Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2016
(23.12.2016, 14:00)pfanni1979 schrieb: Ist der Herr wenigstens Mitglied im Verein ?

genau, das ist für mich die sinnloseste frage, bzw eine wertung des schreiberlings. wenn er kein mitglied ist, dann darf er sich keine gedanken machen. welche das am ende sind, ist für mich erstmal sekundär. ICH muss bei euch kein mitgleid sein um zu wissen, was ihr so treibt, oder besser gesagt der verein. es wird in der presse breitgetreten und, was ich zb von uns nicht kenne, hier in einem öffentlichen forum. da wird der ganze ablauf einer MV reingestellt, sämtlichste zahlen etc. und danach wird sich moniert, wenn einer mal seine gedanken darlegt.
aber egal, nicht mein sondern euer "problem". ich finde nur diese sprüche von oben herab bissl daneben.
Zitieren
Wenn seine Meinung auf Fakten basieren würde, wäre das ja kein Problem.
Zitieren
nuja, fakten sind ja dabei. man muss aber mal bissl überspitzt schreiben und nicht um alle worte ein schleife binden. du kennst dich bestimmt selbt genug, als dass du weißt, dass laute brachiale dinger besser in deinem gedächtnis bleiben als wenn einer in rosa schreibt, dass prinzessin schnickenfittisch irgendnen handballer geheiratet hat. also mir gehts zumindest so...
Zitieren
@FP

Ich finde es eher seltsam, wenn Dinge, die nur Mitglieder eines Vereins angehen in einer öffentlichen Zeitung abgedruckt werden .
Aber das ist in der Tat nicht unser Problem, wenn das so bei Euch ist.
Frohe Weihnachten !
Zitieren
Papa, lies bitte nochmal richtig!
Zitieren
Zitat:Ich finde es eher seltsam, wenn Dinge, die nur Mitglieder eines Vereins angehen in einer öffentlichen Zeitung abgedruckt werden .

Das verstehe ich nun wieder überhaupt nicht. Es ist ein Verein, der in der Öffentlichkeit steht oder zumindestens öffentlich wahrgenommen werden möchte. Zudem waren zur MV doch bestimmt auch Pressevertreter eingeladen um über diese zu berichten. Auch in diversen Foren wurde über die MV berichtet. Deshalb gehen die Dinge, die auf der MV besprochen wurden doch nicht automatisch nur Mitglieder an. Das ist doch keine geheime Veranstaltung. Selbst offiziell wurde darüber berichtet: http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles...mlung.html
Zitieren
Mal ne Frage an die Hobby-Vereinsrechtler und Satzungskundigen:

Ist es möglich, die MV nachträglich anzufechten, da man bewusst getäuscht wurde? Kann ja nicht sein, dass man drei Monate später feststellt, dass ne halbe Mille fehlt und dem Vernehmen nach haben wohl Einzelpersonen so schon nicht wenig zugeschossen, um überhaupt den Spielbetrieb für diese Saison aufrecht zu erhalten.

Oder geht das nicht, weil auf der vergangenen MV lediglich die Zahlen zur abgelaufenen Spielzeit benannt wurden?

Im Dezember wurden einem ja regelrecht rosige Zeiten in Aussicht gestellt...
Zitieren
Die halbe Million bezieht sich auf die kommende Saison, nicht auf die laufende.
Zitieren
Genau deshalb frage ich. Also könnte man quasi erst auf der übernächsten MV diese aktuelle Geschichte kritisieren, da es bei der nächsten planmäßigen MV um die laufende Saison geht. Prima.
Zitieren
Du kannst ja konkret nur irgendeine Wahl oder Abstimmung anfechten. Ich war bei der letzten MV nicht dabei, hat es konkrete Abstimmungen gegeben, z.B. Aufsichtsrat?
Zitieren
Auf der MV wurde die Entlastung des Aufsichtsrates und des Präsidiums für das Geschäftsjahr 2015/16 abgestimmt. Beides wurde gewährt, aber es gab auch Gegenstimmen. Entscheidungen, die jetzt getroffen werden, kannst du erst auf eine MV für das betreffende Geschäftsjahr rügen.
Zitieren
gehts nicht auch so?

Art. 11 - Außerordentliche Mitgliederversammlung

(1) 
b) auf schriftlichen Antrag von mindestens 100 ordentlichen Mitgliedern, der die zu behandelnde Tagesordnung angeben muss und an das Präsidium zu richten ist

quelle
Zitieren
Ja geht auch. Allerdings beträgt die Ladungsfrist dann auch einen Monat und dann ist die Sache mit der Finanzierungshilfe leider schon wieder Geschichte. Termine sind 28.03. Stadtrat und Mitte April DFB.
Zitieren
es ging um Flaschendeckels frage, ob man im nachgang einer MV noch was machen kann.
Zitieren
nun sind schon zig monate ins land gegangen. von der angekündigten AMV ist immer noch nichts zu hören.
nur noch schweigen zum thema. ist die ausgliederung vom tisch, oder nicht ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste