Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(10.06.2015, 23:04)Viva Erfordia schrieb: Pokalsieg und Aufstieg interessieren also keinen Profi?
Na das nenn ich doch mal eine Kernaussage ....

Lies bitte richtig. Außerdem stand da mehr was von Konsolidierung, Nachwuchsförderung usw.usf. Konsolidieren tun wir uns seit 2005 .
Nachwuchsförderung machen wir auch nicht erst seit 2013 und mal ehrlich, welcher Verein macht das NICHT ?
Wenn das jetzt die Philosophie sein soll, fallen wir in alte Zeiten zurück, als es die 3.Liga noch nicht gab.
Und zum Thema aufstieg. Erst wird die Mission 2016 von Euch als Aufstiegsmission in Frage gestellt. Und jetzt soll aufstieg auf einmal wieder interessant sein ?
Komme ich ehrlich nicht ganz mit. Aber ihr werdet es schon wissen...

Neues Forum schrieb:...blubb..
der herr hörtnagel war DER MACHER im sportlichen bereich für die mission 2016. er alleine hatte hier das sagen und sein netzwerk für transfers "eingebracht" .
Ändert das was an dem Fakt, dass sein Vertrag, genau wie der des Trainers von Anfang an eine Laufzeit bis 2015 hatte, also 12 Monate vor dem Ende der Mission endete? NEIN !

Zitat:
die dingen liegen einzig im wunschdenken einzelner / und der sich abzeichnenden wirtschaftlichen situation.
es ging einfach nicht mehr zusammen. alles andere kannst du dir malen / schreiben wie du willst.
Ich finde es ja schon fast tragisch, was Du so an Wissen hier vom Stapel läßt und das auch noch in Andeutungen und mit Null Fakten hinterlegt.
Oder bist Du mitlerweile im AR involviert?
Ich halte eine solche Art und Weise der Diskussion für sehr gefährlich.


Zitat:wir sind als verein mit einem blauen auge aus der sache raus gekommen.
nun fangen wir halt etwas kleiner an. sei mal froh, das wir noch in liga 3 spielen.

das fällt auch da rein. Es ist ja nicht das erste Mal, wo Du quasi den Teufel hier an die Wand malst. Ich warte immer noch auf den von Dir so vage prognostizierten Knall vom 27.05. oder auch auf das Ding, dass der Stadtrat die MUFU im letzten Moment noch kippt.
Ich bin froh, dass wir 3.Liga spielen, wegen der Attraktivität in 2015/16 .
Mit dem blauen Auge davongekommen, das sehe ich so nicht aber das passt ja in Deine Art und Weise.
Naja, aktuell malt hier nur einer Teufelsfratzen an die Wand -> DU!!
Keine Ziele, keine Entwicklung blablabla...
Ich sehe zum ersten Mal seit Jahren wieder etwas Realismus einkehren - mir gibt das Hoffnung und ich denke mal, dem einen oder anderen hier auch.
Bedauerlich, dass das dein Weltbild etwas stört, dass andere zufrieden sind...
Das ziel aufzusteigen wird es jedes jahr geben falls sich die situation ergibt, dafür braucht man keine mission. Nur ist so der druck oder die erwartungshaltung viel geringer und man erhofft sich dadurch mehr lockerheit, vorallem in der mannschaft.
Ich glaube nicht das wenn ein spieler von uns vor der saison sagt wir wollen ins tabellenmittelfeld und uns weiterentwickeln das das ernst gemeint ist. Innerlich will jeder aufsteigen oder so erfolgreich wie möglich sein.
Das ist auch der grund warum ich kein saisonziel brauch.
(11.06.2015, 11:47)GfoA schrieb: falls sich die situation ergibt

Aber war nicht genau das der Fall im Januar/Februar? Als Teilziel der Mission war der Aufstieg ja erst für nächste Saison veranschlagt, spielt also eigentlich für die abgelaufene Saison drucktechnisch keine Rolle. Auch wurde hier beispielsweise Kiel hergenommen wo man öffentlich gesagt hat, daß man jetzt "alles raushauen will" und den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat, und kritisiert daß das bei uns nicht der Fall ist (intern war es ja anscheinend so, also wurde ja im Prinzip öffentlich sogar noch Druck rausgenommen). Und dann war das plötzlich zu viel Druck?? Das heißt im Umkehrschluß bloß nie was sagen und hoffen, daß man Ausversehen in die 2. Liga stolpert, bevor es die Spieler merken...

Achso, und vor der Mission gabs doch eigentlich jedes Jahr so entspannte Ziele, bissel vorderes Tabellendrittel, wenns geht TH Pokal. War das erfolgreicher? Nee, wenn sich die Situation ergab wurde verk*ckt. Insofern warum nicht mal mit einer Mission einen anderen Weg versuchen? Eine vielleicht auch künstlich erzeugte Aufbruchsstimmung könnte vielleicht mal was bewirken. Funktioniert natürlich nicht wenn die öffentliche Meinung von Bedenkenträgern bestimmt wird...
@papa, wie denn nun? Mal du, dann ihr, dann wieder euch... Was denn nun? Die Ausagen stammen nicht von mir lese bitte selber die Veröffentlichungen des Vereins. Z.b. DFB Lizenz Unterlagen. Da braucht man nicht im AR zu sitzen. Sitzt du dort ? Oder wo nimmst du ständig dein Wissen her, das du hier den Leuten um die Ohren haust. Alle Einwände über die Mannschaft findest du nun auf de Hp. Selbst da findest du noch eine andere Sicht.
Na dann ist ja wohl die Ursachenforschung abgeschlossen, Hörtnagl und vor allem Kogler als Sündenböcke ausgemacht. Wie praktisch und die beiden sind noch dazu anständig genug, keine schmutzige Wäsche zu waschen und ihre Wahrheit nicht durch den Blätterwald rauschen zu lassen. Das Volksseele ist beschwichtigt, die Suche nach den eigentlichen Ursachen nicht mehr nötig, alles schlummert selig und entschlummert irgendwann in Ruhe und friedlich.
Wenn ich den Artikel in Sachen Walter Kogler heute in der TA lese... Da hatte man sich aber den richtigen Trainer-Crack für höhere Ziele an Land gezogen, der von seiner Arbeit, seinen Trainerfähigkeiten und Perspektive derart überzuegt war, dass er einfach mir nichts / Dir nichts seine Trainerschuhe an den Nagel hängt... Pfeifen
Und weil ein Trainer seine Karriere beendet, ist er jetzt schlechter als vorher? Die Logik verstehe ich nicht.
Hat aus meiner Sicht nichts mit besser oder schlechter zu tun. Ich mache mir nur meine Gedanken über seine Motivation als Trainer zu arbeiten und somit, ob er der richtige war diese Mission anzugehen. Denn eigentlich hat er aus meiner Sicht seine Trainerkarriere wohl beendet, bevor sie richtig angefangen hat. Ist inzwischen aber auch egal...
Die Meldung hat mich auch etwas überrascht. Aber wenn Kogler der Meinung is, jetzt etwas anderes versuchen zu wollen, wo man nicht auf einem Schleudersitz sitzt, warum net?
Warum ist das Überraschend ?
Müssen Ex-Fussballer und Trainer ihr ganzes Leben nur Fussball arbeiten?
Oder dürfen die auch eigene Vorstellungen vom Leben haben, die komplett woanders liegen?
Nicht wirklich überraschend, wenn man sich Kogler seine Karriere ansieht - und zwar im Gesamtpaket Spieler und Trainer. Ein ewiges Leben als "Vagabund" von Ort zu Ort - vielleicht möchte er JETZT einfach nur einen festen Lebensmittelpunkt haben und vieles nachholen, was "Familie " heisst - von dem er in den letzten 20-25 Jahren wohl nur wenig gehabt haben dürfte.
Er hatte ja auch Trainerangebote in Österreich - ich denke mal, er ist es leid, auf der Autobahn und mit einem Koffer im Hotel oder zeitweisen Wohnungen zu leben. Graz - Klagenfurt ist eben anders wie Erfurt - Klagenfurt oder Innsbruck oder Wien.....

Zumal das, was er macht, nicht so wirklich weit weg vom Sport ist - da es ein Tochterinstitut der österreichischen Merkurversicherung in Fragen Regeneration im Sport etc ist. ( Was natürlich weit von der neulichen Schlagzeile eines uninformierten Gossenblattes abweicht, wonach Kogler Versicherungsvertreter wird..... Lachen5 )
Das sei ihm doch auch alles gegönnt. Und aus dieser (seiner) Sicht der Dinge wahrscheinlich auch nachvollziehbar und legitim. Für mich ist es halt überraschend, dass er noch gestern der Richtige gewesen sein soll, hier langfristig, mit Blick in Richtung 2.Liga in Deutschland, etwas aufzubauen - um nur ein paar Wochen später komplett Abstand von seinem Job, für den er ja in besonderer Form prädistiniert gewesen sein soll, zu nehmen. Im Umkehrschluß ist dann doch auch die Fragen nach der Ernsthaftigkeit und angedachten Nachhaltigkeit seines Engagements in Sachen "Mission 2016", die langfristig angelegt sein sollte, akzeptabel - oder in mancher Augen auch nicht...?!

Mir drängt sich im Ansatz der Gedanke auf, dass dieser Entschluß bereits länger festgestanden haben könnte, und dies möglicherweise nicht unerheblich Einfluß auf die fatale Entwicklung genommen haben könnte.

Und ja - jeder, eingeschlossen Herrn Kogler, darf eigene Vorstellungen vom Leben haben und sich nach seiner Fasson selbstverwirklichen Lachen7
Zitat:NEUES FORUM schrieb

der trainer kann nur mit dem kader arbeiten dem ihm traub liefert. traub kann nur die qualitaet kaufen die die finanzen hergeben. doch wo sind die finanzen der mission 2016 ?
Langsam müsste doch sicher jeder begriffen haben, dass die Mission 2016 darin bestand, das wirtschaftliche Überleben bis zum Jahr 2016 zu sichern.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste