Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine größte Erinnerung an…
... ein „ganz besonderes“ RWE-Spiel der letzten Jahre, war...

Wie ist es bei Euch? Welches Spiel hat sich in Euer Gedächtnis eingebrannt?
Sicherlich werden viele das Aufstiegsspiel 2004 beim 2:1-Sieg gegen Saarbrücken ganz weit oben auf der Liste haben!? Das war so ein Spiel an welches man sich noch in 20 Jahren erinnern wird. Ansonsten kann ich mich an die Pokalsiege gegen unsere „Freunde aus der verbotenen Stadt “ erinnern. Aber auch an einige Auswärtsspiel, wie 2005 in Karlsruhe, wo 2500 RWE-Fans trotz Niederlage bis weit nach Abpfiff weiter gesungen hatten.

Welche Spiele oder welches Spiel ist bei Euch noch in guter Erinnerung geblieben, vielleicht sogar das eine oder andere aus DDR-Oberligazeiten?
Zitieren
ist nicht das einzige spiel mit positiver erinnerung aber ich nenne hier mal als erster eines, was mir doch noch besonders in erinnerung ist. es ist zwar kein liga-spiel sondern ein dfb-pokalspiel. mittlerweile gehören ja RWE-Teilnahmen beim pokal zur seltenheit.

deshalb nochmal ein kurzer schwenk auf ein schönes spiel: RWE - Bayern München: 3:4 (august 2008)

leider verloren, aber dennoch im herzen gewonnen. ich hab noch das bild von klinsmann vor augen, wo er auf der trainerbank immer kleiner wurde. albert bunjaku machte...so glaube ich, eines der spiele des lebens. cannizzaro hätte der held werden können, wenn er kurz vor schluss ( ich glaube, es war ecke oder freistoß von außen ) verwandelt hätte. aber leider ging die murmel drüber. das war etwa die 84.-85. minute. am ende hat es für uns nicht gereicht...aber es war dennoch schööööööön und bleibt bei mir in ewiger erinnerung!!!!! RWE3

PS.: http://www.spox.com/de/sport/fussball/df...rfurt.html
Zitieren
(05.09.2013, 12:40)Tobey schrieb: ... ein „ganz besonderes“ RWE-Spiel der letzten Jahre, war...

Wie ist es bei Euch? Welches Spiel hat sich in Euer Gedächtnis eingebrannt?
Sicherlich werden viele das Aufstiegsspiel 2004 beim 2:1-Sieg gegen Saarbrücken ganz weit oben auf der Liste haben!? Das war so ein Spiel an welches man sich noch in 20 Jahren erinnern wird. Ansonsten kann ich mich an die Pokalsiege gegen unsere „Freunde aus der verbotenen Stadt “ erinnern. Aber auch an einige Auswärtsspiel, wie 2005 in Karlsruhe, wo 2500 RWE-Fans trotz Niederlage bis weit nach Abpfiff weiter gesungen hatten.

Welche Spiele oder welches Spiel ist bei Euch noch in guter Erinnerung geblieben, vielleicht sogar das eine oder andere aus DDR-Oberligazeiten?


Bei den beiden Spielen war ich dabei.
War schon was besonderes.

Aber auch das 6 : 1 in Wehen war für mich ein ganz besonderes Spiel.
Oder auch das Relagtionsspiel gegen Schönberg, als einer von den Schönbergern nur die Latte traf, wäre der rein gegangen wäre der Weg unseres RWE - leider - ein anderer gewesen.
Ich weiß gar nicht mehr genau wie es dann konkret ausging (aber gehe davon aus, dass es jemand von euch noch weiß). Aber an den Lattentreffer in Richtung Anzeigetafel kann ich mich noch gut erinnern.
Zitieren
(05.09.2013, 12:40)Tobey schrieb: Welches Spiel hat sich in Euer Gedächtnis eingebrannt?

der erste sieg einer mannschaft in der neu gegründeten 3. liga. schlechte bratwürste, unentspannte förster.
das wars...
Zitieren
für mich unschlagbar das pokalhalbfinale 1979/80 gegen lok leipzig 4:2 n.V. und damit einzug ins pokalfinale.
das war gänsehaut pur.
Zitieren
Die Duelle Kimme vs Bodo Eierkopp zwinker
Zitieren
1. RWE - Lok Pokal HF 79/80
2. RWE - Saarbrücken Aufstieg 2.BL
3. RWE - Heinze vor offiziell 34.000 zuschauer
3.1. fast alle heimspiele seit 1981 gegen den bfc dynamo
4. RWE - Düsseldorf 6:1 IFC

4.1. außerhalb der wertung RWE - Eintracht Braunschweig 3:2 FS 1982 , das ist legende.
darüber müßte man extra schreiben.

5. unvergessen molli vs erfurter fan gegen frankfurt/o. plus rote karte als dankeschön.
6. RWE - Bayern pokal
Zitieren
Da das scheinbar ein Thema der alten Männer istLachen7muss ich mein Senf äh Spiel auch dazu geben.Intertoto Spiel 1985 gegen Düsseldorf.Das spiel Geil, das drum herrum bizarr.
Zitieren
Für mich

das 3:2 gegen BS http://ostderby.de/?p=1574

das Pokalendspiel 3:2 gegen den FCC mit Rockenbachs Daumen hoch nach dem 1:2 Anschlusstreffer

das 5:1 gegen den damaligen Tabellenführer Wuppertal

und noch viele Spiele mehr, WW vorgestern bleibt da ebenso in der Erinnerung.
Zitieren
(05.09.2013, 15:30)Punktemops schrieb: 1. RWE - Lok Pokal HF 79/80
2. RWE - Saarbrücken Aufstieg 2.BL
3. RWE - Heinze vor offiziell 34.000 zuschauer
3.1. fast alle heimspiele seit 1981 gegen den bfc dynamo
4. RWE - Düsseldorf 6:1 IFC

4.1. außerhalb der wertung RWE - Eintracht Braunschweig 3:2 FS 1982 , das ist legende.
darüber müßte man extra schreiben.

5. unvergessen molli vs erfurter fan gegen frankfurt/o. plus rote karte als dankeschön.
6. RWE - Bayern pokal


das übernehme ich und ergänze

7. Dynamo vs RWE 1:3
und irgendwo zwischen Platz 1und 3 das FDGB-Pokalfinale
Zitieren
Das 2:0 bei Mainz II in der Aufstiegssaison mit Th. Ziegner als Außenverteidiger vorm RWE-Mob. War damals mein erstes Auswärtsspiel und bis heute eines der geilsten.
Zitieren
Besonders die Ankunft der zig Busse, dass austeigen der (zum Teil alkoholisierten Meute) und dann der Sturm der 2 Kassenhäuschen ...

Nicht zu vergessen, die aufgehangene Hexe in unseren Gästeblöck.
Zitieren
Das 5:1 in Wattenscheid. Es war voll, nass, das Ergebnis völlig unerwartet und für uns überlebenswichtig. Anschließend war ich furchtbar erkältet, aber einfach glücklich. Beten
Zitieren
Das 3:3 gegen den bfc
3:2 gegen halle nach 0:2 Rückstand
2:1 gegen Lok Busse mit Doppelschlag 87. und 88.
Das 5:4 im Pokal gegen Jena im Elfmeterschießen.
Zitieren
(05.09.2013, 16:18)holidayisland schrieb: Das 2:0 bei Mainz II in der Aufstiegssaison mit Th. Ziegner als Außenverteidiger vorm RWE-Mob. War damals mein erstes Auswärtsspiel und bis heute eines der geilsten.
Sing "Ziegner, der Schnelle; der Hom... " ....Pfeifen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste