Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalspiel in Meuselwitz
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt locker
25.64%
10 25.64%
RWE gewinnt knapp
41.03%
16 41.03%
RWE gewinnt nach Verlängerung
7.69%
3 7.69%
RWE gewinnt nach Elfmeterschießen
7.69%
3 7.69%
Meuselwitz gewinnt
17.95%
7 17.95%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Landespokal HF: ZFC Meuselwitz- Rot-Weiß Erfurt [1:0 n. V.]
(05.04.2012, 18:20)Sondershäuser schrieb: Unser Trainer heißt aber nicht Magath...bei ihm hätten sie beim Auslaufen nachhause noch einen Umweg über MÜnchen machen dürfen...mit Medizinbällen auf dem Rücken...

Medizinbälle ???........30 Kilo schwere Eisenteile auf den Rücken gebunden !!!



1 SV Sandhausen 32 16 9 7 49:35 14 57

2 VfR Aalen 32 16 8 8 42:33 9 56

3 Chemnitzer FC (N) 32 15 8 9 45:33 12 53

4 1. FC Heidenheim 32 14 9 9 41:31 10 51

5 Jahn Regensburg 32 13 11 8 47:34 13 50

6 Wacker Burghausen 32 11 16 5 48:39 9 49

7 Rot-Weiß Erfurt 32 11 14 7 42:35 7 47

8 Kickers Offenbach 32 12 10 10 39:32 7 46

9 1. FC Saarbrücken 32 10 13 9 52:45 7 43

10 VfL Osnabrück (A) 32 10 13 9 37:31 6 43

11 Preußen Münster (N) 32 9 14 9 33:35 -2 41

12 SV Darmstadt 98 (N) 32 10 10 12 40:41 -1 40

Es ist noch alles drin,zumindest der 4. Platz,auch wenn man kein "rotweisses Herz" hat ................zumindest eine gewisse Profieinstellung müsste doch vorhanden sein !!
Wiedergutmachung ist angesagt,also den Ars.h mitgenommen und Münster gezeigt wo der "rotweisse" Hammer hängt !
Wesentlich fröhlicher wird mir aber nicht zumute bei der Tabelle @ Lemmi. Eher karfreitagsmäßig gedämpft...

Natürlich ist theoretisch noch vieles möglich. Real wird es wohl so sein, dass viele Spieler in Hinblick auf ihre berufliche Zukunft gedanklich nicht mehr im RWE-Trikot schlafen gehen...
ich bin ehrlich, ich erwarte nix mehr von dieser Mannschaft in dieser Saison und damit kann ich auch viel ruhiger schlafen

(05.04.2012, 23:52)Napoli schrieb: Ps.: Die nummer 1 im Land seit Ihr! (ZFC)

nach der niederlage in meuselwitz kann der sänger beim nächsten heimspiel rufen:
"die lachnummer 1 im land, dass sind wir" peace
(05.04.2012, 22:25)Iron Maiden schrieb: Nach dieser Saison müssen sich Spieler, Trainer, Management, Aufsichtsrat und die Geschäftsführung alle Fragen, ob sie in ihrem Aufgabenbereich das optimale für den Verein erreicht haben. Für mich herrscht Stillstand im Verein. Sportlich, finanziell und Zuschauer mäßig sind wir auf dem absteigenden Ast.
Es gibt bestimmt kein Patent Rezept, aber ein weiter so, geht auch nicht.

Das unterschreib ich, wobei natürlich klar ist, dass sich die Spieler nicht hinterfragen werden. Trainer wird es tun aber aber er wird zu Recht monieren, dass ihm oftmals die Hände gebunden sind.
Wer 2.Liga spielen will, muss auch die Bedingungen dafür schaffen und das heißt nun einmal in erster Linie kohle ranschaffen. Dass so etwas nicht unmöglich ist, sieht man in Chemnitz. Ich verwette meinen Pops, dass bei uns das potenzial nicht annähernd ausgeschöpft wird.

(06.04.2012, 12:48)Papa schrieb: ... und das heißt nun einmal in erster Linie kohle ranschaffen. Dass so etwas nicht unmöglich ist, sieht man in Chemnitz.

Haben die denn mehr Kohle?
@ Papa Ich spreche mal dich an, weil du ja sehr nahe am Verein bist. Wie sehr wird sich nach deiner Meinung ein Ausfallen der 100.000 Euro bei Nichterreichen von Platz 4 für die Kaderplanung auswirken? Oder auch bezüglich Tilgung von Schulden?

Natürlich kann auch jeder andere darauf antworten. Ich weiß nur, dass das im letzten Jahr ziemlich ins finanzielle Kontor schlug.
(06.04.2012, 13:15)Sondershäuser schrieb: @ Papa Ich spreche mal dich an, weil du ja sehr nahe am Verein bist. Wie sehr wird sich nach deiner Meinung ein Ausfallen der 100.000 Euro bei Nichterreichen von Platz 4 für die Kaderplanung auswirken? Oder auch bezüglich Tilgung von Schulden?

Natürlich kann auch jeder andere darauf antworten. Ich weiß nur, dass das im letzten Jahr ziemlich ins finanzielle Kontor schlug.

Tja, da muss man nicht nahe am Verein dran sein, um zu wissen, dass die fehlenden 100-150K schmerzen. Momentan rechne ich wieder mit einer Kürzung des Etats für die kommende Saison. Was das in Bezug auf den Spielerkader bedeutet, kann sich jeder ausrechnen.
Das ist schon bitter. Unter Umständen wird dieser Betrag ja durch den Verkauf von Spieler(n) ausgeglichen. Schulden sehe ich jetzt nicht so dramatisch, weil die allermeisten Verbindungen langfristiger art sind.
Auf der letzten MV wurde uns ein Minusbetrag von 350 K offeriert. In diesem Bereich werden wir wohl wieder landen, vielleicht ein bischen weniger aber auf jeden Fall im roten Bereich.
Zitat:Haben die denn mehr Kohle?

Auf jeden Fall und genau da muss man sich mal fragen, wie das bei denen geht.

Und genau das wäre sehr bitter. Jedem, dem der Verein am Herzen liegt, will nicht nur schönen und erfolgreichen Fußball sehen, sondern denkt auch kaufmännisch mit, was solche Ausfälle bedeuten. Und das ist es, was einen dann wirklich sauer macht.
(06.04.2012, 13:23)Papa schrieb: Auf der letzten MV wurde uns ein Minusbetrag von 350 K offeriert. In diesem Bereich werden wir wohl wieder landen

Ich bin vielleicht ein wenig doof - aber 350000 minus 2011 und 350000 minus 2012 macht minus 700000. Wo soll das Geld den auf einmal herkommen?
(06.04.2012, 13:23)Papa schrieb: Auf jeden Fall und genau da muss man sich mal fragen, wie das bei denen geht.

Das frage ich mich auch und dann fällt mir spontan unser RWE Mitarbeiter ein, der doch so hart arbeitet um Sponsoren zu akquirieren und montags früh sogar um 5.00 Uhr aufsteht, um von NRW nach Erfurt zu fahren!
(06.04.2012, 14:14)Eddi schrieb: Das frage ich mich auch und dann fällt mir spontan unser RWE Mitarbeiter ein, der doch so hart arbeitet um Sponsoren zu akquirieren und montags früh sogar um 5.00 Uhr aufsteht, um von NRW nach Erfurt zu fahren!
Lachen5Lachen5Lachen5
den hab auch gefressen
(06.04.2012, 13:23)Papa schrieb:
Zitat:Haben die denn mehr Kohle?

Auf jeden Fall und genau da muss man sich mal fragen, wie das bei denen geht.
Naja, zumindest geben sie mehr Geld aus - wäre wirklich interessant mal zu sehen, wie bei einem Nichtaufstieg den ihre Bilanz im Vergleich zu unserer ausfallen würde...
So kann man nur spekulieren, weil - anders wie manch anderen Verein - bei den Chemnitzers nahezu NIX nach außen dringt und so z.T. nicht mal die eigenen Fans richtig wissen, ob man nun "arm oder reich" ist...

(06.04.2012, 14:14)Eddi schrieb: Das frage ich mich auch und dann fällt mir spontan unser RWE Mitarbeiter ein, der doch so hart arbeitet um Sponsoren zu akquirieren und montags früh sogar um 5.00 Uhr aufsteht, um von NRW nach Erfurt zu fahren!

Ich halte es für falsch, einzelnen Personen den Schwarzen Peter zuzuschieben. Wir beide wissen nicht, ob Deine unterschwellige Unterstellung auch wahr ist. Fakt ist aber, dass es einen Ostverein gibt, mit ähnlicher Zuschauerzahl (eher weniger als wir), mit noch größerem Wettbewerb in der Region beim Kampf um die Gunst von Sponsoren. Und die haben offenbar Strukturen geschaffen, die ihnen einiges mehr ermöglicht, als es bei uns der Fall ist.
Da muss man sich hinterfragen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VF Landespokal: Wacker Gotha - Rot-Weiß Erfurt (1:3) Axl Rose 112 7.707 16.11.2011, 09:57
Letzter Beitrag: Blumenkind
  Landespokal AF: SV Nh.-Schierschnitz - FC Rot-Weiß Erfurt [ 0:9 ] Viva Erfordia 36 3.477 06.10.2011, 13:03
Letzter Beitrag: Tobey
  Landespokal: FSV 06 Eintracht Hildburghausen-FC Rot-Weiß-Erfurt [0:6] kwiki74 96 8.906 05.09.2011, 22:06
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste