Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2016
Die Genossenschaft hat meiner Meinung nach den gleichen Sinn, wie die Genussscheine. Jedenfalls erinnert mich dieser Ansatz daran.
Zitieren
Nur in Hinsicht der Pluralität der Eigner. Alles andere ist schon ein deutlicher Unterschied. Ein Genussschein ist eine Anlageform, die auf garantierter Verzinsung beruht. Man erhält keine Anteile und auch keine Stimmberechtigungen. Eine Verzinsung ist bei einer Genossenschaft auch nicht garantiert.
Zitieren
[Bild: rolle.jpg]
Zitieren
Ach der ewige Uli Klemm mal wieder. Es gibt kaum eine Ausgabe der TA, wo er nicht seinen Senf zu irgendetwas hinzu gibt.
Zitieren
Warum darf er oder kein anderer eine Meinung vertreten, die Deiner widerspricht? Was ist an dem Kommentar falsch? Außer natürlich, dass alles bestens ist...
Zitieren
Ich habe keinerlei Wertung seiner Meinung wiedergegeben. Lediglich die Tatsache, dass er einer von ca 3-5 Mitbürgern ist, die scheinbar täglich die TA mit persönlichen Statements zu irgendetwas bombardieren.
Ob es nun Sport ist oder irgendwelche lokalen Themen. Manchmal ist s sogar lustig.
Ich habe schon darüber gemutmaßt, dass es ein Aliasname von irgendeinem Journalisten ist... .
Von mir aus kann er ja seine Meinung haben.
Aber allein seine Stilart, wie er so schreibt ( Alleinherrscher und so) spricht ja für sich.
Zitieren
Zitat:Ich habe keinerlei Wertung seiner Meinung wiedergegeben.

Mit der Art und Weise Deines Beitrages gibst Du für mich schon eine Wertung ab. Sonst hätte ich vielleicht garnichts dazu geschrieben.
Zitieren
@papa
entkräfte doch mal den Leserbrief mit den besseren Argumenten dagegen.
Es reich halt nicht alles immer ins lächerliche zu ziehen und zur Thematik nichts dazu zu schreiben.
Zitieren
@Rosenheimer

Ich entkräfte garnix. Warum auch ? Ich lese die Lesermeinungen in der TA seit mehr als 10 Jahren mindestens. Daher ist mir dieser Name ein Begriff, wie noch zwei, drei andere auch. Diese Leute haben zu jedem Thema eine Meinung, ob sie nun davon Ahnung haben oder nicht. Für mich ist das Slapstick pur und nur belustigend.

@MichaelB

Jetzt habe ich wirklich eine Wertung abgegeben aber erst jetzt.
Zitieren
Für mich klang es genau so wie Deine nun kund getane Meinung. Ob der Schreiber nun die totale Ahnung hat oder nicht, er benennt doch nur einen Zustand, an dem man nicht rütteln kann. Und das darf er (man) ja wohl noch tun.
Zitieren
Ich bewerte das anders als Du. Für mich benennt er nicht nur einen Zustand, sondern er wertet ihn. Zumal er hier etwas in den Raum wirft (Quittungsgeschichte) , die noch nicht mal richtig geklärt ist und da im Zweifelsfall ganz sicher nicht nur RWE Schuld ist. Da gibt es immer zwei Seiten. Aber typischerweise wird nur Rot-Weiß genannt.
Aber egal. Meine Bewertung bezieht sich nicht nur auf diesen vorliegenden Artikel. Er passt aber nahtlos zu anderen Beiträgen, die mit Sport im Allgemeinen oder RWE im Speziellen nichts zu tun hatten.
Zitieren
(23.12.2016, 12:54)MichaelB schrieb: er benennt doch nur einen Zustand, an dem man nicht rütteln kann. Und das darf er (man) ja wohl noch tun.

Naja komm, das ist schon leicht reißerisch und dramatisierend geschrieben. Aber auch inhaltlich teilweise fragwürdig.
  • "selbst ernannter Thüringervorzeigeverein" ist mir jetzt so nicht bekannt...
  • die Behauptung, daß der Verlust im "beruflichen Leben das Aus" wäre ist so pauschal einfach Quatsch und reißerisch. Nicht jeder Verlust ist gleich zwangsläufig ein Versagen. Firmen wie Amazon machen Miese ohne Ende, das fällt nur nicht auf, weil genug Geld nachkommt. Und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bei uns spielen bekanntlich auch keine ganz unwichtige Rolle. Ich denke rein wirtschaftlich wird der Verein vernünftig geführt.
  • eine "Steigerung des Gesamtumsatztes" scheint ja durchaus schon statt zu finden, durch die deutlich erhöhten Werbeeinnahmen im neuen Stadion
  • die (hilflosen) "verdutzten Mitglieder" wurde auch nicht kurzfristig um eine Ausgliederung gebeten, sondern erstmal nur um eine Untersuchung der Möglichkeiten. Daß das jetzt nicht optimal gelaufen ist, geschenkt. Aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und bei der Wahrheit bleiben.
  • eine völlig normale Betriebsprüfung mit "Unzulänglichkeiten" die offenbar zwar vorhanden aber nicht gravierend oder gar strafbar waren, verläuft anscheinend von "den Behörden und Gerichten" geduldet im Sande.. na da hat der Vorzeigeverein ja nochmal Glück gehabt! Oder eben seine Bücher ausreichend korrekt geführt. 
  • und "brisant" ist das natürlich auch gleich alles

Der Verein hat definitiv Probleme die gelöst werden müssen und wo die aktuelle Führung keine gute Figur macht. Aber so ein Geschreibsel ist für mich nur Wichtigtuerei.
Zitieren
Sehr gut geschrieben .....da kann man sich nur anschließen . Ist der Herr wenigstens Mitglied im Verein ?
Zitieren
Danke @psychotron !
Zitieren
(23.12.2016, 14:00)pfanni1979 schrieb: Sehr gut geschrieben .....da kann man sich nur anschließen . Ist der Herr wenigstens Mitglied im Verein ?

Erstmal Danke @psychotron.
So in etwa würde ich das ebenfalls beschreiben ohne Deine Schlußsätze zu verkennen.

Mir wäre nämlich auch neu, das wir uns als "Thüringer Vorzeigeverein" deklarieren.
Und was die Geschichten mit dem Finanzamt betrifft und Betriebsprüfungen betrifft und Gerichte und Behörden das "im Sande verlaufen lassen".....sollte man mit vorsichtig sein. Wenn man nicht gelegentlich einen Paragrafen aus dem StGB zitiert bekommen möchte.

@pfanni - das wird Dir hier seriös keiner beantworten können. Weil wahrscheinlich niemand hier Einblick in die Mitgliederdatei hat.

Zu dem Leserbriefschreiber an sich :
Die MGT scheint generell ein größeres Aufkommen an Leserbriefen von dem erwähnten Herrn zu bekommen.
Oft genug steht er zu den verschiedensten Themen abgedruckt drin mit Auszügen aus seinen Briefen quer durch alle Themen, die es in der TA gibt.
Im Zeitalter des Internets würde man im digitalen Bereich von der Masse der Anderen wahrscheinlich ganz schnell das Prädikat "Webtroll" bekommen....Aber das ist letztlich seine Sache, wie er seine Zeit verbringt.

Inhaltlich bezogen auf RWE ist das jedoch nicht ganz untypisch in Erfurt und Thüringen, wie über RWE diskutiert wird. Häufig genug von Leuten, die bei ganz konkreten Nachfragen an sie schnell erkennen lassen, das sie oft keinerlei oder nur sehr geringen Bezug zum Verein haben und oft Dinge durcheinander schmeißen, die nichts miteinander zu tun haben.
Und vieles nur vom "Hörensagen" kennen vom Onkel der Schwester über dessen Cousin, der wen kennt usw....

Da ist mir eine fundiert begründete Meinung von einem Fan oder Mitglied hier doch echt lieber. Darüber kann man dann diskutieren und beide wissen, wovon sie sprechen und warum sie die Dinge so sehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: