4 Amateure im Winterhalbjahr haben nur Vertrag bis Saisonende.

Wie bereits von @guerti erwähnt, haben Kammlott und Möckel jedoch bekundet, bei Abstieg sich vorstellen zu können, in Erfurt zu bleiben. Kammlott muss dahingehend aber wohl zu Emmerlung gesagt haben, das es dann ein Kader sein sollte, der spielstark ist.

Ergo - für ALLE Spieler im kader zählt, sich in den restlichen 10 Spielen anbieten zu müssen.
Entweder für RWE und Liga 4 - denn wohl nur die wenigsten werden Angebote aus Liga 3 oder Liga 2 bekommen.
Oder für Liga 3 oder sogar Liga 2 - da haben aber nur wenige eine Chance drauf.
Kann man dann gern im Kaderteil diskutieren.

Kann man nur nochmal betonen - die Jungs haben absolut nichts mehr zu verlieren und wissen, das sie mit RWE auf Abschiedstournee sind. Der Druck ist weg. Und jeder sollte den Anstand und Ehrgeiz haben, trotzdem hier nichts abzuschenken, sich nicht irgendwie Wettbewerbsverzerrung nachsagen zu lassen.
Immerhin spielen wir noch gegen 10 Gegner, wo in etlichen Spielen die Ergebnisse duchaus Einfluß bei Auf - und Abstieg für andere Vereine haben werden.
Zitieren
(14.03.2018, 18:55)ronry schrieb: ...
Entweder für RWE und Liga 4 - denn wohl nur die wenigsten werden Angebote aus Liga 3 oder Liga 2 bekommen.
Oder für Liga 3 oder sogar Liga 2 - da haben aber nur wenige eine Chance drauf.

Ich denke in dem Punkt liegst du daneben. Die Mehrheit wird woanders unterkommen. Wir werden sehen...
Zitieren
(14.03.2018, 18:55)ronry schrieb: ...
Immerhin spielen wir noch gegen 10 Gegner, wo in etlichen Spielen die Ergebnisse duchaus Einfluß bei Auf - und Abstieg für andere Vereine haben werden.

Ist doch völlig egal. Wir sind Insolvent. Die Gegner spielen keine Rolle mehr, genausowenig wie die komenden 10 Spiele.
Zitieren
Wer sich für Erfurt bekennt und alles raushaut muß spielen , wer weg will kann zuschaun !
Ergebnisse sind jetzt nicht so wichtig , die Mannschaft muß sich einspielen für nächste Saison .

Bergmann 2.Liga ?Sehe ich nicht so , aber die Berater sehen das anders bei Klewin das selbe !
Alle beide oberer Durchschnitt 3.Liga . Wer Charakter hat bleibt und zieht den Karren wieder mit aus dem Dreck !!!!!!!!
Zitieren
andi, von was träumst du nachts? Du glaubst ernsthaft das ein Bergmann oder Klewin mit in die Regionalliga gehen?

Und gerade an den beiden hat es wohl nicht gelegen, dass wir absteigen.
Wenn noch 5-6 Spieler aus dem aktuellen Kader bei uns bleiben, kannst du dich glücklich schätzen...
Zitieren
Mal ganz realistisch gesehen - es gibt ganz bestimmt einige Spieler, die hier bleiben würden. Zwei haben das öffentlich geäußert.
Was aber noch nicht geklärt ist, ist der nicht ganz unwichtige Sachverhalt, wie man diese Spieler in der 4. Liga und unter den Rahmenbedingungen eines noch laufenden oder gerade abgeschlossenen Insolvenzverfahrens finanzieren möchte. Ein Spieler wie Kammlott oder auch Möckel - mögen Sie noch so viel Herzblut für RWE haben - können nicht für ein normales RL-Gehalt spielen.
Zitieren
Das was teilweise auf dem Platz gezeigt wurde, hatte aber oft nicht viel mehr, als wie mit Regionalliga Niveau zu tun.
Falls jemand bleibt, dann sollte der schon bereit sein nicht nur "softe" Abstriche machen.
Zitieren
Ich befürchte, dass es eher so kommt, dass wir viele dieser Spieler in der Dritten Liga spielen sehen und bei dem einen oder anderen feststellen, dass er bei anderen Vereinen komischerweise auf einem anderen Niveau spielen kann. Man muss sich ja exemplarisch nur einmal ansehen, wie sich Menzer in Köln macht.
Zitieren
Ja, diese Tendenz konnte man schon bei mehreren Spielern feststellen.
Zitieren
Das sehe ich genauso.

Ich bin dahingehend sehr gespannt. Ich habe ja schon lange gesagt, für mich hat der Kader durchaus mittlere Drittligaqualität. Stimmt meine These, werden noch 13-17 Spieler in der 2. und 3. Liga, bzw. bei Aufsteigern oder stark ambitionierten Regionalligisten, unterkommen.

Ein vernünftiges Umfeld mit vernünftigen Strukturen (v. a. auf dem Platz) werden m. M. n. aus Spielern wie Neuhold, Biankadi oder Kurz fähige Drittligakicker machen. Spieler wie Razeek, Odak, Kaffenberger, Crnkic ... werden sicherlich auch bei guten Mannschaften in der 3. Liga unterkommen. Klewin und Bergmann, Vocaj, vielleicht sogar Huth oder Uzan kann ich mir auch bei einem Zweitligisten (z. B. bei einem Aufsteiger als Backup) vorstellen.
Zitieren
Uzan hat ebenfalls geäußert das er sich vorstellen kann hier zu bleiben
Zitieren
Bei Uzan sollte man bis an die Grenze des Machbaren gehen. Für mich kann das ein Schlüsselspieler für die RL sein.
Zitieren
Die Spieler entscheiden nicht selber , das machen ihre Berater !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmenterminkalender 2017/2018 - Ansetzungstermine ronry 7 3.541 07.03.2018, 18:42
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste