Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laurenz Dehl (Neuzugang Austria Klagenfurt)
? FC Rot-Weiß Erfurt verpflichtet Laurenz Dehl

Der FC Rot-Weiß Erfurt kann einen weiteren vielversprechenden Neuzugang vermelden: Laurenz Dehl wechselt ablösefrei in die thüringische Landeshauptstadt und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2027.

Der 23-jährige Außenverteidiger, der sowohl links als auch rechts einsetzbar ist, bringt trotz seines jungen Alters bereits reichlich Erfahrung aus dem In- und Ausland mit. Der gebürtige Berliner wurde in der Jugend des 1. FC Union Berlin ausgebildet und schaffte dort den Sprung bis in den Profikader.

? „Laurenz hat eine exzellente Ausbildung bei Union Berlin genossen. Er ist ein technisch starker und dynamischer Spieler, der auf beiden Außenbahnen sowohl defensiv als auch offensiv agieren kann. Seine Variabilität gibt uns in der Defensive zusätzliche Optionen. Wir freuen uns, dass er sich für den nächsten Karriereschritt bei uns entschieden hat“, so Fabian Gerber.

? Auch der Neuzugang zeigt sich motiviert: „Ich bin sehr froh, dass der Wechsel zustande gekommen ist. Der Verein und das Trainerteam haben sich sehr um mich bemüht, und das gesamte Projekt hat mich überzeugt. Außerdem stammt meine Mutter aus Erfurt, was mir eine besondere Verbindung zur Stadt gibt. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen können.“

Willkommen in der Blumenstadt, Laurenz! ️?

#FCRWE #RWE #rotweisserfurt #rotweiss #erfurt

Quelle rot-weiss-erfurt.de
Ich hatte mich noch gewundert, wer er ist als er an mir vorbei gelaufen ist. Kam mir nicht bekannt vor. :)

Aber der Name ist natürlich bekannt. Herzlich willkommen und auf eine gute Zeit!
FC Rot-Weiß Erfurt verpflichtet Laurenz DehlAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Heftig. Nen besseren hätte ich mir da nicht vorstellen können. Klasse Transfer.
Wieder Qualität!
Ohne zu übertreiben.. es wird schwer sein, wenn wir unsere vorhandene Dynamik einsetzen können, diese zu bremsen!
Herzlich willkommen Laurenz!
Herzlich willkommen, laut RWE spielt er Außenverteidiger wenn ich mir sein Profil bei Transfermarkt.de anschaue ist er ein Offensiver.
Wenn ich das richtig interpretiere, soll er der neue AV links werden, der auch den nötigen Offensivdrang hat. Er und Aboagye unsere linke Seite. Nicht schlecht....
Im heutigen Bericht des Thüringen Journal lässt sich Franz zu einer nicht von ihm gewohnten Prognose hinreißen .. in etwa so - wenn wir wirtschaftlich noch zulegen können, dass ein Aufstieg innerhalb von zwei Jahren möglich wäre!
Ungewöhnliche weil Offensive Worte von einem eher zurückhaltenden agierenden Sportchef Gerberzwinker
Mir gefällt das!!!

Richtig @papa
(Gestern, 19:47)Papa schrieb: Wenn ich das richtig interpretiere, soll er der neue AV links werden, der auch den nötigen Offensivdrang hat. Er und Aboagye unsere linke Seite. Nicht schlecht....

Im Transfermarkt steht er als Stürmer ( RA / LA ). Ein gelernter AV währe sicher wichtiger. Die Offensivabteilung scheint mir langsam überfrachtet. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Er wurde zuletzt als Verteidiger umfunktioniert und ist variabel auf beide Außenbahnen einsetzbar.. vergleichbar mit Robbie Felßberg
Danke! Dann sollte die Post abgehen.
Und familiäre Verbindung nach Erfurt bestehen auch.
Gefällt mir sehr.
Interessant!

Ich hab aber Nichts mitbekommen, dass er heute gegen Aachen gespielt hat. War er gegen Schweinfurt auf dem Platz?
Nein, er war bei beiden Spielen nicht dabei. Mit ein bisschen selbstständigem Nachlesen hier könnte man sich die Frage eigentlich auch selber beantworten. In diesem Fall leider nicht gut beobachtet.
@Puffbohne

ich bin nicht in Erfurt, sondern im Ausland . Hier hab ich nur begrenzte Möglichkeiten der Info.

ist er verletzt?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stanislav Fehler (Neuzugang vom SV Sandhausen) Clara 10 1.295 01.07.2025, 11:12
Letzter Beitrag: Puffbohne
  Raphael Assibey Mensah (Neuzugang 1. FC Bocholt) Clara 5 1.181 28.06.2025, 14:52
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Boipelo Mashigo (Neuzugang SpVg Unterhaching) Clara 8 886 26.06.2025, 13:51
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: foh, totti, 7 Gast/Gäste