Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meghon Valpoort (Abgang SGV Freiberg / Leihe )
​Hartelijk welkom in Erfurt – FC Rot-Weiß Erfurt verpflichtet Meghon ValpoortAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Meghon Valpoort - Spielerprofil 25/26

Den Transfer verstehe ich nicht. Wir sagen seit Wochen, wir sind mit der Offensive fertig. Spricht für mich nach einem Abgang von Ugondu oder Uzun. Eher ersterer.
Eigentlich hätten wir in der Defensive etwas tun müssen.
Für mich momentan auch unverständlich, da die Suche nach einem IV doch Priorität haben sollte.
(20.08.2025, 15:23)Guerti schrieb: Meghon Valpoort - Spielerprofil 25/26

Den Transfer verstehe ich nicht. Wir sagen seit Wochen, wir sind mit der Offensive fertig. Spricht für mich nach einem Abgang von Ugondu oder Uzun. Eher ersterer.

Laut Bild bleibt Uzun nach eigener Aussage definitiv in Erfurt.

Vielleicht ist der Ausfall von Mensah doch langfristiger? Oder worstcase Ugondu geht.
Ich kann das schon verstehen, da ich denke, dass noch ein Stürmer gehen wird und Franz oder Fabian auch eins und eins und eins zusammen zählen können. Ohne den neuen Stürmer gesehen zu haben, denke ich aber nicht, dass wir deswegen Ogondu abgeben werden.. Er ist einfach unsere Torversicherung für die Saison und wer weiß was da noch geht.
(20.08.2025, 15:37)kojak1966 schrieb: Laut Bild bleibt Uzun nach eigener Aussage definitiv in Erfurt.

Vielleicht ist der Ausfall von Mensah doch langfristiger? Oder worstcase Ugondu geht.

Diese Aussagen muss man mit Vorsicht genießen. Uzun hat bisher 4 Minuten Einsatzzeit. Zweite Halbserie 24/25 saß er regelmäßig auf der Bank.
Bestimmt nicht sein anspruch. FG hat ihn sicher gerne auf der Bank, als Einwechsler, weil das schon öfter funktioniert hat.
(20.08.2025, 15:31)Henry schrieb: Für mich momentan auch unverständlich, da die Suche nach einem IV doch Priorität haben sollte.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Die Gerbers können sicher auch mehrere Baustellen parallel bearbeiten. Entweder zeichnen sich noch Änderungen in der Offensive ab, oder es ist einfach ein vorausschauender Transfer, der sich gerade angeboten hat. Wobei ich jetzt auch nicht direkt damit gerechnet hätte.
Keiner aus dem Forum hat ihn bisher live gesehen und sehr viele Verpflichtungen der Gerbers wurden hier regelmäßig „zerrissen“ und haben eingeschlagen.
Einfach etwas mehr „piano“
Wenn er den Gerbers bzw. ihren „Spähern“ bei der Suche nach einem Abwehrrecken aufgefallen ist, warum dann nicht zuschlagen, auch wenns noch nicht der Gesuchte ist.
Ugondu wird uns so oder so bald verlassen, denke ich.
Spätestens in der nächsten Saison gibt es wieder einen Umbruch ( zumindest wenn wir nicht aufsteigen)
. Man baut jetzt schon vor.
Sehr klug
Der Transfer macht eigentlich nur richtig Sinn, wenn Ugondu den Verein verlassen sollte...
Oder man schult ihn als Innenverteidieger um, weil man keine langen IV mehr gefunden hat...

Trotzdem -> erstaunlich wo wir alles Scouten...
Ich kann mich nicht erinnern, dass er hier bei einem Testspiel war -> und dann holt man ihn direkt aus der 2. Indonesischen Liga...
na ja , habe ich mir gedacht, als ich die Autogrammkarten einsortiert habe und gesehen habe , welche Rückennummern noch frei waren. Nr. 5 für einen Abwehrtreter wäre auch noch offen.  Pfeifen Pfeifen
(20.08.2025, 18:46)Aik schrieb: Der Transfer macht eigentlich nur richtig Sinn, wenn Ugondu den Verein verlassen sollte...
Oder man möchte den Konkurrenzkampf in der Spitze ankurbeln bzw. als mögliche Ergänzung im Falle Ausfall. Denn wenn Ugondu ausfällt, sieht es aktuell ziemlich mau aus, weil Uzun ein völlig andere Stürmertyp ist.
Naja, wenn man für alle Startelf-Spieler 2-3 Backups holt, dann wird es mal ein 40iger Kader...
Wie gesagt - ich verstehe es zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich...
Impressionen:
https://www.youtube.com/watch?v=ErDkjCbXK_k
Ich denke es wird auch noch ein Abwehrspieler kommen. Mal schauen ob uns noch ein Offensivspieler verlässt, würde Sinn machen. Aber Ziel ist es ja, möglichst breit aufgestellt zu sein, um die Möglichkeit zu haben, mal von Außen noch Spiele zu entscheiden bzw. nach Wechseln nicht an Substanz zu verlieren, was ja auch im modernen Fußball immer wichtiger wird.

Finde immer wieder witzig wie die Gerbers hier infrage gestellt werden.
Das sind aber auch wirklich zwei Hampelmänner, die von tuten & blasen keine Ahnung haben. Holen einfach sinnlos Spieler, die wir gar nicht brauchen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pascal Manitz (Leihe zum Bremer SV) Tobey 28 4.964 08.07.2025, 14:10
Letzter Beitrag: Twinix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste