Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
##Moderatoren gesucht##
Du atmest, isst, denkst und träumst „Rot-Weiß“??? Dann suchen wir Dich!!!

Wir suchen zwei bis drei engagierte, selbstbewusste und motivierte RWE-Fans und User der RWE-Community, zur Verstärkung des Moderatorenteams dieses Forums.

Wir haben in den letzten Monaten mehr und mehr gemerkt, dass wir neben Familie und Beruf nicht mehr so die Zeit als Moderator aufbringen können, wie wir das gerne würden und wollen uns daher in der Breite besser aufstellen und um die Aufgaben etwas besser verteilen zu können.

Der Zeitaufwand als Moderator ist relativ flexibel geregelt, aber so ungefähr zwei Stunden pro Tag (+/-) sollte man schon bereit sein als Moderator der RWE-Community aufzubringen. Es muss also niemand rund um die Uhr im Forum sein, also jeder so, wie er es zeitlich ermöglichen kann!

Das solltest du mitbringen:
  • Du solltest RWE-Fan sein
  • Du solltest teamfähig sein
  • bereits seit einiger Zeit User der RWE-Community sein
  • bereits einige Beiträge geschrieben haben
  • Du bist anderen Menschen und Usern offen und „neutral“ eingestellt (auch wenn es manchmal schwerfällt)

Deine Aufgaben:
  • Erstellen von Links zu Presseartikeln
  • Beiträge moderieren, bei Bedarf ggf. Beiträge bearbeiten oder löschen (auch mal von Freunden)

HTML- oder Programmierkenntnisse werden als Moderator NICHT benötigt! Wer sich als User mit der Beitragserstellung zurechtfindet, wird auch mit der Bedienung der Moderatorenfunktionen klarkommen, die ist kinderleicht!

Wer sich angesprochen fühlt, Lust hat, freiwillig im Forumteam mitzuwirken und mit helfen will die RWE-Community weiter zu verbessern, kann sich gern per PN bei einem Moderator melden oder schicke uns eine Email an kontakt [at] rwe-community.de

Sendet uns einfach einen kurzen Steckbrief von Euch:
  • wer Ihr seid (Nickname und Realname)
  • wie alt Ihr seid und wo Ihr herkommt
  • wie lange Ihr RWE-Fan seid

Du kannst es Dir vorstellen dem Moderatorenteam beizutreten? Du hast aber bedenken das du dich dann nicht mehr so als Fan äußern kannst, wie du das gerne möchtest? Hier können wir nur sagen, wir sind genauso RWE-Fans und wenn es angebracht ist, dann äußern wir uns genauso kritisch, wie jeder andere auch!
Zur Erinnerung: Wir suchen immer noch !!!

Wäre wirklich nicht schlecht, wenn hier mal was passieren würde.
Bisher ging es irgendwie, auch weil wir dank Euch eher selten eingreifen mussten.
Leider werde ich wohl in den nächsten Monaten aus gesundheitlichen Gründen alles hinten anstellen müssen.
Ich werde euch, wenn es gewollt ist, vorläufig noch mit meinen Ergebnistipps unterstützen.
Für mehr reicht es leider zeitlich nicht.

Aber eine Verständnisfrage, die sich andere vielleicht auch stellen.

Hier gibt es doch schon eine Reihe von Moderatoren und einen Administrator.
Das Forum hat sich - leider - in letzter Zeit etwas von der Teilnehmerzahl zurück entwickelt.

Ich merke das z.B. bei den Ergebnistipps. Vor ein paar Jahren haben wir auch mal bei besonderen Spielen knapp die 100 Teilnehmer "gekratzt".
Jetzt muss man froh sein, wenn es um die 30 bis 50 Teilnehmer sind.
Beim Tipp des Pokalfinales gegen Jena (von Ronry erstellt, der mich hier, ggf. mit Outsider unterstützt) waren es 51 Teilnehmer und das bei einem solchen Spiel.
Das spricht doch dafür, dass hier wahrlich weniger los sein müsste und doch eigentlich die Anzahl der vorhandenen Moderatoren ausreichen müsste.
Wenn ich andere Foren (egal welcher Art) vergleiche, kommt mir hier die Anzahl der Moderatoren recht  hoch vor.

Selbst wenn jetzt einer - leider aus gesundheitlichen Gründen - weniger machen muss, ist die vorhandene Zahl nicht doch ausreichend?
Nunja, du musst auch bei den Tipps gewissermaßen den technischen Fortschritt betrachten.
Ich bin zum Beispiel zu 90% nur mit Tapatalk hier drin, da gibt's die Abstimmfunktion nicht mal. Ansonsten ist alles viel schnelllebiger geworden, Viele schauen nur mal zwischen Tür und Angel hier rein und geben ihren Senf lieber bei Facebook oder anderen Plattformen ab.

Würde das Ganze jetzt nicht so tragisch sehen zwinker.
soweit ich meinem posteingang entnehmen kann, liegt euch eine bewerbung vor zwinker
@Andi S.: Du schreibst es doch schon selber: Für mehr reicht es leider zeitlich nicht.

Wir sind alle berufstätig und haben Familie. Und wir werden leider nicht jünger.
Das die Anzahl der schreibenden User hier nachgelassen hat, wissen wir auch, aber da müssen sich hier einige schon selber fragen warum.
Ist ja auch jedem selber überlassen wo er was macht. Gibt ja heut zu tage genug Plattformen wo man endlos tippen kann.
Ich zum Beispiel möchte ebenfalls kürzer treten und mich zeitnah auch verabschieden, da meine Familie wichtiger ist als alles andere.
Der RWE wird mir immer im Herzen sein, aber in meinem Alter muss man ganz einfach anderen Prioritäten Vorrang geben.
Jo Leute, das Interesse am RWE geht allgemein tendenziell in den Keller. Dies widerspiegelt sich natürlich auch hier im Forum. Über die Gründe dieser Entwicklung müssen wir nicht spekulieren, da wir diese kennen. Dieses Forum sollte dennoch auf alle Fälle erhalten bleiben, weil es einfach wichtig ist. Ich würde z.B. den Ergebnistipp komplett weglassen, da dieser offensichtlich belanglos geworden ist. Des weiteren würde ich die Anzahl der Themen reduzieren wollen, damit man sich auf das Wesentliche und Wichtige konzentrieren und damit auch das Forenteam entlasten kann. Man könnte z.B. auch wirklich wichtige Umfragen einstellen: 'Wer kauft sich eine Karte für die Arena-Eröffnung' etc. etc.
Zur Klarstellung, dass mit dem Tipps habe ich dargestellt, weil man da sieht, dass die Resonanz hier im Forum nachgelassen hat.
Ich habe keine Zugriffsstatistiken etc. und kann deshalb nur anhand bestimmter Dinge sehen, dass sich wohl was verändert hat:
  • Beim Tipp weniger Beteiligung.
  • Unten bei Online-User waren auch schon mehr Leute zu sehen.
  • Wer so alles noch mitschreibt, da vermisst man einige User oder einige halten sich stark zurück.
Deshalb war eben meine Frage, wenn weniger los ist, würden vielleicht auch weniger Moderatoren reichen, bis es sich wieder verbessert.

Finde es aber gut, dass es zwischenzeitlich schon einen Bewerber gab (siehe Beitrag von erfurter110287).
Vielleicht passt er ja gut ins Team und diese Umfrage hat sich dann somit erledigt.
Leute hier geht um "neue Mods gesucht"
Wir arbeiten alle Vollzeit und wenn dann noch welche von uns ausfallen ggf. auch mal länger, dann brennt im wahrsten sinne der Baum und dann müssen wir halt überlegen wie es weistergeht oder weitergehen soll... Wir Mods würden gern mehr dazu beitragen dass das Forum wieder zu einem, dem Diskussionsforum wird, wie es vor einigen Jahren noch war!!!

Wer Fragen zum Thema Moderation Moteratoren rund um das Forum hat, kann diese Frage gern hier stellen oder per PN
Ich habe das Thema ### Wir suchen Verstärkung!!! Moderatoren gesucht!!! ### mal geteilt
Ich denke mal drüber nach. Wäre ich ein geeigneter Kandidat? Weissnicht
Immer noch niemand da der Lust hat ? Oder ist es für die meisten doch viel  besser oder leichter sich nur hinter der Tastatur zu "verstecken" ? Hätte nicht gedacht, dass sich soviele darum streiten würden. :-)
@Axl ich hatte ja im Post vor Dir eine Frage gestellt. Darauf hab ich aber keine Antwort erhalten. Somit hab ich gedacht, es hätte sich erledigt.
Schreib einfach eine Sammel-PN an das Forenteam und fertsch. ;-)
Sie werden dann entscheiden, wer von der Flut der Bewerbungen ( Lachen5 ) dabei ist.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste