Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
Naja die Reaktion zeigt doch viel mehr, dass niemand so wirklich dran geglaubt hat und das von vornherein nur als Schaumschlägerei eingeordnet wurde...
(09.06.2015, 20:56)Papa schrieb: Egal....

Ich halte für am wichtigsten, dass der Verein hier erst mal zur Ruhe kommt.
Die interne Aufarbeitung kann nur ein erster Schritt gewesen sein ...

Was willst du denn hören? Die nächste großkopferte Parole?
Das ein Ziel wichtig ist, brauchst du uns hier nicht explizit zu verklickern.

Wie weit man kommt wenn man partout was erzwigen will, hat uns die abgelaufene Saison gnadenlos vor Augen geführt.
Das geht vom totalen Realitätsverlust, Größenwahn bis hin zum Bankrott ....
Sei heilfroh das wir so viel Punkte im Vorfeld gesammelt haben und deswegen nicht unter Milkoreits Fuchtel gelandet sind.

Du kannst auch deine hier sooft gepredigte Einigkeit mit dem "Shice Umfeld" nicht erzwingen.
Das geht genauso in die Hose wie ein terminierter Aufstieg.


Ist halt m.M.; kannst aber gerne anders sehen.
Wenn wir zur "Ruhe kommen", sind wir schneller beim Milkoreit ( wer ist das eigentlich?) als man denkt. Hier muss ein Klima der Leistungsförderung aber auch der Leistungseinforderung her. Alibis gehören in die Vergangenheit, überprüfbare Ziele müssen ein Schritt in die Zukunft sein.
(09.06.2015, 22:14)SNOWBLIND schrieb: Hier muss ein Klima der Leistungsförderung aber auch der Leistungseinforderung her.
Alibis gehören in die Vergangenheit, überprüfbare Ziele müssen ein Schritt in die Zukunft sein.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ein Hirngespinst ist für mich kein Ziel.
(09.06.2015, 22:14)SNOWBLIND schrieb: Wenn wir zur "Ruhe kommen", sind wir schneller beim Milkoreit ( wer ist das eigentlich?) als man denkt.
Frag mal beim NOFV nach. Lachen7
(09.06.2015, 22:23)Viva Erfordia schrieb: Ein Hirngespinst

Also ganz ehrlich, als Mehrjahresdauerkartenbesitzer, würde ich diese Aussage als suboptimal bezeichnen.
(09.06.2015, 20:56)Papa schrieb: Ich halte das Aufgeben der Mission für zwar nachvollziehbar aber auch für Schade.
Die Reaktionen hier zeigen aber auch, dass der Rückhalt in dieser Sache eben nicht in dem notwendigen Maße da war und ist. Das ist aber notwendig, genau wie ein gemeinsames Ziel. Mit "alles andere ergibt sich" kann man keinen Erfolg haben. Egal....

Liebe Fans, Gönner und Freunde des FC Rot-Weiß

.... mit viel Schatten liegt hinter uns

.... Im Ergebnis sind wir dabei zu dem Resultat gelangt, dass im Laufe der zurückliegenden Spielzeit einige wesentliche Dinge zu spät erkannt und falsch eingeschätzt wurden.

Hinzu kam, dass Kritik, die intern angebracht wurde, nicht reflektiert und angenommen wurde.

.... Parallel dazu kam es zu Nachlässigkeiten im disziplinären Bereich.
Mit dem Beginn der Niederlagenserie schwand dann auch das zu fragile Selbstbewusstsein in der Mannschaft.


.... 1. Wir haben zu viel zu schnell gewollt. Und haben uns dabei von unserer Philosophie (Einbau talentierter Nachwuchskräfte) entfernt. Der Einbau talentierter eigener Nachwuchskräfte wurde in den letzten zwei Jahren zu keinem Zeitpunkt umgesetzt.

.... Sportlich hat uns die Rückrunde der letzten Saison die Augen geöffnet;

die Basis und das Grundgerüst sind aber noch nicht vorhanden, um im Jahr 2016 aufzusteigen.

Wir haben insoweit unser Missions-(planungs-)ziel verfehlt.


http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
(09.06.2015, 22:14)SNOWBLIND schrieb: Wenn wir zur "Ruhe kommen", sind wir schneller beim Milkoreit ( wer ist das eigentlich?) als man denkt. Hier muss ein Klima der Leistungsförderung aber auch der Leistungseinforderung her. Alibis gehören in die Vergangenheit, überprüfbare Ziele müssen ein Schritt in die Zukunft sein.
Ziele müssen so zu setzen sein, dass sie vielleicht als ambitioniert, aber auch als machbar angesehen und eingestuft werden können!!
Dazu müssen in jedem Fall erstmal die entsprechenden Grundlagen geschaffen werden.
Die haben hier gefehlt und genau DESHALB gab es hier mehr Zweifler wie Extrem-Optimisten!
Solche Ziele können im Zweifelsfall auch etappenweise gesetzt werden - aber von 0 auf Hundert führt schneller in den negativen Bereich wie man glaubt...
Sowas muß wachsen!!!
Und das geht eben nicht von heute auf morgen - daheim tut man ja auch nicht am Mittwoch Tomaten pflanzen, um sie dann am Freitag abend zu ernten...
Es war ja zuletzt immer die Rede davon, dass die Saisonziele 2016 in Abhängigkeit vom neu gestalteten Kader ausgegeben würden. Nun steht der neue Kader (der aufmerksame Beobachter wird bemerkt haben, das man allenfalls die "B-Wunschliste" zusammen bekommen hat) und dementsprechend passte man nun die Ziele an. Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass man dann die Fehleranalyse ebenso diesem neuen Ziel angepasst hat, damit das Ganze ein logisch-harmonisches Gebilde abgibt. Es will beim besten Willen nicht in meinen Kopf, wie es ein Fehler sein kann, Profis in der Situation Ende Februar zu signalisieren, jetzt wollen wir diesen 2. Platz auch halten. Ein Fehler wäre es gewesen, dies nicht zu tun (wir bewegen uns in der Welt des Leistungssports). Ich persönlich habe auch gar nicht gesehen, dass die Mannschaft solche Signale intern bekommen hat. Somit habe ich den Eindruck, dass hier ein Popanz aufgebaut wird, um die Mission 2016 zu beerdigen und auf einen St. Nimmerleinstag zu verschieben. Diese naiven Hoffnungen, mit viel Zeit eine Mannschaft zu formen, mit vielen jungen Nachwuchstalenten, die dann irgend wann mal im geschützten "Gewächshaus ohne Druck" herangereift ist, um aufzusteigen, gehen doch meilenweit an der Realität vorbei.
Ich finde es auch gut das das thema aufstieg erstmal hinten ansteht.aufsteigen will außer den zweiten bestimmt jeder verein.ob das machbar ist wird der verlauf der neuen saison zeigen.wie so was laufen kann hat uns darmstadt gezeigt.einfach die mannschaft und den trainer in ruhe arbeiten lassen.alles weitere wird sich zeigen.
(10.06.2015, 07:24)Duffy schrieb: Somit habe ich den Eindruck, dass hier ein Popanz aufgebaut wird, um die Mission 2016 zu beerdigen und auf einen St. Nimmerleinstag zu verschieben.

Ich find Liga 3 geil ... und nun?
...stimmt. 2. Liga ist aber noch geiler! Und weisst du was am geilsten ist? Mitreissender, offensiver Fussball. Schlachten auf dem Rasen, wo man merkt, die Spieler, der Trainer und die Fans WOLLEN etwas gemeinsam.
ich finde,es wäre erstmal wichtig wenn der trainer es schafft eine mannschaft auf den platz zuschicken der man ansieht das fussball spass macht.die fans wollen schönen und natürlich auch erfolgreichen fussball sehen.ob es für liga 2 oder drei reicht wäre mir erstmal egal.
So sieht es aus. Mit dieser Analyse und Selbstkritik hat sich der Verein wieder den Fans angenähert. Ich denke das sehen Sponsoren ähnlich.
Nun sollte man dem Trainer und der Mannschaft auch die Zeit geben sich zu entwickeln.
(09.06.2015, 15:30)Einfachnurfan schrieb: Ich geb zu, ich hab es nicht gelesen, bzw, hab`s überflogen. Ganz korrekt ist es dann dennoch nicht, auf jeden Fall nicht Loose gegenüber.
Das ist genau das, was ich bei dir meine. Du informierst dich nicht richtig und ignorierst Informationen, um deine Vorurteile bestätigt zu sehen und posaunst dies dann raus. Das ist einfach keine Grundlage für eine faire Diskussion. Wenn man vom Verein und anderen genau das erwartet, sollte man es umgekehrt auch so halten. Also lies richtig überlege zweimal und formuliere dann so, dass man darüber reden kann und nicht alles gleich eine Anklage darstellt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste